[Sammelthread] The Last of Us / The Last of Us Part II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab schon versucht zu verstehen, warum die Leute das bei dem Game machen, schnalle aber den Hintergrund nicht.
Bei manchen Sachen kann man das Review Bombing ja verstehen aber warum wird das hier gemacht ?.

Aus Langeweile von schwachmaten

Ok, also kein konkreter Anlass.
Das kann oder muss man dann auch nicht verstehen.

Hab schon versucht zu verstehen, warum die Leute das bei dem Game machen, schnalle aber den Hintergrund nicht.
Bei manchen Sachen kann man das Review Bombing ja verstehen aber warum wird das hier gemacht ?.
Ach, da gibt's (vielleicht?) viele Gründe ... mehrheitlich meint man aber dass das Spiel und das Studio eine "SJW-Propaganda" verfolgt und diese dem Spieler aufzwingt. Die Geschichte ist scheiße (weil Leaks, ne) und und und.

Typischer Internethass eben, findest hier im Luxx ja auch zur Genüge. Beim Review bombing geht's wohl um irreführende Leaks, vermeintliche Falschaussagen von Naughty Dog und homophobes Gefasel. :wayne:

Ok, wollte nur wissen, ob ich da was übersehen habe, weil aus den Reviews wurde nicht deutlich, worum es geht.

Ist der nennen wir es mal SJW Anteil denn echt so spürbar, das man sich so massiv dran stören kann? Das man nicht als gutgebauter Hetero haufenweise blonde Chicks wegflankt war ja nun absehbar, ist ja kein Duke Nukem. Insofern wundert mich einfach die Masse an schlechten Reviews, bisher sind ja hauptsächlich die Extreme 1/10 und 10/10 sichtbar.

Ist der nennen wir es mal SJW Anteil denn echt so spürbar, das man sich so massiv dran stören kann? Das man nicht als gutgebauter Hetero haufenweise blonde Chicks wegflankt war ja nun absehbar, ist ja kein Duke Nukem. Insofern wundert mich einfach die Masse an schlechten Reviews, bisher sind ja hauptsächlich die Extreme 1/10 und 10/10 sichtbar.
Nein ist alles ganz normal, ist halt dummes Internetgelaber ;)

Langsam kann ich die Reviews verstehen. Die Story wird später erzählt wie Hurensohn. Sie ist gut, aber das ist schon fast Folter...

Würde ich nicht unbedingt sagen.
Die ganzer 3er - 4er Bewertungen auf Metacritic sind durchaus lesenswert. Die verfallen nicht dem puren Hass und geben imho einen schönen Einblick warum so vielen Fans das Spiel schon recht schnell zu Beginn nicht gefällt.
Ich muss tatsächlich zugeben das mir nach knapp 4h das Spiel auch überhaupt nicht gefällt. Die Story ist meiner Meinung nach das Hauptproblem wie auch bei so vielen anderen. Kurz gesagt: Wenn ich zocke will ich das es mir Spaß macht, fühlt sich im Moment nicht so an, zieht mich eher total runter. Und wenn das nach knapp 4h schon so ist dann weiß ich nicht wie das die restlichen ~25h sein wird.

Ich hab zwar keine Ahnung, was man sich unter "....wird erzählt wie Hurensohn..." vorstellen soll, aber gut 🤔.
Ich hab jetzt so 4h hinter mir und bin gerade ganz am Anfang in Seattle 😂
Ich muss halt wie immer jedes Eck erforschen und alles mitnehmen, was es so gibt.

Ich ärgere mich nur gerade ein klein bisschen, dass ich nur eine Slim habe.
Sieht mit einer Pro in UHD sicher noch einen Ticken besser aus.

Das Hin- und Hergehüpfe zwischen den Erzählsträngen treiben die derart auf die Spitze, in den spannendsten Momenten holen sie sich raus. Das ist derart gemein, das es mich regelrecht aufregt, aber eben nur, weil die Story so gut ist. Man zieht dich also raus und erzählt dann irgendwelchen langweiligen Kram. Ich renn seit Stunden nur noch durch, weil ich wissen will wie die andere Geschichte weitergeht. Suckt hart.

Naja ich fand das nun nicht so schlimm weil es halt zusammenhänge verbindet.
ich würde sagen das ich schon sehr weit fortgeschritten bin.
es fügt sich halt alles zu einem Finale das durch und durch erzählt ist.

Sooo, ich habe die Story jetzt durch :d
Hab jetzt zum Schluss zwar nicht auf die Zeit geachtet.
Es müssten aber so um die 25 - 28 Stunden gewesen sein.
Habe auch überraschend viel Zeut schon gefunden, was mir
nachher die Arbeit einfacher macht die Trophäen zu bekommen.

Bin am Ende aber doch froh, dass die Spoiler die ich hatte falsch waren bzw.
den Kontext nicht ansatzweise gezeigt haben. Von daher war es dann doch fast alles "Surprise, Surprise".

Aus meiner Sicht hat Naughty Dog wieder gezeigt, dass Sequels nicht schlechter sein müssen als der erste Teil.
Hier und da haben mich zwar ein paar Kleinigkeiten gestört. Aber hey. Sowas gibt es wohl in jedem Spiel.

Habe es auch durch :giggle:(y)
ich fand es sau gut

Bin heute hoffentlich auch soweit, zu viele soziale Verpflichtungen die mir in mein Gaming Life pfuschen 🤷‍♂️🤪🤣

Bin gespannt wie es ausgeht. Freu mich aber auch schon darauf mich danach wieder Horizon zu widmen. 🥰

Wow seid ihr schnell.
Bin jetzt erst in Seattle, nach 5h Spielzeit und muss Benzin besorgen.

Da bin ich auch gerade 😂
Spielzeit müsste ich schauen, sind aber wohl mehr, als 5h.
Aber ich durchsuche auch jedes Eck 😁

Gibt schon klasse Spiele auf der Playstation, hab das lange nicht mehr verfolgt, seit Resident Evil auf der PS 1 damals war ich nur noch auf dem PC unterwegs.
Grad eben die Demo von Beyond Two Souls angespielt, ist auch ne coole Story, jedenfalls am Anfang.
Was langsam echt Überhand nimmt, das vieles gescriptet ist und man selber nur noch ab und an vorgegebene Tasten drücken darf.
Bis zu einem gewissen Ausmaß ist da ja noch ok, wen die Story gut ist, da kann ich das noch verschmerzen, bei TWD z.B. war das einfach zu viel, kam mir teilweise wie ein Zuschauer vor.
Ist das in The Last of Us auch so viel ?.

Zuletzt bearbeitet:
[...] Grad eben die Demo von Beyond Two Souls angespielt, [...] bei TWD z.B. war das einfach zu viel, kam mir teilweise wie ein Zuschauer vor. [...]
Da hast du zwei wirklich extreme Beispiele gewählt, aber gerade Quantic Dream und Telltale sind quasi Vorreiter bei dieser Art von Genre ("interaktive Filme" wenn man so will).

Die Spiele von Naughty Dog sind zwar alle sehr "cineatisch", aber legen deutlich mehr Gewicht auf Gameplay.

Kenne bislang nicht allzu viele Spiele in der Art, meist vermeide ich sowas.
Hab TWD auch nur durchgespielt, weil ich damals durch die Serie derart angefixt war, im ersten Teil gings auch noch, der Zweite Teil war dann wirklich nicht mehr schön, hab nur wegen der Story und den Charakteren durch gehalten.

Wie lange
spielt man eigentlich als Abby
Ist das am Ende 50/50? Ich hasse die einfach so sehr.....

@ExXoN
Ich bin da überhaupt sehr auf die Aufklärung gespannt 😉
Ich bin ja erst in Seattle, hab also noch nicht wirklich viel gesehen.

Puh, auch durch. Eines des besten (Singleplayer-) Spiele, die ich je gespielt hab.

Wie ich’s Ende finde?! Unerwartet 🤣

Ich habe vorhin meinen zweiten Spieldurchgang gestartet, um die restlichen Trophies und Skills zu sammeln :d

Nebenbei amüsiere ich mich köstlich über die Kommentare in den sozialen Netzwerken.

@ExXoN 60:40 würde ich sagen.

Was bedeutet SJW?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh