Völlig egal wie die Bewertung ausfallen wird, das ist wieder ein SPiel, wo ich weiß, das es mir 100% gefallen wird, wie bei Tomb Raider und Bioshock Infinite, denoch gibt es immer wieder Dinge, welche einen stören.
Bei Infinite war es der extrem hohe Actionanteil, bei Tomb Raider einige Kleinigkeiten und dasdie Feind KI immer wusste, wo man ist (sobald amn entdeckt wurde, völlig bekloppt), wie auch die peinliche art und weise, wie man Säcke aufmacht um "Krempel" zu bekommen und bei The Last of Us wird des der Rucksack mit dem schwarzen Loch sein, sowas darf auf keinen Fall sein, aber wurde wohl dem Mainstream angepasst.
Wenn man eine Stange, 2 kleinere Schusswafen am Mann tragen kann, oder 1 größere und kleinere und die andere der begleitung gibt, um hin&wieder tauschen zu können, wäre das eine großartige Sache. Dann noch Platz für bisschen Medikit, Munition, Essen&Trinken (gibt es das überhaupt? Nahrungssuche?) und natürlich Dinge zum Überlegen wie ein Schlafsack&Messer, Kompass etc. Aber ich denke mal, dass dies alles nicht enthaten sein wird, da Nahrungssuche Actionfreunde langweilen würde, die Bastler unter uns enttäuscht wären, könnte an nicht alles mitführen und die Waffenfreaks, wenn man lediglich 2 Waffen tragen könnte und die meiste Zeit nur zuschlägt.
Hoffe ja stark, das die Mainstreamkomponenten sich ein wenig in Grenzen halten und die Feind KI hat in den div. Videos eine wahnsinnig gute Figur gemacht, mir reicht es ja schon, das die Feinde nicht immer sofort wissen, wo genau man denn ist (selbst wenn man die Stellung wechselt).
Wer kennt das nicht (Hitman Absolution z.B.), man tötet eine Figur, welche es leidergottes rechtzeitig mitbekommt, es jedopch nicht melden konnte und auf einmal schießen selbsdt Leute 100m weit entfernt direkt in die Richtung des SPielers, wtf? Überall der selbe mist...