[Sammelthread] The Last of Us / The Last of Us Part II

Und auch hier, selbst im Menü mit dem Fenster, föhnt meine PS4 los :rolleyes: Kann doch nicht dauernd defekte Konsolen erwischen. Oder es ist normal, aber bei weitem nicht flüster leise wie manche sagen...

Hier gibts Bilder und Vergleiche mit den 30/60fps und Schatten

Hier die Vergleiche (zeitlich leicht versetzt):

60fps----------------------30fps

Und seht ihr einen Unterschied? Ich nicht! Dann lieber weiter mit 60fps zocken :)
Man merkt, dass es kein natives PS4 SPiel ist. Dafür fehlt Beleuchtung und Schatten. Aber es ist alles soweit scharf.
Und vlt sollte ich doch mal meine PS4 verkaufen und mir eine neue holen, die hoffentlich leiser ist.

- - - Updated - - -

Äääähm.....es gibt ja gar keine Trophies/Erfolge bei dem Spiel :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht noch nicht freigeschaltet, das Spiel kommt ja erst in 5 Tagen raus. Trophies wird es aber geben.

Flüsterleise = Spiele wie Fifa, die wahrscheinlich auch in 4K noch laufen würden :d
So leise wie bei der One wird es aber eh niemals werden.

So ist es und ich muss sagen jetz wos so warm war da war die one auch nicht mehr wirklich leiser.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Ich warte bis release

Einfach krass wie Amazon das Arschloch spielt. Ich werd dann glaube stornieren und Kaufs dann nächste Woche günstig bei der Erdbeere .. :) ich kenn's ja schon ^^

Was ein Käse.
Ein Release Date ist nunmal bindend und wenn die Publisher wollen können sie ziemlich stress machen wenn Shops ihr Spiel früher verkaufen. Von Geldstrafen bis " das nächste mal bekommt ihr unser neues Spiel nicht mehr ".
Klar würde ich mich auch freuen wenn es früher kommt und Amazon muss sowas sicherlich nicht unbedingt befürchten ( sonst geht ja viel Geld flöten ^^ ). Allerdings ist Amazon nunmal der größte Online Versandhändler. Das grade sie sich dran halten müssen/wollen sollte klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch eine Bitte wenn es hier bald losgeht, können alle die dann sicher mit dem Photomode rumspielen versuchen spoiler in spoiler-Tags zu packen und entsprechend zu kennzeichnen? Ich schau mir schon immer keine Screenshots an, weil ich Angst habe zu viel zu erfahren :)

Seit einem Jahr? Respect

Exxon, Laber Rhabarber, Amazon ist einfach wie ne strenge Mutti, das war auch schon mal anders. Zumal man es bei nem Remake nun echt nicht mehr so eng sehen muss... Aber Videospiele und Amazon passt einfach nicht mehr, da gibts zig günstigere und schnellere Shops, leider gibts nirgends sonst das steelbook

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, den Anfang kenne ich in Teilen, aber ansonsten weiss ich von nix. Hatte immer die Hoffnung, dass ich es in irgendeiner Form selbst spielen werde und wusste, dass es besser ist wenn ich nicht weiss worum es geht :)

Man ich hätte es auch schon gern wills aber bei Gamestop eintauschen also heißt es wohl leider warten :(

Seit einem Jahr? Respect

Exxon, Laber Rhabarber, Amazon ist einfach wie ne strenge Mutti, das war auch schon mal anders. Zumal man es bei nem Remake nun echt nicht mehr so eng sehen muss... Aber Videospiele und Amazon passt einfach nicht mehr, da gibts zig günstigere und schnellere Shops, leider gibts nirgends sonst das steelbook

Anders? Wann denn?
Bestelle da seit Jahren und das ich Spiele so wie hier jetzt 6-7 Tage früher bekomme hatte ich glaube ich noch nie. Vielleicht mal 1-2 Tage aber das hatte ich letztes Jahr auch mal.
Und wo hört das " eng sehen " auf? Da könnte man bei vielen Spielen sagen " ach ne Woche vorher ist auch ok ".
Wie gesagt, ich würde mich auch freuen wenns früher kommt. Aber Amazon ist so ein riesen Laden mit so vielen Bestellungen von Spielen - da kann ich es irgendwo verstehen das sie es so handhaben.

Das mit den Preisen stimmt natürlich. Bei mir ist es ebenfalls die Steel Book Edition und dann noch die Destiny Ghost Edition die es auch nicht überall gibt. Sonst hol ich mir die Spiele auch oft wo anders her.

Freu mich schon so auf Mittwoch! Bin bis Dienstag eh noch in Urlaub also ist es nicht ganz so schlimm das ich noch warten muss ^^

Zuletzt bearbeitet:
Baloo, rofl ... **

Naja ne Woche vorher ist auch extrem, kA wann's sowas schon mal gab. Ab und zu hat Amazon früher jedenfalls die Games ein, zwei Tage eher verschickt, seit geraumer zeit halten die sich halt ans Release.

Das mit den Strafen ist auch so ne Sache, GO oder die Grotte müssten dann ja schon langst pleite sein oder boykottiert werden ...

Am Ende auch Wurscht, geh ich halt an die frische Luft und später Grillen, heute scheint ja nomma die Sonne :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, es hat sich definitiv gelohnt auf das Bundle zu warten. Ein gewaltiges Spiel :)

Logik ist nicht immer gleich Logik. Lese von zu vielen, dass sie erst den DLC anfangen, weils ein Prequel ist ;)

- - - Updated - - -

Hab mal ein alten Screenshot von der PS3 Version gefunden, den ich damals gemacht habe und habe versucht einen ähnlichen PS4 Screenshot zu machen...

PS3

ps3bru55.jpg

PS4

ps4msqn8.jpg

Da der PS3 Screen von damals noch auf 196KB runterkomprimiert wurde, habe ich den PS4 Screen auf ca. das 2,25-fache (das ist der Unterschied zwischen 720p und 1080p) runterkomprimiert um einen fairen Vergleich zu schaffen.

Meine Eindrücke bisher (habe TloU@PS3 durch):

Was sofort auffällt, sind die 60fps. Die Figur reagiert viel präziser und schneller. Die PS3 Version lief ja teilweise mit 24fps. Da Joel ja auch kein ausgebildeter Soldat ist, ist das Zielen mit ihm auf der PS3 echt grausam gewesen. Auf der PS4 ist es zwar immer noch nicht CoD-Style, aber deutlich präziser. Der Blur der PS3, welche größtenteils Performance-Probleme verbergen sollte, wurde auch reduziert. Das Spiel ist nicht nur auf Bildern deutlich schärfer geworden, sondern auch in Bewegung. Viele Texturen sind höher aufgelöst und die Textur-Filterung ist auch besser. Das AA wurde auch aufgebort, aber an die Bildqualität eines inFamous: Second Son kommt es nicht ran. Bei direkter Beleuchtung fällt mal Kantenflimmern auf, aber es ist nicht mehr so schlimm wie noch zu PS3 Zeiten. Ab und zu lädt das Spiel Bereiche nach, wo es dann mal kurz nicht mit 60fps läuft. Während der Gefechte sind mir erstmal keine großen FPS-Drops aufgefallen, weil wer TloU schon mal gespielt hat, weiß, dass die Fights sehr intensiv sind, vorallem mit Clickern im Raum ;)

Sind die Inhalte eigentlich alle auf der Disk oder liegen da Codes bei?
Letzteres würde einen Gebrauchtkauf ja sinnlos machen.

Bin zwar bisher erst beim Rathaus aber das Spiel ist einfach grandios!
Schon auf der PS3 war ich hin und weg aber nun auf der PS4 bleibt mir manchmal der Mund offen so
Verdammt geil sieht das Spiel aus!
War jeden Euro wert! Auch wenn man die PS3 Version schon hat!!!

Meint ihr der Day One Patch kommt morgen schon? Würde gern anfangen zu zocken :d Nur ohne Trophies mach ich das nicht gerne.

Was hat der Day One Patch mit den Trophies zutun?
Die stehen seid heute zur Verfügung.

Auf der ps3 hatte ich eh nur eine bekommen glaube, und die gabs fürs abschließen der Kampagne :d

Meint ihr der Day One Patch kommt morgen schon? Würde gern anfangen zu zocken :d Nur ohne Trophies mach ich das nicht gerne.

Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
Du kannst die ganze Zeit schon Trophäen holen, nur werden die nicht angezeigt solange die Liste nicht online ist.
Sobald das der Fall ist solltest du dann auch alle Trophäen haben die du bislang verdient hast. Soweit ich weiß bekommt man bei TLoU aber eh nur sehr wenige wenn man einfach "normal" spielt, also nicht wundern wenn du bislang noch keine bekommen hast ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh