[Sammelthread] The Last of Us / The Last of Us Part II

Er hat ne 50€ PSN Karte günstiger bekommen und somit TLOU günstiger kaufen können :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ich hol mir aufjedenfall die Steelbook Edition von dem Titel.
Die kostet nun 60€ statt 70€

Die PS3 fassung kostet 40€ bei Amazon ohne DLCs. Season pass kostet 20€. Das sind also auch 60€. Somit ist das ganze sehr fair für mich in der überarbeiteten fassung.

Hat jemand UFC gespielt? Das soll ja laut reviews Online sehr viel spass machen (mit Ligamodus e.c.t e.c.t).

Zuletzt bearbeitet:
Screenshots von der PS4!

Hands on: The Last of Us Remastered – PlayStation.Blog

Ich lese nur wenig und vorsichtig, da ich mich nicht spoilern will (kenne es noch nicht) aber ich freu mich tierisch drauf!

14480569167_2a19099f81_o.jpg

14480378159_3c220c9a23_o.jpg

14666672442_dafda691e6_o.jpg

14480395458_e4fe5f9bec_o.jpg

14667031945_5946a45e48_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@scrollt:

wow tolle Bilder
Jetzt bin ich richtig heiss auf das Spiel :d

Die Screenshots sehen ja erste Sahne aus. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich das PS4 Destiny Bundle in weiß kaufen soll, oder nicht doch schon mit TLOU einsteige.

Also ich freu mich ja nun doch darauf, es noch mal zocken zu können.

Was man bisher liest, gefällt mir sehr gut und left behind hab ich bisher auch noch nicht gespielt :)

Ich bin auch gespannt wie es aussieht.
Ich fand es ja auf der PS3 schon grandios und jetzt mit der aufgewerteten grafik bestimmt der burner.

Ich hab die Entwicklung nicht so wirklich verfolgt:
Kann man als Besitzer der PS3 Version für nen 10er auf die PS4 Version upgraden? Ist da schon was bekannt?
Vor einigen Monaten hatte ich mal gelesen, dass dies evtl. möglich sein würde.

EDIT:
Google ist mein bester Freund....also wohl nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Nein geht leider nicht

Ok, dDanke nochmals. Die Steelbook Edition hat mich bei Amazon angelächelt, hab sie nun bestellt :p
Das Spiel ist geil, also kann man das mal machen. Die PS3 Version verkaufe ich bei Gelegenheit dann, so hält sich der Preis ja noch in Grenzen.

TLOU ist aber kein richtiges Open World Game oder ?

Kein Open World, aber teilw recht "große" Level

Die Steelbook edt hab ich mir auch bestellt. Das survivor pack fetzt auch, endlich mal n preOrder DLC mit nem Sinn :)

Ich bin auch gespannt wie es aussieht.
Ich fand es ja auf der PS3 schon grandios und jetzt mit der aufgewerteten grafik bestimmt der burner.

Na, ob man den Unterschied erkennt, hängt bestimmt vom guten Willen ab.
VORSICHT SPOILER !!!
https://www.youtube.com/watch?v=hPF9rU343aU

Ich jedenfalls bin da noch nicht so groß überzeugt davon. Es gibt zwar schöne Bilder im Netz, die aber mehr nach Nachbearbeitung so mancher Fanboys aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Youtube ... Ich denke schon, dass gerade in Sachen AF und FSAA einiges geht. Sah ja auf der 3er schon sehr gut aus

Kein Open World, aber teilw recht "große" Level

Die Steelbook edt hab ich mir auch bestellt. Das survivor pack fetzt auch, endlich mal n preOrder DLC mit nem Sinn :)

Ist der DLC bei jeder Version dabei ?

Hätte nicht gedacht das das kaufen der PS4 so kompliziert sein kann. Wenn ich das richtig lese, gibt es das Pack aber nicht bei dem PS4 TLOU Bundle. Da sind wohl nur die DLC's bei.

Na, ob man den Unterschied erkennt, hängt bestimmt vom guten Willen ab.
VORSICHT SPOILER !!!
https://www.youtube.com/watch?v=hPF9rU343aU

Ich jedenfalls bin da noch nicht so groß überzeugt davon. Es gibt zwar schöne Bilder im Netz, die aber mehr nach Nachbearbeitung so mancher Fanboys aussehen.

Ich frage mich nur wieso die PS3 Version dort so unscharf aussieht, das Spiel war knackscharf, da gab es überhaupt nichts auszusetzten.
Ich sehe bei der gezeigten PS4 Fassung keinen Unterschied zur "richtigen" PS3 Version.

Ich sehe bei der gezeigten PS4 Fassung keinen Unterschied zur "richtigen" PS3 Version.

+1
Das sehe ich genau so, ;)
zwischen der PS3 und der PS4 Version von The last of us kann ich auch keine Unterschiede erkenne.

Ausser das die PS4 Version etwas an die Helligkeit runter gedreht wurde,
bei der PS3 Version wurde die Helligkeit hoch gedreht.

Aber man muss The last of us real auf der PS 4 sehen, um zu beurteilen ob dort Unterschiede gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber man muss The last of us real auf der PS 4 sehen, um zu beurteilen ob dort Unterschiede gibt.

denke ich auch, aber in dem Video ist der unterschied marginal. die Grafik war aber schon auf der ps3 Bombe.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

+1
Das sehe ich genau so, ;)
zwischen der PS3 und der PS4 Version von The last of us kann ich auch keine Unterschiede erkenne.

Ausser das die PS4 Version etwas an die Helligkeit runter gedreht wurde,
bei der PS3 Version wurde die Helligkeit hoch gedreht.

Problem ist der Youtubekomprimierungsmatsch.

The Last of Us Remastered - E3: Trailer - High quality stream - Gamersyde

Bei Gamersyde ist die Quali viel besser und direkt mit 60fps

Problem ist der Youtubekomprimierungsmatsch.

Bei Gamersyde ist die Quali viel besser und direkt mit 60fps

Leider ohne direkten Vergleich zur PS3-Version.
Und was für die PS4-Version mit dem Youtubekomprimierungsmatsch zählt, zählt auch für die Ausschnitte der PS3-Version. Ist alles der selbe Nenner. ;)
Ich kann leider bei deinem verlinkten Video immer noch nicht erkennen, was an der PS4-Version besser sein soll.

Ich finde, es ist von den Machern schon recht überheblich hier von einer REMASTERED Version zu sprechen. Ein REMASTER implementiert eine kräftige Überarbeitung der Texturen,Sound und Effekte, was hier aber kaum zu sehen ist. Es ist eher nur eine Anpassung an die PS4 und nichts weiter, also wiedermal eine reine Werbelüge. Würden sie das "REMASTERED" weglassen, so könnte ich damit leben. Aber so ist es eine echte Frechheit, was sie uns da wieder für alten Sachen verkaufen wollen.

Für mich jedenfalls kein Kaufgrund, da ich schon die PS3-Version besitze. Und ich bin von dem Spiel begeistert. Aber das was ich bis jetzt von der PS4 gesehen habe, überzeugt mich nicht nochmals Geld dafür auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es egal wie sie heißt, ich freu mich nur darauf es auch noch erleben zu können :-)

Zweimal kaufen würde ich aber wohl auch nicht.

Ja okey, der direkte Vergleich fehlt. Aber dennoch sind die 60Fps ein direkt anderes feeling, was man schon im Video sieht. Bzgl. Texturen und Effekte kann ich dir nur teilweise zustimmen. Man merkt, dass es eben noch auf Dx9 bzw. gleichwertige Schnittstelle basiert. Ich finde übrigens das Remastered nicht so abwegig, wenn man es eines Filmes gleichsetzt. Dann wird es nämlich nur neu abgetastet in einer besseren Auflösung, Korrekturen an den Farben und neue Soundabmischung. :d

Wenn man will kann man aber verdammt viel rausholen aus einem alten game. Bestes beispiel ist das skyrim am pc mit mods vs original

Bei Gamestop bekommt man es bei Abgabe von 2 Titeln aus ihrer 9.99er Eintauschliste.
Wer also die PS3 Version noch rumliegen hat, muss nur noch einen weiteren Titel finden (vieles für 15€ oder drunter gebraucht oder bei MM) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh