[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Hab seit Diablo 1 nicht mehr wirklich nach Spielen geschaut, bin nun allerdings von The Wicher 3 beeindruckt.

Hab nen x4 955 BE unter Wasser @3.6GHz, 8GB RAM und ein Seasonic 430W mit 2x17A auf den 12V. Nutze hierbei die IGP des 760G meines AM3 Boards und habe aktuell keine dezidierte Graka.

Reicht eine GTX 960 (MSI GTX 960 Gaming 2GB bspw.), um bei FHD einigermaßen spielen zu können?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wenn du nicht permanent 60FPS brauchst.

 
Zuletzt bearbeitet:


mit einer 960 sollte es gut laufen
 
Merci. Wobei der FX ja schon zwei Generationen jünger ist. ;)

- - - Updated - - -

Bei Amazon gibts 2 Versionen: Die DVD Version für knappe 50 Euro und die GOG Version für 25 Euro. Negative Rezessionen gibts zu beiden was die Installation angeht.

Wie sind eure Erfahrungen und welche ist bedenkenloser zu empfehlen? Inet ist eine 6MBit-Leitung.
 
Ich hatte 0 Probleme bei der Installation über GOG. Mit einer so kleinen Leitung wirst du aber vermutlich einen halben Tag am downloaden sein.
Andererseits fehlen dir bei der CD Version ja auch auf jedenfall alle Patches so das du da sicher auch nochmal die eine oder andere Stunde am laden bist.

Ich würde wohl zur günstigeren Variante greifen ausser ich möchte das Spiel ins Regal stellen.
 
Am besten gewinnt man bei Witcher die Leistung über den Schatten.
Bei Witcher schaut Schatten auf Niedrig nämlich kaum merklich schlechter aus als max. Gibt aber massiv Performance frei.

Um gerade die CPU entlasten, einmal die Sichtweise eine Stufe unter max. Verliert man auch nicht massiv an Optik durch.
 
Ok, Danke.

Downloadzeit ist egal, gibt keine Eile. Da ich die 960 GTX primär wegens des Displayports und der geringen Lautstärke ins Auge gefasst habe und damit nun auch das Game möglich ist, fällt das nicht ins Gewicht :)

Werde dann zur günstigen Variante greifen.
 
schau dir auch mal die 950 oc an kaum langsamer als die 960 und ich denke du rennst eh in den Cpu Limit.

 
Zieht die 950 oc mehr Strom? Weil sonst könnte es vielleicht mit dem NT eng werden.
 
Die MSI GTX 950 Gaming zieht ohne oc ca 120 watt alleine also ja das NT reicht
 
Jetzt sind wir schon bei 30 Prozent 😉 auch egal sind beides gute Karten. Wenn man nicht alles hoch schraubt reichen Sie
 
Wobei ausgerechnet tw3 sehr sehr genügsam mit RAM umgeht. Meine 980ti belegt bei max settings nie mehr als 3gb. Die settings sind aber weder mit 950 noch 960 spielbar...
 
Bestellt habe ich die MSI GTX 960 Gaming 2GB, da gerade für 189 Euro zu haben. Sicher limitiert hier auch meine CPU.

Dennoch frage ich mich, ob nicht vor dem Hintergrund auch mal mit 1440p spielen zu wollen, eine stärkere Graka sinnvoller wäre. Voraussetzung ist, dass mein Netzteil ausreicht und die Laustärke beim Arbeiten mit Office etc. Hier wäre mittelfristig auch ein Mobo/CPU Tausch denkbar.

Welchen Chip und insbes. welche Karte seht ihr hinsichtlich stärkerer CPU und auch 1440p im P/L vorne?

Wäre eine GTX 970 hier eine Möglichkeit? Fall ja, welche kann man empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, je höher die Auflösung desto mehr VRAM brauchst du.

390x-w3-1440.png
 
Hey, kurze Frage:
Ist es möglich dem Spiel eigene Musik hinzuzufügen?
Also das sie entweder als Soundtrack im Hintergrund läuft aber sich halt auch wie die richtige Ingamemusik den Orten und dem Geschehen anpasst?
 
Hey, kurze Frage:
Ist es möglich dem Spiel eigene Musik hinzuzufügen?
Also das sie entweder als Soundtrack im Hintergrund läuft aber sich halt auch wie die richtige Ingamemusik den Orten und dem Geschehen anpasst?

KA obs hilft, habs nur kurz überflogen...
Einfach im Spiel selber gehts nicht (kenne aber auch kein Spiel wo sowas von Haus aus geht)
Ergo man muss immer ein wenig frickeln...

Hier der Link:
Custom soundtrack in The Witcher tutorial - Mod DB

EDIT: Ups gerade gesehen, es ist The Witcher 1...sorry!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt leider erst diesen großen Sammelthread gesehen und deswegen einen eigenen aufgemacht.
Kann vielleicht jemand meinen Thread hier hinein verlegen?
 
Kennt jemand einen guten Mod oder Trick um die Controller Steuerung präziser zu machen?
Ich finde sie sehr schwammig und träge, ein Movement á la Dark Souls wäre wünschenswert. Knackig schnell und präzise.
Außerdem verliert Gerald sehr oft den Fokus auf den zu bekämpfenden Gegner.
 
Ich weis nur das bei Maus und Tastaur "Hardware cursor" und alternatives movement alles etwas präziser machen, ist aber immer noch schwammig.
 
Wo kann man das alternative Momvement einstellen?

Ich spiele mit dem Controller.
 
Ich habe da gestern schon viel durchsucht und konnte es nicht finden. Oder ist diese Einstellung nur mit Tastatur und Maus möglich?
 
Das kann ich dir nicht sagen.
Hardware Cursor ist unter "Graphics"
Und alternative movement unter "Gameplay"
Aber falls diese Dinge nur bei Maus/Tastatur etwas bewirken denke ich schon, dass das Spiel diese automatisch bei Einsatz eines Controllers verbirgt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh