[Sammelthread] The Forest

also das mit dem schlafen blick ich auch nicht durch. Mal habe ich mich in Anfang der Nacht zu schlafen gelegt und bin zum Sonnenaufgang wieder aufgewacht, mal Anfang der Nacht hingelegt und mitten in der Nacht aufgewacht. Das mehrmalige hinlegen bringt gar nix. Das kann man 10x am Stück machen und es ist immer noch Nacht.
Was meinst Du in deren Lager? Nach dem ersten tot wenn man in der Höhle ist? Ja da kommt man (manchmal) wieder raus und kann weiter machen.

Aber ich finds schon geil. Die Ki ist unberechenbar. Greifen sie nun an?? Haben sie mich gesehn?? Holen sie verstärkung?? Ist schon super gemacht.
Und die ganze Atmo, alles ohne Musik find ich auch Klasse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte nun gestern auch einmal aus der Höhle fliehen. Finde ich sehr gut dass es scheinbar jedes Mal anders ist, wo die Absturzstelle ist, wo die Höhle ist, wie die Höhle aufgebaut ist bzw. wo man in der Höhle liegt. Hats mir schon angetan, auch wenn man nach den ersten Kämpfen bisschen den Respekt vor den Angreifern verliert, da stellt selbst ne Gruppe keine Gefahr dar, nur die eigene Unachtsamkeit kann das Aus bedeuten.
Habe mich gestern nah am Strand niedergelassen, natürlich 100m neben dem Höhlenausgang :fresse2: Überlege, ob ich weiterbauen oder weiterziehen soll.
Was kann man mit den Schildkröten machen, was mit den Leichenteilen (außer als Waffe benutzen?).

Gestern noch bisschen bei Twitch zugeschaut, sind einige ja schon recht weit was das Lager angeht :)
 
Mit den Schildkröten kann man nichts machen, außer kaputt zu hauen :). An deiner Stelle würde ich mir die Landschaft anschauen und dann entscheiden wo du dich niederlassen willst. Es gibt sehr sehr gute Plätze mit ausreichend Nahrung und Bäumen. Sehr gut geeignet sind Klippen, dann brauchste nicht alle Seiten abzusichern. Am Strand wo früher die Yacht lag ist auch ein sehr guter Platz - Nahrung in Form von Fischen und der "ultimative Schutz" in Form einer kleinen Steinerhebung - da einmal draufgehüpft ist man sicher, da die Eingeborenen nicht darauf kommen.

Wenn man "fies" ist, baut man noch ein paar Standfeuer darum und lässt die Eingeborenen von selbst reinlaufen.

Ich werde auch am WE (wieder) neu anfangen.
 
Hatte mir gestern ein paar Guides bei Steam angeschaut und da wurde gesagt, dass man auf offenem Gelände und nicht an Klippen bauen soll, weil die sonst von oben reinkommen können?!

Mit dem Landschaft anschauen ist das ja so eine Sache, zu lange Zeit sollte man sich ja nicht lassen, sonst wirds dunkel und man hat noch keinen Unterschlupf. Und da ich noch nicht weiß wie es sich mit dem Schlafen verhält bzw. wie man die Nacht schnell rum bekommt muss ich vorher alles sammeln ;)
 
Wenn mit einen Arm auf eine Schildkröte haust droppen die Geld und Steine (geht mehrmals)
 
Ich habe jetzt auch endlich geschafft ein richtiges Lager zu bauen. Direkt am Meer wo es Fische gibt [emoji106]
 
gibts ne Möglichkeit die fps zu limitierenaußer mitm afterburner oder precisionX?
 
Ich benutze die Funktion für meine GTX 670 seit es sie gibt um Hitze, Lautstärke und auch unnötigen Stromverbrauch zu senken. Nie ein Problem damit.
Hast du ein Profil für das Spiel erstellt (noch keins mitgeliefert) oder benutzt du das Globale? Nach der gewünscheten Einstellung des Frame Rate Limiter rechts oben auf Apply changes geklickt und auch das Spiel neu gestartet?

Ist natürlich auch nicht auszuschliessen, dass es mit deiner Karte verbuggt ist, hm.............
 
hatte nen lustigen Bug:
hab einen Kanni getötet, der lag dann am Boden. Also voll drauf mit der Axt, er steht auf, verdoppelt sich und 2 Kannis fallen um. Kanni 2 kann ich dann zerstückeln. Nun wieder auf Kanni 1 geschlagen und das gleiche passiert wieder.
Hab dann gleich mal 5 Totems gebaut. Leider juckt es nach einer gewiessen Zeit den anderen Kannis nimmer.
Mit dem schlafen bin ich auch einen Schritt weiter:
wenn man sich hinlegt und schläft, wacht man in der Nacht wieder auf wenn Kannis in der Nähe sind. Hab auch schon eine komplette Nacht durchgeschlafen. Anderes mal wach ich auf, geh raus und da stehen dann 3 Kannis.

Wer spielt den mit dem templars mod? Bitte die neueste Version benutzen, sonst startet das Spiel nicht.
 
@Lauda: also bei Dir greift der NV Inspector, versteh ich das richtig?
 
mittlerweile also einen versuch wert das game? gibt es ja jetzt schon für 10 euro.
 
@Schoof: sowas ähnliches hatte ich letztens auch.. lag ne "Leiche" vor mir, die ich zerstückeln wollte wegen eines Totems. Drauf gehackt und die alte wird wieder lebendig :fresse2: Kann es sein dass die Totems auch überhaupt nichts bringen? Was ist der Templars Mod, Link? :) Und das mit dem Schlafen klingt logisch ;)

mittlerweile also einen versuch wert das game? gibt es ja jetzt schon für 10 euro.

Nicht wirklich... man kann halt kaum was machen. Ich weiss nicht wie regelmäßig neuer Content hinzukommt oder wie schnell Bugs bisher gefixt worden sind, aber aktuell ist man noch sehr eingeschränkt. Basenbau scheint unnütz zu sein, weil zumindest bei mir die Typen durch meine Wände gelaufen sind. Mein Holzlager war nicht benutzbar und die Totems und Feuerstellen scheinen die Angreifer auch nicht abzuschrecken. Es macht anfänglich viel Spaß, aber nach kurzer Zeit war es für mich doch recht ernüchternd. Ich bereue den Kauf nicht und werde sicherlich nochmal reinschauen, aber im aktuellen Zustand darf man nicht zuviel erwarten.
 
bei mir kamen die immer nur durch die Wände, als ich diese eben nicht ganz nah beisammen hatte. Dann kann es schon einmal passieren, dass die "durchclippen". Schade ist noch, dass man keine "individuellen" Bauten machen kann, sondern eben nur eine Wand und ein Aufbau dahinter um nach draußen schauen zu können, aber etwas blöd ist, dass man nicht richtig schauen kann, da die Wand etweder etwas zu hoch, oder der Aufbau zu tief ist :).

Abhilfe schafft man sich aber, wenn man nur den Aufbau plant zu bauen. Dann kann man auch draufhüpfen, und irgendwie ist man im unfertigen Bau höher unterwegs.
 
google mal nach the forest templars. Kann gerade nicht nach schaun aber ich glaub V2.2 ist die aktuelle Version.

Holzlager kann man schon benutzen. Wenn Du 2 Hölzer in der Hand hast musst beim Lager c drücken, dann werden die 2 hineingelegt.
Ich habe das Symbol mit dem c immer übersehen und dachte auch es geht nicht. Ist mir erst vor kurzem aufgefallen.

Was noch nciht funktioniert sind die Fallen. Die sind meisst ausgelöst ohne das ne Leiche drin steckt. Schade auch das man aktivierte Fallen nicht mehr neu machen kann.

Für 10€ hab ich bisher sehr viel Spass gehabt. Mehr wie bei vielen anderen 50€ Titeln. Vorallem immer dieses gegenüber stehen bei einem Kanni und kuckn was er macht. Greift er nun an..... läuft er weg und holt verstärkung....
Auch wenn man in ein Lager kommt, ertönt so eine komische Musik. Hab mir fast in die Hose gemacht, weil man sich immer um kuckt ob Kannis kommen oder nicht ;)
 
google mal nach the forest templars. Kann gerade nicht nach schaun aber ich glaub V2.2 ist die aktuelle Version.

Holzlager kann man schon benutzen. Wenn Du 2 Hölzer in der Hand hast musst beim Lager c drücken, dann werden die 2 hineingelegt.
Ich habe das Symbol mit dem c immer übersehen und dachte auch es geht nicht. Ist mir erst vor kurzem aufgefallen.

Was noch nciht funktioniert sind die Fallen. Die sind meisst ausgelöst ohne das ne Leiche drin steckt. Schade auch das man aktivierte Fallen nicht mehr neu machen kann.

Für 10€ hab ich bisher sehr viel Spass gehabt. Mehr wie bei vielen anderen 50€ Titeln. Vorallem immer dieses gegenüber stehen bei einem Kanni und kuckn was er macht. Greift er nun an..... läuft er weg und holt verstärkung....
Auch wenn man in ein Lager kommt, ertönt so eine komische Musik. Hab mir fast in die Hose gemacht, weil man sich immer um kuckt ob Kannis kommen oder nicht ;)

Ah ok, mal mit zwei Stämmen probieren. Mit einem Stamm kam bei mir definitiv kein Symbol. Evtl. war/ist das Teil auch einfach nur buggy gewesen.
Zu den Kannibalen hatte ich weiter oben schon mal was geschrieben. Anfangs sind die Typen noch sehr bedrohlich, aber mittlerweile eher lästig :) Stellen keine große Gefahr mehr dar, außer wenn sich einer mal unbemerkt hinter einen schleichen konnte.
 
Ich musste vorgestern mitten in der Nacht loslaufen um was zuessen zu suchen. MItten in der Nacht im Forest - oh man - habe erst einmal die Kopfhörer abgenommen :d - permanent schaut man sich um - da wird man ganz paranoid.

Das mit den Fallen ist schade - dachte das würden die recht schnell fixen. Meistens laufen Tiere da rein und reaktivieren geht zurzeit nur indem man abspeichert und wieder neu läd. Hält aber leider nicht lange, bis der erste Hase und Konsorten wieder reinlatscht.

EDIT:

Das Spiel liegt jetzt erst einmal auf Eis, warte mal ein paar Updates ab, es ist leider wie in so vielen EA Titeln...es fehlt einfach (nat. da EA) Inhalt. Habe jetzt 30 Std. im Wald verbracht, da hats auch Spaß gemacht, aber irgendwann ist halt die Luft raus.

Gelohnt hat sich der Kauf aber allemal. Jeder, der so eine Art Spiel mag, hat wohl ein paar Std. (oder ein paar mehr, je nach Neugier ;)) spaß daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaninchen ganz einfach mit der Axt - einmal druff, dann ist gut :) - ja der nächste Patch kommt heute raus. Werde mal später die Changelog lesen und schauen obs mir dann wieder unter den Fingernägeln juckt :d.
 
Im Hauptmenü läuft doch ein nicht zu übersehender Countdown zum nächsten Patch.

Warum kann ich keine Möwen grillen? Womit jagd Ihr Kaninchen? Hab im YT Video gesehen, dass man die grillen kann.

Als ich den Post abgeschickt hatte, hatte ich mir das Spiel noch nicht gekauft. Von daher konnte ich nicht in das Menü schauen :)

Habs mir aber vorhin zugelegt. Mal schauen was morgen im Patch enthalten ist.
 
Aso, na dann. Heute soll es dann soweit sein. Passt, nachdem ich gestern hinterrücks beim Blockhüttenbau erschlagen wurde -.-

Wo würdet Ihr euer Lager einrichten? Hatte mir gestern eine Stelle am Strand gesucht, sodass ich quasi im Rücken das offene Meer und vor mir eine steile Felswand hatte, zu der einen Seite Strand, wo man aber nicht weiterlaufen kann (noch begrenzte Spielwelt) und zur anderen Seite der Strand in eine Flussmündung führte. Eigentlich dachte ich, damit eine gute Stelle zu haben. Bis die Idioten dann die Felswand runtergeglitcht kamen -.-

Das mit dem Kanickel hat dann auch funktioniert, finde aber, dass man zu schnell wieder Hunger hat. Wie fange ich Kanickel lebend ein? geht das nur mit einer Falle oder brauch ich dazu einen Köcher oder sowas? Immerhin kann man einen Kaninchenstall bauen und die Biester darin züchten laut Survival Guide.
 
@SeriousSeb: was ich bisher gelesen habe... weit weg von den Eingeborenen, möglichst freie Fläche, die gut einsehbar ist. Nicht an Klippen, da die wie du schon erfahren musstest dann von oben ins Lager gelangen/fallen können. Nah an einem Gewässer wegen der Fische (Nahrungsquelle #1). Idealerweise sind noch Bäume in der Nähe, damit der Lagerbau nicht zu mühßig wird :d
Kaninchen kann man soweit ich weiss mit ner Falle fangen, aber das soll sich noch nicht lohnen, da diese jeweils nur einmal nutzbar ist?! Eventuell ändert sich das ja mit dem Patch.
 
Ich habe mein Lager um einen kleinen Teich mit Fischen gebaut - so kann ich immer ohne Risiko essen gehen :). Wichtig ist, in der nähe von Bäumen das Lager aufbauen, damit man keine langen Wege zurück legen muss.
 
Ich bin gestern vom Flugzeugwrack aus ins "Landesinnere" gelaufen. Vor einem großen Berg breitet sich eine weite, unbewaldete Ebene aus, durchzogen von sehr breiten, flachen Flussläufen, die sich stellenweise gabeln. Vielleicht sollte ich es dort mal probieren. Ansonsten hab ich nahe dieser Ebene auch einen Fels gefunden, der sich über den Wald erhebt und eine gute Weitsicht bietet. Wenn man auf die Kuppe eine Hütte setzen und mit Pallisaden befestigen könnte, hätte man sicher eine tolle Hügelfestung. Aber das Baumaterial da hoch zu bekommen, kostet viel Zeit und Energie.
 
Laut dem Patch wurde ja die KI der Kannis verbessert. Merk ich nix davon. Die warten einfach eine halbe Stunde vor meinem Lager, welches nicht mal ein Feuer hat, bis ich nen Fehler mache.. Macht halt wenig Spaß wenns regnet und man friert..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh