[Sammelthread] The Walking Dead [PC+Konsole]

So begeistert wie von der ersten Staffel (also den ersten 5 Episoden) bin ich auch nicht.

Sieht man ja auch an den Wertungen. Staffel 1 hat ~ 90er Wertungen bekommen.

400 Days ~ 80er.

Das ist vom Spielprinzip identisch mit Staffel 1. Aber es fehlt halt total die Bindung zu den Figuren, finde ich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür das es eigentlich nie geplant war, ist es für sie 5€ schon ganz ok gewesen. Zwar nix überragendes aber paar mal kann man es schon spielen um alles gesehen zu haben.
 
Hatte ja auf einen Steamdeal mit min 33% gehoffe.
Fürn 5er hol ich es mir aber sicher net.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Ich hab das Hauptspiel heut mal wieder etwas gespielt, diesmal mit deutschen Untertiteln und was soll ich sagen, ich war entsetzt. Ich weiß nicht wer diese Untertitel verbrochen hat, aber ich bezweifle dass die Person/en fließend Englisch sprechen kann/können.
Lee sagt "FUCK!" und Clem dann "swear" und dieses "swear" wird dann einfach mal mit "Schwur" übersetzt, da muss man sich doch an den Kopf packen. An einer anderen Stelle werden Medikamente aufgezählt, dabei fällt das Wort "Oxi's" was dann einfach mal mit Sauerstoff übersetzt wird. Einfach unglaublich sowas, mal ganz davon abgesehen dass der Rest auch total lieblos übersetzt wurde, das sieht aus als wäre es durch einen automatischen Übersetzer gejagt worden, teilweise ergeben die Sätze absolut keinen Sinn.

Wenn ihr das Spiel spielen wollt, lasst bitte die deutschen Untertitel weg, wenn euer Englisch nicht perfekt ist, versteht ihr lieber ein paar Wörter nicht, als dass ihr euch sowas antun müsst.
 
Servus,
wenn ich The walking dead starte bekomme ich eine Fehlermeldung weil mein Kaspersky einen PDM Keylogger entdeckt haben will.
Wie kann ich Kaspersky davon abhalten das Spiel zu blockieren?
Hab es jetzt geschafft dass Kaspersky es nicht mehr blockt, allerdings zeigt es mir trotzdem einen Fehler an...
 

Anhänge

  • twd.PNG
    twd.PNG
    9,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Ne über die .exe
Wenn man unter Eigenschaften die Startaufläsung herabsetzt, dann startet es. :d
Aber ichh abe leider keinen Ingamesound -.-
Kennt das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. :/

Bei mir läuft das völlig unkompliziert...

-

Ich habe die Tage nochmal S01 durchgespielt, da ich dämlicherweise die Savegames beim formatieren verloren hatte. (und man die ja einbinden können soll in S02/dem Addon).

In jedem Fall ist die erste Staffel wirklich genial. Habe Sie nun zum zweiten Mal (mit längerer Pause) durchgespielt.

*edit*

So, nun auch nochmal das Addon durchgespielt.

Für Leute, die S01 und das Addon schon durch haben:

Ich hoffe, dass die Gruppe um Tavia eine gute Gruppe ist und nicht sowas wie Crawford oder in der TV Serie die Gruppe um den Gouvernor. Ich habe alle 6 soweit gebracht mitzukommen. In meinem ersten Addon-durchlauf war es gerade Mal Bonnie - und Sie geht glaube ich immer mit, völlig egal was man bei Ihr auswählt. :fresse:

Nun heißt es wieder auf die zweite Staffel warten. Ich denke mal Staffel 2 verknüpft dann die restlichen Charaktere aus S01 und Addon. Wenn ich mich nicht irre leben in S01 zum Schluss noch: Clem, Omid + Christa und Lilly von den Hauptfiguren. Prinzipiell auch Mollie. Evtl. auch noch der alte Hershel, bzw. aus E01 der eine Typ der mit Shawn unterwegs ist, aber das sind ja eher Nebenfiguren. Da ich S01 gerade erst nochmal durchgespielt habe - ganz zum Schluss als Clem auf dem Baumstumpf sitzt sieht Sie ja am Horizont zwei Personen laufen. Die eine dreht sich dann auch in Richtung Clem um. Denke also schonmal nicht, dass es Walker sind. Aus der Entfernung würde das keinen Sinn machen. Könnte also entweder z.B. Omid + Christa oder ein Zweierteam aus der neuen Gruppe sein.

Es gibt übrigens schon ein paar Bezüge, bzw. zusammenhängende Sachen.

Zum einen sieht man die tote Carlye am Straßenrand liegen (zumindest bei mir, da ich in S01 Carlye und nicht Doug gerettet habe), wenn man mit sich mit dem Jungen vor dem nahenden Auto versteckt. Zum anderen sind die Leute um Shel und Ihre kleine Schwester ein paar Überlebende von Vernon. Da wird auch nochmal kurz darauf eingegangen, dass Vernon wohl alleine mit dem Boot weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@henniheine
gib mir mal nen Tipp wie ich alle dazu bekomme mit Tavia zu gehen :)
Meine maximale ausbeute waren 3 Leute :(
 
Ich hab das Hauptspiel heut mal wieder etwas gespielt, diesmal mit deutschen Untertiteln und was soll ich sagen, ich war entsetzt. Ich weiß nicht wer diese Untertitel verbrochen hat, aber ich bezweifle dass die Person/en fließend Englisch sprechen kann/können.
...
Wenn ihr das Spiel spielen wollt, lasst bitte die deutschen Untertitel weg, wenn euer Englisch nicht perfekt ist, versteht ihr lieber ein paar Wörter nicht, als dass ihr euch sowas antun müsst.
Ich verzichte generell in Spielen auf deutsche Untertitel, wenn es keine Deutsche Audioausgabe gibt (Manchmal sogar auf die, wenn sie sch**** ist...)
Das gleiche in Grand Theft Auto usw. Wenn alles Englisch spricht, schalte ich auch englische Untertitel rein. Falls man irgendwie kurz was überhört, kann man ja im Notfall nachlesen. Selbst bei einer guten deutschen Übersetzung ist das aber bissl "schwieriger" (Satzbau usw. ja anders). Und wenn dann noch die Übersetzung selber schlecht ist, dann ist Feierabend... :fresse2:
 
Ich hab heut angefangen zu zocken, mit deutschen Untertiteln und JA VERDAMMT IST DAS GRAUSIG!!!
Echt schlecht übersetzt, da konnte jemand weder englisch noch deutsch richtig.

Aber ich finde gerade bei den Antworten ist es doch hilfreich, wenn man nur 3sec zum überlegen hat und den Text nicht genau richtig liest, nimmt man gern die falsche Antwort.

PS: Episode 1 ist durch, macht echt laune!
 
Wenn Sie das Niveau von der ersten Staffel halten können dann wird das sicher auch ein Knaller.
 
Es ist auch endlich an der Zeit zu erfahren, wie es mit Clem nach dem tragischen Ende von Episode 1 weitergeht.
Telltales Wolf Among Us ist übrigens allen Fans von The Walking Dead zu empfehlen, da ähnlich hohes Niveau und Spielprinzip.
 
Hab das ein kurzes Review gesehen, von der Story her eine nette Idee. Den Rest von deinem Text würde ich fast in einen Spoiler packen, stört vielleicht jemanden der es noch nicht durch hat :-)
 
Jo ja zweiter Teil hört sich doch Prima an! Muss nur noch Episode 5 dann bin ich auch durch.
Ist echt hammer das game!
 
Staffel 1 ist im Halloween Sale für 6,24 Euro direkt bei Steam zu bekommen: Halloween Sale 2013

--

Trailer, Staffel 2: The Walking Dead: Season 2 - Reveal Trailer

Die zweite Staffel kann man aktuell mit einem kleinen Rabatt (10%) bei Steam für 20,69 Euro Save 10% on The Walking Dead: Season 2 on Steam und bei Telltale The Walking Dead Season 2 Official Site - Telltale Games für 22,49$ selbst vorbestellen. Bei Telltale selbst bekommt man nachdem alle 5 Episoden der zweiten Staffel raus sind (irgendwann 2014) auch noch eine physische Kopie "Collector's Edition" zugeschickt für die man dann nur Versandkosten zahlen muss. Wie hoch diese allerdings ausfallen - z.B. nach Deutschland habe ich leider noch nicht entdeckt.

Die erste Episode von Staffel 2 soll übrigens bis Ende 2013 rauskommen. Bei Steam wird aktuell sogar November angegeben, könnte aber auch nur ein Platzhalter sein.
 
aber dann vermutlich erstmal nur auf englisch, oder?
 
Davon würde ich ausgehen, ja. Man muss aber auch sagen, dass die Deutschen Untertitel, die irgendwann für die erste Staffel nachgereicht wurden stellenweise wirklich unter aller Kanone waren.
 
Wenn man sich mal dran gewöhnt braucht man das eh nicht mehr. Habe schon seit Jahren keine Spiele, Filme oder Serien mehr auf Deutsch geschaut oder mit dt. Untertiteln. Die Atmosphäre ist viel besser und mit etwas Übung versteht man auch fast alles. Spiele wie Walking Dead sind da aber eh weniger anspruchsvoll.
 
Das 400Days ist ein Witz oder? Hab eine Story gemacht wo der Typ mit dem anderen Affen durch den Nebel fahren, wow. Ein paar Zombies abknallen hier und da wird was geschwötzt und nach 5 Minuten ist die vorbei?

Sind die anderen auch so kurz?
 
Die Storys von "400 Days" sind alle ziemlich kurz ja. Insgesamt habe ich glaube ich unter 2h für das komplette DLC gebraucht.

Letztlich dient das ja auch nur dazu, dass man in Staffel 2 ein paar bekannte Gesichter wieder sieht. (Schätze ich zumindest mal).
 
Hmm okay.

Staffel 2 gibts jetzt auf Steam vorzubestellen:).
 
BOAH! Ich habs jetzt durch und bin echt begeistert, sprachlos, gerührt, geschockt,...
Echt geil was die aus dem Spiel gemacht haben. 12 von 10 Punkten
Freue mich schon riesig auf Sesen Two!
 
BOAH! Ich habs jetzt durch und bin echt begeistert, sprachlos, gerührt, geschockt,...
Echt geil was die aus dem Spiel gemacht haben. 12 von 10 Punkten
Freue mich schon riesig auf Sesen Two!

nicht zuviel versprochen ne? :)

Definitiv eins der besten Spiele ever, soviel Emotion hab ich einem Game bisher nie gefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh