[Sammelthread] The Last of Us / The Last of Us Part II

Ich spiele Teil 1 gerade zum ersten Mal...bin großer "Story-Driven-Games" Fan und TLoU war immer mein Spiel für eine einsame Insel,
für die echte Apokalypse. Hab mich einfach nicht ran getraut, weil alles was ich darüber gelesen habe schrie einfach nach All-Time-Favorite
und irgendwas muss man sich als alter Sack ja noch aufbewahren zum darauf freuen ;).

Jetzt, pünktlich zum 2. Teil, bin ich dann mal angefangen und naja...Atmosphäre perfekt, Grafikstile genau mein Ding, Prologe - Kinnlade
runter und dann? Ja, hier und da gibt es ein paar gute Szenen, aber bin nun fast zur Hälfte durch und irgendwie ziemlich enttäuscht :(.

Die Charaktere besitzen bisher kaum Tiefe und werden viel zu schnell verheizt. Ellie besitzt bisher kaum Charakter und Joel ist Stereotyp
- gebrochener Vater - dargestellt. Es heißt im letzten Drittel würden Story und Charakterzeichnung deutlich an Fahrt aufnehmen...ich bin
gespannt.

Das Gameplay ist leider auch nicht so meins. Stealth, wenig Waffen, hackelige Steuerung...immerhin lockern Szenen wie das Anschieben
eines Autos das ganze etwas auf. Die Welt wirkt auch fürchterlich inkonsequent, wenn ich ohne Waffen dastehe, oder Craftingzeugs
fehlt, wobei um einen rum Tonnen an Zeug rumliegen, die man nutzen könnte, aber nicht kann. Zu schwer finde ich es auf "normal"
allerdings nicht...5-10 mal gestorben bisher. Man muss nur langsam und vorsichtig vorgehen, dann ist es meist recht leicht - notfalls
immer Mollies dabei haben ;).

Für mich bleiben Spiele wie Life is Strange (+Nachfolger), Quantum Break, Alan Wake, The Longest Journey (Trilogie), L.A. Noir, Fahrenheit,
Heavy Rain, Gabriel Knight (Trilogie), The Cat Lady und What remains of Edith Finch Referenz-Titel in Sachen Storytelling...hatte mir von
TLoU erhofft, dass es sich in diese Liste einreihen könnte, aber da nicht mal das Gameplay voll meinen Geschack trifft finde ich "sogar"
Uncharted erheblich spannender und die Charaktere besser geschrieben (besonders in Teil 4).

Naja, TLoU ist beileibe kein schlechtes Spiel und ich werde es sicher durchspielen und auch Teil 2 angehen...Geschmäcker sind zum Glück
verschieden. Etwas trauer bleibt dennoch...ich wollte es lieben :(.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Spiel ist im Postauto, gucken ob er es auch rausgibt oder wegen Identcheck zur Poststelle bringt.

Edit:
IMG_20200618_122726.jpg


Deswegen bin ich froh das es physische Träger gibt! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Preload der Digital ist zwar durch, aber die Downloadrate der PS4 Pro ist bei mir einfach unterirdisch. Egal ob Wifi oder Kabel.
Viel Spaß an alle beim Zocken von Part 2! Und immer schön an die SPOILER-Funktion denken, wenn es um Storyinhalte geht!
 
Ich suchte im Moment Nioh 2. Kann mich nicht entscheiden ob ich morgen anfangen soll oder nicht. :d
 
Do, 18.06.2020, 16:06Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel sieht top aus, Lautstärke der Base PS4 ist vollkommen ok (auch nach 2 Std. Spielzeit) macht wie erwartet Laune!
 
1:11:11 😄
 

Anhänge

  • 085257F8-7B19-41C2-A6DD-287A53989D8F.jpeg
    085257F8-7B19-41C2-A6DD-287A53989D8F.jpeg
    326,8 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: Irv
Die ersten 3 Stunden heute Nacht waren Mega geil.
 
Das "review bombing" geht los ... Nutzerwertung bei Metacritic ist bei 3,4.
 
Konnte nicht widerstehen und hab es mir auch geholt.
Jetzt gerade mal die 4GB Patch gezogen und die Disc kopiert 😂.
Bin echt gespannt, wie das auf meiner Slim läuft.
 
Hab jetzt knapp 2h weg (bin am Supermarkt) und es gefällt mir wirklich sehr gut. Grafik wirft mich zwar nicht um aber die Story ist klasse.
 
In Hillcrest tut sich grafisch noch ne Kleinigkeit
 

The Last of Us Part 2 - Digital Foundry Tech Review
 
Das sieht ja richtig gut aus.
Bei 10.51 das Hotel ist doch Original aus The Walking Dead nachgemacht.
 
Ich sehe beim Spielen schon vom ersten Teil auch viele Parallelen zu TWD. Im zweiten noch viel mehr.
 
Schade das es Playstation exklusiv ist, muss ich mir vielleicht doch irgendwann mal wieder eine anschaffen, das ist genau mein Geschmack was Games angeht.
Mal schauen, was sie noch so über die Gewaltdarstellung sagen, bin zwar nicht empfindlich, brauch das heute aber nicht mehr so mega krass.
Das gefiel mir in TWD ab der Negan Staffel auch überhaupt nicht mehr.
 
Wennst Negan nicht magst, lass es

(Evtl trotzdem den ersten Teil spielen, der ist nicht so brutal)
 
Sooo, hab nun gut 13 oder 14 Stunden auf der Uhr.
Bin kurz vor dem 8 Minuten Gameplay Segement, was die erst vor kurzem auf
der State of Play gezeigt haben :d

Bisher alles 11/10. Die Lautstärke meiner PS4 PRO ist echt in Ordnung :d

Meine CE ist heute auch gekommen.
Der Karton ist ein absoluter Klopper :d
 
Bin glaub auch da, wo du jetzt bist 👍

Hoffe da kommt noch ordentlich was, ist wirklich zu gut. Bin eigentlich auch keiner, der einen zweiten Run macht, wenn man die Story erst kennt, find ich es immer langweilig.
 
Ich werde das Spiel wohl wieder in Grund und Boden suchten :d
Bin mal gespannt, wie viele Stunden ich für meinen ersten Run insgesamt brauche.
 
Was erwartest du? Welche Games sehen besser aus?
die texturen sind schon teilweise echt nix^^ aus entfernung passt es da aber je näher man den texuturen kommt desto uglyer wird es :d schaue gerade den stream auf RB
 
doch das sieht man deutlich
 
man muss immer bedenken was da für ne hardware drin steckt aber die Bildqualität ist einfach nur unglaublich und abgesehen von der Auflösung ist es für mich klar das am besten aussehende Spiel.
 
doch das sieht man deutlich

Sorry, erzähl bitte einfach weniger Unsinn.
Wir reden hier von einem kleinen Kasten mit Jaguar CPU und Radeon 480 (oder sowas in der Art) Äquivalent. Das was da gezaubert wurde ist schlicht umwerfend. Und dann kommt jemand daher, der wohl einen 9900K mit einer 2080 Super als Maßstab nimmt und erzählt sowas. Also manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh