[Projekt] The renaissance of blackdream - Stonerico's Endlosprojekt

hallo... also ich bin auch nicht der profifotograf, aber was mir sofort auffällt ist dein weissabgleich, den du unbedingt umstellen musst, damit die bilder nicht mehr so gelb erscheinen. an deine cam kannst du sicherlich den automatischen weissabgleich "zimmerbeleuchtung" oder so einstellen, dann sind die bilder nicht mehr so gelblich...

hab`s mal mit photoshop versucht, da ich nicht wirklich gut in photoshop bin, ist das auch nicht ganz so, wie gedacht. es gibt aber im forum einige, die dir das besser zeigen können wie`s geht.... erster schritt, weissabgleich!! :d

cimg6508mod7reh.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm aber die Bilder wurden schon mit Weißabgleich "Zimmerbeleuchtung" gemacht :) Die Beleuchtung an sich war aber schon sehr gelblich, ich denke eine Weisslicht Lampe sollte da Abhilfe schaffen. Aber ich denke ein Anfang ist gemacht für bessere Bilder oder?
 
eine weisslichtleuchte wäre sicherlich förderlich, das stimmt. komisch dass deine fotos trotz automatischem weissabgleich so gelb sind....

schöne fittings hast du übrigens... :d hab mal gecheckt, was mich ein wechsel kosten würde, aber 245 EUR ist mir das dann doch nicht wert! :d

hab noch ein anderes bild versucht... :d

cimg6510bxer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt besser aus, ich hol mir einfach mal 2 Weisslichtlampen und schau was noch aus der cam zu holen ist.

Wie kommst du auf 245€ ? Wie viele Anschlüsse benötigst du denn??
 
Ich versteh's nicht :fresse: die meisten Winkel hast du doch gar nicht nötig. Aber du machst es halt wg. der Optik und daher ist's ok aber auch teuer.
 
So heute ist dann auch wieder einiges passiert und neues Spielzeug ist angekommen :d

Spielzeug:






Die Grafikkarte muss ich umlenken um das Netzteil zu umgehen.


Der Radi bekommt auch eine Abbiegung:







Könnt ich mir auch vorstellen, allerdings wenn da ein Leck ist tropft es genau auf die CPU//MB...


Und ein Q9550 aus dem Markplatz, pretested.
Bild aus dem Verkaufsthread



Schafferei:

Der Frontradi hat neue Schrauben zum versenken bekommen und da die originalen zu kurz waren:





Leisten werden eingezogen um den Zwischenboden einzubauen.























Auch hier wieder ein Messfehler der zu kaschieren war :fresse:



Die Lüfter wurde mit Streckgitte abgedeckt um einerseits die Lüfter nicht durch den Deckel zu sehen und andererseits meinen Messfehler zu kaschieren :)



















Macht einiges aus finde ich :d Wenn alles noch schwarz wird sieht man wahrscheinlich gar nicht mehr viel. Nur überlege ich die Gitter nochmal zu drehen. Was meint ihr?

Edit:

Das mit der Grafikkarte passt doch nicht so ganz:




Macht mir jetzt schon ziemlich gedanken. Das NT geht zwar rein aber stösst halt an und drückt die Grafikkarte etwas nach oben. Zudem geht der Zwischenboden da ja auch genau entlang und das sieht dann sicher sehr unschön aus mit einem Auschnitt. :hmm: hab grad keine Idee wie ich das lösen soll :(

Edit2: Ok ich habe die Lösung gefunden. Es muss was aus Delrin her... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den schwarzen Anschlüßen sieht es natürlich viel viel besser aus aber wenn sie nicht passen...

Weiter so! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat sich die Anschlußfrage ja geklärt :d
 
http://www.caseking.de/shop/catalog/Bitspower-L-Adapter-2x-IG-1-4-Zoll-matt-black::13822.html

;)

Den Deckel würde ich übrigens neu machen. Wenn man schon so viel Arbeit in einen Mod steckt, dann richtig. ;) Zumindest könnte ich bei meinem Case damit ganz schlecht leben. :shot:

Die sonstige Arbeit gefällt mir sehr gut!

Ach ja: Gib es noch News zu meiner PN von neulich? Bin immer noch auf der Suche. :(


Oh den hab ich da ja gar nicht gesehen :fresse: Danke :)

Und der Deckel macht mir wirklich am meisten Gedanken, glaub mir ich hab sogar schon davon geträumt... :fresse:
Ich weiß auch wie ich'Äs kostengünstig hinbekomme und alles behalte. Die Radiblende werde ich so nach hinten verschieben, dass es einigermaßen mittig wird. Was dann vorne fehlt kann ich mit dem hinteren Abschnitt ausgleichen. Sehen wird man davon nix da ja der Deckel darüber kommt.

PN? Meinst wg. chromen? Leider erstmal keine SB in Zukunft...
 
Vielen Dank :)

Heute wird der Zwischenboden eingebaut und mehrere Kleinarbeiten durchgeführt.
Zudem versuche ich die Lüfterposition auszumitteln. Nur muss ich da mit der Flex dran und meine Nachbarn sind eh schon gereizt wegen dieser Urlaubswoche die ich zum Basteln nutzte. Aber heute muss so viel wie möglich fertig werden da ich ab nächster Woche wieder arbeiten bin... :(
 
lass dir von denen nichts sagen :fresse: wenn ich immer aufgehört hätte wenn sich meine nachbarn beschwert hätten, dann wär ich jetzt noch nichtmal mit meinem ersten case fertig :shot: (hatte schon 4) :d

btw: was issn des da beim drittletzten bild auf dem caseboden? :d
 
Kleber?
Sieht aber gut aus.
Auf den Bildern vom Deckel siehts echt top aus ;)
 
Der Deckel ist nun mittig :) Hab nur grade ne Zwangspause wegen leerem Akku vonm Schrauber... Ich brauch ne Standbohrmaschine! :)

lass dir von denen nichts sagen :fresse: wenn ich immer aufgehört hätte wenn sich meine nachbarn beschwert hätten, dann wär ich jetzt noch nichtmal mit meinem ersten case fertig :shot: (hatte schon 4) :d

btw: was issn des da beim drittletzten bild auf dem caseboden? :d

Heute sind se Lieb :) Früher wars geil da habe ich im Industriegebiet gewohnt und nur Büro's unten drunter. Da wurde nächtelang nur Krach gemacht :d

Auf dem Caseboden ist noch süffe von der alten Bitumenmatte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:24 ----------

So heute wurde meiner Meinung nach der Beta Stauts erreicht :) Das grobe ist abgeschlossen nun müssen nur noch Kleinarbeiten erledigt werden, wie das einpassen des AGB's usw. In ca. 1 Monat möchte ich das Case zum Pulvern schicken.

Eine Leiste für die Verkleidung muss her:



Der Boden wird mit Alurohren gestützt wo beidseitig ein Gewinde für die Befestigung ans Case eingearbeitet wurde.





















Was dann auch gleich zur Verkleidung führte. Den Boden habe ich mir vorhin in einem Baumarkt für 1€ passend zuschneiden lassen. Auf 70cm hatte ich mir keinen graden Schnitt zugetraut :fresse:







Also auch erstmal die Halterung im Laufwerksbereich vorbereitet





Der nun grade Deckel diente als Unterlage



Ein altes Tischbein war als Schablone gedacht







Aber in der Hektik hab ich den Radius nicht hinbekommen :fresse: Dafür ist es nun exakt der Radius wie beim Fenster der Seitenwand... Daher lass ich es so.







Und wer sich wiedermal vermisst und dazu noch schneidfaul der kann auch verbiegen :d







Und das kommt dan vorm Pulvern noch dran nur größer:




Der Deckel wurde neu eingepasst und diesesmal mittig :)



















Schönere Bilder mit HW gibt's später :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
THX hier mal Bilder mit HW











Ich hoffe mal der Bitspopel Würfel ist etwas niedriger da ja auch noch ein Doppelnippel dazwischen muss.

 
Danke, wegen der Grafikkarte gewöhne ich mich grade an diesen Gedanken





Und ich denke ich werde von weissen Schlauch abkommen und schwarzen einsetzen...

Edit: Was meint ihr wegen der Farbgebung des Deckels?

A - So lassen
B - Radiblende schwarz, Lüftergitter weiss
C - Alles Schwarz

Würd mich über eure Gedanken dazu freuen. Ich bin noch sehr unentschlossen.
Dazu sei gesagt, dass aussen eigentlich nur die beiden Taster in der Front weiss leuchten, und evtl das Aquaero wenn ich das mit dem VFD hinbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B!

Kaufst du dir noch den Schwarzen 90° Winkel?
Weil der würde natürlich dann hammer aussehen, in deinem Case welches eh schon der Brüller ist! :)
 
Uhi 3x B und 1x A hmmm, brauche mehr Stimmen :)

Hab mir grade schon wieder für 100€ Schlauch und BTP Adapter bestellt. Oh mann die Dinger gehen echt ins Geld und dabei suche ich schon die effizientesten Möglichkeiten um Geld zu sparen :( Heute Nacht war ich bei knapp 200 Öcken nur für Adapter :fresse: Zudem wollte mir noch eine Falcon SSD kaufen da ja nun kein großer Platz mehr für meine Festplatten ist und ich eh auf SSD umsteigen wollte.... Wenn das Geld nicht wäre hätte ich den Rechner bestimmt die nächsten Wochen fertig. Aber so wird's wohl noch mehrere Gehalt's Perioden dauern müssen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh