FocusSTFan
Experte
Ich habe den ersten Teil geliebt und bin froh, dass ich jetzt doch die ganzen Kritiker ignoriert habe und mir das Spiel gekauft habe. Ja man hätte Abby nicht so überzeichnen müssen, dass sie wie auf Steroiden herum läuft. Sie war doch als Teenager recht hübsch und so wirklich erklärt warum sie so aufgepumpt und maskulin wird, bekommt man ja nicht. Das Storytelling ist wirklich Referenz und das nicht nur auf der Playstation. Am Anfang war ich erst so drauf "Ich will dieses Monster Abby nicht spielen" und am Ende dachte ich dann so "Sind Ellie, und Tommy vielleicht die Bösewichte in der Geschichte?".
Auch wollte ich am Ende das Ellie eigentlich drauf geht und Abby "gewinnt". Abby hat Ellie zwei mal verschont und auch beim dritten mal wollte sie nicht kämpfen und ich dachte mir so "Mach nicht wieder den Fehler und lass Ellie am Leben". Ich bin auch gar nicht so der Typ eigentlich der so Texte in Spielen ließt wie z.B. in Fallout. Aber in TLOU2 habe ich das gemacht, weil ich finde die Entwickler haben da auch immer einen guten Weg gefunden. Es waren nicht immer diese Wall of Text wie in anderen Spielen sondern kleine kurze Texte.
Auch wollte ich am Ende das Ellie eigentlich drauf geht und Abby "gewinnt". Abby hat Ellie zwei mal verschont und auch beim dritten mal wollte sie nicht kämpfen und ich dachte mir so "Mach nicht wieder den Fehler und lass Ellie am Leben". Ich bin auch gar nicht so der Typ eigentlich der so Texte in Spielen ließt wie z.B. in Fallout. Aber in TLOU2 habe ich das gemacht, weil ich finde die Entwickler haben da auch immer einen guten Weg gefunden. Es waren nicht immer diese Wall of Text wie in anderen Spielen sondern kleine kurze Texte.