[Sammelthread] The Last of Us / The Last of Us Part II

Bei Naughty Dog kann man nach den 3 Uncharted-Teilen schon fast blind kaufen. UC1 auf Schwer war eines der geilsten Games, das ich je gespielt habe. Von der Athmosphäre war UC2 sogar einen Ticken besser, das Ende war echt gut, aber das absolute EPIC Game der letzten Jahre war GoW3 (Jaja, nicht ND, aber Sony ;)).

Last of Us wird aufjedenfall gekauft, ich denke zwar nicht, dass es an UC rankommen wird, aber das Setting ist sehr vielversprechend. Während viele Filme leider Potential verschenken, hoffe ich dass ND uns das Endzeit-Szenario liefert, das würdig ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde es mir nicht kaufen, zumindest nicht jetzt zum Vollpreis.
Dazu war Uncharted 2 mir auch nicht gut genug um ihn Blind zu vertrauen.

Also Uncharted 2 ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele, die man überhaupt auf der PS3 spielen kann. The Last Of Us wird demzufolge blind gekauft. Kann mir nicht vorstellen, dass ich enttäuscht werde.

Es ist gut kommt, aber an Heavy Rain nicht dran und auf der Xbox/PC nicht an Alan Wake. Aber es gehört zu den besseren Spielen.
Aber nachdem ich jetzt die Vorschau von 4Players gelesen haben fühle ich mich in meiner Entscheidung das nicht sofort zu kaufen bestätigt.

s gibt kein aktives Kampfsystem mit Block, Konter oder Griff, sondern kontextsensitive Ein-Knopf-Manöver

Ellie ist manchmal zu eigenständig. Wenn ich mit Joel in die Hocke gehe, um mich leise einem Hauseingang zu nähern, läuft sie weiter aufrecht hinterher. Und als ich das Haus erstmal von außen erkunden will, ist sie in einer Situation schon mitten drin.
Das würde mich richtig nerven und passt auch nicht so ganz ins Spiel rein.

seinem unbegrenzten Rucksack verstaut
Endet damit das man einfach blind alles was blinkt einsammelt und gar nicht schaut was das ist. Braucht man auch nicht da man ja eh alles tragen kann.

Da ich hier noch andere Spiele habe und auch nur begrenzte Geldmittel habe muss ich so kritisch sein Vor allem nachdem ich mich mit Bioshock: Infinte etwas in die Nesseln gesetzt habe, folge ich keinem Hype mehr Blind und lasse mich auch nicht von einem epischen Anfang blenden.

Ich denke der zweite Kritikpunkt kann bis zum fertigen Release noch beseitigt werden. Die anderen beiden Punkte sind natürlich Geschmackssache und man muss schauen, ob ein aktives Kampfsystem dann überhaupt zum Spiel passen würde. Heavy Rain ist zwar auch sehr gut gewesen, aber ich hatte persönlich mehr Spaß mit UC2. Kann man aber eigentlich auch nicht wirklich vergleichen.

Heavy Rain war vom Spielprinzip her eben sehr innovativ und hat sich dadurch stark abgehoben. Uncharted hat einfach sowas wie früher schon Tomb Raider war aufgegriffen und besser gemacht als vergleichbare Spiele.

Fahrenheit gabs schon auf der PS2 und spielte sich ähnlich, da es auch von Quantic Dream ist. Quantic Dream ist das gelungen, was Revolution Software ab Baphomets Fluch 3 verpeilt haben und jetzt gehts nur noch über Kickstarter, weil kein Publisher daran glaubt und nur die Hardcore Fans es tun.

Das Spiel soll VOLLSTÄNDIG sein und was kündigt SONY an?
Einen SEASON Pass der sich auf die Kampagne auswirkt :kotz:
Hier steht es :The Last of Us: Season Pass angekündigt ((PS3)) - 4Players.
Mir geht es nicht um die 2 MP DLCs damit habe ich kein Problem, vor allem wenn er aus spiele relevanten Teilen besteht. Dazu gehören wohl alle Vorteile.
Erhöhtes Fertigungstempo
Erhöhtes Heiltempo
Nachladetempo-Upgrade für 9mm
Gewehr-Magazinupgrade

Das ist nur Season Pass Bonus, solange ich nicht weiß was er beinhaltet und ob das Spiel bzw seine Story vollständig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Season Pass ist wohl auch nicht in einer der Special Editions, oder?
Multi ist mir bei solch einem Spiel auch egal, da juckt mich eigentlich nur der Singleplayer...

P.S. wird die UK Version auch mit deutscher Sprachausgabe spielbar sein?
Oder wenigstens mit deutschen Untertiteln?

Zuletzt bearbeitet:
Demo ist für Besitzer von God of War Ascension seit 19 Uhr erhältlich.

Die Demo ist leider sehr kurz :(
Die Ansätze sind ab er sehr vielversprechend. Ordentlich brutal ist es auch. Das wird ein großer Titel werden.

Wow! The Last of Us: Erster Test: Anwärter auf den Titel "bestes Spiel dieser Generation" ((PS3)) - 4Players

Der erste Test zu The Last of Us ist beim Filmmagazin Empire aufgetaucht und ebenso rasant wieder verschwunden. In dem offenbar versehentlich zu früh veröffentlichten Test wird die Höchstnote (5/5) vergeben. Mit Lob wird in dem Artikel nicht gegeizt, denn The Last of Us soll das bisher beste Spiel aus dem Hause Naughty Dog sein. Zudem sei das Survival-Abenteuer ein heißer Anwärter auf den Titel "bestes Spiel dieser Generation".

Doch damit nicht genug: Laut dem Filmmagazin könnte das Spiel einen "Citizen Kane"-Moment für die Spieleindustrie darstellen - ein Meisterwerk, auf das man nach Jahrzehnten noch zurückblicken würde. Citizen Kane gilt heute als Meilenstein der Kinogeschichte (u.a. wegen Kameraeinstellungen und Erzählstruktur).

"The Last of Us is not just the finest game that Naughty Dog has yet crafted and an easy contender for the best game of this console generation, it may also prove to be gaming's Citizen Kane moment (…) a masterpiece that will be looked back upon favourably for decades." (Quelle: Empire via Videogamer)

Wenn es überall so gehypte wird, kann es am Ende nur enttäuschen... ich hoffe einfach nur auf schöne Settings mit viel Liebe zum Detail, gute Charaktere, eine Spitzensynchronisation und sehr gute Bewegungsabläufe. Halt alles was ich fast 100% von ND bekommen werden! Was die komplette Spielmechanik angeht, werde ich es im Selbstversuch drauf ankommen lassen.

Demo gestern gespielt...was soll man dazu noch sagen? Naughty Gods are back ;)

MP soll verschiedene Gruppierungen aus dem SP enthalten. Deswegen auch sehr wenige Infos diesbezüglich (Spoilergefahr).

Ein wirklich gelungener Abschluss einer Konsolengeneration. Echt krass, wenn man bedenkt wie verpeilt die PS3 Gen noch angefangen hatte.

Völlig egal wie die Bewertung ausfallen wird, das ist wieder ein SPiel, wo ich weiß, das es mir 100% gefallen wird, wie bei Tomb Raider und Bioshock Infinite, denoch gibt es immer wieder Dinge, welche einen stören.

Bei Infinite war es der extrem hohe Actionanteil, bei Tomb Raider einige Kleinigkeiten und dasdie Feind KI immer wusste, wo man ist (sobald amn entdeckt wurde, völlig bekloppt), wie auch die peinliche art und weise, wie man Säcke aufmacht um "Krempel" zu bekommen und bei The Last of Us wird des der Rucksack mit dem schwarzen Loch sein, sowas darf auf keinen Fall sein, aber wurde wohl dem Mainstream angepasst.

Wenn man eine Stange, 2 kleinere Schusswafen am Mann tragen kann, oder 1 größere und kleinere und die andere der begleitung gibt, um hin&wieder tauschen zu können, wäre das eine großartige Sache. Dann noch Platz für bisschen Medikit, Munition, Essen&Trinken (gibt es das überhaupt? Nahrungssuche?) und natürlich Dinge zum Überlegen wie ein Schlafsack&Messer, Kompass etc. Aber ich denke mal, dass dies alles nicht enthaten sein wird, da Nahrungssuche Actionfreunde langweilen würde, die Bastler unter uns enttäuscht wären, könnte an nicht alles mitführen und die Waffenfreaks, wenn man lediglich 2 Waffen tragen könnte und die meiste Zeit nur zuschlägt.

Hoffe ja stark, das die Mainstreamkomponenten sich ein wenig in Grenzen halten und die Feind KI hat in den div. Videos eine wahnsinnig gute Figur gemacht, mir reicht es ja schon, das die Feinde nicht immer sofort wissen, wo genau man denn ist (selbst wenn man die Stellung wechselt).

Wer kennt das nicht (Hitman Absolution z.B.), man tötet eine Figur, welche es leidergottes rechtzeitig mitbekommt, es jedopch nicht melden konnte und auf einmal schießen selbsdt Leute 100m weit entfernt direkt in die Richtung des SPielers, wtf? Überall der selbe mist...

Werd mir morgen mal gow aus der Videothek holen, sollte ja reichen, oder?

Gesendet von meinem C6506 mit der Hardwareluxx App

Ausleihen nur um die Demo zu spielen? :fresse:

Warte doch einfach, bis das SPiel draußen ist und schaue dir die ersten 20SPielmuten als Lets Play an, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Demos sind zwar nicht schlechter, aber nicht schön, wenn man direkt in eine Spielstelle hüpft, welche erst nach einigen Spielstunden erreicht wird.

Bringt nur wenig, Bioshock Infinite war am Anfang genial und wurde dann immer schlechter bis ganz am Ende wieder gut wurde. Kurz gesagt der Teil ohne Waffen war grandios und der mit eher so lala, also durchschnitt.

Und ist die Demo auf der Disc oder muss man die sich runterladen?
Ich finde alleine diese exklusive Demo total sch*******.

Infinite konnte mich aber wenigstens die meiste Zeit über gut unterhalten, so das ich wieder richtig in Spielstimmung war, so auch bei Tomb Raider und das schaffen bei mir nur wenig Spiele ( ca. 35% aller Steamgames, welche ich besitze, mochte ich tatsächlich, ziemlich mies... und das sind fast alles 85%+ Games...). Hätte es bei Infinite deutlich weniger Gegner gegeben, wäre es deutlich angenehmer gewesen, aber so scheint sich der Kram scheinbar besser zu verkaufe, zum Leidwesen derer, welche höhere Ansprüche an Story&Co haben.

Bei The Last of Us mache ich mir keine großen Sorgen, aber auch dort wird es viele störende Dinge geben. Egal, müssen wir durch.... Remember Me scheint ja auch eher eine Enttäuschung zu sein und Deadpool wird sicherlich witzig, aber vom Gameplay durchschnittlich werden.

Ich zahle nichts fürs ausleihen...

Gesendet von meinem C6506 mit der Hardwareluxx App

So gow ausgeliehen und Demo gezockt...gefällt mir und wird definitiv geholt. Ich mag dieses endzeit setting, hat mir bei i am alive schon sehr zugesagt. Gut diese Infizierten hätten sie mmn weglassen können.

Gesendet von meinem SGP311 mit der Hardwareluxx App

Die Wertungen zu dem Spiel:

IGN 10/10
Eurogamer 10/10
Eurogamer IT/Sp 10/10
Edge 10/10
CVG 10/10
Destructoid 10/10
Gamereactor 10/10
VideoGamer 10/10
thesixaxis 10/10
ibtimes 10/10
PS-Lifestyle 10/10
Digital Spy 10/10
Machinima 10/10
Digital Fix 10/10
Post Arcade 10/10
speciogames 10/10
Gamingbolt 10/10
Godisageek 10/10
OPM 10/10
Pushsquare 10/10
PS-Nation 10/10
Giantbomb 5/5
Techdigest 5/5
Gamesradar 5/5
TheMirror 5/5
Guardian 5/5
Telegraph 5/5
Gameblog 5/5
CheatCodeCentral 5/5

Ich brauch jetzt klar keine PS4. Bis mal so ein ULTRA Spiel erscheint, dauert das noch. GOW3/GT5&6/Wipeout usw usw usw sind auch Maßstäbe die man erst erreichen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh