[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Nope, meine 980ti macht brav, was sie soll. Merkwürdig finde ich bloß, dass die FPS in Innenräumen einbrechen. Draußen habe ich nahezu immer feste 60FPS. (FullHD, alles am Anschlag). Hat das noch jemand?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verify game integrity cache in steam hat einige bugs behoben.
 
Hallo Zusammen ^^

Ich bin sehr kurz davor mir das Spiel zu kaufen, hab aber noch eine komische aber (für mich) wichtige Frage;-)

-> Ist das Spiel schwer?

Hintergrund: Meiner Freundin nach hab ich eine geringe Funktionstoleranz. Was heißt ich hab sehr wenig Geduld beim Spielen wenn was nicht klappt^^ Blöder Weise kommt auch noch dazu dass ich nicht der beste Spieler bin. Mit Assassins Creed bin ich gut klar gekommen, Tomb Raider und Whatsdogs ging auch. Wie würdet ihr das Spiel bewerten?


Hinweis:
Die Boxkämpfe können sehr schwer werden. Bin heute fertig geworden, alle Endgegner im ersten Versuch besiegt. Aber an den Boxkämpfen hatte ich mir die Zähne ausgebissen. Der absolut härteste Gegner im Spiel war Durden, der Schneider.
Der Grund liegt in der Steuerung. Die Figur Geralt ist im Boxen mMn unglaublich träge. Man glaubt, er kämpft mit 3 Sekunden Verzögerung auf jedes Kommando.
Du kannst die Boxkämpfe umgehen, ohne daß es relevant wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke^^

Mir geht es bei der schwierigkeit nur um die Hauptmissionen/Storyline. Wenn ich Sidequests nicht schaffe, machts nichts.
 
Nope, meine 980ti macht brav, was sie soll. Merkwürdig finde ich bloß, dass die FPS in Innenräumen einbrechen. Draußen habe ich nahezu immer feste 60FPS. (FullHD, alles am Anschlag). Hat das noch jemand?


Bei mir habe auch eine 980ti habe ich draußen bei reiten Microrukler!Wer hat das noch?
 
Ich habs runtergeladen. V1.06. Wenn ich so zurück lese sollte ich v1.10 lieber nicht installieren?
 
Habs lange nicht mehr gezockt, ist die Grafik immernoch so Konsolig? Oder gibt es inzwischen nen Patch?
 
Hm, kann ich nicht nachvollziehen...auf dem PC läufts bei mir mit allem auf maximal @ Full-HD und mein Bruder hats auf der PS4...ich seh da fast einen erschreckenden Unterschied :d
 
Nun habe ich meinen ersten Questbug überhaupt in Witcher 3 (bzw. dem Addon).

Quest ist ein NQ und heißt "Avid Collector". Man soll etwas abliefern - nur leider ist die Person nicht da. Meditieren hilft leider auch nichts.
 
Habs lange nicht mehr gezockt, ist die Grafik immernoch so Konsolig? Oder gibt es inzwischen nen Patch?

wenn konsolen so eine grafik haetten, haetten wir wohl alle ne konsole und waeren nicht im hwluxx, eventuell solltest du mal alles hochschrauben :p
aber mit einer R9 280x Gaming hast du bei allem max wohl nur ca 20fps, also spielst du nicht max settings.

Nun habe ich meinen ersten Questbug überhaupt in Witcher 3 (bzw. dem Addon).

Quest ist ein NQ und heißt "Avid Collector". Man soll etwas abliefern - nur leider ist die Person nicht da. Meditieren hilft leider auch nichts.

steam version? mal verify game integrity cache probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne GOG (manuell installiert). Kann letztlich nichts dran sein... Ist mehr oder weniger frisch...

Habe auch zwei Threads im GOG und im CDPR Forum entdeckt, bin wohl nicht der einzige...

The Witcher 3: Hearts of Stone - Avid Collector quest bug ??? or ... what ?, page 1 - Forum - GOG.com
Auction painting aka Avid Collector quest (Forum momentan wohl down).

Ist nur ein Mini-Nebenquest also fürs weiterkommen kein Problem, deshalb nicht so tragisch. Wäre nur schön wenn man Ihn irgendwann fixen würde, damit er nicht im Journal stehen bleibt.
 
Ich spiel mit meiner 270x OC bei FHD und alles auf Hoch (Hairworks aus) bei 35-45FPS, also gut spielbar für die Karte.

Aber ich komm nicht weiter:

Bin gerade zu seiner Audienz eingeladen. Der Kämmerer sollte jetzt vorangehen nachdem ich mich eingekleidet habe. Er redet zwar, bleibt aber stehn. Was jetzt?!
 
Ich bin beim 2ten Durchlauf und möchte die legendäre Wolf Ausrüstung anfangen, der zweite Kristall (der außen auf dem Sims liegt) ist nicht da. Einfach weg. Wird aber als Ziel angezeigt.
Scheint Verbesserungs Potenzial zu haben der Patch 1.10;)
 
Na vielleicht mit dem nächsten Patch. Gerald hat ja noch andere Sachen am laufen ;-)
 
Oh man Leute :fresse: ... ich hab den Fehler gefunden warum Witcher 3 immer bei mir abgestürzt ist! Dafür könnte ich mich echt schon selbst ohrfeigen :d

Hab neulich erste den RAM in meiner Kiste getauscht. Mein alter RAM lief mit 1.5v welche ich fix im BIOS eingestellt hatte. Der neue RAM brauch aber 1,65v. Naja scheisse wenn man nur kurz das XMP Profil check und sonst nix :rolleyes:

Egal! Jetzt erst ma stressfrei das Addon zocken... :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn konsolen so eine grafik haetten, haetten wir wohl alle ne konsole und waeren nicht im hwluxx, eventuell solltest du mal alles hochschrauben [emoji14]
aber mit einer R9 280x Gaming hast du bei allem max wohl nur ca 20fps, also spielst du nicht max settings.



steam version? mal verify game integrity cache probieren
Meine HD 7950 schafft alles Ultra mit 25-30 fps (hairwork aus) also fast wie Konsole von den fps ^^ bei hohen Einstellungen sind es so 45-55 also es sieht schon besser wie Konsole aus und läuft besser. Mehr kann ich da leider nicht mehr heraus kitzeln die läuft auf 1150 MHz /1450 MHz
 
Moin Leute, habe eben die Hauptstory vom AddOn beendet...............

The Witcher 3 ist eines der besten Spiele seit Jahren für mich:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbiges kann man finde ich schon über das Hauptspiel sagen... (habe das Addon noch nicht beendet).

Insbesondere wenn man innerhalb des RPG - Genres vergleicht. Da kommt für mich seit vielen vielen Jahren nichts an Witcher 3 ran.
 
Das Spiel ist in Sachen Storytelling eines der besten Spiele, die ich bisher gespielt habe. Habe gerade eine lange Story Quest aus dem Add On gespielt und bin völlig baff von diesem Tiefgang. Wahnsinn.
Aber ich denke darüber sind wir uns in diesem Thread alle einig [emoji106]
 
Bin gerade am Anfang von The Witcher 2, wenn Ich mir hier die Kommentare so durchlese wird ja der dritte Teil mindestens genau so gut :drool:
 
Besser. Witcher 2 ist schon sehr kurz im Gegensatz zum dritten. Der zweite ist auch mehr auf Politik als auf Monsterjagd ausgelegt. Das ändert sich im 3 auch wieder.
 
Der Anfang vom Zweiten ist auch sehr gut, am Schluss musste ich mich ziemlich durchquälen.
 
Habe irgendwo mal gelesen, dass mit dem Patch 1.10 die fehlenden Gwint-Karten auf der Karte angezeigt werden. Leider ist das nicht so bei mir, obwohl ich die Quest "Sammle sie alle" ausgewählt habe. Oder habe ich evtl. doch schon alle? :xmas:
 
Was mir aufgefallen ist - Sie haben mit 1.10 Yrden sehr generft. Bin vorher mit der gleichen Ausrüstung auf ~55% Slowdown gekommen, seit 1.10 sind es noch ~35%.

Lohnt sich meiner Ansicht nach fast gar nicht da noch etwas darauf zu skillen / Glyphen in die Ausrüstung zu stecken, da man sowieso mit 25% Slowdown startet. Das Maximum ist nun wohl 42%.

Dann lieber den Build umstellen und etwas anderes verbessern.
 
gerade HoS beended, rundum ca 20h spielzeit.

sehr geile story.

die bosse waren auf death march nun nicht allzu schwer btw, habe aber dennoch 2-5 anlaeufe gebraucht um herauszufinden was sie alles machen, ab dann war es ezpz.
 
Habe irgendwo mal gelesen, dass mit dem Patch 1.10 die fehlenden Gwint-Karten auf der Karte angezeigt werden. Leider ist das nicht so bei mir, obwohl ich die Quest "Sammle sie alle" ausgewählt habe. Oder habe ich evtl. doch schon alle? :xmas:

Hi,
habe soeben die Gwent-Sammelquest erfolgreich abgeschlossen. Freude...
Mir hatten noch 2 Händler gefehlt. Für fehlende Gwent-Karten gibt es drei nützliche Links.

Witcher 3 Gwent Cards Check List
Gwent Card List & All Card Locations | How to find all Gwent Cards
The Witcher 3: Kartenspiel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh