[Projekt] "The nameless ProjectX... - 08.05.2014: IT CONTINUES...

So, endlich gehts mal ein wenig weiter hier. Aber alles der Reihe nach.

@ HAF 932: Danke fürs Abo! :)

Nicht, daß hier die Allgemeinheit denkt, daß das Projekt stillsteht, aber es waren die letzten Tage Sch...-Arbeiten daran zu erledigen, was Ihr im Laufe dieses Posts sehen werdet.
Schon vor längerer Zeit kam Sleeve von Nils aka Dualbrain. Und das obligatorische Bildchen darf natürlich nicht fehlen: :d

dscf0119bugk.jpg


Bilder von den mittlerweile schon gesleevten teilen werde ich noch machen, aber eins vorweg: jetzt kann ich die verstehen, die da sagen, daß das Sleeven abhängig machen kann. ;)

Die Vandalismustaster für On/Off und Reset bekamen ihren Platz auf dem Top des Bodenteils:

dscf0388fgdt.jpg


dscf0387rejo.jpg


Auf der rechten Seite wird eine Art "Zierschlauch" eingebracht, damit diese nicht ganz so leer ausschaut. Und zwar wird das nur eine Schlaufe werden, in der das Wasser sichtbar und dezent durch die Schläuche beleuchtet erst raus und dann wieder rein in den Turm fließt. Realisiert wird das mit diesen POM-Teilen:

dscf0132ndyn.jpg


dscf03848h67.jpg


dscf03862cw6.jpg


Die LEDs dafür hab ich im Hunderter-Pack in der Bucht recht günstig inclusive der Vorwiderstände geschossen. :fresse: Und so soll die Beleuchtung realisiert werden:

dscf0393idmr.jpg


Dann mal fix die LEDs für die Laings gebaschtelt, gesleevt und mal "Probe-angezogen":

dscf0395zf9p.jpg


dscf0394ke4h.jpg


Wie ich das mit der Schlaufe der LED-Zuleitung mache, muß ich mal noch probieren.
Kommen wir zur angesprochenen Sch...-Arbeit. Mittlerweile bin ich mit dem äußeren Aufbau soweit, daß die Teile gespachtelt und geschliffen werden konnten. Und gespachtelt und geschliffen... und gespachtelt und geschliffen... und gespachtelt und geschliffen... und gespachtelt und geschliffen... Ich sag Euch, da kann man Nerven und Kräfte lassen! Gott sei Dank war jetzt am WE top Wetter, so daß ich das im Gartenstuhl machen konnte. :fresse:

Die erste Lage zugespachtelt:

dscf04538hdz.jpg


dscf0454idd9.jpg


dscf04556f59.jpg


Um es kurz zu machen: so schaut das ganze dann fertig geschliffen und montiert aus:

dscf04579cfe.jpg


dscf0456rd4b.jpg


dscf0459rcde.jpg


dscf04609gby.jpg


dscf0461vgxu.jpg


dscf04625d4s.jpg


dscf0464scri.jpg


Wie gehts weiter? Die Gewindeeinsätze werden eingeklebt; der (oder das?) Mainboard-Tray wird angebracht; die Kabeldurchführung eingeklebt - und dann kann schon bald das ganze Grundgerüst zum Lackierer gehen. :banana:

Und nochwas kurz in halb-eigener Sache: ich hab jetzt am WE zu meinem Entsetzen lesen müssen, daß Scamps die Wakü-Gemeinde verläßt. Das hat mich ziemlich traurig gestimmt, denn er war einer der User hier im Luxx, zu welchen ich aufgeschaut habe. Ich habe ihn kennenlernen dürfen und muß sagen, daß er ein absolut prima Kerl ist. Aber wir bleiben selbstverständlich in Kontakt - Wakü hin oder her, gelle Scampsi? :) Ich bekomm Dich eh wieder auf die dunkle Seite der Macht-irgendwann. :wink:

Stay tuned! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wirt immer interessanter, ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie das endet.
freue mich auf die nächsten Bilder.
 
...
Und nochwas kurz in halb-eigener Sache: ich hab jetzt am WE zu meinem Entsetzen lesen müssen, daß Scamps die Wakü-Gemeinde verläßt. Das hat mich ziemlich traurig gestimmt, denn er war einer der User hier im Luxx, zu welchen ich aufgeschaut habe. Ich habe ihn kennenlernen dürfen und muß sagen, daß er ein absolut prima Kerl ist. Aber wir bleiben selbstverständlich in Kontakt - Wakü hin oder her, gelle Scampsi? :) Ich bekomm Dich eh wieder auf die dunkle Seite der Macht-irgendwann. :wink:

Stay tuned! :wink:

Du hast mit Sicherheit keinen Grund, zu mir Grobmotoriker aufzuschauen :stupid:
So schöne Baschteleien würde ich nie hinkriegen :fresse:

Und klar bleiben wir in Kontakt :wink:
 
Du hast mit Sicherheit keinen Grund, zu mir Grobmotoriker aufzuschauen :stupid:
So schöne Baschteleien würde ich nie hinkriegen :fresse:

Und klar bleiben wir in Kontakt :wink:

Du und Grobmotoriker! Und ich bin der Schah von Persien! :fresse: Wenns wirklich so sein sollte, haste es immer absolut perfekt versteckt. ;)
 
Sieht echt gut aus, mach weiter so!
Achja und Handballer sind einfach die Besten! :d:wink:
 
Also als Farbe habe ich eine Art Weiß-Metallic vorgesehen. Muß ich nur mal schauen, woher ich so etwas bekomme. :)
 
Tolle Handarbeit!
Ich bin dermaßen auf "Endprodukt" gespannt....!
:bigok:


PS: Basketballer sind die Besten! :d
 
Zeit für ein kurzes Update. :) Am Wochenende hab ich nicht nur am Rechner rumgeschliffen, sondern auch an der selbst gebauten Netzteilblende, welche zum Einsatz kommen wird. Boah ey, abartig, sag ich Euch... Ich wollt es eigentlich spiegelnd hinbekommen, hab dann aber aufgegeben. Hab beim Jochen mal angefragt, ob das sein Vernickler hinbekommt (also nochmal blitzblank schleifen und dann vernickeln). Aber schaut selbst:

dscf046676ne.jpg


Hier sieht man schön die noch recht tiefen Kratzer:

dscf0471t5ug.jpg


dscf0469r5d2.jpg


Am kommenden Wochenende wird unter anderem geplant, die Edelstahlgewindemuffen einzukleben.
Ah, hab ich ja noch garnicht erwähnt: Die Rückwand und der Boden wird aus Stahlblech entstehen und in Gehäusefarbe mitlackiert. Befestigt werden beide Bleche mittels M4-Schrauben, welche ihren Gegenpart in Ensat-Gewindeeinsätzen finden, die in das von der Dicke her gut geeignete MDF eingedreht werden. :)

STAY TUNED!
 
Super Projekt, Super umsetztung bisher und ich freue mich wie ein kleines Kind das Endresultat zu sehen :d:d
Ich Drücke Dir die Daumen :bigok:
 
also ich als Stahlbauschlosser und WIG-SchWeißer:coolblue: muss sagen, GUTE ARBEIT.


MACH WEITER SO


GRUß HAF932:wink::wink::wink:
 
@ Fossil und HAF_932: Ich danke Euch beiden! Neue Fotos gibts entweder heut nachmittag oder im Laufe der Woche. :)
 
Super Projekt, habe ich erstmal abonniert.
Das mit dem spachteln und dann schleifen kenn ich...

P.S.:Hockeyspieler sind die Besten ;-)
 
Danke, Zeimean! :wink:

So, mal fix ein kurzes Update mit wenigen Bildern. Ich hab momentan recht wenig Zeit, aber versuche trotzdem, ab und an was am Project zu tun. Heut nachmittag/abend gibts mehr Bilder. :)
Also da ich die Netzteilblende zum Jochen zwecks vernickeln schicken möchte, hab ich sie nochmal ein wenig nachbearbeitet - und so schaut sie jetzt aus:

img_1447vbww.jpg


img_1448izoy.jpg


img_144909bl.jpg


Bin ganz zufrieden. Werd aber vielleicht mit Polierpaste nochmal rangehen.
 
Hey Scamps! :wink:
Kennst meine Meinung über Dich und "Pfuscher"! ;)
Du ahnst aber auch nicht, wie lange ich an dem Teil gesessen und drauf rumgeschrubbt und -gerubbelt hab. Meine Gutste fragte mich mit einem Zwinkern, ob ich für schlechte Zeiten übe, wenn sie mal wieder länger dienstlich unterwegs ist... :fresse: :lol: :bigok:
Schickst mir bitte nen Link zu Deinem HowTo, wenn es fertig ist? :wink:
 
Da musste ich doch mal zwingend den Abobutton drücken. Schaut interessant aus. Freu mich schon auf die Fortsetzung.

@Scamps: warum keine Wakü mehr :confused:
 
weil er dooooof ist :fresse: ;)
 
Bin ganz zufrieden. Werd aber vielleicht mit Polierpaste nochmal rangehen.

ich muss sagen fein fein, aber hätteste es mir gegeben hätte ich es dir mit einer Fläschenschleifmaschiene bearbeitet:coolblue:
das ist dann so glatt da siehst du keine kartzer mehr drauf.

nun gut mir der angeberrei^^ freu mich schon auf die nächsten bilder.

mach weiter so

MFG HAF932
 

Anhänge

  • bild004bearbeitet1.jpg
    bild004bearbeitet1.jpg
    73 KB · Aufrufe: 186
ich muss sagen fein fein, aber hätteste es mir gegeben hätte ich es dir mit einer Fläschenschleifmaschiene bearbeitet:coolblue:
das ist dann so glatt da siehst du keine kartzer mehr drauf.

nun gut mir der angeberrei^^ freu mich schon auf die nächsten bilder.

mach weiter so

MFG HAF932

Und warum sagste das erst jetzt? :d
Kommen wir zum kleinen Update. Ich bin nur zum Einkleben der ersten Gewindehülsen gekommen. Jaja, die liebe Zeit... :(
Hier mal ein paar Fotos:

dscf0474srsp.jpg


dscf0475lokg.jpg


dscf0476cq9e.jpg


Nun muß ich nur noch knobeln, wie ich diesen kleinen Spalt hier zubekomme:

dscf0477pqnk.jpg


Ich denke, ich werd etwas Sprühspachtel in ne Spritze füllen und das dann mal so versuchen, ob das klappt.
Dann sind schon vor ner Weile die Chipsatzkühler für das Foxconn vom Vernickeln gekommen. Dieses Ergebnis kann ich Euch nicht vorenthalten - schaut selbst:

dscf0478cr7e.jpg


dscf04798oc7.jpg


dscf0482ms4x.jpg


dscf0481rsn0.jpg


dscf0480oqqq.jpg


Die Bodenplatte auf dem letzten Bild ist mit großer Hilfe von REINERV hier aus dem Forum selbst gefertigt, da es für die Spawas des Foxconn keine gab. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an REINERV! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh