[Sammelthread] The Last of Us Part 1 - PC

Also AtomicHearts z.B. ging mir gar nicht ab. Der Protagonist war so verdammt nervig. Hat mich gar nicht abgeholt.

Grad dein Video von DF durchgeskippt, Ryzen 3600 alle Kerne 97%+ Auslastung? :fresse:


edit: oh i see.
Erstmal mit 200W die Shader ne halbe Stunde laden.

tlou-i_2023_04_06_22_35_38_686.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grad mal den Thread bissl gelesen, das Problem, dass das Spiel ganz abschmiert, hat sonst keiner?
Keiner mehr mit ner 3080 10GB unterwegs? Echt miese Zeiten für eine nur 1 Gen-alte GPU :fresse:
wem langweilig ist.

152fps schaff ich hier

nicht ganz max settings aber das meiste

tlou-i_2023_03_28_23_11_23_253-jpg.870614


ich hoffe es kommt ein ultrawide mod für die cutscenes.... das ist doch kacke so

Settings auf Max + Texturen auf Hoch anstatt Ultra. Geringste Auflösung + DLSS Leistung (= fast 800x600), trotzdem GPU Limit. Ich brech ab :ROFLMAO:
tlou-i_2023_04_06_23_50_50_611.jpg


Kack Crashes, Prolog is schon 1000x besser als alles von Atomic Hearts.
 
Hängst im gpu limit 😅

Wer weiß wie viel es ohne wären.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aufm oled und hdr ist das nochmal netter :)
 
Valorant ödet mich grad so an, hab mir mal random Last of Us geholt. Ich hab null Ahnung worum es geht, hab immer nur gehört, es sei ein sehr gutes und fesselndes Spiel.
Bitte sei nicht scheiße langweilig. :(
scheiße langweilig? Hat dir Valo das Hirn weggenudelt, wir reden hier vom besten story driven third person Stealth-Shooter aller Zeiten. :hail: abgesehen von der technischen Grütze auf PC, hoffentlich fixt der große Patch heute im Tagesverlauf die gröbsten Schnitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden jetzt die Shader nach dem Patch kompiliert oder hast du nen neuen Treiber installiert?
 
Mit dem 531.58 Treiber wird es neu kompiliert. Bin jetzt nach 12min bei 11% :d
Edit:
100% erreicht nach exakt 43min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Neukompilieren der Schader nach dem Patch und Hotfix-Treiber ist zwar nervig, das Game ist aber das Beste, was ich seit Jahren gezockt habe.
Es lohnt sich !
Die Story hat mich wirklich abgeholt. Dagegen war Atomic Hearts so lala (habe ich auch nicht Beendet).

Es ist halt nur schade, daß gefühlt immer mehr Games unfertig in den Mark geschmissen werden und man als Kunde Betatester ist.
Das Game hätte erst in dem jetztigen Zustand verkauft werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Patch crasht es immer noch. Aber bin jetzt eh durch.
 
Das Neukompilieren der Schader nach dem Patch und Hotfix-Treiber ist zwar nervig, das Game ist aber das Beste, was ich seit Jahren gezockt habe.
Es lohnt sich !
Die Story hat mich wirklich abgeholt. Dagegen war Atomic Hearts so lala (habe ich auch nicht Beendet).

Es ist halt nur schade, daß gefühlt immer mehr Games unfertig in den Mark geschmissen werden und man als Kunde Betatester ist.
Das Game hätte erst in dem jetztigen Zustand verkauft werden dürfen.

Wenn es mit dem Patch jetzt besser läuft, dann haben die Entwickler seit dem Release aber nicht lange gebraucht. Das ist dann auch lobenswert.
 
MOuseJitter FIx ist immer noch nicht drin. War aber zu erwarten...
 
Hatte jetzt eigentlich noch vor mir die restlichen Artefakte etc. zu holen aber jedes mal wenn ich ins Hauptmenü will stürzt das Spiel ab. Ist doch zum kotzen.
 
Mit dem neuen Patch ist es jetzt mal 30 Min nicht abgestürzt, immerhin das ist mal positiv. Aber das Game is nix fürn Controller für mich, ist zu träge. Elden Ring is nice mit Controller, da is alles schön fix.
Brauch auch den MouseJitter Fix.

Und mehr FPS, so krass isses jetzt auch nicht, dass ich mit 80 FPS auf ner 3080 rumdümpeln muss. :fresse:
 
Nach ca. 45min kackt das Game ab mit folgender Meldung:
1680945193922.png

Was könnte das sein?

Edit:
nachdem die lokalen Dateien überprüft wurden wird der Shader neu kompiliert... omg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update geladen bis jetzt kein absturz (hab ich vorher auch keine gehabt) und die neue Shader kompilierung hat nur 40Minuten gedauert. Das gute weder die CPU noch die GPU wurde dabei ausgelastet wie bei dem ersten mal.
 
Der Patch hat bei mir alles verschlechtert ausser die shader,die laden schneller...15min statt 2H....


Grafik schlechter,performance nocht deutlich schlechter,wo ich sonst 70-80FPS hatte fall ich unter 50 jetzt,und die miesen stellen sind noch mieser.
Ladezeiten immer noch 5-10min...

15GB für fast nix,ne reife leistung.

Viele können jetzt auch garnicht mehr spielen weils in dauerschleife crasht.

Die sollten das spiel umbenennen in The crasher oder so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nachdem die lokalen Dateien überprüft wurden wird der Shader neu kompiliert..
Settings darfste nach nem crash auch nicht resetten lassen,dann ladest de shader auch wieder neu....
 
Zuletzt bearbeitet:
start. shader bei 98%. nun 99% mal schauen

von mausfix hab ich bist jetzt noch nix gespürt.

performance scheint so wie vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand verraten, wie ich bei TLOU eine Waffe dauerhaft Auswählen kann ?
Wenn ich ein paar Schritte gehe, dann ist die gewählte Waffe weg und ich kann mich mehreren Angreifern nicht wehren.
Bin deshalb schon oft gestorben.
Soetwas habe ich bei anderen Games noch nicht erlebt .....
 
F nahkampf falls das auch noch fehlt
 
Kann man nun Pfeiltasten belegen ohne dass das Waffenkreuz ausgewählt wird? Dieser Port ist übrigens absoluter Müll.
 
Dauerhaft rechte Maustaste halten.
Das ist doch ein schlechter Scherz, oder ? Da kann ich nicht rennen und die Gegner haben mich sofort gekillt. F für Nahkampf habe ich natürlich belegt. Wenn einen allerdings rund 5 Gegner umzingeln langt dies nicht mehr aus. Da ist die Pumpgun besser. Die brauche ich dann aber immer und dauerhaft. Und genau dies funktioniert (bei mir) nicht. Wie machen dies andere Gamer ?

Meine Erfahrungen bisher: Manchmal habe ich übelstes Tearing mit FSR und DLSS. Das vergeht aber auch wieder. Warum ? Ich nutze Vsync .
DLSS stürzt bei mir immer mal wieder ab (egal, ob Windows oder Linux). Ohne solche Techniken (also nativ) hat meine RTX3090 zuwenig Leistung in 4K.

Die Story ist absolut packend (habe jetzt einige Stunden durch).

Nur die Waffenauswahl ist absolut schlecht. Ich möchte immer wieder im Gefecht zur Pistole oder Gewehr greifen, habe dann aber etwas anderes in der Hand. Im Gefecht sterbe ich dann oft.

Hoffentlich wird das noch herausgepatched.
 
Habs zum Vergleich auch mal mit M/T angespielt.
Klar, zielen klappt deutlich besser.

Aber sonst spielt es sich mit nem Controller doch angenehmer.
Wobei ich nach vielen Stunden Elden Ring mittlerweile (und rücken sei dank) eh gerne zum Controller greife wenn es zum Spielt passt ;)
 
Wie machen dies andere Gamer ?
sie begreifen die Spielmechaniken besser. Du sollst mit angelegter Waffe auch nicht rennen können. Wer das Spiel beherrscht, hat nen geilen combat flow.
Stealth ist natürlich der beste Weg, aber mit genügend Skill gehts auch laut und aggressiv.

 
Ich verstehe das Problem gar nicht. Das Spiel merkt sich doch, welcher Gegenstand vor dem Wegstecken zuletzt ausgewählt wurde und zieht den automatisch wieder raus, sobald man Zielen drückt (rechte Maustaste). Wenn es also immer die Schrotflinte sein soll, einfach darauf achten, dass man die zuletzt in der Hand hatte und ggf. neu auswählen, wenn man zwischendurch einen Molotov o.ä. geworfen hat. Ansonsten die Schnelltasten 1-4 für die Holster drücken.
 
Ich verstehe das Problem gar nicht. Das Spiel merkt sich doch, welcher Gegenstand vor dem Wegstecken zuletzt ausgewählt wurde und zieht den automatisch wieder raus, sobald man Zielen drückt (rechte Maustaste). Wenn es also immer die Schrotflinte sein soll, einfach darauf achten, dass man die zuletzt in der Hand hatte und ggf. neu auswählen, wenn man zwischendurch einen Molotov o.ä. geworfen hat.
Genau das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich nur ein paar Schritte laufe, ist irgendeine Waffe Ausgewählt. Wenn die gerade keine Munition mehr hat, sorgt dies für "üble" Momente (z.B. schiesst jemand auf mich und ich suche erst mal die richtige Waffe aus). Das ist echt Mist.
 
vielleicht einfach nicht dein Game, ist zwar kein Resident Evil, aber bisschen Überblick behalten und Inventarmanagement gehört schon dazu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh