[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar bisher 3 Spiele als Key gekauft aber ich bin trotzdem skeptisch.

Wie groß ist denn der Download?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Dann kauf es doch über Amazon, ist preislich auch noch absolut fair für 25€.
Der Download wird mit den Updates schon so um die 30GB haben.
Um die teilweise sehr großen Updates kommst du ja auch bei der DVD Version nicht herum.

Naja doch schon, ich hab die DVD-Version, und die benötigt ausschliesslich den etwas über 300MB großen Patch 1.01 um das Spiel lauffähig zu machen. Man käme also schon ohne größere Volumenfressende Downloads aus. Dass das nicht optimal ist weil viele Bugs und Performanceverbesserungen erst in den Patches kamen, ist halt ein anderes Thema das man dann in Kauf nehmen muss.

Allerdings ist es kein Problem sich bei nem Kumpel über den Browser in den GOG-Acc einzuloggen und die Patches (müssten insgesamt so 12 oder 13 GB sein) dort als Direktdownloads zu holen und auf USB Stick oder externe Platte zu ziehen. Dann einfach am eigenen Rechner nur die .exe's ausführen. Dazu brauchts nichtmal den GOG Client, da ist gog mit seinem DRM-free tatsächlich etwas anders als andere Plattformen.

Genauso hab ichs nämlich auch gemacht, da auch stark Volumenlimitiert momentan.

edit: grad nochmal nachgeschaut, Patch 1.10 (der alle vorherigen inklusive hat), dann Patch 1.12.1 (von 1.10 auf 1.12.1) und das komplette aktuelle Free DLC Program sind etwa 12GB, dann ist alles aktuell

Zuletzt bearbeitet:
30 gb entsprechen meinem gesamten Volumen.
Gut dann muss ich mal schauen ob ich es irgendwo runterladen kann.
Müsste wenn ich es als key kaufe Damm 1 mal den pc mitschleppen.

Habe heute Witcher 3 bei Gamestop für 29,99 gekauft. Bin gespannt auf das Spiel.

Vor Release für 23 Euro und vllt 10h Playtime - warte bis alles da ist und evtl. ne Mod die das Interface so skaliert dass man den Text auch aufm TV lesen kann.

Kannst das Interface doch groß und klein schalten ? ^^ Also auf meinem TV vom Sofa aus inkl. Controller hatte ich da zumindest keine Probleme. (Ist natürlich von Konstellation zu Konstellation unterschiedlich, ist mir klar ;) Nur falls du es noch nicht probiert haben solltest als Tipp gemeint :) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. ich meine Gleich direkt am Anfang gab es einen Patch, der das Interface skaliert. Habe bei mir auf dem TV und Sofa kein Problem.
50" FHD und ca 3,5m Sitzabstand, falls dir das hilft.

Hey, hab meinen PC neu aufgesetzt und dabei vergessen meinen Witcher 3 Spielstand zu sichern :/
Kann mir jemand ein Gamesave zuschicken, bei dem Geralt in dieser Burg ist und Yennefer aus diesem hässlichen Ding diesen Elf herausgeholt hat?
Ich war dann dabei sämtliche Leute anzusprechen, ob sie Geralt helfen...
Oder so in der Nähe? Wäre sehr dankbar. Gerne auch ein klein bisschen früher, später möchte ich nicht :)
Ich komme nicht viel zum Spielen und hab da einige Stunden aufzuholen.

Wie ist denn das ganze?
Kann man einfach die Datei rausnehmen, jemandem schicken und dieser die dann einsetzen?
Falls ja, kann ich heute mal rumkramen ob ich so eine finde, ginge aber erst heute Spätabends.

Ja so geht es :)
Hab selbst die gamesave Dateien auf dem NAS gespeichert. Leider war da nicht der letzte Stand drauf.
Hat keine Eile...lädst du sie irgendwo hoch, oder soll ich dir ne PM mit E-Mail schicken?

Na klar. So ziemlich jedes Spiel bis auf wenige Ausnahmen speichert die Spielstände in dem Dokumente Ordner in Windows.

Muss ich noch überlegen.
Macht es was aus wenn meine savegames alle auf Englisch sind?
Funktioniert es, dass du dieses dann auf Deutsch nutzen kannst oder kann es da zu Konflikten kommen?

Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Mit DLCs oder Versionen kann es zu Problemen kommen, aber bei Sprache...kA. Würde es halt einfach mal versuchen :)

Die Sprache müsste davon unabhängig sein... Kann man ja auch selbst so oft wechseln wie man will.

Habe selbst leider keine älteren Spielstände mehr, habe nur die jeweils letzten gesichert. In dem Fall vom Ende von Hearts of Stone.

Das dritte Addon / DLC müsste ja irgendwann demnächst mal kommen, evtl. schon im nächsten Monat?

Jo, alles klar.
Das DLC hab ich zwar gerade angefangen, aber das war noch nicht so zu dem Zeitpunkt des savegames, ist also DLC clean soweit.
:)

Ok, habe jetzt mal diesen abartig wuseligen Ordner durchforstet, hoffe es ist das richtige^^
Wie soll ich es dir schicken?

Weiß man eigentlich schon was zum Release des letzten DLC? Ursprünglich war ja mal Februar angesetzt...wie ist da momentan der Stand?

Wie kommst du auf Februar? Es war vom 1. Quartal die Rede und man hat das auf das erste Halbjahr erweitert.

Nope zu Release war mal als Release Februar geplant bzw. war so im GOG Store aufgeführt. Dann Q1 und jetzt aufs Halbjahr. Also ist auf jedenfall noch lange hin.

Von Februar wird nirgendwo berichtet - lediglich Q1 war überall als Releasetermin aufgeführt.

Gamespot schrieb:
The Blood and Wine product page on The Witcher developer CD Projekt Red's own GOG.com still shows a release window of Q1 2016 for Blood and Wine

Zuletzt bearbeitet:
Ah, dann hab ich den entsprechenden Beitrag - in meiner aktuell geistigen Umnachtung - übersehen und nur dem Gamespot-Zitat-Beitrag meine Aufmerksamkeit gewidmet.

Sacht mal....Ist ja echt nen mega Spiel und so aber die ladezeiten übertreffen ja mal alles....Ist das normal oder kann man das irgendwie beschleunigen?

Hab vorgestern mal mein Windows neu aufgesetzt und alle bis auf einen save von witcher 3 gelöscht.
Ladezeiten locker 5 Sekunden geringer jetzt.
Hat mich bei meinen, durch 3 mal mit DLC durchspielen entstandenen, mega vielen savegames richtig abgefuckt.

Clear mal den Ordner ;)

Tante Edit meldet, das game war natürlich auf der SSD installiert, nur um Missverständnisse zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh