[Sammelthread] The Outer Worlds

Habe nun 10h auf der Uhr.
Werde auch länger damit beschäftigt sein. Sofort heimisches Fallout NV Gefühl.
Humor und schräge Charaktere an jeder Ecke und die sind im Gegensatz zu dem zwanghaften Humor von Borderlands wirklich witzig.
Grafik finde ich liebevoll gemacht und es läuft butterweich.
Kämpfe auch recht nett, man kommt nur ziemlich schnell an heftige Waffen :fresse: die die Kämpfe etwas vereinfachen.
 
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Schon krass wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Ärgere mich echt, habe so viel erwartet, grad durch die Trailer und meine Zeiten mit Fallout - und als mir durchs sprinten schlecht wurde bin ich regelrecht sauer geworden.
Werde es solange das mit der FOV Änderung bei Sprint nicht abstellbar ist kaum nochmal probieren wollen.

@scrollt danke für den Hinweis, werde mal bisschen kramen gehen.
 
Zocke das Game über den PC Gamepass.

Aber irgendwie ist das Game bei 30 FPS gelockt, obwohl FPS auf unbegrenzt steht.

Hat wer ´n Tipp? Habe schon fast alles probiert, bleibt immer bei den 30 FPS...
 
Ich habs auf 60 FPS eingestellt und die hat es bei mir auf dem PC auch.
 
Schon krass wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Ärgere mich echt, habe so viel erwartet, grad durch die Trailer und meine Zeiten mit Fallout - und als mir durchs sprinten schlecht wurde bin ich regelrecht sauer geworden.
Werde es solange das mit der FOV Änderung bei Sprint nicht abstellbar ist kaum nochmal probieren wollen.

@scrollt danke für den Hinweis, werde mal bisschen kramen gehen.

Diese FOV Änderung beim Sprinten ist mir nicht mal aufgefallen bis du es erwähnt hast.
Stört mich überhaupt nicht. Ich sprinte sowieso nicht viel.

Schwierigkeitsgrad hat nun merklich angezogen. Begleiter fast durchgehend tot :fresse:.

Die Dialoge sind aber nach wie vor ein Knaller. Bei manchen Aussagen bin ich fast vom Stuhl gefallen.
 
spiele seit ueber 20 jahren shooter, nie motion sickness gehabt, als ich das spiel gestern geladen habe ist mir das direkt nach einer sekunde aufgestossen.

kurz reddit gegoogled, die engine.ini editiert und alles gut :)


unreal4 ftw, hat sich auch nach 20 jahren nichts geaendert wie man settings in in .ini's eddited.


bisher ganz gut, kecker humor bei den antwortauswahlen gefaellt
 
ne das mit cheatengine hab ich nicht gemacht, der leichte zoom in beim sprinten stoert mich nicht.

(PC) Disable that pesky TAA and DOF : theouterworlds

Graphics tweaks (draw distance, DOF, chromatic aberration) before and after : theouterworlds


ich persoenlich habe nur folgendes in der ini, und dann im game dann halt noch dof und motion bluer auf 0

[/Script/Engine.RendererSettings]
r.DepthOfFieldQuality=0
r.DepthOfFieldQuality=0
r.SceneColorFringe.Max=0
r.MipMapLodBias=-1
r.ViewDistanceScale=5
r.SkeletalMeshLODBias=-2
r.StaticMeshLODDistanceScale=0.25
r.foliage.LODDistanceScale=5
[/Script/Engine.UserInterfaceSettings] ApplicationScale=1.185
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok, denke bei 21:9 wirkt der "leichte" Zoom nochmal krasser.

Naja, jetzt werde ich nachher mal deine Settings in die .ini klatschen und schauen. Eigentlich war's mehr so motion sickness mässig, evtl. habe ich das auf den Zoom geschoben...

Danke dir!

Edit: Muss eh noch warten, der MS Store ist ja superlahm .. 5 Mbit aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht warum so oft gesagt wird, dass das Spiel deutlich bugfreier ist als Fallout 4 oder New Vegas. In diesen beiden Spielen hatte ich nie größere Problem mit Bugs, aber bei Outer Worlds, vergeht kein Planet, kein Ort kein Gebäude wo es keine Crash to Desktop gibt. Aktuell komme ich aus keinem der drei Ausgänge eines Gebäudes auf Monrach raus weil das Spiel immer abstürzt (das Gebäude wo der Broker drinnen ist).
 
Ich hatte bisher nur einen Bug, aber der war richtig groß. Ich stieg aus dem Raumschiff, Nyoka war tot und ihre Quests alle abgehakt. Ich konnte sie nicht wiederbeleben, und auch nicht anwählen. Im Raumschiff war sie verschwunden, außerhalb lag sie tot vor mir und ließ sich nicht anwählen. Das blieb auch nach dem Neustart und betreten und verlassen des Raumschiffs so. Ein Spielstand von 2 Stunden früher war ok, da konnte ich dann weiter machen.
 
Habs durchgezockt ohne Crashes oder Bugs. Fande es sehr gut, nur ein bisschen kurz.
 
Ich weiß gar nicht warum so oft gesagt wird, dass das Spiel deutlich bugfreier ist als Fallout 4 oder New Vegas. In diesen beiden Spielen hatte ich nie größere Problem mit Bugs, aber bei Outer Worlds, vergeht kein Planet, kein Ort kein Gebäude wo es keine Crash to Desktop gibt. Aktuell komme ich aus keinem der drei Ausgänge eines Gebäudes auf Monrach raus weil das Spiel immer abstürzt (das Gebäude wo der Broker drinnen ist).




Hast du dein System übertaktet?
Hatte bis jetzt keinen einzigen CTD.

Hatte drei Bugs bis jetzt.
Bei Nyoka auf Monarch wurde die Medikamenten Quest nicht aktiviert. Musste ich dann mit der dev Konsole aktivieren.
Alternativ kann man die Alte auch umnieten oder selber zu Devils Peak laufen, kann sie jedoch nicht mehr als Begleiter rekrutieren.
Und beim Wechsel von einer Science Waffe auf Pistole haben die Modelle gebuggt. Heißt die eine Waffe steckte irgendwie in der Anderen drin. Nach einem Neustart war das wieder weg.

Der Letzte ist eher ein Fail im Leveldesign:

Wenn man auf die Hope kommt ist neben der Hauptkonsole mit der man ADA einschleußt ein aufgesprengtes Loch im Boden. Man läuft eine Rampe und einen Absatz herunter und findet dann eine kleine Kiste. Man kommt den Absatz jedoch nicht mehr hoch und ist somit gefangen :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich war skeptisch, aber das Game is super geil, irgendwie ne geile Mischung aus Fallout/Bioshock
 
Ich hab es auch durch. Es war wirklich gut. Endlich mal ein Spiel mit Geschichte und einem Ende :d

Grafisch hätte man wesentlich mehr draus machen können, aber es war ok. Vor allem, die gefühlt immer gleichen 5 Gesichter der NPCs, sind mir im Laufe der Geschichte immer mehr aufgefallen.

Ich hatte kurz vor schluß noch einen immer wieder reproduzierbaren Bug mit Workaround. Am Schluß in der Grube, gibt es Stellen mit einem Trigger. Wenn man da getarnt ist, stürzt das Spiel auf den Desktop ab. Die Tarnung enternen, z.B. durch einen Schuß hilft.
 
Also ich bin jetzt in der ersten Stadt nach Spielstart und finde die Performance nicht so toll. Es stottert ab und an und ich liege so bei 70-80 Frames, Frametimes sind allerdings sehr ekelig.
Kann man das Game eigentlich nicht auf 90 FPS Cappen via RTSS?
 
Bin sehr begeistert vom Spiel. Hab aktuell 26 Stunden gespielt und noch nicht mal alle Planeten besucht. Läuft auch ohne Probleme. Ist bisher nur 2x gecrasht in all der Zeit. Hab konstanste 60fps.
Die Charaktere sind auch sehr sympathisch, macht Spaß die Sidequests der Team Mitglieder zu machen.

Hoffe auch auf nen DLC mit mehr Story.
 
Ich habe mich richtig auf das Game gefreut, aber alle sagen Bethesda Games sind voll mit Bugs. In Outer Worlds ich kann fast kein Haus, Planet oder sonstwas betreten ohne Gefahr zu laufen, dass das Spiel abstürtzt. Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern wann ich das letzte mal ein Spiel mit so vielen Bugs gespielt haben. Ich bin eigentlich nur dabei das Spiel zu starten. Wirklich schade und wenn ich in das offizielle Forum schaue bin ich nicht der Einzige. Heute ist es sogar abgestürzt als ich nur das Inventar geöffnet habe. Ein neuer Tiefpunkt.
 
Das ist natürlich echt schade :(
Habe bisher nach wie vor keine Probleme mit dem Spiel und meine freude daran :)
Nur schade das es keine Deutsche Synchro gibt.
 
fullscreeen > kein 3440x1440. geht bei mir nur vollbild fenster.

cutscenes sind 16:9

optik ist sehr strange. colorpallete ist sehr gewöhnungsbedurftig.

habs aktuellk über den gamepass für 1 euro am laufen.

grafik ist solala.. auf FO4 niveau.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gibts ne mod die die tooltips instant anzeigen lässt?

geht mir jetzt schon aufn sack

 
Zuletzt bearbeitet:
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