[Sammelthread] The Last of Us / The Last of Us Part II

Auch wenn sie 15/10 Punkten geben würde, ich werde es mir nicht zum Vollpreis kaufen.
Die Hauptgründe dafür sind allgemein die Spiel relevanten Vorteile durch den Season Pass wie schnelleres craften etc, die Politik mit der Demo und der Unbekannte Inhalt des Story DLCs. Und wohl auch die Story sind kein Grund für das Spiel.

Weitere Gründe, sind die immer noch bestehenden KI Dummheiten wie das hier
ass ein eigentlich blinder Clicker euch hinter einer Kiste bemerkt, obwohl ihr keinerlei Geräusche gemacht habt. Oder aber ihr schleicht durch die Gegend und euer KI-Begleiter läuft unbeachtet im Sichtfeld eines Gegners umher. Oder ein feindlicher Sniper erspäht euch durch einen Fensterschlitz, obwohl er vor ein paar Sekunden noch einen komplett anderen Abschnitt des Levels unter Beschuss genommen hat und euch somit noch gar nicht bemerkt haben kann.
, die Masse an Spielen die ich habe und das mirUncharted 2 nicht wo wirklich gefallen hat.
Dazu bin ich mit Bioshock Infinte schon mal in diesem Jahr auf ein Hype reingefallen.

Auch die gamepro ist weit von 100% weg: http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/the-last-of-us/test/the_last_of_us,47555,3012880.html

Die Handlung soll wohl auch eher Meh! sein, keine Ahnung wie sowas 10/10 kriegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Polygon gaben auch nur 7.5 und noch wer eine 8. Geht mir aber am Popo vorbei. Wenn ich nach Wertungen Kauf würde, hätte ich nur CoDs im Regal.

Ne Idee wo man sich das Spiel relativ günstig kaufen/bestellen kann?

Oder sind die 59€ bei Amazon schon unteres Limit?

Oha,

hatte bei den ersten 10-15 Review's mit einem Mix von 7-10/10 gerechnet, nicht aber im Übermaß 10/10, sowas habe ich ja noch nie gesehen. Gelesen habe ich noch kein Review, hoffe aber inständig, dass sich der "Nimmersattrucksack" über den Schwierigkeitsgrad ein Gewichtslimit erzwungen bekommt, aber wenn dies einer der wenigen Schachstellen sein sollte, wenn auch ein sehr großer zusammen mit dem Problems welches ich gelesen habe und Turbosnake ansprach (Elli läuft normal, wenn keine Gefahr droht, selbst wenn man perslnlich am Schleichen ist, ebenfalls ein gigantisches Stilbruch), würde ich es mir dennoch kaufen, da es einer der extrem wenigen PS3 Exklusivtitel wäre, dem ich absolut verfallen wäre.

Bin auf erste Meinungen hier gespannt, ein würdiges Finale für die aktuelle Konsolengeneration mit Saus und Braus. Beyond Two Souls noch und ich bin glücklich.

Oder bei Zavvi.
Bei Zavvi oben rechts immer in Pfund bezahlen, dann ist es umgerechnet meist günstiger.
Habe bereits schon einmal bei beiden Shops bestellt (2game und zavvi), lief beides Problemlos.

Ich frage mich nur gerade, gibts auch irgendwo in UK die Special Editions?
Und ist bekannt ob die UK Version auf Deutsch, oder mit deutschen Untertiteln spielbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
Scheint schon ein Paar Schwächen in der KI zu geben und das Schleichen soll auch nicht so gut klappen! Sobald das Gefecht anfängt hat man eigentlich keine Möglichkeit sich wieder zu verstecken.

Das sind die beiden einzigen vllt. störenden Kritikpunkte die mir bisher aufgefallen sind! Dafür ist die Grafik sehr gut, das Gamedesing hervorragend, die Steuerung in Ordnung, die Menschlichkeit der Charaktere trotz des brutalen Spielablaufs vorhanden und glaubwürdig, perfekte Synchro und wundbares Motion Capturing. Story technisch sind die Reviews sehr geteilter Meinung... ich freue mich schon drauf und halte meine Erwartungen niedrig!

Uncharted 3 wurde auch sehr gelobt und dort hat mich auch Einiges gestört, trotzdem war es ein sehr gutes Spiel, so gut das ich es vllt. sogar ein zweites mal spielen werde, genau wie den zweiten Teil.

Dont believe the hype...

Bei Metacritic momentan 96/100 Punkte. Mal schauen wie es sich nach Release so einpendelt...

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage woran man sich wieder orientiert. Orientiert man sich an Call of Duty dann sind solche guten und hohen Bewertungen zu erwarten aber ob sie auch wirklich gerechtfertigt sind bleibt abzuwarten. Ich sehe das Spiel trotzdem schon auf Youtube bei altf4games als Review aber anderereits ist es von Naughty Dogs, den Uncharted Entwicklern. Und das sollte schon Grund genug sein, sich darauf freuen zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also für 50€ aus UK kann man wohl kaum was falsch machen. Schlechter als UC wird es nicht sein und die waren alle locker Neupreis wert :)

Die deutschen Vollpreise ist kein Spiel wert, die Englischen Konsolen Preise auch kaum wenn sie bei ca. 40 Pfund liegen.

Tja, ich habe da nichts zu meckern, ich kenne noch die Zeiten, da haben Konsolenspiele 150-200DM gekostet. Damals für mich als armer Schüler unbezahlbar, heute denke ich gar nicht mal mehr nach über den Preis, wenn das Spiel wirklich interessant scheint. Nur kaufe ich natürlich nicht in DE, weil es UK nicht nur billiger ist, sondern da bin ich auch sicher, dass es in Englisch ist ;)

Ich habe mir die gesamte Uncharted Reihe gebraucht geholt und es war geil, 50 Euro für ein Spiel oder noch mehr finde ich sehr happig, das sag ich selbst als Playsizocker ... Ob ich es mir gleich holen werde? Ich weiß es nicht.

Tja, ich habe da nichts zu meckern, ich kenne noch die Zeiten, da haben Konsolenspiele 150-200DM gekostet. Damals für mich als armer Schüler unbezahlbar, heute denke ich gar nicht mal mehr nach über den Preis, wenn das Spiel wirklich interessant scheint. Nur kaufe ich natürlich nicht in DE, weil es UK nicht nur billiger ist, sondern da bin ich auch sicher, dass es in Englisch ist ;)

200DM für Konsolenspiele?

Ich dachte PC Games kamen damals um die 69-79DM und Konsolen Games um die 89-99DM.

Sent from my iPhone 4S

zu NES zeiten waren es 80-100 DM, in der MegaDrive - SNES gen und fürn N64 100-160 DM!
für 100 DM gabs nur die Nintendo spiele...durchschnitt waren etwa 120 DM, manch importspiel
kostete aber auch schon mal 180 DM! 90-100 DM kosteten dann PS1, Saturn, PS2 und Xbox1
games! rechnet man mal die inflation mit ein, sind spiele in den letzten jahren immer billiger
geworden...ganz zu schweigen davon, wie schnell heute die preise nach release sinken!

Zuletzt bearbeitet:
Jop Wave Race für die N64 hat mich damals 140DM gekostet, steht auch so noch auf der Verpackung, stimmt also schon :d

Nach den zahlreichen super Reviews hab ich mir es jetzt auch bestellt, weil ich es einfach nicht mehr erwarten konnte. :banana:

Ist dieses game linear aufgebaut ala uncharted oder kann man sich etwas frei bewegen? Zumindest so wie in tomb raider? erwarte kein GTA ;)

bin schon tierisch auf das spiel gespannt :banana:
die tage mal in den gamestop gehen und die 9,99er aktion durchführen :d

Sieht aus als es ob sehr linear ist, also typisches im Schlauch laufen!

So hab´s gestern bekommen und direkt mal 2h gezockt.
Super cool inszeniert, Atmosphäre ist bombe. Von der Grafik und Sound brauchen wir gar nicht erst zu sprechen :)

1008502_265860380219882_71452020_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man ich würds mir auch gern holen aber wenn ich dann in Media Markt reinlatsche geben die es bestimmt wieder nicht raus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh