[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel mehr sind es die super erzählten Nebenquest's , die das Spiel so fesselnd machen. So empfinde ich das jedenfalls.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
Ich spiel auf Blut und Schweiß und bin jetzt 4 mal gestorben. In einer coolen Quest, ärger mich trotzdem. Wenn ich den Schwierigkeitsänder, was ich nicht mache, kommt die Nachricht das ich gewisse Achievments nicht erhalte. Also zieh ich das durch.

Ich spiel auf Blut und Schweiß und bin jetzt 4 mal gestorben. In einer coolen Quest, ärger mich trotzdem. Wenn ich den Schwierigkeitsänder, was ich nicht mache, kommt die Nachricht das ich gewisse Achievments nicht erhalte. Also zieh ich das durch.

Ich habe auch auf Blut,Schweiß und Tränen angefangen. Bis ich nach Velen kam dann wurde mir das grossteils zu knüpplig, so daß ich dann auf den normalen Schwierigkeitsgrad gestellt habe . Archivemts reizen mich jetzt eh nicht all zu doll .

Ich habe auch auf Blut,Schweiß und Tränen angefangen. Bis ich nach Velen kam dann wurde mir das grossteils zu knüpplig, so daß ich dann auf den normalen Schwierigkeitsgrad gestellt habe . Archivemts reizen mich jetzt eh nicht all zu doll .

Fehlgeborener? :d

Ich glaube ich habe grade eben nen richtig geiles Preset für the Witcher erstellt :d
Ist aber Sehr kühl und scharf von der Abstimmung-> Brauchte da aber nun gute 3 1/2 stunden für :fresse:
Original

SweetFX

Ist für leute die es noch realistischer und Kühler+schärfer haben wollten ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, habe Hairworks doch wieder ausgestellt. Hat immer noch sehr viel FPS gekostet. Nachdem ich das ausgestellt hatte kam ein Unwetter und die FPS sind trotzdem auf 40 runter gesackt.
Werde jetzt einfach ungemodded und ohne Hairworks weiterspielen. SweetFX war mir doch im Endeffekt zu dunkel an einigen Stellen und die verschwommene Schrift überall hat mich auch gestört.

Glaube ich werde nie fertig werden mit dem Spiel. In Velen angekommen und die Map ist einfach nur riesig. Habe für die erste kleine Map ja schon eine Ewigkeit gebraucht. :d

So ein SweetFX wie von Powerplay , kriege ich hier am TV auch hin. Allerdings in ein paar Minuten mit circa selbigen Ergebnis :)

Ist nicht bös gemeint von mir , ist mir nur mal gerade so beim betrachten deiner Vergleichsbilder aufgefallen.

Ne , die war ja recht simpel . Ich meine eher so die Banditenlager und Nekrophagen Gruppen. Die haben einen ja wie ein Hackebeil tot gehackt :d
Also ich hatte weniger Schwierigkeiten mit Level 9 Deserteuren ( bin Level5 ) als mit dieser Quest, die du ja weißt welche ich mein. Mit dem Baron. Spiele jetzt auch eine Stufe unter Blut und Schweiß. Passt besser vom Blancing.

Ja da haste recht am TV kannste sau viel einstellen nur nicht an meinem Monitor
Altes SweetFX

Neue Version quasi als Beta :d

Sogar die uhrzeit habe ich mit einbehalten aber der winkel passt nicht ganz :d

Zuletzt bearbeitet:

Die leute wollten glaube ich eher kühler und schärfer und ohne SMAA zu haben und da ist es nun ;)

.
Werde jetzt einfach ungemodded und ohne Hairworks weiterspielen. SweetFX war mir doch im Endeffekt zu dunkel an einigen Stellen und die verschwommene Schrift überall hat mich auch gestört.
Die verschwommene Schrift kriegst du weg indem du entweder SMAA in den SweetFX_settings austellst und inGame AA an lässt oder besser wegen fps, du stellst inGame Kantenglättung aus und SMAA an. Letzteres hab ich bei mir und die Schrift ist gut leserlich. Würde mich sehr stören da es viel zu lesen gibt. SMAA läuft gut bei TW3, bei anderen (GTA5) nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal deine sweetfx geladen, warum ist die schrift nicht scharf bei mir?

Weil das die version mit SMAA ist ;)

Wer intresse an der Neuen Version hat ich werde die nach dem Aufstehen hochladen ;)

Powerplay, du bist ein Gott.

Aber! was ich an erster Version zu bemängeln habe - das Bild ist so extrem scharf, dass es unreal wirkt.
Die Farben dagegen sind absolut prächtig zurück geschraubt!

Neue Version werde ich mal testen- allerdings sieht man auf Bild 2, dass die leicht blendenden Sonnenstrahlen links quasi nicht mehr existent sind.
Ist das ein Fakt, oder bilde ich mir das ein?

PS: 2560x1440 Dell U2515H

Jup ist aktuell noch aus weil ich alle Nachbearbeitungen im spiel deaktiviert habe um es besser anzupassen

Ziel war es hier möglichst realen look zu bekommen und in echt haste auch keine strahlen in dem ausmaß

P.s. das mag am Schärfefilter des spiels liegen der ist im zweiten aus und dafür habe ich das SweetFX aber schärfer gestellt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal deine sweetfx geladen, warum ist die schrift nicht scharf bei mir?
Du solltest inGame alle Postprocessing Effekte austellen wenn du eine SweerFX nutzt. Heißt, AA und die filter für schärfe, weich. Dann, müßte die schrift ok sein mit SMAA an in SWFX. Gute nacht.
EDIT: Ich zieh mir noch PP settings.
EDIT2: Umm, wo sind die denn? :d

Zuletzt bearbeitet:
Die wirst noch nicht finden da noch nicht verfügbar und PC aus ist. Schreibe grade mit ipad ;)

Ach, stimmt hast ja gesagt morgen. Freu mich drauf *thumpsup*

Wirst bestimmt lachen wenn du dann da in die settings reinschaust und siehst wie ich da gewütet habe :lol:

ah okay

welp, der nvida treiber ist sich staendig am resetten mit der sweetfx -_-

welp, der nvida treiber ist sich staendig am resetten mit der sweetfx -_-
Hast du irgendwelche Einstellungen im Treiber für das Spiel/generell geändert?

Stell mal in der nv systemsteuerung den Energiesparmodus von Adaptiv auf Hohe Leistung, hat bei mir die Abstürze komplett beseitigt.

Naja, noch reicht mir, was ich bei den NVidia Treibern an Farben, Gamma, Helligkeit und Kontrast anpassen kann, aus um nicht auf SweetFX zurück zu greifen. ;)

Noch mehr FPS will ich einfach nicht verprassen, dann müsste ich die getweakte Weitsicht wieder etwas runterschrauben und wenn ich eines in Open World Spielen liebe, dann die Weitsicht. ^^

Gibt es eigentlich schon eine Info bezüglich erstem Patch für das Spiel? Scheint ja doch noch ein paar Bugs zu haben, was man so im Netz liest.

Zuletzt bearbeitet:
Weis hier einer wie man Witcher 3 übertragen kann auf einen anderen Rechner ohne es nochmal runterzuladen? Bzw funktioniert es noch wenn man ein Upgrade von Windows 8 auf 10 macht ? Ich glaube die Witcher 3 Dateien sind in der Registry, deshalb geht es meiner Meinung nach nicht und man muss neu laden.

Man kann sich in Galaxy eine Backupversion runterladen.

Oder man kann sich einfach direkt über gog.com die Installationsdateien (ohne Galaxy) runterladen - das ist eine Setupdatei und ~6-7 Bindateien, die kann man auch als Backup nutzen.

Damit kannst du es dann einfach nach einer Formatierung / oder nach dem Umzug auf einen anderen PC neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh