[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Mein größtes Problem am 31.5. wird wohl erstmal die Steuerung werden. Bin mit dem Gamepad (am PC) jetzt total auf Dark Souls 3 getrimmt.

Das wird am Anfang sicher einige kuriose Momente in Blood & Wine zur Folge haben. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu einen kleinen Tipp: Du solltest bald auch Waffen mit Runenplätzen bekommen. Dort gibt es auch Runen die "Chance to Poison/Fire" haben. Generell lohnen sich permanente Runen mit "+Attackpower/ArmorPen/Sign-Intensity" mehr, da sie bei jedem Schlag aktiv sind. :>

Thanks, Coop! I owe you a damn fine cup of coffee! ;-)
 
Blood and Wine Limited ist jetzt bei Saturn und Mediamarkt für 29,99€ vorbestellbar. Da der Titel 'The Witcher Wild Hunt - Blood and Wine (Limited Edition)' lautet, bleibt eine Suche nach Witcher3 erfolglos... Bei Saturn gibt es einen 5€ Gutschein, wenn man sich für den Newsletter registriert. Selbiger hat allerdings einen Mindestbestellwert von 30€, also muss man noch einen billigen Füllartikel dazu holen, wie z.B. UEFA Euro 2016 Sticker Tüte für 0,70€
 
Mein größtes Problem am 31.5. wird wohl erstmal die Steuerung werden. Bin mit dem Gamepad (am PC) jetzt total auf Dark Souls 3 getrimmt.

Das wird am Anfang sicher einige kuriose Momente in Blood & Wine zur Folge haben. :fresse:

Mein größtes Problem wird sein das das Update sicher wieder alle Mods "breaken" wird. :mad: Ich spiel das Game gerade noch und bringe meinen total Overpowerten Geralt noch von Level67 auf 70 und mache in NG+ die MainStory fertig.
 
Verstehe ich das richtig, dass das Installieren von Hearts of Stone und Blood and Wine keine Änderungen am Hauptspiel bzw. Hauptquest vornimmt?

Das heißt, ich verpasse nichts, wenn ich die DLCs erst nach Beenden des Main Quests kaufe? Oder liege ich da falsch?
 
Stimmt, die Hearts of Stone Quests sind völlig unabhängig von dem Witcher 3 Hauptspiel und man kann Sie letztlich machen wann man will. Durch die Levelanforderung bietet es sich allerdings nach dem Hauptspiel an...

Bzgl. Blood & Wine kann ich nichts sagen, ich würde aber mal davon ausgehen, dass es da genauso ist.
 
Für "Newgame+" (oder wie das in Witcher heißt) Spieler vielleicht. :)

Wenn ich mich richtig erinnere war ich zwischen Level 35 und 40 nachdem ich das Witcher 3 Hauptspiel + Hearts of Stone abgeschlossen habe.
 
Mann kann B&W aber auch einfach mit einem vorgefertigten Gerald spielen, der LVL 70 ist^^
 
Das killt ja total den RPG Faktor.
Ich hab mir mein savegame durch ne Windows Neustallation gekillt, spiele einfach nochmal durch damit ich zu B&W mit hearts of stone und dem Hauptgame durchbin.
Ich muss mit meinem Geralt etwas erlebt haben damit die Immersion stimmt.^^
 
Evtl. richtet sich das einfach nach seinem eigenen Level...

-

Ich schau momentan zum Spaß mal wieder ein Witcher 3 LP an.

Das war schon echt herausragend gut... Der Umfang gepaart mit der außergewöhnlichen Qualität...
 
habe nun auch mal wieder tw3 angeschmissen. mit nur einer 980ti muss man ja schon ganz schön komprimisse eingehen für 1440p 60fps. hätte ich nicht gedacht. ganz schön nervig. eventuell doch nochmal ne zweite zulegen für blodd and wine :d
 
Dann läuft bei dir irgendwas falsch. Bei 1440p hat die 980ti noch keine Probleme das ganze mit annähernd 60fps darzustellen. Bei 4k sieht die Sache anders aus da dümpelt man mit ca. 35 Fps rum was aber mit Controller immernoch sehr gut spielbar ist.
 
annähernd 60fps sind keine 60fps.
nein, es läuft alles richtig. und die GPU ist permanent bei 99% auslastung
 
Reicht es nicht schon aus "NV Hairworks" zu deaktivieren? Das ist doch eigentlich das Feature das so übelst Leistung frisst... (Sieht meiner Ansicht nach bei Geralts Haaren auch nicht gut aus "Spagetti". Nur beim Baart und bei "felligen" Monstern siehts klasse aus).

Ab das ist für mich auf jeden Fall das Grafikfeature aufdas ich am leichtesten verzichten kann und es boostet die fps ungemein.
 
Bei mir läuft das durchgehend mit 50-80 Fps mit der 980ti. Das meinte ich damit.
 
Hab ne 980TI mit nem 6600K non OC und bei 1440p meistens so 70-80fps.
 
Naja, unter 60 geht bei mir auch nichts.
Hau mal die Schatten etwas runter und mach die ambient occlusion, also das HBAO raus.
Hairworks hab ich auch in 1080p aus weil es einfach scheiße aussieht.
Größter Dreck überhaupt.
An Monstern noch ganz nett aber Geralt erinnert dann an ein Waterhag.
Dafür dann selbst mit einer 980ti in 1080p an die 60 fps Grenze zu stoßen, ne.
Bin mal auf das Gras in B&W gespannt.
Hab mir vorhin nochmal ein paar screens davon angeguckt, diese idyllische Landscchaft mit den Zelten und den Wiesen mit dem Schloß im Hintergrund, herrlich <3
 
Ich sage es noch einmal, 50fps sind nicht 60. Sollte man auch ohne größere Mathematik Kenntnisse verstehen... Auch wenn es gerade anders zu sein scheint
Hab tw 3 mit allem auf max mit 2*980ti durch gespielt. Das war einfach was ganz anderes. Die gpu s waren da auch meist um die 80% Auslastung. So habe ich es auch am liebsten
 
Zuletzt bearbeitet:
In deiner Sysinfo steht 980ti SLI.
Stimmt das nun oder nicht?
Mit einer einzigen ist Ultra@1440p nicht möglich mit stabilen 60, mit 2 Karten solltest du an die 100 fps haben.

- - - Updated - - -

achso, entschuldigung habe den beitrag nicht aufmerksam gelesen.
Tja da hilft halt nur Details reduzieren.
 
Wenn Ultra heißt auch den Gameworks Quark mit reinzunehmen, den hab ich natürlich rausgenommen. Chromatic Aberation auch direkt mit.
 
Selbst mit Hairworks hab ich fast immer 70 Fps ab und zu dropt es halt auf 60 bzw. leicht unter 60. Das einzige was ich aus habe ist Bewegungsunschärfe.
 
Ich spiel es aktuell auch wieder und dachte ich uncappe die FPS mal, da ich nun einen 144Hz Screen habe. Aber ich komme maximal so auf 70FPS auf 1080p/Ultra(incl Hairworks) - da kann man es auch dirket auf 60 cappen :/
 
Natürlich hast du das :rolleyes:
:d

Ich kann da astra nur zustimmen. Hab mein erster Run auf noch FHD gemacht mit einer Ti. Das war locker, mit 1440p muss man aber schon runterstellen. Bin ja gerade im Newgame++ und hab High Settings ohne Hairwork etc und selbst da noch leichte Drops auf 50fps. Eine zweite Ti kommt mir aber nicht rein. Hab sowieso Bock auf ITX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch mit einer 980 Ti OC auf 1440p und habe meistens 55 FPS. Selten darunter, manchmal mehr.

Alle Einstellungen komplett auf max außer Hairworks AA, das ist auf 4x statt 8x.

Ich empfinde das komplett als flüssig, vielleicht liegt das aber auch an G-Sync. Bei Multiplayer Ego-Shootern habe ich aber auch gerne (deutlich) mehr als 60 FPS.


Und eine inhaltliche Frage:

Kann man im Spiel erst Sex mit Triss haben und später trotzdem mit Yen zusammenkommen?

Diese Website legt es nahe, aber die dort erwähnte "Option 2" funktioniert bei mir nicht (Triss fährt mit dem Schiff weg und bleibt nicht), und ich finde in Foren dazu nur widersprüchliche Userberichte. "I love you" zu Triss sagen kommt für mich nicht in Frage, weil ich es mir nicht mit Yen verscherzen will - und es nicht der Wahrheit entspricht ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh