[Projekt] "The nameless ProjectX... - 08.05.2014: IT CONTINUES...

@ martensch: Ich danke Dir! :)
@ Hexcode: Kann man problemlos lackieren - muß halt vorher gefüllert (grundiert) werden. Die Farbe (Autolack) wird ein schönes glänzendes Reinweiß-Metallic. Und kosten tut es auf jeden Fall 3-stellig... ;)
@ Scamps: Danke Dir, mein Freund! :wink:

@ all: Die Videos sind gemacht, aber sie sind ein wenig ernüchternd. Sooo dolle ist der Effekt ned. Vorgestellt hatte ich mir ein wenig mehr, aber nen interessanten "Strudel-Rüssel" hab ich filmen können, der wegen der Größe des AGBs recht geil rüberkommt (aber eben in der Praxis nicht unbedingt erwünscht ist :fresse:).
Ich hab sie noch auf der Karte in der Cam und werd sie heut nachmittag mal hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhn wenn ich anfange zu basteln schnapp ich mir nen stück MDF und versuch einfach mal wie das aussieht wenn man es spachtelt, und dann ganz normal schwarz anmalt mit nem pinsel, aber was eignet sich als spachtelmaße?
 
mhn wenn ich anfange zu basteln schnapp ich mir nen stück MDF und versuch einfach mal wie das aussieht wenn man es spachtelt, und dann ganz normal schwarz anmalt mit nem pinsel, aber was eignet sich als spachtelmaße?

Schreib ich Dir heut nachmittag mal per PN. Hab den Namen hier jetzt grad ned im Kopf. :)
 
Sodele, die Videos sind oben und ich bin ein wenig enttäuscht, weil ich mir irgendwie mehr erhofft hab. Aber seht selbst.
Auf dem Video sieht man eine Laing ohne Kühler (also nur der Kreislauf AGB - Laing) mit abgesenktem Wasserstand, wo beide Öffnungen des Würfels offen sind (PS: nicht auf den Ton achten - meine verwandten "Mitbewohner" waren der Meinung, daß man an nem schönen Tag von Rasenmäher über Heckenschere und Co alles in Betrieb nehmen muß... :fresse:):

YouTube - DSCF0726.MP4

... dann hier, wie der Würfel mit beiden Öffnungen unter Wasser ist:

YouTube - DSCF0727.MP4

... hier das selbe nochmal mit ein paar Zentimeter mehr Wasser:

YouTube - DSCF0728.MP4

... und hier hab ich mal den einen Auslaß des Würfels abgeklebt (man beachte den geilen Strudel!):

YouTube - DSCF0729.MP4

... und das ganze nochmal mit dem Würfel unter Wasser:

YouTube - DSCF0734.MP4

Das ganze ist recht unspektakulär, aber naja-man sieht wenigstens eine kleine Wasserbewegung an der Oberfläche.
Den hier muß ich aber noch bringen:

dscf0737r5q5.jpg


Ich finde, der Rüssel schaut recht geil aus, obwohl es genau das ist was man nicht im AGB haben möchte. :d

Dann hab ich heut beim Lackierer angerufen und das Teil wird frühestens morgen fertig. Macht ja nix - muß eh noch ein wenig sleeven und Shoggy bauen und so weiter und so fort. Es sind halt immer die kleinen Dinge, die lange dauern und einen aufhalten.

STAY TUNED!
 
Ich finde den Strudel auch am schönsten ;) Bin ja mal gespannt, wie das ganze dann lackiert aussieht!
 
Cooler Strudel, gefällt mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja mal so Plexi-Beleuchtungsstopfen einschrauben und denen nur eine kleine Bohrung (D. max. 3 mm) verpassen. Dann geht die Luzi ab, wetten? ;)
 
ich würde ja mal so Plexi-Beleuchtungsstopfen einschrauben und denen nur eine kleine Bohrung (D. max. 3 mm) verpassen. Dann geht die Luzi ab, wetten? ;)

Den Gedanke hatte ich auch schon - und die Stopfen liegen auch rum..... :d
Vielleicht bau ich nochmal nen Kreislauf auf. ;)
 
So, Freunde des gepflegten Moddings; ich hab das Gehäuse heute vom Lackierer geholt - und es hat mich umgehauen! Ich möchte nicht groß labern, sondern lieber die Fotos sprechen lassen. Ein was muß ich aber doch noch loswerden: die Farbe (weiß-perlmutt-metallic) kommt nicht so gut auf den Fotos rüber wie in natura-wie eigentlich immer. Aber los gehts. :d

Hier erstmal in der Gesamtansicht:

dscf07505pk9.jpg


dscf07512r7j.jpg


Und hier ein paar schöne Detailansichten:

dscf0752co1v.jpg


dscf0753spy5.jpg


dscf0754cpfg.jpg


dscf0756ko6k.jpg


dscf0757sqdd.jpg


dscf07590s6t.jpg


dscf07604pod.jpg


dscf0766vpfb.jpg


dscf0767dr5y.jpg


dscf07683scb.jpg


Und das ist die Rückplatte, welche den Tower von hinten verschließt:

dscf0763nq7o.jpg


dscf0764yp87.jpg


dscf07659rlt.jpg


Man sieht einfach keine Absätze, Spachtel-Übergänge oder sonstiges mehr! Alles wirkt wie aus einem Guß. Ich bin absolut begeistert - auch wenn ich mich wiederhole. :fresse:
Gekostet hat das ganze 3-stellig; es wurde 4 Mal gefüllert und geschliffen, lackiert und mit dem Perlmutt-Metallic-Klarlack überzogen und das ganze hat geschlagene 10 Arbeitsstunden gedauert.
Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Firma Karosserie-Winkler in 09241 Mühlau --> www.karosserie-winkler.de !! :wink: :hail:

STAY TUNED!
 
Das wollte ich Euch nicht vorenthalten: die letzten Tage kamen auch die Gewindeeinsätze, mit deren Hilfe die Rück- sowie die Bodenplatte befestigt werden:

dscf0771cq7r.jpg


STAY TUNED! :wink:
 
Ja lecker. Pass bloß auf, dass Du da keine Kratzer reinhaust :shot:
Da bin ich echt mal auf das das Finalstadium gespannt.

Zu dem AGB. Wie wärs mit vier Ausgängen an dem Würfel in die L-fömige Röhren -nach oben zeigend- kommen. Mit entsprechend Druck hättest Du dann vier nach oben weisende Wasserstrahlen.
 
Und wie geil, locke! :d
Tias, ich weiß, was Du meinst. Aber das würde höchstwahrscheinlich ned gehen, weil ich trotz zweier Ultra-Laings (hab die letztes WE gemoddet. :d) aufgrund der vielen (nötigen) 90°-Winkel und gut bremsenden Komponenten (Enzotech Luna, AC Filter) wahrscheinlich nen "grottigen" Durchfluß haben werde. ;)
 
Kein Ding - mach ich sofort, wenn Du die Stromkosten übernimmst (für 5 Jahre) :fresse:

Kurzes Edit für nen Vergleich.
Vorher:

dscf0459rcde.jpg


Nachher:

dscf0766vpfb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur geil :d
 
echt super Marcel, so wie die Konstruktion nun aussieht, könnte das Teil glatt irgend einer bekannten Waküfirma entsprungen sein und die Lackierung ist natürlich das besonders schmackhafte Sahnehäubchen schlechthin ! :bigok: :banana:

Die Leser dieses Threads sind auf die kommenden Updates gespannt :) :wink:
 
So, Zeit für ein kleines Update. :)
Da hab ich mich doch gestern an den Zusammenbau gemacht, welcher sicher auch noch einige Zeit dauern wird. Als erstes hab ich mal in nem Rest-Stück MDF die Kerb Konus Geindeeinsätze probiert - halten eine eingedrehte Schraube bombenfest:

dscf0777khyu.jpg


... dann mal probehalber das Fußstück des AGB "eingelegt":

dscf0772icf3.jpg


... und den Filter probe-verbaut:

dscf0773yf56.jpg


Und noch fix den Fillport gleich fertig gemacht, weil es das kürzeste Stück Schlauch im Sys ist :fresse: :

dscf0776whph.jpg


Und warum hab ich wohl diese POM-Stücke da oben verbaut? Richtig, wird ne "Schlauch-Innenbeleuchtung" wie an der Seite des Turms:

dscf0791chfh.jpg


PS: Bitte NICHT auf die innere Verarbeitung schauen! Da man das Innere später eh nicht sieht, hab ich auf eine "Verhübschung" des Innenraums verzichtet. ;)

Dann traten die ersten größeren Schwierigkeiten auf. Ich wollte den Radi samt Blende und Lüfter montieren, da ich dieses Paket als erstes verbauen muß (zwecks Schlauchführung und der anderen zu verbauenden Komponenten im Hauptturm). Der Erstbesitzer des Radis hatte aber die Gewinde der den Anschlüssen abgewandten Seite (also quasi die, die man benötigt) mit M4-Gewinde "geweitet" und nur Schrauben mit M3-Gewinde beigelegt! :grrr: Und ich wunderte mich, warum die Schrauben partout nicht greifen wollten...
Guter Rat war teuer; Edelstahlschrauben in M3 sind schon bestellt und ich wollte unbedingt weitermachen. Also faßte ich den Entschluß, die Nieten aufzubohren und die Edelstahlblenden zu tauschen. ;) Also ran an die Ratatten! :fresse:
Hier mal die unterschiedlichen Gewindeseiten. Zuerst das (serienmäßige) M3:

dscf0785jdjj.jpg


... und hier das selbstgeschnittene M4:

dscf0784odg1.jpg


Radi mal nackig:

dscf07830gam.jpg


Wenn man sich das Dingens dann anschaut, weiß man auch, warum die Magicool dieser Serie vergleichsweise günstig sind - die Verarbeitungsquali ist nicht die beste.
Nuja, weiter gings. Dann kam der zweite epic fail: der Vorbesitzer hatte sich wahrscheinlich beim Weiten der Gewinde auf M4 in der Seite vertan und auch ein Gewinde der anderen Seite mit M4 versehen!! :grrr: :wall: Guter Rat war wiedermal teuer. Die einzige Möglichkeit, die ich in dem Fall gesehen hab, war, eine Schraube M3 mit nem Sekundenkleber (Industriekleber, den bringt absolut nix mehr auseinander) von hinten auf die Blende zu kleben. Das hab ich dann auch gemacht: lange Schraube durch, Mutter anderthalb Gewindegänge andrehen, Sekundenkleber auf die Blende und die Mutter mittels der Schraube schön fest an die Blende ranziehen, damit schon Druck auf der Verklebung ist. Das Ergebnis war dann völlig ok:

dscf0786fedw.jpg


Dann erstmal die Blende montiert. Hier von vorn:

dscf07797e76.jpg


... und von hinten (innen):

dscf0780of93.jpg


Und schöööön paßgenau :d :

dscf0781jea0.jpg


Danach das ganze Paket montiert, wobei man eigentlich 4 Hände braucht. Aber nach ner halben Stunde war auch das Geschichte. Hier von vorn:

dscf0787jch7.jpg


... und von hinten/innen:

dscf0788qgdv.jpg


dscf0789mfzl.jpg


Der Vorteil in dem Fall von 19mm starkem MDF ist der, daß die Lüffis fast vollständig im Rahmen verschwinden. :)

So, und jetzt schwing ich mich erstmal aufs Rad und werd mit meiner Frau ein Eis essen fahren, bevor ich mich wieder dem Modding bzw. Bauen widme.

STAY TUNED!
 
Danke Zeimean & locke94! :)

Und noch ein paar Bilderchen zum Abschluß des Tages:

dscf079723id.jpg


dscf080070u1.jpg


dscf080121cw.jpg


Bitspower-Kanonenboot :fresse: :

dscf0802128k.jpg


dscf080494xr.jpg


Und nochmal komplett von vorn rechts:

dscf0805w24r.jpg


... und vorn links:

dscf0806d3db.jpg


STAY TUNED!
 
ich check immernochned des rohr aber ansonsten echt lecka... bleiben die gemischten tüllen so? als mal PS mal BP ?
 
@ whuzabi & locke: :fresse: Schaut Euch mal den Anfang des Worklogs an. Da kommt noch ein lackiertes "Brett", auf dem das Mainboard sitzt - und dieses braucht Strom & Co. ... ;) Und wie bringt man das recht unsichtbar zum Board? Right, durch das Rohr. :)
Yep, die gemischten Tüllen bleiben so - und den Grund dafür zeig ich morgen. ;)
@ mezstah: Schau bei ebay mal nach "Loctite Sekundenkleber" - unglaublich, dieses Teufelszeugs! Danke für das Kompliment! :wink:

PS: Hier ist z.B. mal ein Link dazu: LOCTITE 401 Sekundenkleber / Sofortklebstoff 5gr. bei eBay.de: Klebemittel (endet 12.07.10 10:34:40 MESZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh