[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Ja, das mit dem dichtmachen ist so ne Sache >1200 Mhz geht grad mal durch den Bench mit 1,3V, die 1,15 Ghz dafür Problemlos mit um die 1,2V. Verhält sich wie eine Schallmauer ab einem bestimmten Takt. Dafür sind eben die 1 Ghz @ ~1V oder 1,1 Ghz @ ~1,1V super Alltagswerte und noch schön linear.

Gibt aber natürlich auch Titan-Killer (Mit Vollausbau), die um die 1,3 Ghz machen. Tahiti ist für mich definitiv die Innovativste Architektur bisher, langlebig und für das Alter (und bei passender Spannung) effizient. Bald feiert sie ihren 4. Geburtstag... :fresse: Und ein würdiger Nachfolger ist noch nicht aufgetaucht...




Naja, genug GPU Talk, wer hat den Patch schon gezogen und kann berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ majortom

mit "Q" werden die magischen Zeichen aktiviert.
Probiere es mit Igni (Feuer). Du siehst dann den gelben Balken unter deinen HP. Das ist die Ausdauer. Wenn die Ausdauer wieder voll aufgeladen ist, wird das aktuelle Zeichen weiß hinterleuchtet und ist wieder nutzbar. Oder eben ein anderes Zeichen verfügbar.

Zweitens:
Wenn Du im Skillbaum bestimmte Effekte skillst, werden diese Effekte erst wirksam, wenn Du es im Mutagenbaum hinterlegt hast.

Bsp: Du Skillst das Muscle Fibre für höheren schnellen Schaden. Damit das auch wirklich funktioniert, gehst Du in den Mutagenbaum. Dort ziehst Du Muscle Fibre von den Talenten rüber in ein freies Mutagenfeld. Jeder der 4 großen Kreise wird mit einem Mutagen ausgelegt (kleiners Mutagen, normal oder großes Mutagen).
Du wirst dann sehen, daß die Kombination von rotem Mutagen mit rotem Skill Muscle Fibre einen zusätzlichen Effekt hat.

Ebenso wichtig: es gilt immer nur für den einzelnen Skill, nicht für alle Skills dieses Zeichens.
Bsp: Du hast Muscle Fibre (fast Attacks) und Kritsche Treffer (Fast Attacks, zweiter Skill dieser Linie) Im Mutagenbaum müssen trotzdem beide Skill eingesetzt werden damit sie wirksam sind.

Drittens: Zusatzeffekte beim Skillen. Es gibt z.B den Skill Puppet, zweites Feld in der Spalte Axii. Um im Spiel dann wirklich Puppet auszuführen, geht man wie folgt vor. Den Skill in den Mutagenbaum einsetzen, damit er verfügbar ist. Dann im Spiel Axii auswählen. Wenn jetzt die Taste "Q" gedrückt wird für ca 2 Sekunden, löst dies Puppet aus. Wenn Du Q nur kurz gedrückt hälst, bleibt es beim normalen Axii Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht es, den Patch von 1.10 auf 1.11 mit 454 MB zu laden, oder muss ich die Hearts of Stone-Version 1.11 auch noch laden?
Du meinst ob du das Addon nochmal neu runterladen musst? Das kann ich mir nicht vorstellen, nein.

CDPR aktualisiert nur die Installer von Zeit zu Zeit. Wenn man das Spiel z.B. in zwei Monaten runterlädt wäre es direkt auf dem neusten Stand und man muss keinen Patch mehr herunterladen.

- Alles bezogen auf das manuelle runterladen im GOG Account.
 
Du meinst ob du das Addon nochmal neu runterladen musst? Das kann ich mir nicht vorstellen, nein.

CDPR aktualisiert nur die Installer von Zeit zu Zeit. Wenn man das Spiel z.B. in zwei Monaten runterlädt wäre es direkt auf dem neusten Stand und man muss keinen Patch mehr herunterladen.

- Alles bezogen auf das manuelle runterladen im GOG Account.

Alles klar, dann nur den kleinen Patch :-)
 
Kleiner WIP Teaser/Trailer von v2 des "Super Turbo Lightning Mod" für Witcher 3:


:eek:

Im Sumpf, ab 1:40 oder so. Wow, das sieht ja fast schon wie in "Echt" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, einfach immer ausweichen (nicht wegrollen!) und nur angreifen nachdem er seine spezial moves gemacht hat. 3mal schnell bei der großen Attacke, 2 mal bei der Sprint Attacke angreifen). Bloß keinen Schaden nehmen, sonst regeneriert er (aber ich denke, das hast du zumindest schon bemerkt ;) ). Wenn er die Toten auferstehen lässt, "töte" sie bevor er es tut.

Und wie immer, quen aktiv lassen, dadurch hältst du einen Hit aus und er regeneriert dadurch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Link für einen Cheat? Ich schaffe den Pedell bei HoS einfach nicht...

Wenn ein Boss nicht fallen will, Apotheke auspacken.

Bei Vampiren hilft z.B. Black Blood. Die 8 Punkte Alchemie +2 mal Allgemeine Talente für höhere Toxication sind es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Boss ist das manchmal knifflig, weil er deinen Schaden direkt absorbiert und sofort wieder bei 100 Prozent ist. Aber er ist extrem berechenbar und langsam. Hier dauert der Kampf eben etwas länger, weil man immer auf der sicheren Seite kämpfen muss (was aber echt nicht schwer ist) und einfach nie Hits riskiere sollte. Aber, wenn man den dreh raus hat, ist das schon fast der einfachste endgegner im HoS,schon deswegen, weil man sich nur auf einen konzentrieren muss.

Ps: wenn er mit normalen schwingen angreift, einfach wegrollen und ihn rum schwingen lassen bis er wieder seine (2) Spezial moves auspackt die ihn verwundbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft bei Vampiren. Habe ich schon probiert. Beim Pedell geht nur Quen oder ein Cheat; und den bräuchte ich dringend

Ich kenne den Boss noch nicht.
Aber hast Du mal White Raffa versucht?

Du erhälst volle HP sowie 3 Sekunden Schadenimmunität.

Auch sehr nützlich ist Axiii bei Bosskämpfen, v.a. wenn es im Mutagenbaum geskillt ist.
Auf meinem Silberschwert habe ich z.B. 15% Stun.

Alternative wäre Freeze aufs Schwert. Unterschied zum Stun ist, daß der Boss sich noch etwas bewegen kann. Vorteil vom Freeze ist, daß er länger anhält. Mit Ausschließlich Fast Attacks und 15% Freeze Chance wirkt der Effekt sehr oft, außerdem sieht der Effekt "cool" aus.

Zuletzt noch evtl. die Mutagenaufteilung in den SKills überdenken. Ein SafetySkill bei mir liegt in Gift-Verteidigung. Mit 5/5 erhält man 25% weniger Schaden.

Edit:
Eine Bosstaktikv von mir zielt auf Stuns. D.h. 15% Stun aufs Schwert, dazu schluckst Du Tally für erhöhte Ausdauerregeneration. Und haust ihm somit noch ein Axii nach dem anderen rein. Mit Yarden-Magic Trap 3/3 bewegt sich kaum noch was, und er kassiert auch noch 50% mehr Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pedell aka "Caretaker" war schon bisher der harteste Witcher 3 Boss imo, aber wenn du dauerhaft Quen oben hälst und quasi allem ausweichst bis er die Axt in den Boden rammt kannste ihm gut geben. In der Regen Phase kilslte halt fix seine Spawns. Dann is der Kampf auch in 5 Minuten vorbei, oder spielste auf Death March?
 
Aber wo genau ist denn dein Problem bei ihm?
 
Du musst halt in der Phase wo er die Toten mampft um Energie zurückzubekommen die Spawn killen, dann sollte das eigentlich kein Problem sein. ;)
 
Find die Phase bis dahin eigentlich recht einfach, weil man alles mit ner Rolle dodgen kann.
 
(sogar mit einklick ausweichen ;) )
 
Bin grad beim Blutigen Baron. Die Tochter hab ich schon, jetzt fehlt noch die Frau. Aufgabe "Übrigen Hinweisen nachgehen" auf der mini karte ist aber nichts. Dem Geruch bin ich nachgegangen und oben hab ich die blutspuren auch bereits gesehn. Was fehlt noch?
 
Dafür musst du die Hauptquest mit den Hexen weitermachen, das erledigt die Quest dann automatisch. Ist wie mit der Mainstory nach Ciri zu suchen.
 
man kann jeden angriff vom caretaker (pedell) easy ausweichen.

guck dir halt paar mal an was der macht und spaetestens nach dem 3. oder 4. wipe sollte man das doch drauf haben :o

ich dachte zu beginn auch wtf was ist das fuer ein beast, aber jede mechanik in dem spiel ist einfach auszuhebeln.


wenn du probleme gegen den hast, dann wirfst du wohl deinen bildschirm beim boss nach dem ausm fenster :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür musst du die Hauptquest mit den Hexen weitermachen, das erledigt die Quest dann automatisch. Ist wie mit der Mainstory nach Ciri zu suchen.

Ich hab aber komischer Weise keine Markierung mehr auf der Mini Map wo ich als nächstes hin muss? Oder muss ich die Quests irgendwie aktivieren?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab aber komischer Weise keine Markierung mehr auf der Mini Map wo ich als nächstes hin muss? Oder muss ich die Quests irgendwie aktivieren?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Im Questlog kannst du Quests umstellen, wenn du M drückst für die Weltkarte ist oben eine Kategorie weiter rechts das Questlog. Gibt es auch nen separaten Hotkey für, den hab ich aber vergessen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh