[Sammelthread] The Last of Us / The Last of Us Part II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Saturn in hamburg kostet es 59,95€ das ist mir dann doch zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Game heute von Amazon bekommen! Habe jetzt gut 2 Stunden gezockt. Es ist der Wahnsinn... Selten solch eine gute Atmosphäre gesehen. Und die Grafik ist für PS3 verhältnisse Wahnsinn:eek:
 
Habe es heute auch ein paar Stunden gezockt und muss sagen. WOW. Alleine für dieses Spiel lohnt es sich noch eine PS3 zu kaufen.

---------- Post added at 17:27 ---------- Previous post was at 17:25 ----------

Man ich würds mir auch gern holen aber wenn ich dann in Media Markt reinlatsche geben die es bestimmt wieder nicht raus...

Doch habe es auch aus dem Media Markt.
 
Ich werde ab morgen nicht mehr als 35€ dafür ausgeben.
Kommt halt davon wenn man Day One solche Angebote raushaut.
 
Ich werde ab morgen nicht mehr als 35€ dafür ausgeben.
Kommt halt davon wenn man Day One solche Angebote raushaut.

war heute auch im Saturn und hab mit einem Verkäufer geredet und gefragt wieso es denn nicht wie fast jedes Spiel am ersten Tag 35€ kostet, er meinte das dies halt nicht geplant ist. Habs dann natürlich nicht genommen, 60€ ist ne abzocke finde ich. Ja es ist ein Hammer spiel, aber 60€ :mad:

ich glaube ich tausche die Simpsons und Herr der Ringe die Eroberung bei Gamestop gegen The last of us
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt, ausser den Trailer- und Promovideos, noch keine Videos vom Gameplay angesehen, da ich mich, für den Fall der Fälle ;), nicht zu viel spoilern will.
Daher mal ne Frage an die Leute, die jetzt schon spielen: Wie sieht es bisher mit QTEs aus? Ich hasse sie.... :(
 
Naja also so wie bei Tomb Raider isses jetzt nicht ne :)
Wenn du angegriffen wirst musste halt mal einen Button drücken aber ansonsten hab ich jetzt noch nichts mitbekommen.
Habe aber auch erst 2 Stunden gespielt aber muss trotzdem sagen das das Game einfach nur geil ist.
Hätte ich keine PS3 hätte ich sie mir spätestens jetzt gekauft^^
 
oh man, noch paar std dann kann ich es abholen gehen :banana: freu mir wie eh schnitzel xD
 
Hat einer von euch es in einem weiter entfernen Saturn für die 35€ bekommen?
 
Hey Leute,


ich spiel das Game schon seit Dienstag, da ich die Uncharted Reihe über alles liebe gefällt mir auch The Last of us mega gut. Jetzt wollte ich mal von euch wissen ob das Game bei euch auch nicht so 100% flüssig läuft ?! hab des öfteren slow downs gehabt oO
 
Flüssig schon nur wenn ich mit dem rechten Stick die Kamera verdrehe dann wird joels Kopf durchsichtig^^
 
Kann mir jemand von euch verraten ob die Version aus UK(zb von zavvi.com) als Sprache englisch only hat oder multi ist?

Geht darum, dass ich es gerne auf englisch spielen möchte, mein Bruder aber mit Sicherheit auf deutsch. Sollte die UK Version also keine weiteren Sprachen haben müsste ich auf die überteuerte "deutsche" Version umschwenken.
 
Hi,

kurze Frage, wie verhält es sich mit dem Rucksack, ist der wirklich ein Nimmersatt, oder gibt es eine Gewichts&Füllgrenzen bei dem, was mitgeführt werden kann?
 
Die man heute für 35€ in Stuttgart bekommen konnte!

Stimmt, hätte ich mich mal ins Auto gesetzt und wäre 350km und 350km zurück gefahren nur um das Spiel für 35€ zu bekommen. Ich bin mir sicher dass sich das auf jedenfall gerechnet hätte....
 
Ich wäre mitgekommen, dann hätten wir teilen können und es hätte sich schon weniger nicht rentiert :fresse:
 
Stimmt, hätte ich mich mal ins Auto gesetzt und wäre 350km und 350km zurück gefahren nur um das Spiel für 35€ zu bekommen. Ich bin mir sicher dass sich das auf jedenfall gerechnet hätte....
Hättest jemand fragen können zB jemand aus dem Forum der es dir da besorgt und für etwas mehr Geld zuschickt.
 
Also mir kommt es so vor als wenn die FPS von 30 stellenweise auf 20 runter bricht, was auf jeden Fall sich bemerkbar macht ganz komisch.... ansonsten Top Game !
 
EDIT
So, wieder beruhigt.
Sowas ist einfach extrem ärgerlich. Da spielt man 2h und plötzlich merkt man das man nicht saven game, dass Spiel schmiert ab beim rausgehen und man darf von vorne anfangen....

Nun scheint alles zu klappen und auch die load times sind nicht mehr so lang wenn man vom Hauptmenu ins Spiel geht. Hab mal gegoogelt und es scheint generell sehr lang zu sein. Grad eben waren es " nur " 1min30sec
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja leider mittlerweile wie auf dem PC, man ist immer noch beta Tester, ich warte noch 2-3 Wochen dann gibt es vllt. schon hier und da mal ein Schnäppchen und ´vllt. schon die ersten Paar Patches!
 
Jetzt waren es nur 10sec bis er fertig geladen hat.....
Also irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Hoffentlich kommt da bald ein fix
 
Zwischenfazit: Bin stark beeindruckt. Die etwas andere Steuerung im Vergleich zu Uncharted gefällt mir. Man muss wirklich was tun und es passiert nix automatisch auf Knopfdruck. Damit meine ich, dass man nicht nur einen Button drücken muss, um jmd. zu erwürgen. Die Bewegungssteuerung hat auch was von einem FPS. Bedeutet, dass man nicht wie in Uncharted die Figur direkt mit dem Stick in die gewünschte Richtung bewegen.
Die engl. Synchro ist superb und spielt in der Liga einer Filmprodiktion mit. Soundtrack topt alles, was ich bisher in einem Videospiel gehört habe. Liegt aber auch daran, dass ich Santaolallas Musik schon etwas länger kenne und genieße.
Schwierigkeitsgrad ist echt passend und nicht zu easy/casual wie in letzter Zeit.
Den Listen Mode sollte man dennoch abschalten. So spielt sich das Spiel wie MGS3: Snake Eater. Munition ist rar und Close Combat spart euch diese zwar, aber im Gegenzug könnt ihr viel Lebensenergie verlieren, weil die Gegner oft aus der Hüfte auf euch schiessen. Der Nahkampf fühlt sich wie das Erwürgen sehr anstrengend und authentisch an.
Zum Storybeginn kann ich nur sagen, dass mich emotional noch nie ein Spiel geknackt hat wie TLOU.

mfg Skip
 
Man oh man, und meine PS3 Kiste ist verliehen!!

Ließt sich alles sehr gut, gab aber auch schon eingie Negativkritik wie Auto Savegame, welches nicht läuft, der unendliche Rucksack im Vorfeld (wo ich noch keine Antwort auf meien Frage erhielt) udn die nervige KI der Begleiterin, weil sie einem oft im Weg stehen soll und wenn man schleicht sich dem Spieler nicht anpasst, weil sowieso keine Gefahr besteht. Hoffe dies sind alles Punkte, welche per Patch verbessert werden.

@Skip2baloo,

wie ist es denn mit der englischen Synchro, liegt diese dem deutschen Spiel bei inkl. deutschen Untertitel (wobei mich englische auch nciht stören würden), oder muss ich das SPiel aus dem Ausland bestellen um diese genießen zu können? Die deutsche Synchro die ich in Lets Plays zu hören bekam ist zwar nicht schlecht, zerstört mir jedoch ein Stückweit die Atmosphäre...
 
Synchro: Ja du kannst bei der DE Fassung engl. Synchro und deutsche Texte einstellen.

KI: Ich finds gut, dass die Coop KI nicht von der gegnerischen gesehen wird. Das würde nur für Frustmomente sorgen. Manchmal ist sie mir im Weg.

Zum Rucksack und Autosaveproblem kann ich noch nix vermelden, weil ich bisher nur den Anfang bei einem Freund gespielt habe und gestern zu Hause dann noch von Anfang an auf normal ohne Listen Mode 2 Std. gespielt habe.
 
Prima, besten Dank für die Antwort , klingt schonmal sehr gut.

Wegen der KI meinte ich hauptsächlich, dass sie stehend geht und pfeift, weil keine Gefahr droht, wohingegen der Spieler schlicht, das würde nämlich die Atmosphäre komplett zerstören, da man weiß, es droht keine Gefahr, sie ist dann so etwas wie eine Alarmglocke/Radar. Das Blocken von wegen bin ich schon lange gwohnt, das hat bisher kein Spiel gut gelöst bekommen, aber hier ist sicherlich die schwache CPU Performance das Problem, so das eine gute KI kaum genutzt werden kann, jedenfalls hoffe ich das, nicht das wir so etwas bei Next Gen weiterhin in Kauf nehmen müssen.
 
hey fuck ich schau hier grade ein paar videos von the last of us und muss wohl doch ne PS3 kaufen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh