Also ich weiß nicht, ich mag so Spiele wirklich gerne, aber ich kann mich für "The Last of Us" nicht begeistern. Ich hab's ewig hier schon rumliegen bin so zwischen 30-50% (würde ich mal behaupten, vielleicht doch viel weiter vorne?). Kommt da noch was bahnbrechendes storytechnisch? (bin mit dem Auto jetzt geflohen). Die Machart ist gut, grafisch auch Top, aber die Story kann mich gar nicht begeistern... Wie motiviere ich mich
?
Und ich dachte nur mir geht es so.
Ich bin ja großer Uncharted Fan auch wenn die neueren Teile immer schlechter wurden...
Also habe ich mir nun auch nochmal TLOU geholt und das Spiel packt mich null.
Im Gegenteil, er nervt mich massiv an.
Habe es gleich auf schwer gestartet und finde es einfach nur schlecht umgesetzt.
Zum Anfang in den Hochhaus.
Man hat so wenig Munition und ist dann von der Story dazu verpflichtet in eine Etage voller Zombies zu springen die ein dann jagen.
Die sind sogar so krass drauf das die mehrere Kopfschüße benötigen bis sie dann tod sind.
Ein intelligentes umgehen der Gefahr gibt es nicht.
In der U-Bahn Station mit den ganzen Clickern war ich auch nur noch angenervt.
Man darf sich ja nicht bewegen, wenn die kommen, aber wenn man sich nicht bewegt wird man auch entdeckt.
War dann so angenervt das ich einfach durch das Ding gelaufen bin und dann auf die nächste Ebene geklettert bin.
Inzwischen bin ich in dieser Stadt angekommen wo einer seiner Kumpels wohnen soll.
Mir fehlt aber total die Motivation dort noch weiter zu machen.
Ich habe so das Gefühl das obwohl man Schießereien umgeht immer wieder von der Story an Punkte kommt wo man alles verballern muss um weiter zu kommen.
Um das Spiel wurde soviel Hype gemacht und Naughty Dog hat ja geradezu genervt in Uncharted 3 mit Werbung für das Spiel das man sich ärgert es geholt zu haben.