[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Gut das ich je ein AMD und ein nvidia System habe :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir die Grafik so anschaue und mit Teil 2 vergleiche und dann sehe wie Teil 2 auf meiner GTX780 läuft...dann glaub ich steht mir beim 3. Teil ne Ruckelorgie bevor...
 
Haste Übersampling an, bzw. SS hogeschraubt ?
Alos klar es gibt schon stellen wo man es merkt, aber ich finde den 2. Echt Nice, im Vergleich zum 1. sogar Spitze :)
Und Ja ich werde den 2. nochmal mit einer 780er dann spielen.( hab im mom nur die 680er Jetstream drin ---> Noch) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste Übersampling an, bzw. SS hogeschraubt ?
Alos klar es gibt schon stellen wo man es merkt, aber ich finde den 2. Echt Nice, im Vergleich zum 1. sogar Spitze :)
Und Ja ich werde den 2. nochmal mit einer 780er dann spielen.( hab im mom nur die 680er Jetstream drin ---> Noch) :)

SS hatte ich glaube ich aus als ich es mal angezockt hab mit der 780er aber halt mit Downsampling dafür.
 
Bin schwer am Kämpfen mir keine Palit Super JEt zu bestellen aber das is einfach n Haufen Pulver...aber eig Günstig da verdammt nah dran an der Titan...mal sehn die Nächsten Wochen aber auf 1920 X 1080 muß das schön laufen.

@ Topic,
Wie sieht das nun aus schaut Geralt jetzt in dem Neuen Teil Echt so Alt aus ?
Is bissl Heftig oder ?

Aber es is halt auch das Ende der Serie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alt? Er hat lediglich einen Bart. Und da Geralt durch die ganzen Mutationen grauweiße Haare bekommen hat, sieht er mit Bart eher älter aus.
 
jo, eig is es ja auch richtig der hat ja auch eh schon genug mitgemacht...freue mich drauf.
 
@Lord Stoffel
Bücher und Spiele erzählen jeweils andere Geschichten. ;)

Nach dem lesen der Bücher ist in den Spielen und den Büchern aber manches verständlicher. Vor allem weil die Geschichte mit dem letzten Buch ja eigentlich endet - frage ich mich, wie sie das im Spiel lösen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt mal für den NEwsletter gereggt, werde dann auhc Vorbestellen...is zwar möglich das man 1-2 Patches brauch aber Die JKungs Geben sich Echt so viel Mühe und es ist immer wieder ein Freude ihre Kreativität zu bestaunen das es mir eine FREUDE IST sofort zu bestellen, sobald es möglich ist.

Übrigens wurde auf Facebook ein Feines Pic gepostet...darf man hier eine Verlinkung posten ?
 
The Witcher 3: Wild Hunt - Killing Monsters Cinematic Trailer - YouTube
 
Sieht echt beeindruckend aus. Und der zweite Teil war ja wirklich ein super Spiel, daher freu ich mich richtig drauf. Aber der Open-World-Aspekt macht mich noch etwas skeptisch. Ich frage mich, wie gut sie dadurch ihre Geschichte erzählen können. Mit Skyrim konnte ich zum Beispiel nie richtig warm werden, da es mich nie so richtig gepackt hat. Genau das war für mich eine der grossen Stärken von The Witcher 2.
Und die Balance der Bosskämpfe sollte unbedingt verbessert werden. Ich habe den ersten Teil auf mittel gespielt und die meisten normalen Kämpfe ohne grosse Probleme gemeistert. Aber dann z.B. der Kampf gegen Letho am Ende des ersten Aktes... Dem konnte ich jeweils etwa 10% seiner gesundheit abringen, bis ich dann zu meiner Schande auf leicht wechseln musste, wo er sich ohne Gegenwehr einfach totklicken liess.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand auch das der Unterschied beim II. Teil von einfach zu normal Zu heftig war etwas feiner bitte im 3.
gibt dann ja NOCH 2 Stufen wenn es einem Noch nicht reichen sollte.
 
The Witcher 3: Wild Hunt - EXCLUSIVE Interview - Eurogamer - YouTube
 
Ich hoffe das Music Stück vom intro Vid auf den grünen Hügeln findet in das Game das is sooo Niiice
 
See CDP Explain The Mad Scope Of The Witcher 3 | Rock, Paper, Shotgun

The Witcher 3 - #EGX 2013 - YouTube
(ab Minute 7:47 geht es los)
 
Ich fand den Vortrag eher schwach und nichtssagend. Welches RPG strebt nicht nach einer spannenden, abwechslungsreichen Handlung mit interessanten Charakteren. Wie Witcher 3 dahin kommen will ist mir zumindest nicht klarer geworden, auch hab ich jedweden Vergleich/Analyse der vergangen Titel vermisst. Zu den 3 Punkten die er aufwirft:

Pacing: Ich halte es für unmöglich gleichzeitig "Open World" zu haben und dem Spieler irgendeine Form von Pacing vorschreiben zu können. Das sinnlose zeitverschwenden und suchen abseits der Pfade ist doch quasi die Essenz von "Open World"? Ich kann mir das auch einbilden, aber der Schritt von W1 zu W2 ist doch eher ein Weg von einer offenen, komplexen Welt hin zu einer storiegetriebenen in engem Rahmen. Dazu gabs aber kein Wort (oder erst in der Frage/Antwort-Runde die ich mir nicht mehr angeschaut hab). Der Zynist in mir sagt, dass Pacing wohl meint mehr QTEs...

Complexity: Ich glaube gern, dass es für Spiel und Questdesigner unheimlich schwer und komplex ist eine gesamte Welt abzudecken, die auch noch abgestuft reagieren muss, je nachdem wie die Haupthandlung sich entwickelt. Das spricht er zwar auch an, aber eigentlich klingt es so als sei das Hauptproblem, dass der Spieler vor lauter "Komplexität" mit Nebenquests den Handlungsfaden verliert. Kann ich ehrlich gesagt nicht so wirklich nachvollziehen. Leider wird man als Spieler generell dazu angehalten, dass man erst einmal sämtliche Nebenquests macht um nicht zu riskieren, dass die von der fortschreitenden Haupthandlung für ungültig erklärt werden. Das zerstört natürlich auch jedes Pacing.

Recurrence: Gegen ein wenig Wiederholung und herum Grinden hab ich nix, wird sich in einer grossen Welt wohl kaum verhindern lassen. In Sachen Minigames: Dice-Poker ging mir schon in W1 gegen den Strich, aber in W2 war das geradezu eine Zumutung. Der Sinn des Spieles entzieht sich mir und bei gewissen Quests (Trollkopf in W2) wurde man quasi dazu gezwungen es doch zu machen. Armdrücken... naja, Boxen mit QTEs wiederum fand ich ziemlich gut.

Bin mal gespannt welche Balance sie am Ende finden werden.
 
Wen sie das wirklich komplett ohne DRM durchziehen, dann all meinen Respekt an die Entwickler! Teil 1 und mit Abstrichen Teil 2 habe ich sehr gerne gespielt, Teil 3 wird natürlich auch gekauft.
 
Vorbildliches Verhalten, das sich hinsichtlich Verkaufszahlen mit Sicherheit positiv auswirken wirkt. Wobei ich freiwillig die DRM-Version (Steam) kaufen werde, um die Sammlung zu vervollständigen. :d
 
Ich muss langsam mal mit Teil 2 anfangen. Ich hab damals aufgehört weil ich das 64x AA ausprobiert habe und das schaute ja dermassen genial aus, wollte es nicht missen. Nur ein kleines Problem war da: Ich hatte nur 7 FPS mit 2 7950er. Ich dachte damals, bevor Teil 3 kommt, gibts Grakas die des schaffen, aber nix wars leider. Vielleicht warte ich nochmal 2 Jahre und spiele dann erst 2 und 3. Kann natürlich sein, das die in Teil 3 wieder so einen Grafikhammer programmieren, den ich nicht missen will und dann erst in 5 Jahren spielen kann. Es bleibt spannend.
 
Ich bin mal gespannt wie gut the Witcher 3 im vergleich zu Skyrim ist weil Skyrim habe ich schon über 200h gezockt und immernoch nicht alles erledigt :d

Was mich auch interessiert wie es dann auf den Next Gen Konsolen aussehen wird weil Ryse und Killzone sind da schonmal grandios und angeblich soll ja dieses game hier alle register ziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schwer ein Open World Spiel mit (QTE) Schläuchen zu vergleichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh