[Projekt] The renaissance of blackdream - Stonerico's Endlosprojekt

Solangsam habe ich den Dreh raus beim Sleeven für meine Verhältnisse :d
Gewickeltes Teflon sorgt für eine bessere Farbechtheit der weißen Teile













Nur Fotos machen kann ich immer noch nicht.... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun hat doch noch ein HK3 sich in meine Gefilde verirrt. Dieser wird nun erstmal gechromt und lackiert.









Ein NB Kühler ist nun schon verchromt zurück:







Die 2 EK haben auch eine Schönheitskur erhalten :d













Bei den MosFets und der SB entschied ich mich gegen WaKü:







So denn....

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------

Eine der beiden 4890er habe ich auch gleich umgebaut:





















 
Schöne Anschlüsse hast du da gewählt!

Bin schon auf die Wirkung der Passivkühler auf dem Board gespannt. Bleibt es bei dem maximus oder kommt noch ein neues board?
 
Jop die Anschlüße in Schwarz haben es mir echt angetan, kommen grade genau richtig.

Es bleibt beim Maximus das Board ist für mich noch vollkommen ausreichend. Allerdings bin ich auch gespannt wie es mit den Passivkühlern aussieht :d

Gestern auch schon mal die Teile vom HK3 lackiert und heute das Ergebnis begutachtet:





Es muss nur noch der verchromte Kühlerdeckel kommen und fertig ist meine eigene Specialedition :d
 
So heute wurde der HK3 dann fertig gestellt











Die Black Nickel SLi Verbinder von AT (mit bescheidener Quali) wurden auch an die Chromoptik angepasst:









Und mit großen Dank an Spocky hier der Nachbau seines Powerboosterduo mit leichten Veränderungen. Allerdings benötige ich noch schwarze 3Pin um es fertig zu stellen...

Hier die Quellenangabe um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12692751&postcount=85











 
sauber gemacht mit dem Lüfteramp ;)

Wo hast du denn die Molex Stecker in print ausführung her ? :d
 
So nun wird's ernst...



Erstmal den Radi einpassen







Die Schraublöcher wurden auch angesenkt



Nimmt einiges an Paltz weg...



Und da mir ein 480er nicht genug ist...



...Kommt in die Front noch statt dem 120er ein 140er samt BlackIce SR1





Und ich war ja schon froh, dass es passt...





Morgen kommen dann die neuen Kühler auf's Board und das Gehäuse wird ein wenig mehr zersägt...

sau geile und saubere lötpunkte
Danke :)

sauber gemacht mit dem Lüfteramp ;)

Wo hast du denn die Molex Stecker in print ausführung her ? :d
THX, die Print Molex habe ich aus einem defekten Aquaero und Poweradjust ausgelötet :) Wollte erst einen für den LüfterAmp nutzen aber das wäre mehr urks gewesen also habe ich grade Spockys 2Pin übernommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:33 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:22 ----------

Den Umbau des Mainboards konnte ich mir dann doch nicht verkneifen :d









Auch hier wieder Freude darüber, dass es passt...







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider der erste massive Fehler:



Den Deckel habe ich vor der Radiblende zuschneiden lassen... Der Deckel ist mittig ausgerichtet die Blende versetzt. Naja ich hoffe mal wenn alles schwarz ist stört es mich nicht mehr so.



Anstelle von "Black is Beautiful" hätte ich auch lieber "Renaissance" eingraviert. Aber auch der Name kam mir erst nach dem Fräsen des Deckels.

Dafür heute mal angefangen zu schnitzen :d







Die Proxxon ist aber nun leider kaputt :( Oder aber überhitzt, allerdings hatte ich schon mehr Meter am Stück damit geschnitten.... Wenn sie morgen nicht mehr geht muss ich wohl auf andere Mittel zugreifen.



Geschliffen:



Nun passt er rein der 140er :)



Der Auschnitt für die Taster wurde auch gleich begradigt. Keine Ahnung warum ich das vorher so komisch gemacht hatte :hmm:





Das Ergebnis von heute auf einen Blick:



Morgen kommt dann die Radiblende dran. Diese muss eingepasst werden. Ausserdem wird hinter der CPU noch ein Auschnitt kommen und verschiedene Kabeldurchführungen.
Heute Abend kann ich noch die 2te GraKa mit Wakü bestücken und andere Kleinigkeiten vorbereiten.

P.S.: Würde mich über etwas mehr Resonanz freuen... Komme mir irgendwie so allein vor hier im Thread... :(
 
sehr schade mit dem deckel... das sieht aber richtig geil aus
 
Danke, ja man sollte halt das Äussere nicht vor dem Inneren anfertigen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:32 ----------

Die 2te 4890 musste heut auch dran glauben







 
ich verstehe grad den sinn und zweck nciht warum du das board von wakü auf lukü umbaust wenn du cpu und graka soweiso auch wakü umbaust.

falls meine fragen jetzt daher kommen das ich den text nicht gelesen hab bitte ich diese zu entschuldigen :fresse:
 
Ich kombinier einfach gern. Und entscheiden kann ich mich auch nicht ;)
Zudem will ich nicht soviele Wasserkühler auf dem Board haben da es dann mit 19/13er Schlauch sehr sehr voll aussieht. Der 480er Radi hängt im Deckel und nimmt die gesamte Fläche ein. Da brauch ich mir um Temps mit den Passivkühlern keine Sorgen zu machen.
 
Die Mischung aus Wakü und Lukü geflällt mir sehr gut ;) Die von dir gewählten Kühler sind einfach sehr geil :d
Wegen dem Top... das ist ärgerlich. Hast du mal bei Caseking geguckt ob die da vielleicht nen Ersatzdeckel haben?
 
Vielen Dank :) Der Deckel ist nicht das Problem davon hab ich noch 2, aber das Fräsen war sau teuer. 90 € oder so hab ich gelatzt... Mal schaun wie ich mich mit abfinden kann... Ausgetauscht ist er schnell.
 
Meine Proxxon Mini Stichsäge war gestern zum Glück nur überhitzt, heute hat sie wieder gearbeitet wie am ersten Tag :)

CPU Auschnitt:











Kabeldurchführung:









Den Radiauschnitt habe ich dann direkt mit dem Streckgitter aus der 140er Blende bestückt.







Die Radiblende oben wurde dann auch gleich eingepasst









Der alte Deckel dient zum Einpassen



Durch den Radi in der Front muss ich mich leider vom HD Käfig verabschieden. Da ich noch eine Zwischenwand zur Abtrennung einbauen möchte nimmt er zuviel Platz weg.







Jetzt pass ich erstmal alles an und messe die Abtrennung aus. Wenn das Gehäuse dann komplett fertig ist geht's zum Pulvern.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...90 € oder so hab ich gelatzt...

Hehe als ich "gelatzt" gelesen habe is irgendwie mein Blick automatisch auf "Ort" gegangen...

Also von Darmstädter zu Darmstädter...schönes Projekt! Die Ramkühler sind ma ne krasse Nummer. Wo gibtsn sowas? :)
Auch insgesamt schaut gut aus...hat Potenzial wenn ich das als Laie mal sagen darf. Fein mit Gravur im Deckel und so...Edel!
 
Oh noch ein Heiner :d Danke die RAM Kühler sind von Thermalright gibt's bei Casking z.b.

Grade mal ein wenig Komponenten zusammengesteckt :)

















Aber noch so viele Details sind zu tun...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:09 ----------

Neben neuen Deckel gibt's auch noch ne neue Front da die alte schon viel mitgemacht hat. Dazu auch neue schwarze Taster mit weisser Ringbeleuchtung. Nur schade, dass es genau solche nicht von Bulgin gibt da die Qualität der AT Taster echt billig ist im Vergleich zu den Originalen...





 
Was macht man mit Aussparungen hinter dem Mainboard? :d Oder sind die Abstandshalter so hoch, dass da Kabel darunter gehen?

Jedenfalls ein tolles Projekt. Der Deckel gefällt mir sehr gut. ;)
 
Danke, hat teils verschiedene Gründe. Der große Auschnitt ermöglicht CPU und NB Kühler bei eingebauten MB zu tauschen und Stauhitze zu verhindern. Das gleiche bei den 2 unteren länglichen Auschnitten im Bereich der Grafikkarten. Ob's da überhaupt was bringt weiß ich nicht. An den PCIe Slot's entsteht eigentlich nicht so viel Hitze. Der unterste ist Kabeldurchführung genau wie der ganz Rechts. Die Löcher sind eigentlich nur optische Aktzente ohne großen Sinn und hab ich mir von Whuz abgeschaut :hmm: sorry Whuz! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt alles ziemlich gut bis auf eine sache...
Entschuldige aber was soll das ._. die Heatspreader vom Mobo sind doch total schön warum hast du da sone klobigen dinger raufgesetzt:eek:
 
Naja manchmal ist die Größe entscheidend und nicht die Technik :fresse:

Wollte die NB direkt mit einem Wasserkühler bestücken und nicht mehr den FusionKühler nutzen da da mehr als 1cm Kupfer dazwischen hängt. Allerdings wollte ich auch nicht das ganze Board mit Wasserkühlern ausstatten. Zudem gefällt es mir recht gut. Passt zu dem RAM Kühlern und kühlt unglaublich gut, zumindest erwarte ich das in Verbidnung mit dem darüber liegendem Radi. Da staut sich bestimmt nix mehr.
 
sieste timur, manchmal kommts eben auf die größe an und nicht welche technik dahinter steckt.

Was ein weiser spruch!
 
Versuche grade meine Fotokenntnisse aufzuarbeiten. Würde mich über Kommentare bzüglich der Qualität freuen. Bearbeitet wurde nichts.

















Bearbeitet:


Wie kann ich die Schriftart bei gimps einstellen? Nirgens finde ich ein Auswahlmenü...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh