[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Ach unter Gameplay, dann schau ich noch mal. Ich habe nur unter Steuerung geschaut. Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch eine Frage, ich habe so Art Lags fühlt sich bisschen an wie Framdrops.
Aber laut Fraps habe ich durchgehend mind 50fps.
Ich nutze ein paar Mods, meint ihr die verursachen das?
Ich kanns leider nicht genauer beschreiben, aber es fühlt sich einfach nicht flüßig an.
 
Witcher 3 lags fix gtx 980

Ich konnte mein Problem schließlich noch beheben.
Mit Hilfe von ein paar Youtube Videos.

Bei mir waren folgende Schritte wichtig:

1) In "Dokumente" Witcher 3 "input.settings","user.settings","user.settings.bak" löschen.
2) In der Nividia Systemsteuerung "Surround,Physix konfigurieren" --> Physics-Einstellungen von automatisch auf "CPU" stellen.
3) Spiel starten

Das Spiel wählt jetzt automatisch optimale Settings für deinen PC, weil du die vorherigen ja gelöscht hast.
Mir ist aufgefallen, dass es mit den Modus auf "rahmenloses Fenster" gestellt hat, ich glaube das hat den Unterschied gemacht zusammen mit dem Physicsding.

Ich kann Witcher jetzt mit maximalen Einstellungen (Hairworks nur auf 4 statt 8) + v-sync in FHD 60fps spielen mit eine gtx 980.

Endlich kaum mehr diese nervigen Ruckler.


Bei wem es immer noch ruckelt, rate ich mal alles auf low zu stellen und Stück für Stück hochzuschrauben, um die Ursachen auszuschließen.
 
Wollte mal wieder reinschauen und jetzt stellt sich mir die Frage, was könnt ihr denn für Grafikmods empfehlen? Hätte gern eine realistischere Grafik, die Vanillagrafik ist mir zu Rot lastig, schaut aus, wie wenn ein Schleier drüber wäre. Sollte allerdings nicht zu dunkel sein, will nachts immer noch etwas sehen.
HD Texture Mod wird auf jeden Fall genommen :)
 
Welche Händler könnt ihr denn bedenkenlos empfehlen? Die Codehändler bei ebay scheinen alle mehr oder weniger dubios und bei GOG liegt der Preis wieder bei 50 Euro. Da kann man gleich den Datenträger kaufen.

Amazon Media EU S.à.r.l. bietet den Code für 25 Euro an. Bedenkenlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam nur - wenn ich diese Variante bei amazon bestellen möchte, werde ich aufgefordert mein Konto zu verifizieren und entweder Bankdaten oder Kredidkartennummer einzugeben. Ist bisher seit über 10 Jahren nie erschienen.
 
Äh keine Ahnung, hatte bei Amazon noch nie Probleme. Eventuell mal support kontaktieren.
 
Ist die Altersverifizierung.
Wenn du da in den über 10 Jahren nichts bestellt hast was FSK 18 ist, ist das nur normal ;)

Ich konnte mein Problem schließlich noch beheben.
Mit Hilfe von ein paar Youtube Videos.

Bei mir waren folgende Schritte wichtig:

1) In "Dokumente" Witcher 3 "input.settings","user.settings","user.settings.bak" löschen.
2) In der Nividia Systemsteuerung "Surround,Physix konfigurieren" --> Physics-Einstellungen von automatisch auf "CPU" stellen.
3) Spiel starten

Das Spiel wählt jetzt automatisch optimale Settings für deinen PC, weil du die vorherigen ja gelöscht hast.
Mir ist aufgefallen, dass es mit den Modus auf "rahmenloses Fenster" gestellt hat, ich glaube das hat den Unterschied gemacht zusammen mit dem Physicsding.

Ich kann Witcher jetzt mit maximalen Einstellungen (Hairworks nur auf 4 statt 8) + v-sync in FHD 60fps spielen mit eine gtx 980.

Endlich kaum mehr diese nervigen Ruckler.


Bei wem es immer noch ruckelt, rate ich mal alles auf low zu stellen und Stück für Stück hochzuschrauben, um die Ursachen auszuschließen.

Ich hoffe du stellst es nach Witcher dann wieder auf GPU um mit dem PhysX.
Schon interessant, da hat man eine nVidia GPU und muss PHysiX auf CPU stellen... :fresse:

Rahmenloses Fenster läuft bei Witcher immer ein wenig schlechter als Vollbild.
 
Hab den Key über Amazon gekauft und das das Spiel über Galaxy installiert.

Problem: Beim Versuch zu starten kommt kurze Zeit später die Fehlermeldung "The Witcher 3 funktioniert nicht mehr". Egal, ob über die exe oder Galaxy. Als Admin ausgeführt.
Die Überprüfung unter Galaxy ist durchgelaufen. Neueste Version.

Windows 10, 64 bit. Habe zum Test eine Geforce 8600GT eingebaut, da die GTX noch nicht da ist. Neueste nvidia Treiber sind installiert. Zumindest starten sollte es doch?

Galaxy zeigt mittlerweile 9 Minuten an, obwohls noch nicht einmal gestartet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Afterburner oder Precision X nebenher laufen ?

Edit:-Ahso ne 8600 :d
Hat die alte Karte überhaupt DX11 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte evtl echt an der alten Karte liegen?

Offizielle Hardware-Anforderungen
Mindestens:
Intel CPU Core i5 2500K
AMD CPU Phenom II X4 940
Grafikkarte: Geforce GTX 660 oder Radeon HD 7870
6 GB RAM
64 Bit Windows 7 oder Windows 8 (8.1)
DirectX 11
Festplatte 40 GB
 
Windows 10, 64 bit. Habe zum Test eine Geforce 8600GT eingebaut, da die GTX noch nicht da ist. Neueste nvidia Treiber sind installiert. Zumindest starten sollte es doch?

Warum sollte es starten, wenn du eine uralte DirectX 10-Karte einbaust, das Spiel aber mindestens DirectX 11 benötigt? Desweiteren wird die Karte von den aktuellen Nvidia-Treiber nicht mehr unterstützt.
Entweder bist du ein ganz schlechter Troll oder du solltest dich einfach mal mit grundlegenden Dingen vertraut machen.
 
Warum sollte es starten, wenn du eine uralte DirectX 10-Karte einbaust, das Spiel aber mindestens DirectX 11 benötigt? Desweiteren wird die Karte von den aktuellen Nvidia-Treiber nicht mehr unterstützt.
Entweder bist du ein ganz schlechter Troll oder du solltest dich einfach mal mit grundlegenden Dingen vertraut machen.

Du bist ja ein Netter.

Der aktuelle nvidia Treiber lief dennoch mit der alten Karte. War die einzig greifbare PCIE - meine Spielezeit liegt im Zeitalter Geforce 3 bis ATI 9800pro. Die AGPs wollte ich dann doch nicht reindrücken.

Mit der GTX startet das Spiel heute problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zur CPU / GPU Skalierung.

Mein X4 läuft @3.8GHz und die EVGA 960 GTX @Stock, FullHD, Hairworks aus, sonst alles auf Hoch.

Afterburner zeigt 99% GPU Auslastung, wenn ich vom Spiel zum Desktop wechsle (hier gehts dann natürlich auf 0-2 runter).

Würde man bei dem Spiel mit einem i5 4690K / 6600K und gleichen Einstellungen dann trotzdem eine Steigerung der FPS erreichen?
 
Wie ist denn die CPU ausgelastet?

Du kannst testweise den X4 auf 4GHz taken (wenn die Kühlung passt) die meisten schaffen das mit 1,4V.

Witcher 3 soll sehr genügsam sein was die CPU betrifft. Ich denke also dass deine GPU im Limit hängt.

Meine 270x OC läuft Anschlag bei 95-99%, während der xeon mit deaktiviertem HT bei 30% rumdümpelt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die CPU ausgelastet?

Du kannst testweise den X4 auf 4GHz taken (wenn die Kühlung passt) die meisten schaffen das mit 1,4V.

Witcher 3 soll sehr genügsam sein was die CPU betrifft. Ich denke also dass deine GPU im Limit hängt.

CPU liegt zwischen 40 und 99, meist unter 80.

Sprich, wenn die CPU unter 100% liegt, würde eine bessere Combo aus CPU/Board keine Verbesserung bringen?
 
Ähm nicht immer, lässt sich pauschal nicht sagen. Aber das können andere hier besser erklären :-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
CPU Limit kann auch bei weit weniger als 100% auftreten, das kann man pauschal nicht sagen. Wenn GPU allerdings bei 99% klebt, ist das eher GPU-Limit.

GPU-lastige Settings ingame runterstellen (Post-Processing, AA) , evtl dazu auch Auflösung testweise runter auf 720p (meinetwegen auch Fenstermodus), gibts mehr fps -> kein CPU-Limit -> mit niedrigeren Settings leben oder GPU übertakten.

Alternativ GPU-Settings so lassen wie jetzt, CPU-OC testweise reduzieren (einfach mal Multi bissel runter) -> weniger fps -> CPU-Limit. Ist bei 99% GPU aber wie gesagt eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt logisch.

Überrascht mich allerdings schon. Hatte im Forum wegen Neuanschaffung der Graka gefragt und einhellige Meinung war, dass mit dem X4 selbst eine 950er nicht die volle Leistung bringt. Die EVGA liegt etwas über nvidia Referenztakt und trotzdem limitiert sie. Positiv ist, dass das Spiel auf hohen Einstellungen gut läuft. Hatte mich wegen des hohen Stromverbrauches gegen die R9 entschieden und sehe die 200 Euro für die 960er so als Übergangslösung bis die neuen Chips draußen und bezahlbar sind.
 
Es kommt hier immer aufs Spiel an. Manche brauchen mehr CPU Leistung, manche weniger. Eine 950 sollte der X4 allerdings immer packen ;) Klar der X4 ist keine Rakete mehr, aber er hat 4 Kerne mit fast 4GHz, also packt er GPU lastige Spiele noch gut wie man sieht. Ich finde die kombi X4 & GTX960 passt gut ;) Solang die FPS zufriedenstellend sind, passts doch ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beschlossen Ciri nicht mehr zu suchen, werde stattdessen neuer Gwint Weltmeister. Wahnsinn wie viel Spaß das Minispiel macht :d

PS: wirklich schade das es für Ves nur so einen kurzen Nebenquest gibt. War eigentlich seit Teil 2 ein interessanter Nebencharakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche Hilfe mit den Schnellreisen. Habs mit vielen Nebenquests im Hauptstrang bis Novigrad gespielt und natürlich viele Wegweiser entdeckt. Hier kann ich jeweils über A die Karte aufrufen (spiele mit PS3 Controller). Weitere, schon zuvor entdeckte Wegweise sind auf der Karte aber nicht eingezeichnet. Was stimmt nicht?
 
Komplett bzw. Bis zur länderubersicht Rausgezoomt und runter gescrollt ;)

Dann kann ich die verschiedenen Länder anwählen aber weitere Möglichkeiten bezüglich Schnellreise sind nicht zu sehen.

Ich kann auch die Wegweiser auf der Karte nicht sehen, wie hier zB
http://media2.giga.de/2015/05/witcher3-karte.jpg

Gibts da vielleicht einen Befehl für die Console?

EDIT: Die Wegweiser waren ausgeblendet. "F" für Funktionen und SPACE zum ein- und ausschalten .... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

möchte auch the Witcher 3 kaufen.
Bei Amazon gibt es Anbieter die es gebraucht verkaufen. Soll das ein Scherz sein? Das kann man doch gar nicht gebraucht kaufen, oder?


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh