[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel ist eines der besten auch in Sachen Bugs und Hardwareoptimierung die die letzen Jahre rauskam wenn man bedenkt welche größe es hat. Vor allem war es auch zu release schon ziemlich Fehlerfrei. Mittlerweile sowieso.
 
The Witcher 3: Blood and Wine - Video: Neue Infos zu Umfang, Release und Grafik-Upgrade - GameStar

Infos zu Blood and Wine
-Größe aller Skellige Inseln zusammen
-bessere Texturen und besseres Gras nahe am E3 look angeblich.
-neues Gwent set
-und noch ein paar Dinge mehr.

hyyyypeeee :d

edit: und CDPR haben sich zu ihrer Zukunft geäußert, Qualität>Quantität ala Rockstar, lieber alle 3-5 Jahre ein neues game anstatt jedes Jahr schlechte Gülle wie es bei Ubisoft, EA etc. leider üblich geworden ist.
scheinen wohl auch in Zukunft eine verlässliche Quelle für gute Videospiele zu bleiben die Leute dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich extrem freuen. Ich finde die Witcher-Serie absolut genial und im Vergleich zu dem, was z.B. Bioware die letzten Jahre so fabriziert hat, fühlt es sich auch nicht so nach Massenware an. Es gibt sicher auch den ein oder anderen Kritikpunkt, aber man muss es eben im Vergleich zur Konkurrenz sehen - und da hebt sich der Hexer einfach wohltuend von der Masse ab..
 
Jetzt bin ich wieder heiß :d

Man ich freue mich so drauf. Das Spiel ist einfach eines der besten Spiele die ich in meiner ganzen Gamerlaufbahn in die Finger bekommen habe.
 
Jetzt bin ich wieder heiß :d

Man ich freue mich so drauf. Das Spiel ist einfach eines der besten Spiele die ich in meiner ganzen Gamerlaufbahn in die Finger bekommen habe.
Ebenso, ist ein wirklich außergewöhnliches RPG. Alleine die Geschichten die da in den Quests erzählt wurden...

Laut Gerüchten könnte Blood & Wine im Juni rauskommen, mal abwarten...
 
Die sollen sich bloß so viel zeit lassen wie sie brauchen, haben da Hauptspiel ja auch um einige Monate verschoben und das hat sich ordentlich gelohnt.
Dennoch ist die Vorfreude groß :d
 
Jetzt bin ich wieder heiß :d

Man ich freue mich so drauf. Das Spiel ist einfach eines der besten Spiele die ich in meiner ganzen Gamerlaufbahn in die Finger bekommen habe.

Für mich sogar das Beste. Kann Blood&Wine kaum nich erwarten.


Gesendet von meinem Dings was piept wenn ich drauf tatsche
 
Spiele nun auch seit paar Tagen Witcher 3. Auf 1440p. Von der Grafik her das schönste Spiel was ich je gespielt habe.

Und wer meint, dass Skyrim besser ist, leidet unter Realitätsverlust. Ich habe Skyrim lange gespielt. Weder die Grafik, noch Kampfsystem, noch Crafting/Gear-System, Lore, kann mit Witcher 3 mithalten. In allen Belangen unterlegen.
 
In vielen Punkten ja, Crafting finde ich bei Skyrim deutlich besser, schon allein dass man Resis, Verzauberungen, etc. selbst auf Equipment der Wahl legen kann. Die Vanilla Bruderschaftsrüstung selbst verzaubern, genial!
 
Man kann diese games doch auch nur zu Teilen vergleichen.
Ein Elder Scrolls ist hundert mal offener und freigängiger als ein Witcher.
Bethesda bietet einem ein ganzes anderes Niveau von Freiheit und gibt einem wirklich auf sich selbst seine story zu erdenken, sich selbst zu verwirklichen.
Ein Witcher ist wesentlich geschlossener was Story und Charakterentwicklung angeht.
Deswegen liebe ich beide Spiele, beide haben ihre ganz eigenen Vorzüge und Nachteile.
Skyrim ist gerade auf dem PC mit mods einfach immer noch ein unerreicht gutes Open World RPG auf seine eigene Art und Weise, Witcher genauso.
Nicht nur in Sachen Story etc. in Skyrim kann ich nach dem Intro in Helgen gehen wohin ich will und machen was ich will.
Ich hatte beim ersten mal durch spielen bis Spielstunde 80h nicht mal einen Drachenschrei gelernt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Crafting ist in Skyrim schon deutlich besser als in Witcher 3.

Den Rest würde ich so unterschreiben. Auch wenn ich Skyrim und andere RPG's immernoch sehr gerne Spiele.
 
Man kann diese games doch auch nur zu Teilen vergleichen.
Ein Elder Scrolls ist hundert mal offener und freigängiger als ein Witcher.
Bethesda bietet einem ein ganzes anderes Niveau von Freiheit und gibt einem wirklich auf sich selbst seine story zu erdenken, sich selbst zu verwirklichen.
Ein Witcher ist wesentlich geschlossener was Story und Charakterentwicklung angeht.
Deswegen liebe ich beide Spiele, beide haben ihre ganz eigenen Vorzüge und Nachteile.
Skyrim ist gerade auf dem PC mit mods einfach immer noch ein unerreicht gutes Open World RPG auf seine eigene Art und Weise, Witcher genauso.
Nicht nur in Sachen Story etc. in Skyrim kann ich nach dem Intro in Helgen gehen wohin ich will und machen was ich will.
Ich hatte beim ersten mal durch spielen bis Spielstunde 80h nicht mal einen Drachenschrei gelernt ;)

Ja das stimmt aber dieses offene, machen was man will und überall hingehen Ding ist bei mir irgendwann in total unübersichtliche 100 offene Quests ausgeartet und dann hatte ich kein Bock mehr. :shot:

Ich finde es daher ganz gut dass es in W3 einen roten Faden gibt und eine klare Richtung und die Quests mehr Qualität als Quantität besitzen.
 
Da stimme ich auch zu.
Nur wenn wir bei Waffen und so anfangen müsste man bei Witcher 3 aufgrund der lore einiges ändern, insbesondere Silberschwerter :d
WI egesagt, das Sandbox gameplay zeigt sich halt auch im crafting bei Skyrim, ich kann den Kram Herstellen, modifizieren, upgraden, mit mods teilweise noch mehr machen.
 
hatte von euch auch schon jemand den Morvudd zu killen, hab schon bisschen durchs Netz gelesen, dass man ihn anscheinend langsam killen sollte, bzw. dass man sich einmal hypnotisieren lassen muss. Nur irgendwie macht er das bei mir nicht ?
 
imho kann man Skyrim mit Witcher überhaupt nicht vergleichen

denn Witcher > Skyrim :d
 
Hab in Vorfreude auf BaW mal wieder einen neuen Durchlauf begonnen, sollte trotz meiner langsamen Spielweise durch sein inkl. HoS bis BaW kommt. ;)

Man spielt ein paar Minuten, und ist dann wieder völlig in der Witcher-Welt gefangen! :love:
 
Mache gerade meine 4. playthrough :d
Langsam fallen mir aber schon ein paar schwächen des Spiels auf.
Ist nichts gravierendes und das game ist weiterhin absolut großartig aber es gibt auf jeden Fall welche.
 
Finde es gut, dass der Schwierigkeitsgrad von Witcher 3 sehr knackig ist (spiele ofc höchste Schwierigkeit). Bin aber jetzt bei diesem scheiss Baron mit seinem Fötus und das ist total bekloppt. Das Vieh hat zu viel Leben und wenn das mit zwei wraiths zusammen auf einen einhackt, was soll man da denn machen? Werde die Schwierigkeit dafür jetzt runterstellen, hoffe das bleibt das einzige Mal..hat mit Fairness halt nix mehr zu tun.
 
Schreib sowas hier lieber nicht, gleich kommt wieder einer der sagt dass er das mit dem Guitar Hero - Controller einhändig geschafft hat.
 
Ich hab ihr immer geholfen ohne sie abzuschlachten, dann muss man nur 3x2 Wraiths weghauen und sie nach jeder wave mit Axi ruhigstellen.
Außerdem hat die arme einen sanften Tod verdient :/

- - - Updated - - -

Und zum Schwierigkeitsgrad:
Ich zocks immer auf blood and broken bones.
Ist mir auf deathmarch einfach zu bescheuert selbst bei trashmobs wie Drownern oder Wölfen immer aufzupassen das man nicht den Löffel abgibt.
Noch dazu die Maus&Tastatur Steuerung echt nicht die beste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel fast alles auf Kindergarten weil ich keine Zeit habe groß rumzuprobieren oder zu sterben.
 
Ne, auf dem leichtesten setting muss man ja nur den leichten Angriff spammen und hackt sich Diablo mäßig durchs game^^
 
Kann keinen Negativpunkt entdecken :d Ich spiel das Spiel ja wegen der Story, nicht wegen dem Anspruch :d
 
Für mich ist in einem open world RPG die story nebensache, klar ist die von Witcher und hearts of Stone extremst gut, dennoch nur nette Dreingabe zu der Welt und dem gameplay :d
 
Bei mir werden nach paar Minuten die Monitore schwarz und PC hängt sich auf. Hat einer eine Lösung?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Temperatur/OC?
 
Alles super. Hab ich nur mit dem Game. Egal was ich für eine Grafik einstelle. Für mich unerklärlich.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Hmm, hatte bei mir nur mal, dass wenn ich mit dem Controller gezockt habe, der Bildschirm schwarz wurde.
Da keine Maus/Tastatur Eingabe für 15 Minuten kam, hat er einfach den Bildschirm in den Standby geschickt. Ließ sich dann natürlich wieder aufwecken, wie man es vom Standby kennt.
 
Ne das ist es leider auch nicht. Muss irgendwas mit der Grafikkarte sein aber keine Ahnung was

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh