[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht warum das bei dir Ruckelt, das liegt auf jedenfall nicht am Spiel sondern da ist was bei dir Faul. Sogar auf meinem 2. Rechner läuft das Spiel ordentlich und da ist ne schlechtere GPU als deine drin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe es ja auch nicht. Das Spiel liegt ja auch auf der SSD. Temperaturen sind alle in Ordnung (z.B. die Grafikkarte hält ihren Takt).

Manchmal kommt es mir so vor, als ob es Nachladeruckler sind, was mich aber aufgrund der SSD verwundert.

VSync ist deaktiviert, einige Grafikdetails wie Grasdetails sind nur auf Hoch.

Wäre echt toll wenn das Spiel nicht diese kleinen Ruckler zwischendurch hätte. Ich werde da mal weiterhin ein paar Sachen ausprobieren. Vielleicht finde ich ja irgendwann die Lösung.
 
Mach mal V-Sync an und begrenze die fps auf 30 oder 60 (jenachdem in welchem Bereich du Dich mit deinem Sys eher bewegst). Beide Einstellungen sind ingame, Nr. 1 und 2 im Grafikmenü glaube ich.

Ich spiele seit Beginn von Witcher 3 mit 30fps Begrenzung und für mein Empfinden spielt sich das super so. Mein betagtes System bewegt sich auch meißt im 30 fps Bereich...

Ohne Begrenzer fand ich es ebenso ruckelig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mein HoS bei Saturn abgeholt. Das Addon an sich habe ich noch gar nicht gespielt, wird auch vermutlich erst in 2-3 Wochen was, da ich mich einfach ein Wochenende in Ruhe einschließen will und es durchspiele.
Aber meine Fresse sind die Gwintdecks geil. Sehr schön gemacht und mehr als ausreichend Karten da ( auch wenn keine überraschenden Karten). Einzige was etwas Schade ist, ist das die Karten nicht im üblichen TCG Format sind und somit nicht in Schutzhüllen passen.
 
Ich verstehe es ja auch nicht. Das Spiel liegt ja auch auf der SSD. Temperaturen sind alle in Ordnung (z.B. die Grafikkarte hält ihren Takt).

Manchmal kommt es mir so vor, als ob es Nachladeruckler sind, was mich aber aufgrund der SSD verwundert.

VSync ist deaktiviert, einige Grafikdetails wie Grasdetails sind nur auf Hoch.

Wäre echt toll wenn das Spiel nicht diese kleinen Ruckler zwischendurch hätte. Ich werde da mal weiterhin ein paar Sachen ausprobieren. Vielleicht finde ich ja irgendwann die Lösung.

Hi, welchen Treiber benutzt Du?
Der Beta-Treiber 15.9 hatte ein Bug mit der VRam Nutzung. Deswegen kam einige Tage danach der 15.9.1 (15.10 ist inzwischen released, aber irrelevant für W3 Performance).
 
Hab das Add on heute Nacht durchgezockt, hab noch einige NQ offen weil mich die Story einfach wirklich wieder gefesselt hat und ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Ich denke mit den NQ kommt man schon auf 15-20 Std. Spielzeit was für den Preis wirklich mehr als Fair ist.

Ich kanns jetzt schon kaum erwarten bis das 2. Add on kommt, hier soll doch sogar ein völlig neues Gebiet integriert werden oder?
 
Hi, welchen Treiber benutzt Du?
Der Beta-Treiber 15.9 hatte ein Bug mit der VRam Nutzung. Deswegen kam einige Tage danach der 15.9.1 (15.10 ist inzwischen released, aber irrelevant für W3 Performance).

Den Catalyst 15.8 habe ich noch drauf. Den 15.9 habe ich aufgrund der Fehler komplett ausgelassen.

Scheint mit VSync und 30 FPS-Lock besser zu laufen.

Ich kanns jetzt schon kaum erwarten bis das 2. Add on kommt, hier soll doch sogar ein völlig neues Gebiet integriert werden oder?

Ja, es soll ein neues Gebiet dazukommen.
 
Scheint mit VSync und 30 FPS-Lock besser zu laufen.
:)

--

Ich habe storymäßig noch gar nichts vom Addon gemacht, will das möglichst lange genießen. Bin bisher nur in den neuen Gebieten rumgeritten und habe ein paar kleine Nebensachen erledigt. (Guarded Treasure etc.).

Aber meine Güte, ist das alles liebevoll gestaltet, eigentlich fast noch schöner als im Haupstpiel. Wirkt einfach nochmal detailreicher finde ich...
 
Wie gesagt mich hat die Hauptstory einfach immer animiert weiter zu machen :)

Jetzt erledige ich nebenquests und beschäftige mich mit den neuen Waffen etc. sind auch einige schöne Sachen dabei.
 
seit der installation von patch 1.10 und des dlcs geht mein witcher garnicht mehr.

sobal ich weiter spielen möchte stürzt das spiel einfach ab,
das selbe passiert wenn ich ein komplett neues spiel beginnen möchte.

jemand eine idee?
 
Mods genutzt? Bzw. irgendwelche Modrückstände noch vorhanden?

Ein "Neues Spiel" sollte ja in jedem Fall funktionieren wenn es eine saubere Neuinstallation ist...
 
seit der installation von patch 1.10 und des dlcs geht mein witcher garnicht mehr.

sobal ich weiter spielen möchte stürzt das spiel einfach ab,
das selbe passiert wenn ich ein komplett neues spiel beginnen möchte.

jemand eine idee?

Im GOG Galaxy Starter gibt es die Möglichkeit, die Spieldateien verifizieren zu lassen.
 
gelungenes mini-addon bisher.

als richtiges addon wuerd ich das nun nicht bezeichnen, mehr als nen schuss DLC.

macht fun mal wieder in die Witcher 3 welt einzutauchen
 
Habe ein Problem

Ich habe mir einen Key bei MMOGA geordert und der Download läuft über GOG (hatte noch nie das Vergnügen!).

Jetzt hab ich diesen GERMAN LANGUAGE PACK gelanden (3Dateien, exe, bin1 und bin2), jedoch kommt nach der witcher3_lang_de.exe Auführung --> die Quelldatei ist beschädigt.


Hatte das vielleicht auch schon jemand und hat dazu eine Lösung?

Wäre echt super, Danke!


Edit --> beim 3.Download war alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:




Hat noch jemand das Problem, dass hin und wieder alle NPC in der Luft schweben, manchmal auch man selbst?
 
Ich hatte mit dem auch schon das Vergnügen, allerdings habe ich definitiv keine Exploits oder andere cheats benutzt. Vielleicht hängt es mit meinen fast 200k Kronen zusamen.
 
wie kann man sich die Items auf die Tasten belegen und wie kann ich das erweitern? Habe nur 2 zur Verpflegung.
 
Soweit ich weiss geht das Erweitern gar nicht. Ist dem Konsolen geschuldet.
Die Items kannst du im Inventar in die entsprechenden Slots legen.

@Klink, wie hast du denn die aufgetrieben
 
wie kann man sich die Items auf die Tasten belegen und wie kann ich das erweitern? Habe nur 2 zur Verpflegung.
Seit 1.10 kann man vier Tränke/Essen in Quickslots legen. Falls man mit dem Controller spielt dann nach oben oder unten gedrückt halten - und er wechselt den entsprechenden Slot.

Tastatur habe ich keine Ahnung - aber auch auf dem PC kann man nicht mehr als vier Quickslots belegen.

*edit*

Man muss im Inventar natürlich erstmal entsprechende Sachen in die jeweiligen Slots packen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir gestern Abend erst das 17GB große Update gezogen. Hab bislang noch nicht viel gespielt. Bin erst Lvl 2. Hab also noch viel zu erforschen und die Landschaft zu genießen.
Nehmt ihr jede Nebenquest an? Das Kartenspiel mag ich nicht so recht. Wie komme ich sonst schneller an Geld? Sehe ich das richtig, dass ich alle gesammelten Teile am besten direkt zerlegen lasse um schnellstmöglich Tränke oder bessere Rüstung zu bekommen?
Bislang hatte ich das Pech, dass ich nicht genug Teile zusammen hatte oder mein Schmied nicht ausgebildet genug war ... ich übe noch :fresse:
 
was sollte man am besten verkaufen bzw am besten nicht?
 
was sollte man am besten verkaufen bzw am besten nicht?

Geld ist wirklich nur bis Level 8 ein Problem. Danach bekommst Du ausreichend.
In den unteren Leveln verzichtest Du noch darauf teure Alchemierezepte zu kaufen. Das holst Du später nach. Ich hatte vor ein paar Wochen mit Patch 1.082 angefangen. Insofern ist mein Kenntnisstand recht aktuell gemessen am Patchstand des Spieles.

Wie kommt man zu Geld?
Vergiß die peanuts zwecks Gwent spielen o.ä.
Das meiste Geld macht man eindeutig mit dem looten von Humanoiden, welche die ganzen Knüppel und Schwerter fallen lassen.
Wirklich wichtig ist hier nur eines. Daß man es teuer verkauft. Die Schmiede in White Orchid oder in den Dörfern geben sehr wenig dafür (ca 10). In den Städten Oxenfurt und v.a. Novigrad bezahlen die Händler das Doppelte (ca. 25). In Novigrad der Schmied am Hierarch Platz im Zentrum, 2 andere Schmiede sind in der Nähe (nicht Hattori). Bis dahin könntest Du das Zeug auch in der Truhe einlagern, um es dann ab ca. lvl 8 teurer zu verkaufen.
Ab level 8 und einer vollen Ladung gelooteten Schwertern erhälst Du 500 oder mehr Gold pro Trip zum Händler.

Mach Dir wegen Geld wirklich keine Gedanken.
 
Geralt läuft wie andere NPCs ab und zu in der Luft, Monster die sich in irgendwelche Wände rein glitchen (Geralt bleibt dann brav in der Kampfhaltung und kann nichts mehr anklicken...), diverse NPCs wie der Waffenschmied bei Kaer Trolde sind immer noch nicht ansprechbar (man muss rund 10 mal meditieren, bis der mal ansprechbar ist).

Und Cyberpunk 2077 soll noch größer werden? Das werde ich dann auslassen. Keine Lust auf noch so ein Bugfest, was nach 10 Patches immer noch diverse nervige Bugs drin hat.
 
Also ich hab jetzt diverse Patches durch und hab bisher überhaupt keine störenden Probleme gehabt. Jetzt bereits 10h DLC + nebenquests und es läuft top. Muss aber auch sagen, dass ich die Patches mit Lvl Änderungen / XP "Bug" ausgelassen hatte (da es nicht wirklich einen Grund fürs Updaten gab)

Kann es sein, dass die Farben und die Beleuchtung überarbeitet wurden? Sweet FX halte ich jetzt für obsolet, was zu Beginn nicht der Fall war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh