[Projekt] The renaissance of blackdream - Stonerico's Endlosprojekt

Gestern kam auch wieder was schönes vom Nils :bigok:





Und heute hab ich mich dann auch gleich mal an die ATX und 8Pin CPU Verlängerungen gemacht:



Black & White:







Fehlt nur noch die ATX Verlängerung.... Und evtl wird heute noch etwas gelötet...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

Das ATX Kabel ist nun auch fertig







---------- Beitrag hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

Nun habe ich heute Abend noch eine kleine Lötsession eingeschoben.
Das blaue Logo der Supreme FX Karte passt überhaupt nicht in mein geplantes Farbkonzept. Also muss ich da was ändern:



3 SMD Led's Baugröße 0603, das ist ziemlich klein:







Aber da ich schon viele Jahre Löterfahrung habe und auch beruflich damit zu tun hab war das weniger das Problem :d





Vorallem leuchtet es nun nicht mehr so extrem, also mir gefällt es vieeeel besser.
Dem aufmerksamen Leser ist aber aufgefallen, dass ich 45 Stück von den LED's gekauft habe. Da wartet nämlich noch eine große Lötsession auf mich....



Pro Riegel sind 8 LED's zu tauschen.... Also insgesamt 36 Stück....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geb ja zu ich war erst selbst skeptisch, auch wollte ich es nicht heute machen da ich schon ein paar bierchen gekippt habe. Aber der Übermut hat dann doch gesiegt :d







Also dann wird wohl noch länger heute Abend.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:22 ----------



Sind nun alle umgelötet. Allerdings sind die Kühler zu tief drauf. Dadurch leuchtet es nun nicht so gleichmäßig.

Die Scheibe kann ich grade auch nicht ins rechte Licht rücken. Die LED's sehen auf den Fotos sogar wieder Blau aus :fresse:
In Echt leuchtets aber schön Weiss. Aber ich sehe schon, dass ich mir eine gescheite Kamera ausleihen muss um das Gehäuse richtig fotografieren zu können wenn es fertig ist.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wirklich mal sehr sehr geil, die LEDs einfach auszutauschen:drool:

Ich hab bei meinem alten Projekt auch dieselbe Soundkarte gehabt und mich da nicht rangetraut^^ Einfach alle mit Isolierband abgedeckt:shot:

Sehr schönes Projekt dass du verfolgst. ABO!
 
Danke Jungs :) War ne lange Nacht gestern :fresse: Aber hat sich gelohnt vorallem ist das Weiss nicht so aufdrückend wie das Blau. Nur die NB Beleuchtung ist mir noch zu hell. Das soll mehr passiv leuchten.

Ich meine gelesen zu haben, dass es Crucial Ballistix Tracer mit HR-07 sind.

Genau richtig. Daher waren da einfach nur LED's zu tauschen.

Sag mal warst du nicht der, der seinen Usernamen auf die NB Beleuchtung gemacht hat? Hast du da halb transparente Folie bedruckt und aufgeklebt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm aus Metall oder Plexi?
Könnte bei mir in der Firma Plexi bzw. Kunststoff Lasergravieren lassen. Da hab ich doch schon gleich wieder eine Idee....
 
Also diese RamLEDs gehen mir nimmer aus dem Kopf :shot: ...
Das eröffnet ungeahnte Lichtspiele...
 
:d

Vorallem sind ja auf der Oberseite auch noch bunte RAM Auslastungsled's die normal wild rumblinken. Bei mir ist's egal da ja die Kühler drüber sind, daher sieht man das zum Glück nicht. Allerdings könnte man da auch etwas mit Farben spielen...
 
Ich spiele grade mit dem Gedanken dort einfach direkt was einlasern zu lassen. Oder aber auf schwarze folie.... Mit unseren Lasern wird das bearbeiten vom dem empfindlichen Alu sicher nix werden... Ich muss mal mit unserem Fachmann darüber reden. Wir verkaufen die Dinger ja und er braucht immer mal neue Muster für Machbarkeitsstudien.
 
Ich spiele grade mit dem Gedanken dort einfach direkt was einlasern zu lassen. Oder aber auf schwarze folie.... Mit unseren Lasern wird das bearbeiten vom dem empfindlichen Alu sicher nix werden... Ich muss mal mit unserem Fachmann darüber reden. Wir verkaufen die Dinger ja und er braucht immer mal neue Muster für Machbarkeitsstudien.


Das Schildchen wurde aber nicht gelasert sondern graviert.
 
ja ich weiß aber gravieren können wir hier nicht, allerdings verkaufen wir Lasermarker und die Gravieren auch schön.
Oder aber du schnitzt mir aus einem Reststück schwarzen LL Alu auch noch ein Schildchen.
 
Ich muss echt sagen das Seitenteil und die Aquaeroblende sind einfach nur geil.

Zu deinen lötskillz brauch ich ja wohl nichts sagen außer:
 
Leider passiert nicht viel in letzter Zeit. Ich sammel nur ein paar wenige Bauteile und kümmer mich größtenteils erstmal um die Nickel/Chrom SB.

Allerdings habe ich mal angefangen mich um die restlichen Gehäuse Teile zu kümmern, diese soll mir Quakemaster lasern und kanten.

Das Netzteil soll 3cm aus dem Gehäuse rausstehen da ich somit drin mehr Platz habe. Das NT ist auch übergroß:





Hier die Skizze wie das dann gelasert werden soll:




Im Deckel sollen die 2 Streben durch eine durchgehende ALU Platte ersetzt werden woran ich dann den Quadradi montieren kann. Durch den von Schaeffer gefrästen Deckel kann und will ich ja keine Schrauben aussen haben.







Und auch hier die Skizze:




Als ich schon mal dabei war habe ich auch gleich probiert ob der Hecklüfter nach Aussen passt. Sieht gut aus wie ich finde. Vorallem ist dann auch drin wieder mehr Sichtfläche.





 
Oh verdammt ich wusste ja garnicht das es sowas bereits im Original gibt....
Dann muss Quake nun wohl nur 2 Teile machen und nicht 3.
Danke für den wirklich guten Tipp :d
 
Kein Ding, man tut was man kann und es berut auf gegenseitigkeit :), sind echt gut die Teile ;)
 
So wieder mal ein Mini-Update:

Die LL NT Blende ist nun da und bringt mir etwas mehr Spielraum für die ganzen Kabel






OK steht ganz schön über aber der Platz im Innenraum ist es mir echt wert.


Ausserdem habe ich mir noch ein Silverstone Short-Kabelsatz gekauft.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Netzteil-Zubehoer/Silverstone-Short-Cable-Set-SST-PP05::12767.html

Damit schlage ich mehrere Fliegen
  • Kürzere Kabel
  • Muss die Original Kabel nicht auseinanderfrickeln zum Sleeven z.b.
  • Habe endlich Schwarze PCI-E Stecker
  • Die Sata HDD Kabel sind gewinkelt

Größenvergleich PCI-E


Sleeven kann wieder starten


 
Sieht doch net schlecht aus...Sonst würde ich mir ne Komplette Blende für die Rückseite bauen und die Rollen dann auch nach hinten versetzen...
 
Naja das wäre aber schon etwas overdosed nur für nen Netzteil was rausstehen soll. Bin ja schon froh wenn ich mich endlich mal dazu durchringen kann die HW auszubauen alle Metallarbeiten zu starten und dann das Teil zum Pulvern schicken kann.
Seit Monaten schon zögere ich das nur raus und mache irgendwas wobei ich die HW drin lassen kann. :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh