[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

was macht ihr eigentlich mit alter Ausrüstung?
hab mittlerweile eine beträchtliche Menge gesammelt und bin etwas unschlüssig was ich damit anstellen soll
sofern es keine Hexer-Ausrüstung ist würde ich es verkaufen oder zerlegen, richtig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja.

Das Handsome Jack ding sit mir auch aufgefallen, und der Pirat natürlich^^
Monkey Island lässt grüßen.
 
was macht ihr eigentlich mit alter Ausrüstung?
hab mittlerweile eine beträchtliche Menge gesammelt und bin etwas unschlüssig was ich damit anstellen soll
sofern es keine Hexer-Ausrüstung ist würde ich es verkaufen oder zerlegen, richtig?

Alle Witcher Sets/Unique Sets und Named Swords die man aus Witcher 1+2 kennt in die Truhe. Rest verkaufen!
 
aha, also die Schwerter mit Namen behalten, auch wenn es keine Schwerter der Hexenschule sind?
Naja, manche Sachen könnte man zerlegen weil es günstiger ist so an die Rohmaterialien ranzukommen, oder nicht?
 
Naja, alles Hexergear auf jeden Fall behalten damit man später bei den hohen Stufen nicht noch mal alles kaufen muss^^
Ich hab den fehler gemacht, kostet gerne mal 10K dann.
Ich werde immer alle nicht Hexersachen los wenn ich sie nicht mehr brauche, nur besondere Teile wie Wintersblade behalte ich damit ich es später in meinem Anwesen an die Wand hängen kann, also in die truhe bis dahin.
Den Rest wie gesagt, verkaufen oder zerlegen, ich bevorzuge allerdings verkaufen, an Materialien mangelt es einem eh nie wenn man viel erkundet und Missionen macht.
 
nur besondere Teile wie Wintersblade behalte ich damit ich es später in meinem Anwesen an die Wand hängen kann
hä was?
 
Kann ich nicht erklären, wäre nen spoiler ;)
Halt besonderes gear, manche Charaktere geben einem Ausrüstung mit emotionalem Wert, die behalte ich gerne einfach weil es für mich logisch ist, dass Geralt Geschenke von Freunden ehrt und zur Schau stellt in Toussaint später.
Bei meinen anderen Playthroughs hab ich auch diese Dinge immer verkauft.
 
aha, also die Schwerter mit Namen behalten, auch wenn es keine Schwerter der Hexenschule sind?
Naja, manche Sachen könnte man zerlegen weil es günstiger ist so an die Rohmaterialien ranzukommen, oder nicht?

Ich hab fast nix zerlegt, da das meiste da einfach nichts wert ist. Für so Schwerter bekommst du fast immer 1000+ Crowns. Und es gibt halt besondere Schwerter wie "D'yaebl, Gwalhir, Moonblade, Aerondight" usw.
 
Ist das nur bei mir so, oder braucht man für die Großmeister Wolfsrüstung nicht die Vorgänger?
 
Ich hab fast nix zerlegt, da das meiste da einfach nichts wert ist. Für so Schwerter bekommst du fast immer 1000+ Crowns. Und es gibt halt besondere Schwerter wie "D'yaebl, Gwalhir, Moonblade, Aerondight" usw.

mh, so kenn ich das nicht
meist sind besondere bestandteile wie Bernstein oder so Staubarten teuerer als das was ich für das gesamte Schwert bekomme
kann ja mal screens machen
vllt. haben die Entwickler was daran geändert...
 
was macht ihr eigentlich mit alter Ausrüstung?
hab mittlerweile eine beträchtliche Menge gesammelt und bin etwas unschlüssig was ich damit anstellen soll
sofern es keine Hexer-Ausrüstung ist würde ich es verkaufen oder zerlegen, richtig?
Im Haus an die Schwert- und Rüstungshalter!! :d

Ein bisschen Prahlen muss halt sein. Macht sich halt optisch sehr gut ;)
 
Gut das ich jetzt gerade entdeckt habe das man auch Trophäen ausstellen kann. Ratet mal was ich heute Mittag erst verkauft habe weil ich mir nach 90h played gedacht habe die brauchst du eh für nix mehr :shot:
 
wie angekündigt hier mal als Beispiel

Was ich fürs Schwert bekomme:
witcher3_2016_06_14_23_04_16_305.jpg

Was mich Rubinstaub kostet:
witcher3_2016_06_14_23_04_23_871.jpg

Was das Schwert wert wäre und was ich durchs zerlegen bekomme (inkl. Kosten dafür):
witcher3_2016_06_14_23_04_39_065.jpg


EDIT:
ah, gar nicht gewusst das ich ein Haus bekomme :d
naja, ich bin da nicht soo Sentimental
das Schwert was ich dem Typ der Wilden Jagd abgenommen hab ich auch schon weg
 
na dann
hab aber auch gemerkt, die teuren Sachen wie Bernsteinstaub oder sowas hab ich auch schon mehr als 10x oder so :d
da verkauf ich die Dinger dann

ist das schwarze Einhorn ein wirklich wertvolles?


Edit:
Wie kriegt man den die roten mutagene?
Gibt es da bestimmte Monster die das hergeben?
Hab insgesamt 4 rote gefunden und keine Ahnung mehr wie ich die gefunden hatte
Weil grün und blau kriegt man ja bis zum Abwinken
Durch Patches wurde da ja was geändert, alte Guides funktionieren wohl nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den tip mit der eigenen buchte....zum Glück die Trophäen in die Kiste gepackt erstmal. Jetzt heissts schwerter und rüssis sammeln.
 
Moin, ist es normal das mein Spiel bei Blood&Wine IMMER abstürzt wenn ein Wildschwein mich verfolgt?
Auch wenn ich es töte stürzt das Spiel sofort ab!
Das ist wirklich reproduzierbar, passiert in allen Gebieten und ist verdammt nervig..
Woran kann das liegen?
 
Wohl eine fehlerhafte Datei oder sowas. Mal über den Galaxy Client die Daten Überprüft ?
 
Wohl eine fehlerhafte Datei oder sowas. Mal über den Galaxy Client die Daten Überprüft ?

Sollte ich wohl mal tun, danke für den Tipp :)
Ist also kein Bug.. hätte ja sein können das andere ähnliche Fehler haben..

Edit: Wo ich schon mal hier bin, gibt es einen Hinweis darauf wo man die "verbesserten" Hexerrüstungen findet? Ich habe die normalen und die Schemas für die Großmeister Rüstungen, aber ich brauche die "verbesserten", um die Großmeisterrüstungen anfertigen zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber da fehlen wohl die Rohstoffe... Das ist übrigens ein teuerer Spaß wenn dir Komponenten fehlen...
Die "Anpinnen" Funktion ist übrigens sehr praktisch!
 
...

Edit:
Wie kriegt man den die roten mutagene?
Gibt es da bestimmte Monster die das hergeben?
Hab insgesamt 4 rote gefunden und keine Ahnung mehr wie ich die gefunden hatte
Weil grün und blau kriegt man ja bis zum Abwinken
Durch Patches wurde da ja was geändert, alte Guides funktionieren wohl nicht mehr...

Das würde ich auch gerne wissen!
 
Ich werde immer alle nicht Hexersachen los wenn ich sie nicht mehr brauche, nur besondere Teile wie Wintersblade behalte ich damit ich es später in meinem Anwesen an die Wand hängen kann, also in die truhe bis dahin.

Haha.
Bei mir ist es genauso. Die Truhe ist voll mit Schwertern. Aber genau eines hängt an der Wand soweit, das ist Wintersblade.


Nun zur Großmeisterrüstung:
Es ist etwas unglücklich dargestellt in B+W, daher erkläre ich es.
Die lvl 40 Großmeister wird neu/eigenständig hergestellt, ohne die vorherige Mastercrafted zu konsumieren. Dies ist bei den vorherigen Tierstufen nicht so. Dort werden die alten/superior Wolfschuhe genommen, um sie per Upgrade auf Master Wolfschuhe zu bringen.
Bsp: man besitzt Master Wolfschuhe lvl 34. Nun stellt man Goßmeister Wolfschuhe lvl 40 her. Die Master bleiben im Inventar. Die Großmeister sind koexistent und parallel im Inventar.

Werden die Master lvl34 benötigt für Großmeister lvl40? Ja!
Weil ich Ursine Armor nicht hatte und neu anfing zu craften, weiß ich daß es so ist. Aber es ist unübersichtlich im Crafting dargestellt, weil das Icon für Master als Bedarf verschwindet. Deshalb die Erklärung.

Vorhaben: Ursine GroßmeisterBrust.
Hat man keine Ursine Master lvl34 im Inventar, so zeigt das Schema bei Ursine lvl40 an, daß man die Master 34 als Reagenz benötigt.
Besitzt man die Master 34 aber, so wird dies nicht mehr als Reagenz angezeigt. Das Icon für die Master 34 verschwindet einfach.

Deshalb die Verwirrung bei vielen, ob Master34 nun benötigt wird. Wer Master 34 bereits hat, bekommt es nicht mehr angezeigt im Großmeister 40 Schema.

Nun zur neuen Manticore 40 Rüstung (stats mit plus Toxic und Giftwiderstand). Dies ist eine neue Witcherschule und hat deshalb keinen direkten Vorgänger.
Dennoch benötigt man Master 34. Der Clou ist einfach, es ist egal welche Master 34 man hat, es kann jede sein. Weil wohl jeder Spieler ein Master 34 set hat, bevor er nach Toussaint geht, ist es bei Manticore nicht zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man muss zwar das dazugehörige Master im Inventar haben (ausser Manticor), dieses wird aber nicht aufgewertet, sondern eine neue wird erstellt (die GM Version)?
 
Der ganze Patchvorgang ist buggy.

wieso will GOG Galaxy dass ich 15 GB lade? So groß kann der Patch nicht sein.

Wenn ich den über die Homepage ziehe dann ist er nur ~2GB groß, allerdings funktioniert er dann auch nicht (lässt sich zwar installieren, die Dark Iron Plate gibt es aber nach wie vor nicht und GOG Galaxy will nach wie vor 15 GB ziehen zum Aktualisieren).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh