[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, dann schraub ich meinen GPU takt dementsprechend hoch ^^

gleich meine kuerzeste gym session ever vollziehen damit ich gleich wieder nachhause witcher spielen gehen kann :(

Ich würde sagen es sind bei mir so ziemlich genau 12% Verlust an FPS

Schaue später mal was ich machen kann damit es düsterer wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel zwar auf einer SSD, aber die Ladezeiten sind echt top. Die Logos beim Start kann man überspringen, das kurze Zusammenfassungsvideo beim Spielstandladen kann man überspringen und danach sollte ja ein Ladebildschirm mit einem Tipp kommen, den ich aber nicht sehe weil es zu schnell lädt. :fresse:

Was soll denn da auch lange dauern, muss ja auch nichts groß geladen werden, bei den mehr als mäßigen Texturen. Das Game braucht weder viel VRAM, noch normalen RAM, noch CPU Power.

zerreißt mir aber die gpu so hart

eig sind die maxtemps so bei 72 grad. gut es ist sommer aber ist schon krass. dabei ist die optik echt nicht berrauschend

asdasdahob1.png

Ohh man. Sehr aktiv hier. Wer soll das denn alles lesen? :d

Ich hab mal ne Frage: Ich hab schon mehrfach gelesen, dass man an diesen "Orten der Macht" einen Skillpunkt bekommt, wenn man den Stein aktiviert. Bei mir passiert da aber nix. Bei PC Games stand man soll den entsprechenden Zauber wirken, aber das hat auch keinen Effekt. Was mach ich falsch?

Du musst solange gedrückt halten, bis du den Skillpunkt bekommst - wenn du nur einfach drückst, wird nur einer deiner Zeichen verbessert. Wenn du nix bekommst hast du den auch shcon.

4 Stunden rum, sieht verflucht gut aus, trotz halbwegs runtergeschraubten Einstellungen. Jetzt wirds auf jeden Fall so langsam Zeit für ne neue Grafikkarte! :d

Geht aber, auf 1600x900 im rahmenlosen Fenstermodus auf nem 27" ist die Perfomance noch ganz gut dafür, nahezu durchgehend 50fps. Für RPGs reicht das, aber ich brauch noch mehr Optik :)

"Dank" Krankheit hab ich Heute fast 12 Stunden gespielt - und jetzt keine Lust mehr. Der Umfang erschlägt einen echt - hab mit einer Questreihe lvl5 angefangen als ich lvl 4 war - bin jetzt ende 8, hab die Questreihe fertig und noch nen Haufen Mainquests für lvl 6 rum. Irgendwie hat man so das Gefühl, dass es nicht voran geht.

Am meisten stört mich bisher das Fast Travel - dass man dieses Schild "anlabern" muss und man nicht einfach direkt daneben stehen kann stört mich :fresse:

Mal schauen - ich fokussier mich jetzt mal mehr auf die Mainquest, da ich sonst zu sehr das Interesse an dem Spiel verlier.

..Also morgen dann :d

Ich würde sagen es sind bei mir so ziemlich genau 12% Verlust an FPS

Schaue später mal was ich machen kann damit es düsterer wird ;)
Top. Kann man den Kontrast ein wenig runter drehen in irgend einer file? Ansonsten kann ich jetzt nicht mehr ohne, trägt fantastisch zur spielwelt bei ;)

Du musst solange gedrückt halten, bis du den Skillpunkt bekommst - wenn du nur einfach drückst, wird nur einer deiner Zeichen verbessert. Wenn du nix bekommst hast du den auch shcon.

Sorry, wenn ich mich etwas blöd anstelle. Aber ich habs immer noch nicht kapiert. :d
Wenn ich vor dem Stein stehe, steht da in etwa "Knopp X drücken zum aktivieren", das mach ich. Geralt setzt sich dann hin und der Stein fängt an zu leuchten. Wenn ich dann unter Charaktere nachschaue, hab ich aber keinen neuen Skillpunkt bekommen.
Was muss ich denn gedrückt halten?

Top. Kann man den Kontrast ein wenig runter drehen in irgend einer file? Ansonsten kann ich jetzt nicht mehr ohne, trägt fantastisch zur spielwelt bei ;)

du kannst alles ändern. einfach die cfg aufmachen und die zahlen ändern

Edit :

ich habs geahnt. die steuerung ist das aller letzte. Konsolenstyle ...

Gameplay ist auf jeden Fall Wahnsinn, und ich bin schon wieder erschlagen von der Item-/Rezepteflut, und das als WoW-ler. Sollte man eigentlich gewohnt sein, aber da kann man wieder Stunden mit craften lassen und Gefissel verdameln... :haha:

Nur der ständige extreme Wind könnte bissel weniger sein, kann man da etwas Ini-Tuning betreiben um das etwas zu entschärfen?

Zuletzt bearbeitet:
dani kannste mal 1-2 screen mit und ohne preset machen ? net so sonnenscheinzeugs ... eher bewölkt, tageslicht ?!

Sorry, wenn ich mich etwas blöd anstelle. Aber ich habs immer noch nicht kapiert. :d
Wenn ich vor dem Stein stehe, steht da in etwa "Knopp X drücken zum aktivieren", das mach ich. Geralt setzt sich dann hin und der Stein fängt an zu leuchten. Wenn ich dann unter Charaktere nachschaue, hab ich aber keinen neuen Skillpunkt bekommen.
Was muss ich denn gedrückt halten?

Du musst den Button länger gedrückt halten !

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

"Dank" Krankheit hab ich Heute fast 12 Stunden gespielt - und jetzt keine Lust mehr. Der Umfang erschlägt einen echt - hab mit einer Questreihe lvl5 angefangen als ich lvl 4 war - bin jetzt ende 8, hab die Questreihe fertig und noch nen Haufen Mainquests für lvl 6 rum. Irgendwie hat man so das Gefühl, dass es nicht voran geht.

Am meisten stört mich bisher das Fast Travel - dass man dieses Schild "anlabern" muss und man nicht einfach direkt daneben stehen kann stört mich :fresse:

Mal schauen - ich fokussier mich jetzt mal mehr auf die Mainquest, da ich sonst zu sehr das Interesse an dem Spiel verlier.

..Also morgen dann :d

da muss man denke ich hinweg gucken. das ist kein mmo und charakterentwicklung steht nicht an erster stelle. man startet ja nicht als schwacher lvl1 noob sondern als professioneller contract killer.

andersrum gesehen, wenn das game eine tiefe charentwickling haette waere es noch besser

Zuletzt bearbeitet:
Ne, nur der x64, ausser ich hab was übersehen was in einem übergeordneten ordner ist. Glaub aber alles was nötig ist, ist im x64.

Habsch gemacht, schaut gut aus! :)

Achso, habt ihr vielleicht ne Idee, warum ich so unendlich wenig Vram Auslastung habe? Bei dem Bild hier sinds nur 1100 Mb. Das kann doch iwie net sein oder?

- - - Updated - - -

dani kannste mal 1-2 screen mit und ohne preset machen ? net so sonnenscheinzeugs ... eher bewölkt, tageslicht ?!

Mache ich wenns Wetter sich wieder geändert hat :fresse:

Phuuu endlich mit dem Prolog fertig, oh man das kann ja was werden wenn ich dafür schon 2 gebraucht habe ^^

Vom ersten Eindruck bin ich schonmal begeistert, grade mal ne halbe Stunde rein geschnuppert.
Alles einfach mal auf volle Pulle eingestellt mit Hairschnickschnack, läuft erstaunlich gut.
Bis auf die Ruckler bei den Videos, dafür gibt es ja auch schon Patch.

Jetzt wird aber erst noch Witcher 2 der 3 Akt fertig gezockt, dann hab ich nen Spielstand für Witcher 3.

Kann gut sein, hatte auch keine 2 GB Auslastung.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, dachte ich hätte was gelesen.
Oder irgendwelche Einstellungen verändern, hab mich wie gesagt nur mal kurz mit beschäftigt.

das mit der EP Vergabe versteh ich nicht: ich klatsch nen Werwolf und im Anschluss zwei fette Bären mit x Anläufen und erhalte 25EP...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh