[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Naja jedes Spiel reagiert etwas anders auf OC. Und W3 haut was HW Leistung angeht gut rein. Darum wenn irgendwas OCed ist, dann würde ich mal mit Stock Settings testen. Gerade VRam OC mag W3, nach meiner Erfahrung, gar nicht.

Hab TW3 mittlerweile 2x komplett durch (den dritten run aber auch schon angefangen :fresse: ) und auch HS durch gezockt. Warte sehnsüchtig auf das neue DLC. Schaut auch sehr gut aus, vor allem soll laut einem der Entwickler auch die Grafik nochmal etwas besser geworden sein. Soll ja laut dem Doehla wohl noch vor der E3 kommen, ick freu mich :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

poste doch mal deine system specs hier, oder trage sie einfach in deinem profil nach, dann kann jeder sofort schauen. Ich würde übrigens auf zu schwaches oder defektes netzteil tippen. Hatte das selbe bei bf4, nachdem ich in mein altes system von einer 970 auf eine 980ti upgradete. Takte die graka oder cpu (oder beides gleichzeitig) mal extrem runter, auf die hälfte der eigentlichen vorgabe und schau ob das problem bestehen bleibt.

Ne das ist es leider auch nicht. Muss irgendwas mit der Grafikkarte sein aber keine Ahnung was

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Was hast du den für ein System?

Gtx970 xenon 1230v3 16gb ram

edit:

gerade schon wieder... das game war eine minute an - crash. (20% cpu auslastung und 2,x gb ram auslastung)
Das Motherboard blieb beim restart bei A2 stehen. IDE Fehler. Hat er sonst nie gemacht und crashes hatte ich auch seit monaten nicht mehr.
Irgendwas hat das Spiel gegen meinen Rechner

Zuletzt bearbeitet:
Gtx970 xenon 1230v3 16gb ram

edit:

gerade schon wieder... das game war eine minute an - crash. (20% cpu auslastung und 2,x gb ram auslastung)
Das Motherboard blieb beim restart bei A2 stehen. IDE Fehler. Hat er sonst nie gemacht und crashes hatte ich auch seit monaten nicht mehr.
Irgendwas hat das Spiel gegen meinen Rechner

IDE Fehler? Laufen deine SATA Anschlüsse (SSD, HDD) in IDE Mode oder wurde Windows so installiert?

Nein ist alles sehr komisch

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Hey Leute,

ich habe gestern mit Witcher 3 angefangen und eine Frage, die ich gerade über Suchmaschinen nicht klären konnte:

Ich habe jetzt die beiden Viper Schwerter, welche die Fähigkeit "chance to poison" haben.

Bedeutet das, dass der Gegner bei manchen Schlägen vergiftet wird (solange er nicht immun ist), oder bezieht sich das irgendwie auf die Öle, mit denen ich die Klinge imprägnieren kann?

Danke schon mal! :-)

Ich denke du liegst mit der ersten Annahme richtig. Es besteht einfach eine Chance "X", dass ein Gegner pro Treffer vergiftet wird...

Ja, danke, so sieht's wohl aus.

Dazu einen kleinen Tipp: Du solltest bald auch Waffen mit Runenplätzen bekommen. Dort gibt es auch Runen die "Chance to Poison/Fire" haben. Generell lohnen sich permanente Runen mit "+Attackpower/ArmorPen/Sign-Intensity" mehr, da sie bei jedem Schlag aktiv sind. :>

Fuck, jetzt muss ich meinem playtrough innerhalb von 21 Tagen beenden ^^
Vorfreude erreicht ein kritisches Niveau :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass mein PC bzw. v.a. die Graka das noch so "gut" packt wie das Witcher 3 Hauptspiel. Es ist ja jetzt schon öfter zu lesen gewesen, dass Sie nochmal etwas an der Grafik geschraubt haben. Mal abwarten.

Die neuen Grafikkarten kommen leider etwas zu spät für den B&W Release und bevor nicht auch AMD die Karten vorgestellt hat will ich eigentlich nicht zu zugreifen...

Ist ja eigentlich nur die Rede von Gras und Texturen gewesen.
Gras kann durchaus fies reinhauen, Texturen ja eher nicht.
Vielleicht bieten sie das neue Gras als extra Option zum alten an, sodass Leute mit schwächeren Systemen ihr Spiel in gewohnter Qualität genießen können.
Ich freu mich schon auf das bessere Gras :d

31.5 ist jetzt als Termin bestätigt :)

Laut dem Herrn Doehla, Pressemensch von CPR, ist die Performance im Vergleich zum Hauptspiel noch besser. Trotz der besseren und teils neueren Grafik. Liegt an der Weiterentwicklung der hauseigenen Engine ;)

Ich bin gar nicht hyped :fresse:

Perfekt. Dark Souls 3 hab ich zu 100% durchgezockt, am 18. Mai dann der Fallout 4 DLC und dann Ende Mai direkt Witcher 3 bis zur Vergasung durchsuchten. :hail:
Der Teaser sah extrem bunt aus, ich hoffe das ist nur im Trailer so. Denn das ist schon wirklich etwas overkill, dass könnte ja aus WoW sein so bunt ist das. :(

Ich hab bisher nur 1-2 Screens gesehen (letztlich nur das von der Steam-seite). Werde diesmal versuchen so "blind" wie möglich reinzukommen. :)

@GordonGMan
Steht im DSOGaming-Link. (siehe Beitrag #8606)

Zitat aus dem Artikel:
UI Changes:
  • The UI resembles Witcher 2’s character customization screen. Basically they’re super strong abilities/stat boosts that require mutagens and skill points to unlock. Can only pick one at a time but you have to unlock earlier ones to get the others.
  • Despite unlocking it at level 34+ (recommended level to venture to Touissant) the system and anything you’ve unlocked carries over to New Game+ so you won’t have to unlock it again.
  • Greatly redesigned User Interface.
  • Can now rotate Geralt in stats screen.
  • Books moved to glossary.
  • Upon looting a readable item a little notification pops up in bottom left of screen. Upon clicking in the right stick (on Xbox One controller), you can read the text of recently looted books, letters, notes etc without having to go to the menu, inventory, finding the right book and so on.
  • Option to remove fish-eye effect from witcher sense.

So gerade mal geschaut, die Retailedition mit den 2 weiteren Gwentkartensets sind erneut exclusiv für Media Markt und Saturn.
Weiß jemand wann und ob man diese vorbestellen kann? Derzeit habe ich noch nichts auf den jeweiligen Shopseiten gefunden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh