[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo am besten mal Handbuch und tutorial zu Rate ziehn, is schon umfangreich, tastenmäßig...aber es is von normal zu schwer heftig, da gibt es SAUschnell auf die Mütze :)

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man den FCR Mod downloaden ohne ewig warten zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele diesen Durchgang auf Dunkel und habe bisher auch die dunklen Gegenstände bzw. Sets genutzt.
Im 3. Akt versuche ich gerade das Set des Brudermörders herzustellen und stellte fest, dass ich dafür u.a. Drachenschuppen brauche.
Drachenschuppen bekomme ich vom "Wächter". Um diese Quest zu aktivieren muss man jedoch im 2. Akt etwas Bestimmtes einsammeln,
was ich nicht getan habe. Gibt es irgend eine andere Chance zum Wächter oder an Drachenschuppen zu gelangen?

Ich habe wenig Lust so weit zurück zu gehen mit den Saves...

Huten Tag,

Ich hab mal eine Frage, das bezieht sich aber auf den zweiten Teil. Ist es möglich den Fehler zu beheben von dem viele berichten, mich inbegriffen das es sich einfach so zum Desktop beendet.

Hatte was gelesen von Englischer Sprachausgabe, doch es soll wohl immer noch abstürzen. Der zweite Teil wurde ein mal im Kreis gepatcht, wenn der dritte solche Fehler nicht mehr hat, ist es gekauft.

Hallo,

ich versuch das Spiel grad im Darkmode durchzuspielen, aber habs vorher auch nur bis Mitte Akt 2 gespielt, da es vor 3 Jahren noch nicht so ganz flüssig lief. Läuft ganz gut, hab mir auch gerade das erste Rüstungsset zusammengefarmt. Nur hab ich einwas vergessen - und zwar im Prolog, die eine Leiche zu finden, damit man +25% Schaden in den Rücken austeilen kann. Jetzt will ich aber nicht nochmal von neu anfangen, da ich schon viel Zeit investiert habe. Bekommt man im Verlauf des Spieles nochmal die Chance gewisse Sachen freizuschalten? Wahrscheinlich nicht, nehme ich an.

Schönen Tag zusammen, ich nehme mir schon seit Jahren vor das Spiel endlich mal zu ende durch zu spielen, ist ja schon echt geil. Dann kann ich mir danach gebührend den dritten Teil vornehmen. Leider wusste ich nicht das GOG-Galaxy keine Savegames speichert (bin Steam-verseucht).

Könnte mir jemand einen Spielstand schicken welcher ungefähr da liegt wo man nach Flotsam hin kommt? Genau nach dem Wechsel habe ich meinen PC neu installiert. Ich kann mich noch erinnern das man irgendwie so einen König von Angreifern schützen muss.

Wäre echt super.

Flotsam ist ja noch ziemlich am Anfang.

Ich empfehle dir, das Spiel einfach von vorne neu zu starten. Dann bist du wieder besser drin in der Geschichte.

Hallo!
Wahrscheinlich schon ewig her dass ihr das Spiel gespielt habt aber ich frage trotzdem.
Ich bin ziemlich am Anfang und nachdem Foltest ermordert wurde im Kerker wo ich den Wächter provozieren und niederschlagen muss. Ich kann ihm dann den Kerkerschlüssel abnehmen was ich auch getan habe aber ich bekomme damit nicht die Kerkertür auf. Da steht immer VERSCHLOSSEN. Scheiss Spiel. Wie schön war Witcher 1 :grrr:

Habs gefunden, bin vor der falschen Tür gestanden... Sehr gewöhnungsbedürftig das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp: Hat jemand einen gut ausgebauten Charakter/Spielstand aus dem Witcher1 zum Import in Witcher2 für mich?

Habe den 1. Teil gerade gespielt (stehe kurz vorm GrandMaster der FlammingRose auf den IcePlains. Müsste aber eigentlich nochmal ein Savegame aus den Sümpfen laden, um die RavenArmor zu holen).

Clearys Witcher1 (Medium).png

Allerdings spiele ich bisher auf GeforceNow. Und da dort zuletzt der direkte Zugriff auf den SteamClient wegrationalisiert wurde, sehe ich momentan keine Möglichkeit diesen Charakter zu exportieren, um ihn anschließend in Witcher2 zu importieren.. (das ich dann definitiv Lokal und auf neuer Hardware = WQHD spielen werde) ?

Hat der Import vom 1er in den 2er soviel Auswirkung? Da isses doch auch so, dass die ultimativen Gegenstände aus 1 recht schnell keinen Wert mehr in 2 haben, oder nicht?

Habe mittlerweile eine Spielstand aus einer anderen Community.

Längerfristig hat es natürlich kaum Auswirkungen. Hier und da fällt mal ein NPC weg. Einige Textpassagen sind anders.
Zu Beginn erhält man epische Rüstung (Handschuhe = +Signs, Brust = mehr Widerstände) und Schwerter (Steel + 1-3, Silver +1). Dazu einen kleinen Anteil Coins (1%) und zusätzlich die Items vom normalen Spielstart.

Nun, stellt sich mir die Frage, was mache ich an Mods? Bessere Itemverwaltung wäre schön. HD-Texturen vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich fand Teil 2 immer so "linear", da haben mich Mods bislang nicht gejuckt. Das Modden wurd für mich erst in Teil 3 interessant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh