[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

SoftwareFuxx

Beim Rollenspiel musst du dich voll auf die Spielwelt einlassen. Wenn du das mal geschafft hast sind Rollenspiele der Hammer.

Wirst du wohl recht haben, fällt einem eben schwer, da man Ego Shooter und Rollenspiele 0 vergleichen kann logischerweiße.
Gerade sowas wie Quests sind für mich ein Fremdwort, aber ich denke mit The Witcher wird sich das ändern, hab nur einwenig schiss da ich letztes Jahr mit Starcraft 2 auch ma was neues versucht habe aber nur ein wenig Spaß dran hatte, aber das ist wieder ein anderes Genre, ich schau einfach ma.

Hoffe nur das es nicht millionen von Möglichkeiten gibt, mit sowas komm ich als Rollenspiel anfänger garnicht klar, hab das in WC3 gemerkt als ich auf ner LAN gezwungen wurde das zu Spielen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Softwarefuxx ging mir auch so als Ego-Shooter-Mensch, hab Dragon-Age 2 installiert da habe ich schon gekotzt als ich die Grafik gesehen habe und gleich ausgemacht. :fresse:

Werde mir wohl auch das Spiel noch zulegen, geile Grafik und die Story und Co. sind wohl auch ziemlich cool... aber immo bin ich bei WoT hängengeblieben... :)

SoftwareFuxx

Ja, das ist eben nicht leicht. Konnte mit Gothic, The Witcher u.Ä früher nie was anfangen und finde gleich mit sowas anzufangen ist ziemlich krass. Es gibt RPG-Shooter wie Mass Effect und Fallout 3, aber auch Stalker hat RPG-Elemente. Mit diesen Spielen, die eine Symbiose aus Rollenspiel und Shooter bieten, gleitet man langsam ins Rollenspielgenre, aber du springst jetzt ins kalte Wasser. :d Also viel Glück :d

Naja Fallout 3 und Masseffekt 2 habe ich ja gezockt und fand beides gut :d
Mir kam das nicht als Rollenspiel spiel rüber, deswegen vlt. :d

Naja wenn dem so sei sind meine Karten vlt. garnicht so schlecht, danke schonmal :) Wenn ich Fragen habe, hab ich ja mein Lösungsbuch das bei der Edition dabei war parat :bigok:

Das sind aber Rollenspiele. Quests, Dialoge, Entscheidungsmöglichkeiten, mehrere Enden, Charakterentwicklung bzw Levelaufstieg, Attribute. Das sind alles Rollenspielelemente. Wenn du diese Spiele schon gespielt und für gut befunden hast wirst du auch mitm Witcher Spass haben, da bin ich mir sicher. Statt Knarren gibts nun halt Schwert und Magie.

Zuletzt bearbeitet:
Muss aber ehrlich sagen das ich das garnicht bemerkt habe da ich eher durch gerannt bin und die Leute beklaut und erschossen habe, sprich mehr Blödsinn gemacht wie i.was "erledigt", bevorzugt in Fallout 3 :d
Gerade wenn man in die Stadt kommt, ka. wie heißt und dieser Typ mich begrüßt muss ich natürlich ärger machen und alle hetzen sich auf mich, zB. :d

Aber du wirst wohl recht haben, die Installation ist gerade fertig, ma schauen wie es läuft oder ob ich den neuesten Treiber nochma neu drauf machen muss ohne 3D, schon ägerlich sowas hab den erst letztens rauf gemacht aber leider alles installiert :d

So habs mir ma 10 min angeguckt :d
Patch und den Key hat er wunderbar geschluckt und installiert.

Grafisch ist es wirklich sehr Toll, aber das AA finde ich einwenig zu "mikrig", man kann leider nur einstellen, aktiviert oder deaktiviert und dieses Über-Sampling habe ich noch nicht versucht da geschrieben wurde das selbst mit meiner 580 das nicht richtig funzen wird, gibts noch ne andere möglichkeit besseres AA zu bekommen ? Hab alles auf Sehr hoch bzw. die dinge die nur auch hoch gehen eben auf hoch :d

Hatte grad einen Kampf mit 4-5 Rittern und wusste nicht wie man ausweicht ? Bissle doof^^

*Doppelklick* von WASD in die jeweilige Richtung. Anleitung/Keybelegung lesen hilft :P

Aber mir fehlt der Gruppenkampfstil von Witcher1 schon n bissl...

Zuletzt bearbeitet:
Joar hab einfach ma drauf los gespielt ohne i.was zu Lesen, aber danke :P

Hat schon Jemand den Zusatzinhalt "Troll Trouble" installiert?

Heruntergeladen hab ich ihn, beim installieren schreibt er allerdings "Zur Aktivierung werden Administratorrechte benötigt".

Ich bin allerdings Administrator ... :teufel:

Win7 ?

Wenn ja, dann führe die Launcher.exe einfach mal als Admin aus. (Rechtsklick etc...)

Hatte das gleiche Problem :)

Bei mir harperts schon an der ersten Aufgabe :/
Find einfach keinen anderen Weg, alles schon abgesucht, ins Lösungsbuch will ich nicht gucken, sonst mach ich das immer :d

Das is eben die schwierigkeit noch für mich, ich denke i.wo an ne Wand oder sonst was hoch dabei ist es sicher was komplexeres, ka ^^

so endlich zurück und weiterzocken. das mit der linearität gibt sich dann in chapter 1, gefällt mir richtig gut =) jetzt wird die nacht durchgezocktz juhuuu
@softwarefuxx
erste aufgabe ?
die ballista abfeuern ?

wenn ja einfach runter , alle umhauen (aber nacheinander ^^)
und die ballista immerwieder anklicken, jede welle umhaun und gut

Zuletzt bearbeitet:
Ja man muss einen anderen Weg finden um zur Quest zu kommen aber ich finde diesen anderen Weg nicht :d ?

edit :

Steht rechts oben was ich meine :

Zuletzt bearbeitet:
ah ok, bin mir nicht 100% sicher da du gerade iwo stehst wo ich glaub ich noch nie war, aber :
Schau mal im umkämpften dorf nach nem Brunnen durch den du in die kanalisation kommst

Schonmal danke, werd nachher mal schauen, aber ein Brunnen hab ich bewusst nie gesehen, aber hört sich schonma logisch an ;D

Hallo!

Ich hatte bei GoG die digital Premium PreOrdered aber bis jetzt nichts mehr von denen gehört.. Hat da snoch jemand gemact? Habt ihr einer mitteilung erhalten, dass es nun lieferbar wäre (ist ja seit heute released)

Ja, hab bei GoG.com mein Spiel gekauft. Hatte es vor Monaten auch vorbestellt und nixmehr gehört, das Spiel stand beim Einloggen aber bereits als vorbestellt drin. Kaufen und bezahlen konnte ich es dann vor ca 2 Wochen. Also eingeloggt und normal zum Kauf durchgeklickt, bekam nach dem bezahlen in wenigen Minuten ne email mit den ganzen Keys und das Spiel wurde meinem Account zum runterladen hinzugefügt.
mfg

edit: also wenn du das spiel vor mehr als 2 wochen bei gog bestellt (und noch nix bezahlt) hast einfach "nochmal" kaufen.

Hat schon Jemand den Zusatzinhalt "Troll Trouble" installiert?

Heruntergeladen hab ich ihn, ...

wie habt ihr euch registriert ? bei mir ist registrieren / login auf thewitcher.com ausgegraut und nicht anklickbar :/

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Un wie läuft Witcher?! Darf ich zuschlagen oder gibt es Probleme?! Hab grad nur so Gerüchte im Steam Brink Forum gelesen das Witcher ein Disaster wäre. Was dran?!^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab derbe Performance Probleme...
Aber ich hoffe das der Grund nur ein evtl. zugemülltes System war. Hab jetzt Windows und alles neu aufgesetzt, hoffentlich gehts jetzt gut, weil das Game ist sehr schön

Un wie läuft Witcher?! Darf ich zuschlagen oder gibt es Probleme?! Hab grad nur so Gerüchte im Steam Brink Forum gelesen das Witchen ein Disaster wäre. Was dran?!^^

Als gefrusteter Brinkkäufer würde ich auch andere (bessere) Spiele schlecht mahcne, damit ich mich besser fühle :fresse:

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Un wie läuft Witcher?! Darf ich zuschlagen oder gibt es Probleme?! Hab grad nur so Gerüchte im Steam Brink Forum gelesen das Witcher ein Disaster wäre. Was dran?!^^

Lies - so wie ich - die letzten 4 Seiten. Hier steht nichts anderes als Erfahrungen mit der Performance ;)

Also ich hab eine erfreuliche Nachricht jetzt läuft es bei mir zwischen 30-60fps auf Very High 1920*1080, hab Über-Sampling und MotionBlur (finde ich übertrieben)aus

Als gefrusteter Brinkkäufer würde ich auch andere (bessere) Spiele schlecht mahcne, damit ich mit besser fühle :fresse:

Jo, nur bin ich Witcher Verehrer. Immerhin über 60h Spielzeit mit Witcher 1.
Ich hab nur kein Bock auf Bugs.
Es war auch kein schlechtgemache im steam forum, nur die Frage, wieso die Hersteller wieder so verbuggte Spiele raushauen. Hatte mich gewundert das in nem anderen Forum zu lesen, dann musste ich hier mal vorbei schauen.

Also gibts auch mit HD6970 Probleme?!

Zuletzt bearbeitet:

Mit welchen Begründungen? Laut mir bekannter Tests und Rezensionen soll TW 2 grandios sein.

Ich habe keine Probleme mit der Performance.
Alles auf Max. außer das Über Sampling, da geht es dann auch runter auf 22 - 30FPS je nachdem was gerade los.
Sobald das deaktiviert ist habe ich zwischen 45 und 60 draußen und 120 in innen Räumen.

Läuft tadellos, und ich spiele das Game mit meinen Stromspar Setting 800/1300 und 1 Volt vcore. Wenn ich den vollen Takt der 6970 aktiviere sind es 6 - 9FPS mehr.

Wollte eigentlich am späteren Abend mit meinen G35 weiter spielen, aber da kommt kein Ton raus. Noch wer das Problem?

Ich denke ich werde erstmal mein TW1 zuende spielen und mir dann TW2 nach einigen erschienenen Patches kaufen wenn ich es vielleicht dann für die hälfte bekomme. Ich bin mit dem ersten Teil bis auf den Bug mit den wackelnden Pixeln in den Bäumen sehr zufrieden.

lg

Klar bist Du zufrieden, hast ja nichts dafür bezahlt. :fresse:

Die ~3,50€ hättest du aber ausgeben können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh