[Sammelthread] The Last of Us / The Last of Us Part II

es soll ja ein DLC und Multiplayer für die PS5 rauskommen.
am besten nur durchlesen wenn ihr es durch habt!
Ich denke da wird man Tommy Spielen. P.s. Wie fandet ihr eigentlich die scene mit dem Profi scharfschützen? War für mich einfach mega.

ich kann mir auch vorstellen das man das DLC wie bei der PS4 damals als Remaster neu verkaufen wird.

p.s. Zocke auch grade neu mit benutzerdefiniertem Schwierigkeitsgrad.
max härte aber auch max loot so das ich da richtig aktion machen kann :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Foren, das neue FB/Insta....

Ich denke da wird man Tommy Spielen. P.s. Wie fandet ihr eigentlich die scene mit dem Profi scharfschützen? War für mich einfach mega.

Im DLC könnte ich mir vorstellen, dass es da auch wieder Charaktersprünge geben wird.
1x eine Zeitlinie mit Joel und Tommy, wo sie ihre "Vergangenheit" aufarbeiten. Das hätte ich mir
bspw. schon fürs Hauptspiel gewünscht. In Part I waren die ja noch mehr oder weniger verstritten, auch
wenn Tommy Ellie und Joel angeboten hat nach Jackson zu ziehen, wenn sie fertig sind :d
Und eine andere Zeitlinie könnte ich mir dann mit Abby und der Crew vorstellen, wie sie dann
die Spur nach Jackson finden.

Mit der Profi-Scharfschützen-Szene meinst du die, wo Tommy Abby und Manny gejagt hat bzw. die ganzen Infizierten auf
sie gehetzt hat? Fand ich tatsächlich auch sehr nice die Szene und eine nette Anspielung auf den ersten Teil. Muss mir später mal angucken, ob
man da auch so easy durchlaufen kann, wie bei dem Sniper in Part I :d

That Time The Last Of Us Part 2 Was Compared To Schindler's List (The Jimquisition)

Bin jetzt auch hinter dem Hotel. Bislang find ich den Versuch der „open world“ n bissl mau - vielleicht kommt da ja noch mehr

Das soll ja auch keine Open World im eigentlichen Sinne sein, sondern nur eine in die Breite und Tiefe gezogene, lineare Map.

Also ähnlich wie in The Lost Legacy und nicht sowas wie in RDR2.

Sowas wie in TLOU soll da eher nur eine offenere Welt suggerierrn, als wirklich eine zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Hype als auch Rant Bewertungen rausnimmt ist es eben auf einer 10er Skala nichts anderes als ein 5-6er Spiel, wie so viele Hype Spiele :rolleyes2:

Wird was gehypt mach ich n Bogen rum und kaufs mir fuer 30E, weniger Geld in den Sand gesetzt, letzte Muell war RDR2 die 30E hatte ich mir sparen koennen.
Aber anstatt die Bluray weiter zu verkauf und einen Ahnungslosen damit abzuzocken hab ich das Spiel kurzerhand in den Muell geworfen :p

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ne verrückte Sache mit dem subjektiven Empfinden, dem einen gefällts, dem anderen nicht.
Es gibt hier übrigens auch einen Verschenke Thread, falls du nochmal sowas in die Tonne kloppen möchtest, wäre doch vielleicht eine Alternative.

Wen ich das richtig mitbekommen habe ist die Story ja auch ziemlich linear, wenn auch in verschiedenen Handlungssträngen erzählt.
Da würde eine richtig offene Welt auch nicht ganz passen.

Es gibt hier übrigens auch einen Verschenke Thread, falls du nochmal sowas in die Tonne kloppen möchtest, wäre doch vielleicht eine Alternative.
Den sehe ich nicht ohne Marktplatz Zugriff oder? Haette D3 Ultimate Evil zu verschenken, Versand muss logischerweise gezahlt werden :-)
Wen ich das richtig mitbekommen habe ist die Story ja auch ziemlich linear, wenn auch in verschiedenen Handlungssträngen erzählt.
Da würde eine richtig offene Welt auch nicht ganz passen.
Genau Open World aber alles muss man wie R* machen, am Ende hatte ich gar keine Waffe mehr da die alle nach der Zwischensequenz resetet wurden und nur noch die Abgesaegte mit gut Schuss

Wird was gehypt mach ich n Bogen rum und kaufs mir fuer 30E, weniger Geld in den Sand gesetzt, letzte Muell war RDR2 die 30E hatte ich mir sparen koennen.

*gäähn*
TLOU1, TLOU2, RDR2, Witcher 3 - für dich alles “Schund“, wir wissen es langsam und ist auch völlig ok. Dann viel Spaß weiterhin bei Minecraft und Fortnite

Heul doch wenn du mit anderen Meinungen nicht zurecht kommst dafuer hab ich Hitman 2016 & 2 als Collectors🖕:coolblue:

Achso Minecraft ist wirklich toll, aber steck dir dein Fortnite sonst wohin du es doch haben moechtest

Wieso ich finde es einfach nicht toll, hast du damit ein Problem wende dich damit an deinen naechsten Arzt

Was postest du hier denn aber die ganze Zeit?
Es juckt glaube ich keinen, wie du ein Spiel findest, was du noch nie gespielt hast.

Ist ja jetzt gebannt, hoffentlich für immer. Was für ein gelaber...

So hab es nun auch durch, kann somit die PS4 wieder zurückgeben :d

Leveldesign 10/10
Grafik 10/10 (Wahnsinn was mit ordentlicher Optimierung alles möglich ist)
Atmosphäre 10/10
Gameplay 6/10 (Stabil aber nix besonders imo)
Story 5/10
Am Ende wars halt doch nur eine Revenge Story wie man sie schon tausend mal hatte... Klar die Tatsache, dass man beide Seiten sieht und keine davon wirklich gut oder schlecht ist, ist mal eine nette Abwechslung. Aber eigentlich ist unterm Strich nicht viel passiert (außer das jede Menge Charaktere das Zeitliche segnen) und ich verstehe wieso viele Fans sauer sind.. Da wartet man 7 Jahre auf den Nachfolger und dann spielt man einen Großteil der Zeit mit der Abby welche in den ersten 30 Minuten gleich mal den Joel umbringt.

Meiner Meinung nach wäre da viel mehr drinnen gewesen, zum Beispiel werden die Zombies wieder eine größere Bedrohung für die Menschheit da die Infizierten stärker werden (Man hat ja einige stark mutierte Zombies im Spiel getroffen) sowie sich die Sporen weiter ausbreiten. Dadurch hätte Joels Entscheidung vom ersten Teil eine viel stärkere Bedeutung gehabt und man hätte mit den verschiedenen Fraktionen versuchen können erneut ein Heilmittel zu finden. Oder man geht darauf ein wieso Ellie überhaupt immun ist etc.

habs mir nun auch nach langem hin und her gekauft. Aber ja die Pro hebt mir stellenweise wie bei GOW ab...und die Ladezeiten sind doch ne Sache für sich.

Hatte gestern auch schon eine Antwort auf Post 938 geschrieben, die dann aber nochmal umgeschrieben, weil es sonst da noch mehr eskaliert wäre.
Meine Hoffnung mit einem ruhigeren Post vielleicht in andere Bahnen zu kommen, hat sich aber nicht erfüllt, war wohl auch etwas naiv gedacht :LOL:.

Wundert mich nicht wirklich, dass er jetzt gebannt ist, schien es schon von Anfang an darauf abgesehen zu haben.
Da fragt man sich manchmal was mit solchen Leuten los ist.

So, sorry fürs OT.

Wer wurde gebanned?

Ich hab mich entschieden mir den Part II erst zur PS5 zu holen :).
Mir jetzt noch ne neue PS4 zu holen lohnt sich einfach nicht.
Die werd ich bei der Verarmung derzeit einfach nicht mehr los.

Teil I hab ich hier noch eingeschweißt rumfliegen. Den zock ich dann schnell vorher :).

Wer das Spiel schon durch hat:
5 Journalists vs The Last of Us Part 2

Ist eine Diskussion zwischen verschiedenen Parteien (2x "5/10"-Wertungen und 2x "10/10"-Wertungen) rund um die Bewertungslage zu TLoU2, aber vornehmlich auch um die Geschichte und wie unterschiedlich diese aufgenommen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell dank Nachwuchs kaum Zeit zum zocken, und bummel jetzt nebenbei Uncharted 4 durch. Aber ich glaub ich hole mir TLOU2 doch noch, einfach nur weil mich die ganzen Diskussionen in den Spoilern interessieren :d Den ersten Teil fand ich recht gut, beim zweiten Durchspielen hat mich das Gameplay aber irgendwie mehr angenervt und ich hab abgebrochen. Kniffelig :d Ansonsten hätte ich es mir für die PS5 aufgehoben, mal schauen.

..und die Ladezeiten sind doch ne Sache für sich.

Welche denn? Bei mir läd es einmal am Start relativ lange und danach ist Ruhe, kann mich bisher nach knapp 12 Stunden nicht an störende Ladezeiten erinnern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh