[Sammelthread] The Last of Us Part 1 - PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur eins sagen, wer die Möglichkeit hat Part 2 auf der PS4 oder PS5 zu zocken, macht es und wartet nicht bis es mal ne PC-Version geben wird.
Unbenannt.jpg


bin auch durch, direkt 100% geholt. Bleibt für mich auch beim dritten Durchlauf nach PS3 und PS4 Remaster eine der besten Singleplayer-Erfahrungen. Da geht nicht viel drüber :coolblue:
Bleibt zu hoffen, daß auch Part II für PC erscheinen wird - bitte direkt im Zustand wie Part I mit Patch 1.0.3.0 :fresse2:
 
Hallo.
Habe auch das Problem mit den Pfeiltasten. Sobald ich mich bewege, ändert sich die Waffe oder das was ich gerade in der Hand habe.
Spiel ist ver 1.0.3.0.
Habe in den Einstellungen schon alles durchprobiert. Bin kein Anfänger, zocke schon seit es PC gibt.
Bin für jeden Tip dankbar.
 
Auf welches Problem beziehst du dich denn?
 
Entweder mit WASD bewegen wie jeder normale Mensch ( :d:fresse:) oder die anderen Funktionen von den Pfeiltasten weg belegen, das ist seit Patch 1.3 möglich.
 
Zweifel ich dran, wenn du Movement auf Pfeiltasten hast :fresse: bzw nicht wenigstens prüfst ob die Tasten doppelt belegt sind xdd
Habe in den Einstellungen benutzerdefiniertes Schema. Mehrmals alle Belegungen überprüft. Keine Doppelbelegung.
Was übersehe ich?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Entweder mit WASD bewegen wie jeder normale Mensch ( :d:fresse:) oder die anderen Funktionen von den Pfeiltasten weg belegen, das ist seit Patch 1.3 möglich.
Spiele immer schon mit Pfeiltasten. Habe keine Doppelbelegung gefunden. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in den Einstellungen benutzerdefiniertes Schema. Mehrmals alle Belegungen überprüft. Keine Doppelbelegung.
Was übersehe ich?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Spiele immer schon mit Pfeiltasten. Habe keine Doppelbelegung gefunden. Was mache ich falsch?
Das. Es ist echt nicht schwer, sich auf WASD umzugewöhnen. Wie springst du, wenn du mit den Pfeiltasten spielst? Das macht doch alles kompliziert.
 
ich hab ganz früher auch mit pfeiltasten gespielt.

gewöhn dich um. dauert nen halben tag und fertig
 
Das. Es ist echt nicht schwer, sich auf WASD umzugewöhnen. Wie springst du, wenn du mit den Pfeiltasten spielst? Das macht doch alles kompliziert.
Spiele seit 30 Jahren mit Pfeiltasten. Springe mit Shift rechts, Ducken mit Strg rechts Sprinten mit ZB1 usw.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hab ganz früher auch mit pfeiltasten gespielt.

gewöhn dich um. dauert nen halben tag und fertig
Aber wieso funktioniert es nach dem letzten Patch bei anderen? Irgendwas mach ich falsch.
 
Ja gut, in den 90ern hab ich auch mal Pfeiltasten genutzt. Seitdem ist die Steuerung der Spiele aber "etwas" komplexer geworden :fresse:

Ich kann dir nicht exakt sagen welche Stelle es im Menü ist, hab das Spiel nicht mehr installiert. Die Doppelbelegung ist aber auf jeden Fall vorhanden. Mit Patch 1.0.3 wurde auch nochmal explizit erwähnt, dass man die Tasten jetzt umbelegen kann.

1682446275741.png
 
Spiele seit 30 Jahren mit Pfeiltasten. Springe mit Shift rechts, Ducken mit Strg rechts Sprinten mit ZB1 usw.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Aber wieso funktioniert es nach dem letzten Patch bei anderen? Irgendwas mach ich falsch.
Hab ich auch, das isses einfach nicht.
Früher GTA 3/Vice City immer mit Pfeiltasten und Maus, wenn ich im Motorrad saß, linke Hand irgendwo auf die Tastatur für die Balance und mit der rechten Hand an die Pfeiltasten.

Das waren Zeiten :d



Schrecklich.
 
Ich spiel auch schon seit über 30 Jahren mit Pfeiltasten. Der Grund war/ist, dass meine ersten Spiele wie Nebulus nur mit Cursortasten oder Joystick gingen.
 
Nein. Hier spiel ich explizit mit Controller und Maus :d
 
Danke toller Tipp
Und Part 1 für PS5 kostet 79,99€ :fresse:
Why Not, ist ja auch storywise das deutlich bessere Game. Ist Joel noch nicht so weinerlich und ... zermatscht weil ER den Golfschläger in der Hand hält und nicht das Mannsweib mit dem er in Part 1 den Boden gewischt hätte xdd
 
Naja du Spoilerst gerade hart... und das ist ziemlich assi. Zudem ist auch Part 2 ein sehr gutes Spiel und nur weil Abby paar Mukkis hat, heisst das noch lange nicht sie ist ein Mannsweib... die Mukkis, was wahrscheinlich in so einer Endzeit durchaus häufiger vorkommen könnte.
Nur weil dir Part 2 nicht gefällt, musst du das anderen nicht madig machen.
 
Eigentlich ist Part 2 auch das bessere. Als ich jetzt Part 1 nochmal gespielt habe erstmal gemerkt, wie träge sich Joel steuern lässt fast wie ein Tiger 1 in BFV.

Und was der Dude bei #289 schreibt ist auch nur hochgradig peinlich und sowas von einem „Veteran“……
 
Ich spiele grad Part ll das erste Mal richtig durch und finde es in fast jeder Hinsicht ein absolutes Meisterwerk.
 
Hab Prt 1 nun auch durch (Zeitmangel).

Left behind ist recht öde finde ich…
 
ich hab ganz früher auch mit pfeiltasten gespielt.

gewöhn dich um. dauert nen halben tag und fertig
Haha ja. In den 90ern habe ich auch mit den Pfeiltasten gezockt. Ich glaube bei Doom (1), Mortal Kombat (1) usw...

Krass dass es das noch gibt. :fresse:
 
C&c renegade, doom3, und quasi jedes Autorennspiel 😅
 
Gothic 1 + 2

STRG und Pfeiltasten bis zum erbrechen
 
Haha ja genau, Gothic 1 hab ich damals auch so gespielt :haha:
 
Ich habe als Kind alles mit so nem Ding gespielt:
1682605758123.png


Auch Jump and Run spiele wie Tomb Raider.
Und für mich war es ganz normal weil es mir halt so von meinem Onkel beigebracht wurde 😅
 
lol. Der Sidewinder Joystick war mit das beste was Microsoft je rausgebracht hat, das Teil war so robust... wäre der Gameport nicht gekillt worden, würde ich mein Exemplar bestimmt heute noch nutzen :haha:

Anyway, ich hab das Spiel nochmal geladen. Die Einstellungen für die Pfeiltasten sind definitiv vorhanden, keine Ahnung wo da bei manchen das Problem liegt.

1682607469419.png


Diese Funktionen müssen auf andere Tasten umbelegt werden, wenn man die Pfeiltasten zum Bewegen nutzen möchte.
 
10 fps weg bei identischen settings seit dem patch

tlou-i_2023_04_27_21_17_38_082.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK lag an reshade. sind wieder 117 :LOL:

tlou-i_2023_04_27_21_24_04_443.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh