[Projekt] "The nameless ProjectX... - 08.05.2014: IT CONTINUES...

@ locke94: Danke! :) Die Kühler sind noch nicht verbaut, aber sobald sie es sind, gibts Fotos.
@ icecool: Danke! :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Tipp mit der Flachschleifmaschine gabs auch schon am Sonntag telefonisch:fresse2:
Aber wer nicht hören will, muß polieren....:wink:

LG
Kai
 
Aaah, Du meintest also das Gleiche wie der gute HAF? Naja, ich hab auf Arbeit nachgefragt bei unserem Profischleifer. :fresse: Der meinte, auf unserer Maschine würde das Ding wegen der entstehenden Hitze (trotz Wasserkühlung und minimalstem Vorschub) krumm werden. Und da dachte ich mir: da steckt soviel Arbeit und Schweiß drinne; das läßt Du lieber... :fresse:
 
Aaah, Du meintest also das Gleiche wie der gute HAF? Naja, ich hab auf Arbeit nachgefragt bei unserem Profischleifer. :fresse: Der meinte, auf unserer Maschine würde das Ding wegen der entstehenden Hitze (trotz Wasserkühlung und minimalstem Vorschub) krumm werden. Und da dachte ich mir: da steckt soviel Arbeit und Schweiß drinne; das läßt Du lieber... :fresse:

das es warm wirt ist ja klar, doch nicht so warm das es Krumm wirt.
Ich habe schon flacher teile damit gemacht geschlifen.

die wärme die endsteht wirt weitergeleitet auf die platte auf der das material aufliegt, das wasser nimmt auch noch wärme und soviel fläsche ist ja auch nicht, hat also zeit abzukühlen.


gurß HAF 932
 
das es warm wirt ist ja klar, doch nicht so warm das es Krumm wirt.
Ich habe schon flacher teile damit gemacht geschlifen.

die wärme die endsteht wirt weitergeleitet auf die platte auf der das material aufliegt, das wasser nimmt auch noch wärme und soviel fläsche ist ja auch nicht, hat also zeit abzukühlen.


gurß HAF 932


Das wußte ich nicht. Der Typ eben meinte, daß es krumm wird und da hab ich erstmal Panik geschoben. :d Nuja, jetzt isses ja fertig und geht heut noch zum Jochen. :)
 
Das wußte ich nicht. Der Typ eben meinte, daß es krumm wird und da hab ich erstmal Panik geschoben. :d Nuja, jetzt isses ja fertig und geht heut noch zum Jochen. :)

sied ja auch so gut aus und mit der Hand das so fein hinbekommen ist echt Arbeit.

WANN KOMMT DAS NÄCHSTE UPGRADE ; )


GRUß HAF932
 
Nein, natürlich nicht. Naja, vielleicht temporär. :fresse:
Momentan ist hier Polen offen, was die anliegende Arbeit betrifft. Sei es beruflich, wo eine Dienstreise die nächste jagt; oder privat, wo ich zur Zeit recht viel am Haus und im Grundstück zu tun hab. Aber das nächste Update kommt die nächsten Tage! :) Aber danke der Nachfrage! :wink:
 
So, mal wieder ne kurze Wortmeldung von mir.
@ artcev: Neenee, das ist zwar (schon seit Jahren :fresse:) vorgenommen, sollte aber dieses Jahr passieren. ;)
Aufgrund von technischen Schwierigkeiten gibts jetzt erstmal nur ein paar kleine Bilderchen. Technische Schwierigkeiten deshalb, weil es gestern abend bei einem Gewitter meine Fritz!Box aus dem Rennen genommen hat. :wall: :wall: :wall:

Was ist die letzten Tage passiert? Nun, nicht wirklich viel, weil ich halt vieles um die Ohren hatte. Ich hab die restlichen Gewindemuffen eingeklebt und alle verspachtelt. Ging doch einfacher mit dem Spachtel, als ich befürchtet hatte. Dann hab ich noch die Kabeldurchführung vom Turm auf das MoBo-Tray turmseitig eingeklebt. Deshalb nur turmseitig, weil man dadurch den MoBo-Tray auch später nochmal entfernen kann.
Die Bilder hab ich noch auf der Cam, aber dank dem Gewitter... :motz:

Ich hatte zwischenzeitlich die vom Jochen vernickelten Heatkiller aufs Board montiert - sehen echt schnieke aus:

dscf0633wphi.jpg


dscf0632hon5.jpg


dscf06357pux.jpg


Das SB-Kühlerchen ist aus Alu und war ursrpünglich in der gleichen kupfernen Farbe wie der NB/Spawa-Serien-Kühler. Paßt natürlich nicht - und da sich Alu nicht (oder nur auf dem Umweg des Verkupferns) vernickeln läßt, hab ich Chromspray gekauft und ihn angesprüht. Sieht irgendwie shice aus und paßt überhaupt nicht zum Rest:

dscf0639holw.jpg


Ich denke, es wird ein weiterer Heatkiller für die SB: :d

Sodele, die Tage ist die Netzteilblende zum Jochen zum Vernickeln gegangen. Und wenn ich heut ne neue Fritz!Box irgendwoher bekomme, reich ich natürlich Fotos nach. :)
 
So, hier kommen die versprochenen Fotos der letzten Arbeiten:

dscf0690trd5.jpg


dscf06910p1n.jpg


dscf0694orh8.jpg


Das eingeklebte Rohr für die Strom- und Datenleitungen zum Mainboard (hält bombenfest - hätte ich nicht gedacht; wird auch noch ne Hohlkehle angespachtelt):

dscf0692rpuy.jpg


Und so wird mal die Zuleitung zu den 2 Laings ausschauen. Also mir gefällt es :) :

dscf07066sud.jpg


Wie gehts weiter? Nun, jetzt muß das ganze Teil grundiert und lackiert werden. Noch bin ich auf der Suche nach nem Lacker, der das gut (!) und günstig machen kann.

Stay tuned! :wink:
 
ich finde keine worte wie ich es beschreiben soll:eek:

Würde es aber so formulieren:
MAL EINER DER WEIß WAS ER DA MACHT.
BIN BEEINDRUCKT VON DEINER ARBEIT


leider habe ich nicht da nötige Geld sonst wüde ich was aus EDELSTAHL machen.:coolblue:
 
Ich danke Dir, HAF! :wink: Nuja, so teuer ist Edelstahl garnicht. Nur brauchste eben das ganze unf richtige Werkzeug, um es ordentlich be- und verarbeiten zu können. :)
 
Ich danke Euch allen! :wink:
Climbing, Du lebst auch noch? :fresse:
Wie gehts weiter? Die Woche kommen die Gewindeeinsätze, mit denen die Boden- und Rückplatte befestigt werden, welche auch schon in Arbeit gegeben sind. Dann kommen demnächst 4 wunderschöne dezent beleuchtete Füße und Anfang nächster Woche geht das ganze dann zum Lackierer. Freu mich tierisch drauf! :)
Und dann, dann werden häufigere Updates kommen, denn dann wird die Hardware verbaut! :banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich das Case incl. der frisch eingetroffenen Rückplatte zum Lackierer geschafft. Er hat mir eine Probe des zum Einsatz kommenden Lackes gezeigt und ich muß sagen, daß mich das umgehauen hat! Ich kann es kaum erwarten, bis das Dingens fertig ist! :banana:
Dann hab ich unter Anleitung des Threads von meinem Freund Scamps das Fallröhrchen zurechtgesägt und Gewinde reingeschnitten. Himmel ging das schwer - und mehr als 2 Gewindegänge sind es auch nicht geworden:

rhrchenpkv8.jpg


Sorry für die schlechte Quali! Die Enden mit den Gewinden werden natürlich noch gereinigt. Und mehr als die 2 Gewindegänge brauch ich auch nicht, da die Röhrchen das Wasser nur leiten sollen und nicht abdichten müssen. ;) 2 Stück deshalb, weil ich dann variabel mit dem Wasserstand bin - muß ich dann mal schauen, was besser aussieht.

So, und wenn dann Anfang nächster Woche das Case wieder da ist, kommen häufigere Updates mit vielen Bildern vom endgültigen Zusammenbau. :wink:

STAY TUNED!
 
Mir kam heut früh da noch so eine Idee: warum denn das Wasser nur durch das Fallröhrchen nach unten unter den Wasserspiegel bringen, wenn man noch nen Bitspower Crystal-Würfel rumliegen hat? Also hab ich deswegen mal Gewinde in beide Enden der Röhrchen geschnitten. Und das ist dann am Ende dabei rausgekommen (AGB nur zusammengesteckt):

dscf0716mowf.jpg


dscf0715co27.jpg


dscf0718ho5j.jpg


dscf0721wpz9.jpg


dscf07231p83.jpg


dscf0720us3y.jpg


dscf0724moip.jpg


Die untere Öffnung wird mit einem durchsichtigen Beleuchtungsmodul verschlossen, so daß das Wasser durch die 2 Öffnungen an der Seite eintweicht. Das Wasser wird bis knapp über den Würfel stehen und so kann man eine schöne seichte Wellenbewegung an der Oberfläche sehen. Und falls der Druck trotz zweier Laings ned dafür ausreicht (durch die enorm vielen bremsenden Elemente im Kreislauf), setz ich in die 2 seitlichen Öffnungen auch noch 2 Beleuchtungsmodule, deren Sackbohrung für die LED ich komplett durchbohre und somit ne höhere Strömungsgeschwindigkeit erreiche. Und wenn das immer noch ned reicht, mach ich aus den 2 Laings Ultras. :banana:

STAY TUNED!
 
Auf den Effekt im AGB bin ich gespannt, vielleicht kannst du vorab mal ein kleines Actionvideo erstellen ?! :bigok:
 
Du hast mir die Inspiration gegeben selbst demnächst mal was mit MDF zu basteln, die Idee mit dem AGB ist aufjeden geil.

Magst mir mal deinen ebay-Händler per PN nennen, weil könnt sein das ich da auch was brauche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bundy & locke: Ich werd am WE mal ein Vid machen. Bin ja selbst gespannt, wie es ausschaut. :)
@ REINERV: Ich danke Dir - in doppelter Hinsicht! :wink:
@ Hexcode: :mail: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das mit dem lackieren vom mdf aus? Bkommt man da hochglanz oder deratiges hin? Ws lässt du den da machen, wo liegt das preislisch?
 
:wink: fein gemacht!

(Zwischenstand der Hütte: ca. 120 m² Raum sind weiß - fehlen noch ein paar m² + Keller :fresse:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh