[Projekt] The renaissance of blackdream - Stonerico's Endlosprojekt

Weiss wird ziemlich schwierig bei der VFD Version, hab noch niemanden gesehen mit weiss... :(

Hast mal überprüft, ob Du die richtige Impulszahl eingestellt hast? War bei mir am Anfange falsch und mit ner 1+ nur 45 L/h war doch ein bisschen wenig... Umstellen und trotz Durchflussbremse EK Supreme hatte ich dann 110 L/h... :d

Und ich hab mehr Teile eingebunden als Du (ganzes Board, Graka, Dual und Triple Radi, CPU)!

Dass Loonies scheisse sind, hätte ich Dir vorher sagen können... :fresse: Ne ich versteh schon im ersten Moment denkt man 100EUR nur für Lüfter ist übertrieben, aber glaub mir im Nachhinein wirst Du`s nicht bereuen, die NB Blacksilent sind der Hammer!!

Zum Hecklüfter: Der Passt da überhaupt nicht hin, das wirkt irgendwie billig gegenüber dem ganzen edlen Rest... Nimm doch einen Sharkoon Silent Eagle oder so...

Aber ansonsten nachwievor: Gefällt mir sehr gut!! :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch noch nie jemanden mit einem weiss leuchtenen VFD gesehen. Hat sicher auch seinen Grund aber mal schaun evtl. kommt die Idee ja noch.

Impulszahl stimmt, glaube echt ich habe ihn falsch rum eingebaut. Hatte die Konstuktion schon lange vorher so gebaut und gestern nicht mehr drauf geachtet. Naja ist ja nur testweise zusammengebaut und allein wegen den Lüftern muss ich ja alles noch mal ausbauen.

Hecklüfter findeste echt scheisse? Hatte mich für diesen entschieden da dieser gut von aussen montierbar ist und dann auch reinbläst. Alle anderen Lüfter haben ja ein geschlossenes Gehäuse. Ich find die offene Bauweise irgendwie gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Lüftern könnte ich dir Scythe Slipstream empfehlen. Sind ne ganze Ecke günstiger als die NB's und sehr sehr leise!
Als Heck- und Frontlüfter beim Singleradi würde ich dann auch schon wegen der Optik zu NB BlackSilent Pro greifen;)

Zu spät :) hab grade in den sauren Apfel gebissen und mir 9x NB bestellt... :fresse: -12% gabs einen geschenkt.

9x da auch der Singleradi einen 140mm bekommt.

Wer braucht 8 surrende, klackernde, quietschende, summende und einfach nur nervige YL? :fresse:

laut den informationen aus dem XS forum von Kibbler der sich 2 bestellt hat ( ein rotes und ein weißes ) ja wie du siehst sind einige genau gleich also haben auf beiden seiten lötvorbohrungen für die stecker und andere wiederum nur einseitig. mom ich such mal den thread teil heraus...

XS beitrag

XS beitrag in action

Zuletzt bearbeitet:
OK danke. Dann werde ich mir das mal durchlesen und dann auch gleich bestellen :) Das Ding muss endlich mal vollständig fertig werden.... ! Das sich das aufgrund der ganzen Details immer alles so zieht.

Aber bei den Displays musst du wohl aufpassen beim ROM, da manche Displays keine Umlaute darstellen können und dann komische Sachen schreiben. Hie rmal ein Auszug ausm XtremeSystemsForum:

*But there's a problem with the red unit, something I failed to notice before ordering it. It has a slightly different character set stored in (unmodifiable) ROM than the original display. So...for example where it should say "Lüfter" it shows some nonsense like "LФfter." Not acceptable, and not fixable.

Gruß

OK daran hätte ich nun auch nicht gedacht. Nun ja falls es so wäre kann ich ja auch alles English benennen. Mach ich eh immer schon teilweise,

Ja, hast recht. Ich wollt ihn nur drauf aufmerksam machen, nich dass ihm dann die böse überraschung widerfährt... Man weiß ja nie ;)

Gruß

Wurscht ist es echt. Aber hätte mich sicher gewundert wenn der Fall eingetreten wäre. :)

Nochmal ein paar low quality Bilder, weiter basteln kann ich ab nun auch wieder nur am WE. Von daher wird sich der Zustand nun nur noch Stückweise ändern aber das Grobe ist ja zum Glück schon weitgehend abgeschlossen :)

Brauche auch dringend mehr Beleuchtung innen.

So nach einer kleinen kreativen Sommerpause mal wieder etwas gemacht. Den mM resholder gibt's leider immer noch nicht für mich :(

So schon fast peinlich aber was lange währt wird endlich gut oder wie war das?? :d

Familien, Berufsbedingt und zugegeben auch etwas motivationslos habe ich mal wieder ein Projekt nicht zu Ende gebracht. Aber damit ist jetzt Schluss! Ein paar kleine Änderungen als geplant und nun den kommenden Winter genutzt! Das Teil muss endlich sein Kleid fertig geschneidert bekommen! ;)

8x NB's für den Quad:

Die Graka - Trennwand Durchführung klappt wie geplant! :d Wenn auch echt knapp!

Die MM AGB Halterungen kommen wohl nie - 1,5 Jahre und es gibt sie immer noch nicht... Erst recht nicht für 60mm. Die EK's tun's aber auch, 60mm, schlicht, schwarz und BILLIG!

Die Anschluss-Show im Hintergrund:

Das reicht für's Erste. 3x Bestellungen mit Neuteilen und Planänderungen kommen bald und bis dahin Schritt für Schritt zum Ende damit.

Grüße
Stone

cool :)

ich les mal mit.. bin gespannt wies weiter geht...

Freut mich :) ich gehe auch davon aus das Projekt endlich zu Ende zu führen. Ist ja auch nicht mehr soviel zu tun, von der Kabelei mal abgesehen...

Ein kleines technisches Update für den Rechner:

Die Falcon bekommt aktuelle Gesellschaft :d

Aber ich möchte euch nicht zu sehr mit Produktfotos langweilen, daher gibt es bald wieder ein paar Baubilder.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:29 ----------

Der Multiswitch. Ein schönes Spielzeug! Das Teil hab ich schon so lange aber nie richtig verwendet. Also darf er als Lichtsteuerung in den Rechner. Aber nicht im original AC Look. Er soll sich ja nahtlos in das von mir gewählte Design einfinden ;)

Wie das Aquaero wird die Halterung entsprechend geändert und damit Platz für eine LL Front geschaffen.

Aber wäre da nicht die von AC gewählte Frontbeleuchtung zur Statusanzeige welcher Kanal grade aktiviert ist. Das geht so nicht und ist völlig unpassend für mein Gehäuse! Zum Glück ist SMD Löten ja eine Leidenschaft von mir. :d

Zur Info: Es sind 0805 SMD 1M Ohm verbaut für die roten LED's und immer vor den LED's positioniert. Für meine Zecke habe ich Glücklicherweise sogar noch 390 Ohm 0805er übrig, diese sind genau richtig für das Vorhaben.

Ich denke jeder kann sich vorstellen was daraus werden soll. :d

Ein altes ASUS Floppy Kabel wird zur Verbindung der LED's an den Multiswitch umfunktioniert. Es ist schön Schwarz und hat einen weißen Streifen. Perfekt! :d

Und das ist da Chaos in dem ich mich momentan wieder befinde:

+ Neue Plexiglasteile weil ich mit der Midplate einfach nicht zufrieden bin. Dann nun schon die 3te und wenn die auch wieder nichts wird hab ich noch Material für eine 4te! :d

Ich hatte in letzter Zeit den Drang meine Sleeve Skills etwas zu verbessern. Ist zwar immer noch nicht 100% korrekt aber annehmbar.

Ich starte mal mit einem schlechten Beispiel:

BITTE DIE NÄCHSTEN 3 BILDER NICHT NACHMACHEN

So 2ter Versuch:

Sleeven macht halt auch immer mehr Spaß!

Allerdings ist das Kabel vom Netzteil, was sowieso schon lang ist, mit dem Extender noch länger!

Also Crimping Tool ausgepackt und kürzen!

Ein wenig üben anhand Nils seinem Bsp.:

Und das Garantiesiegel brechen! :fresse:

Leider an einem dünnen Kabel zu sehr gezogen und nun steckt ein Kontakt noch Bombenfest drin. Egal, kommt ein neuer 24 Pin Stecker dran.

Netzteil fertiggestellt, der Ring passt allerdings nicht mehr...

Extender montiert

Eingebaut

Das ATX Kabel wurde so gekürzt damit es hier so lang ist wie das 8 Pin

Die Verkabelung auf der Rückseite

Der 8 PIN von vorne

bis auf die bunten buchsen siehts echt gut aus :)

was haste da fürn steigrohr im agb?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh