[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Also ich fand, dass die Ladezeiten auf dem PC (wenn das Spiel auf einer SSD liegt) ziemlich kurz waren... Insbesondere weil man ja wirklich überall ohne "Barriere/Ladescreen" reinkommt... Mal vom "Kontinentwechsel" abgesehen...

Ich wüsste nicht was man auf einer Konsole dagegen machen könnte - außer eben auch eine SSD zu nutzen. Ich hatte da irgendwo mal gelesen, dass das bei den Ladezeiten dort auch helfen soll. Ob im gleichen Maß, weiß ich nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xbox und ps4 profitieren beide nahezu gar nicht von einer SSD. Geld kann man auch verbrennen ;)
 
Gibt auch Mods mit denen man die Filme beim laden abschalten kann, fand aber das es die Ladezeit nicht verkürzt hat, nur ohne Film halt,
hab ich dann wieder entfernt.
 
Ja, aber immer hin noch kürzer als auf der Konsole, ist ja auch logisch.
Ist aber nix gegen Fallout 4 wenn man in den common wealth geht, da kann ich mir noch was aus der Küche holen bevor ich fertig geladen hab.
 
Also ich weiß ja nicht aber auf meinem PC ist die Ladezeit nichtmal 10 Sekunden lang....das is schon ein deutlicher Unterschied zur Konsole ^^ Aber da es ja nur eine Ladezeit gibt, kann man das verschmerzen.
 
Naja also in Vergleich zu Witcher 1 finde ich die Ladezeiten voll in Ordnung. Hab das Spiel allerdings auch auf ner SSD, vielleicht profitiert es davon.
 
Hallo Leuts,

habe mir soeben auch mal The Witcher 3 gegönnt, da ich doch einige brachiale Screenshots gesehen habe, und viele meiner Freunde es auch gezockt haben.

Jetzt muss es nur noch Feierabend werden, runtergeladen ist es schon.

Gibt es irgendwelche Mods die man zwingend installieren sollte? Ist die Grafik schon wirklich "von Haus aus" der Hammer, oder kann/soll man da auch was modden?
Würde gern das Beste vom Besten sehen!
 
Hmm, würde eigentlich nichts daran modden. Die Grafik hat einen recht eigenen Stil, und sieht in diesem auch sehr ansprechend aus. Nur sollte man keine "realistische" Grafik erwarten.

Das beste am Witcher ist eigentlich alles neben der Grafik, für mich vor allem die Story/Charaktere.

Vor allem auf skellige sieht das Spiel aber super aus.
 
Es gibt viele Sweet FX Profile und Beleuchtungsmods, da musst einfach schauen was dir gefällt. Ich zB bin großer fan von E3FX v7 ohne Bloom.
Auf jeden Fall würde ich den Texturmod installieren und Friendly HUD nach Belieben.
 
Danke!

Yep, werde es definitiv erst mal starten, damit ich allenfalls überhaupt nen Unterschied feststelle.
 
Den Textur Mod werde ich dann auch mal testen, die sehen mal richtig schön aus.
Hab anfangs auch einige Mod getestet und dann alles auf Ursprung zurück versetzt, hat mir doch bislang am besten gefallen.
 
Habe einige mods am laufen.
Das modding in Witcher 3 ist so einfach wie sonst nirgends.
Fast jede mod muss man nur in einen Ordner installieren den man "mods" nennt, nur wenige brauchen da extra rumgepfusche ala Skyrim.

-"hd reworked projekt" hab ich drinne, ist nur ein kleiner Unterschied, kostet aber auch keinerlei performance.
-gibt noch "voluminetric clouds over skellige", die kopiert im Grunde einfach die Wolken aus Kaer Morhen nach Skellige, was einfach super aussieht!
-dann hab ich noch mal eine weile lang "STLM 2.1" mit extreme graphics settings gehabt, die bringen aber selbst meinen Rechner in die 20 fps Region teilweise, aber das reshade davon ist sehr geil und gibt es auch separat ohne Grafikmodding.
-hab noch "jump in shallow" water, die ermöglicht es, wie man es am Namen schon erahnen kann, dass man in seichtem Wasser springen kann und man somit nicht durch die Brühe schleichen muss.
-zu guter letzt hab ich noch "real witcher eyes" in der silver eyes Variante am laufen, sieht einfach cooler aus find ich.
hier mal ein paar screens meines games:

Galerie: Witcher - abload.de

edit: habe noch eine mod die einem 9000 inventoryweight gibt, finde es einfach zu nervig alle 30 Minuten zum Händler oder der Truhe zu müssen.

edit die zweite: hab noch "enhanced LOD", erhöht halt etwas das level of Detail, kaschiert aber leider auch nicht alle Schönheitsfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hoffe hier kann mir wer helfen.
Bin gerade an der Hauptquest "der kahle Berg" nur den Spoiler öffnen wenn ihr schon da seit

und zwar versuch ich gerade die 3 Mumen zu töten, Problem ich krieg die Flüsterin nicht tot, die anderen beiden sind platt aber immer wenn die Flüsterin noch 1 Hit braucht füllt sich ihr Lebensbalken anstatt bei nem Treffer ganz runter zu gehen. Hab schon von verschiedenen Kontroll- bzw. Speicherpunkten neu gestartet aber immer das gleiche. Die Tante macht mich verrückt...
 
hab schon 16 Anläufe hinter mir und absolut kein Nerv mehr
 
so Mumen sind platt und den Immlerith hab ich dann so weggemacht, merci mal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Imlerith ist so ein....

Bin beim ersten playtrough 10 mal an ihm verreckt.
Aber der ist nix im Vergleich zu den Bossen die in Hearts of Stone kommen.
Caretaker und so.
 
Fand Imlerith und Endboss auf DM schlimmer als die DLC Bosse auf DM.

Ist glaub ich einfach immer davon abhängig wie man das Moveset abkann.
 
Hab die Scenen auch grad durch, anschließen die Hexen befreit und Ciri durch Novigrad begleitet ... wieviel vom Spiel ist zu dem Punkt noch übrig?
 
ca. 70% der Hauptstory kommen noch.
Da gibts noch so einige Sachen die kommen ;)
Von dem, was einem das Spiel nachher noch an Orten, Ereignissen und Quests gibt ganz zu schweigen.
 
ca. 70% der Hauptstory kommen noch.
Da gibts noch so einige Sachen die kommen ;)
Von dem, was einem das Spiel nachher noch an Orten, Ereignissen und Quests gibt ganz zu schweigen.

Wow, kann ich mir kaum vorstellen. War bisher schon unglaublich beeindruckend. Stehe jetzt in der neuen Welt und versuche das zweite Portal zu erreichen .... sterbe immer in den giftigen Dämpfen kurz vorm Erreichen. Gibts nen Weg ohne Dämpfe? Die Minikarte macht hier keine Pünktchen :confused::eek:

"god" wollte ich eigentlich vermeiden ... setzt sich das beim Spielneustart eigentlich zurück?

Noch ne Frage .... werde wohl in absehbarer Zeit die Hardware wechseln und Win10 mit meiner Win7 Lizenz auf ner neuen SSD installieren. Witcher hab ich über GOG runtergeladen. Gibts ne Möglichkeit durch kopieren der Ordner das Spiel zu übertragen, oder brauchts da auch nen Neuinstall und vorherigen Download?
 
Wenn du es auf GOG hast, solltest du es eigentlich einfach so kopieren können, da DRM frei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh