[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptstory: Tragödie - beide tot. Hab mir mal angeguckt, wodran es lag. Ich hab im finalen Gespräch bevor ich zu meiner Zeremonie gegangen bin die falsche Antwort gewählt - Hab "Atleast some honesty" oder sowas bei der Schwester ausgewählt. Das hat mir dann nicht die Option offenbart, dass ich ihr erzählen kann, dass die Duchess sehr wohl um sie besorgt ist.
Naja, passiert - ist mMn sogar das passenste Ende.


Sidequest: Ich war da grad aufm Schnetzeltrip - also ist mal wieder jeder gestorben der relevant war :d
 
Bei mir war das Hauptstoryende jenes, wo Detlaff stirbt und die beiden sich versöhnen, bin nicht zu Orianna gegangen sondern ins Märchenland, mir wäre es am liebsten gewesen, wenn Detlaff überlebt und der ganze Adel verreckt, dämliche Douchess und ihre Mistschwester :/
Zu Daphne, ich hab die Hexe mit Gewalt zum liften des curse gezwungen, leider ist der Mann dann von seinem bessesenen Köter zerfleischt worden, fand ich ziemlich tragisch ehrlich gesagt, gerade was Geralt dann noch sagt wenn er ihm die Augen schließt.
 
Ja das meinte ich - das war der zweite Punkt an denen sie es für mich nochmal hätten herumreißen können um die Story ebenbürtig mit der Baronquest zu machen.
Detleffs Tod war einfach..sinnlos.

Zu Orianna bin ich auch nicht gegangen ;)
Wie gesagt, ich hab mir die Trageödie erst eingehandelt als ich zu ihrer Schwester bin und die falsche Dialogreihenfolge eingehandelt hab - das ist mir aber auch lieber als dein Ende - das ist mir zu Happy und warscheinlich auch zu unrealistisch


Tatsächlich hab ich mich aber noch nicht geeinigt welches Ende ich am Besten finde.
Gewissermaßen würd ich allen 3 Charakteren den Tod wünschen - andererseits kann ich alle ihre Beweggründe nachvollziehen. Von dem Aspekt her ist den Herrschaften ne gute Story gelungen - wenn man als Spieler am Ende nicht mehr weiß, was "richtig" wäre und jedes Ende einigermaßen Sinn ergibt
 
wie ist das denn
kriegt man es geldtechnisch hin alle rüstungen der Hexerschulen auf grandmaster-niveau zu bringen?
 
Yay, hab mein corvo bianco gebugged, indem ich außerhalb von Toussaint beim Upgrade war...jetzt darf ich erstmal auf den Patch warten (hab schon wieder einige Stunden gespielt, bevor ich das gemerkt habe).
 
Wo kann man denn die Trophäen für vernünftiges Geld los werden ? Im netz hab ich was von einem Heini gelesen aber mit irgend nem Patch soll das nicht mehr gehen und man bekommt bei diesem jenen wohl auch nur noch die Standard 50 G....jemand ne bestätigte Idee?
 
Hab mir gestern die viperrüssi schemen gekauft...kann man die auch aufstocken ?
 
Nö, leider nicht
 
Selber habe ich Witcher 3 vor kurzem erst angefangen, und ich war skeptisch ob es den vielen positiven Reviews, und den ganzen Awards die es abgeräumt hat,
auch wirklich gerecht werden kann ?

Und ja es wird dem gerecht :hail:

Wichtig : Das Hud und die ganzen Anzeigen ( Minimap,z.b. über jedem Tier ein Schriftzug, und die vielen Informationen) deaktivieren, die machen das Spiel nur einfach und langweilig !
Aber sobald man das alles deaktiviert hat, kann man richtig in das Spiel abtauchen, und auch die Grafik richtig genießen !

Gegner erscheinen nicht mehr auf der Minimap die muss man nun selber in der Landschaft suchen, Händler und Quest NPC's muss man in der Menschenmenge entdecken usw.,
sobald die ganzen Infos weg sind ist man wieder auf die eigenen Sinne abgewiesen, dann ist die immersion sehr intensiv :)

Story
Ich habe noch nicht viel gespielt, aber für ein Open World Rollenspiel sind die Neben Quests sehr gut gemacht, die Hauptstory kann ich noch nicht beurteilen bis jetzte ist das eher folge x dann y....
 
ne, also ohne HUD könnte ich net
das Problem ist zum Beispiel:
der Hexer hat verbesserte Sinne, also besseres hören, sehen usw.
aber um das zu haben muss ich die Hexersinne aktivieren per Taste
normalerweise müsste der Hexer das aber dauerhaft haben

wäre mir also zu doof jedes mal in ein Scharmützel mit irgendwelchen Gegnern zu fallen obwohl ich gar nicht auf die Treffen wollte
oder das Level der Gegner viel zu hoch ist und man nur sterben kann
 
Vieles davon ist auch Geschmackssache. Ich hab eigentlich nur deaktiviert das ich die Hinweise der Hexersinne auch auf der Minimap sehe. Ich muss also wirklich den Fußspuren folgen die man manchmal recht schlecht sieht und laufe nicht nur stur dem Faden auf der Minimap nach.

Und was ich noch deaktiviert habe sind die Fragezeichen auf der Map. Ich mein wie unlogisch ist das denn? Ich komm irgendwo an und weiß schon wo es was zu entdecken gibt :rofl: ? Abgesehen davon ist die Karte dann einfach überladen. Wenn man die Schnellreise nicht nutzt dann stolpert man automatisch über genug zu tun während man zwischen den Quests rumreist. Wenn man unbedingt alles komplett machen will dann kann man das ja später hinzu schalten.

Auf jeden Fall gut mitgedacht von den Entwicklern alles deaktivierbar zu machen. So kann man selbst entscheiden was man möchte und kriegt es nicht aufgezwungen.
 
Selber habe ich Witcher 3 vor kurzem erst angefangen, und ich war skeptisch ob es den vielen positiven Reviews, und den ganzen Awards die es abgeräumt hat,
auch wirklich gerecht werden kann ?

Und ja es wird dem gerecht :hail:

Wichtig : Das Hud und die ganzen Anzeigen ( Minimap,z.b. über jedem Tier ein Schriftzug, und die vielen Informationen) deaktivieren, die machen das Spiel nur einfach und langweilig !
Aber sobald man das alles deaktiviert hat, kann man richtig in das Spiel abtauchen, und auch die Grafik richtig genießen !

Gegner erscheinen nicht mehr auf der Minimap die muss man nun selber in der Landschaft suchen, Händler und Quest NPC's muss man in der Menschenmenge entdecken usw.,
sobald die ganzen Infos weg sind ist man wieder auf die eigenen Sinne abgewiesen, dann ist die immersion sehr intensiv :)

Story
Ich habe noch nicht viel gespielt, aber für ein Open World Rollenspiel sind die Neben Quests sehr gut gemacht, die Hauptstory kann ich noch nicht beurteilen bis jetzte ist das eher folge x dann y....

Schlauer ist FriendlyHUD zu benutzen. Das aktiviert das HUD nur wenn man es braucht oder per Tastendruck. Im Kampf ist es halt doof nicht zu sehen welches Sign man ausgewählt hat oder ob man nun bei 5 oder 95% HP ist.
 
Da ich mir ne 980 TI gegönnt habe, habe ich mir gestern auch den Witcher gekauft :) Story und Kampf sind super und ich bin schon schön in die Welt abgetaucht. Was ich überhaupt nicht mag ist, dass man wieder 100 verschieden Kräuter oder/und Pilze etc. sammeln kann. Muss man das denn zwingend machen oder kommt man da auch irgendwie drumrum? Vielleicht per MOD oder vielleicht braucht man das nicht aufzusammeln? Wie sind da eure Erfahrungen? Gibt es sonst noch was Tolles, das man nicht verpassen sollte zu installieren?

Grüße
 
Kommt auf den Schwierigkeitsgrad an würde ich sagen. Wenn du auf dem ersten oder zweiten spielst kannst du quasi komplett auf Tränke/Öle etc. verzichten. Aber auf den höheren graden brauchst du die schon und daher sollte man da auch viel sammeln und sie herzustellen.
 
Ok, hatte den zweiten Grad genommen, vielleicht kann ich mich ja so durchmogeln. Ab und zu steck ich schon mal was ein, jedoch will ich nicht alles immer absuchen müssen, auch wenn ich die Spielwelt gern durchstreife. Nunja, mal schauen :)
 
Dann passt das. Spiele auch auf dem zweiten und solange du dein Gear zumindest halbwegs aktuell hältst brauchst du quasi keine Öle. Aber abgesehen davon musst du die Sachen ja nur einmal bauen. Danach füllen diese sich beim Meditieren von selbst wieder auf. Wenn du also beim hin und herlaufen das aufnimmst was dir direkt vor die Füße fällt dann reicht das aus. Du musst nicht alles abgrasen.
 
Ok, hatte den zweiten Grad genommen, vielleicht kann ich mich ja so durchmogeln. Ab und zu steck ich schon mal was ein, jedoch will ich nicht alles immer absuchen müssen, auch wenn ich die Spielwelt gern durchstreife. Nunja, mal schauen :)


Du kannst die Kräuter auch kaufen bei Kräuterhändlern. Die Klasse hat ein spezielles Icon auf der Karte.
Allerdings ist dies zu Anfang kaum möglich, weil dir das Geld fehlt. Zudem ist der Bedarf an Kräutern zu Anfang des Spiels deutlich höher, bis ein Grundstock an Rezepten angelegt ist.
Bis Level 12 heißt es auf jeden Fall sammeln. Aber es lohnt sich. Alchemie ist ein sehr starker Verbündeter des Witcher.

- - - Updated - - -

Nun zu meinem Anliegen: wo bekommt man gute Rüstung her für Lvl 47+?

Soweit finde ich nur die Toussaint Rüstung, welche Relikt lvl47/48 ist und furchtbar schlechte Stats hat. Auch im open world loot ist nirgends brauchbare Rüstung.
Daher laufe ich noch mit Großmeister lvl 40 rum. (zumindest gute Schwerter gibt es in der open world)
Achja, bisher bin ich mit Sidequests beschäftigt, und mache wenig von der Hauptstory. (Habe Anna's Nachtfest abgeschlossen, aber nicht weiter verfolgt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlauer ist FriendlyHUD zu benutzen. Das aktiviert das HUD nur wenn man es braucht oder per Tastendruck. Im Kampf ist es halt doof nicht zu sehen welches Sign man ausgewählt hat oder ob man nun bei 5 oder 95% HP ist.

Meinst du diesen Mod ?

Den muß ich ausprobieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem habe ich mir dann auch mal spontan Witcher 3 gekauft. Ich bisher nie so der RPG Spieler, aber dieses Spiel begeistert mich einfach extrem - so viel Zeit in einem kurzen Zeitraum habe ich lange nicht mehr in ein Spiel investiert!

Finde die Grafik und Performance auch klasse - insbesondere Skellige sieht atemberaubend aus! Spiele auf 1440p @ 1080p, maxed out und noch die Tweaks für Gras etc. übernommen.


Nun habe ich ein paar Fragen:

1.) Bin gerade erst auf Skellige angekommen, habe also denke noch ein wenig Story vor mir - trotzdem steht für mich eigentlich schon jetzt fest, dass die DLCs wohl Pflicht sind :hail:
Daher die Frage, ob ich irgendwelche Vorteile habe, wenn ich die DLCs jetzt schon erwerbe und einbinde, obwohl ich momentan nur das Hauptspiel spiele - sprich Rüstungen (Großmeisterrüstung?), sonstiges Items, etc.

Generell würde mich interessieren, wie die DLCs in das Spiel eingebunden sind - separat starten? Oder alles in einem? Oder oder oder...

2.) Kann man alle Hexerrüstungen gleich "hoch" verbessern oder geht bei einer mehr bzw. weniger?

3.) Kann es sein, dass manche Hexerschwerter generell besser sind? Also z.B. Überlegenes Bären vs. Überlegens Katzen (Bären hat mehr Zusatzeffekte, sieht also insgesamt nach mehr aus).

Wäre super, wenn mich die erfahrenen Hexer aufklären können :d

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zum Anfang: geht denke ich den meisten so mit dem Witcher ;)

1) ich denke, die meisten hier hatten zuerst das Hauptspiel durch, dann nach und nach die DLCs. Funktioniert auch absolut nahtlos und perfekt. Einfach Hauptspiel durch zocken und dann HoS und zuletzt BW. Da stimmt normalerweise auch das Level ideal mit dem empfohlenen überein.

2)normalerweise kann man mit BW alle auf großmeister Level bringen, Ausnahmen sind zum Beispiel die nicht upgradebare vipern Rüstung.

3) die Schwerter sollten einfach zum kampfstil passen (auf das ganze Set bezogen). Im BW gibt es dafür noch einen netten Setbonus bei vollständigem grandmaster Set)
 
geht das denn Geldtechnisch alle Hexerausrüstungen aufs maximale Niveau zu bringen?


EDIT:
nochmal zum Soundtrack im Menü
der ist ja wirklich auf deutsch
und über GOG Galaxy kann ich mir den Soundtrack runterladen
aber der ist auf englisch
gibts das auch auf deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das. Wenn man 300 Stunden wie ich gespielt hat, weißt du nicht wohin mit all den Crafting-Mats und Crowns.
 
ich hab doch keine Ahnung
bin erst bei Level 15 :d
und fast 60h....


gibts was neues zum Patch?
 
Easteregg bei B&W:

Die Eastereggs sind ja zu geil: der Pirat der sich mit dir ein Schimpfduell liefert, mh kommt mir sehr bekannt vor...
 
Am Ende von B&W gibts noch einen
bei einem Ende gibts einen Charakter namens "handsome jacques"- da hat wohl auch jemand zu viel borderlands gespielt ^^
 
For Honor For Toussaint wäre ein Geiler Hauptmenü sound das is Cool wenn man das sound auswählen könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh