[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Ach so sorry, ich dachte du meintest wo man die Magier mit triss aus Novigrad rettet.
ne, dann hast du ca. 90% durch.
Zu der zweiten Welt: einfach try and error ;)
Und ja, alle console commands setzen sich bei neustart zurück.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im GoG Client in der Spieleliste oben (Zahnrad oder + weiß ich grad nicht aus dem Kopf. Aber da gibts ja nicht viele Buttons) drücken und "Scan and import folders"
 
Hey,
kurze Frage ... Ich will mir vllt das Spiel kaufen und nun stellt sich mir die Frage, da es ja ein SinglePlayer ist, ob ich das Spiel nicht auch gebraucht kaufen kann. Geht das bedenkenlos? Gebraucht kostet es bei Amazon nur die Hälfte ...
 
Hey,
kurze Frage ... Ich will mir vllt das Spiel kaufen und nun stellt sich mir die Frage, da es ja ein SinglePlayer ist, ob ich das Spiel nicht auch gebraucht kaufen kann. Geht das bedenkenlos? Gebraucht kostet es bei Amazon nur die Hälfte ...
Ich glaube nicht dass das geht. Das Spiel ist in jedem Fall an einen Account gebunden, sei es Steam oder GOG direkt... Wenn der Key einmal eingelöst wurde war es das...
 
Ich glaube nicht dass das geht. Das Spiel ist in jedem Fall an einen Account gebunden, sei es Steam oder GOG direkt... Wenn der Key einmal eingelöst wurde war es das...

Ok, verstehe. Und wieso gibt es denn Leute/Anbieter die das Spiel gebraucht verkaufen? Bitte wer kauft das dann, wenn der Key dort nicht mehr nutzbar ist?
Also müsste ich mir das Spiel neu kaufen, ja? Oder kann man sich wo (legal?) nur den Key kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es gebraucht kaufst wirst du es vermutlich mit einem Account kaufen. Also mit Email + Passwort.
Wenn es neu kaufst, kriegst halt den Key um es in deinem Account zu aktivieren.

Steht aber meistens auch in den Angeboten dabei wie man es letztlich bezieht.
 
Wenn du es gebraucht kaufst wirst du es vermutlich mit einem Account kaufen. Also mit Email + Passwort.
Wenn es neu kaufst, kriegst halt den Key um es in deinem Account zu aktivieren.

Steht aber meistens auch in den Angeboten dabei wie man es letztlich bezieht.

Bei den Amazon-Gebrauchtangeboten steht es halt nicht da, daher meine Frage ... Hatte jetzt gar nicht nach privaten Angeboten auf gängigen Plattformen geguckt. Glaube das ist da verboten, da FSK18.
 
Ja so ist es. Roteerdbeere.de wäre vll noch was. Sofern es die Plattform noch gibt.

Aber wie gesagt, man brauch für Witcher immer ein Account.
(Da es DRM Free ist, könnte man zwar auch einfach den Ordner kopieren und ausführen, aber das hat ja nichts mit kaufen zu tun und dient hier nur der Verdeutlichung)

Und an diesem Account wird es mit einem Key gebunden.

Also bleibt ja nur übrig, entweder einen Key zu beziehen was dann NUR mit einem neuen Key in Frage kommt.
Oder halt einen ganzen Account zu kaufen wo es schon aktiviert ist. Dann gehts natürlich auch gebraucht. Ist dann halt wie mit gebrauchten Steam Accounts und der gleichen. Gleiches verfahren.

Also entweder ist der Bezug illigal (zwecks oben mit Ordner kopieren).
Oder aber der Key - was einem neu kauf gleich kommt.
Oder aber der ganze Account, was dann durchaus auch gebraucht sein kann.
 
Ja so ist es. Roteerdbeere.de wäre vll noch was. Sofern es die Plattform noch gibt.

Aber wie gesagt, man brauch für Witcher immer ein Account.
(Da es DRM Free ist, könnte man zwar auch einfach den Ordner kopieren und ausführen, aber das hat ja nichts mit kaufen zu tun und dient hier nur der Verdeutlichung)

Und an diesem Account wird es mit einem Key gebunden.

Also bleibt ja nur übrig, entweder einen Key zu beziehen was dann NUR mit einem neuen Key in Frage kommt.
Oder halt einen ganzen Account zu kaufen wo es schon aktiviert ist. Dann gehts natürlich auch gebraucht. Ist dann halt wie mit gebrauchten Steam Accounts und der gleichen. Gleiches verfahren.

Also entweder ist der Bezug illigal (zwecks oben mit Ordner kopieren).
Oder aber der Key - was einem neu kauf gleich kommt.
Oder aber der ganze Account, was dann durchaus auch gebraucht sein kann.

Vielen Dank, dann werde ich mir das mal überlegen ob ich mir nur den Key kaufe (kp wie teuer das ist) oder ob ich da doch noch einmal 50€ in die Hand nehme für das Spiel. Bin mir aber nicht sicher ob ich mir so für einen Singleplayer-Rollenspiel begeistern kann ...
 
GoG-Keys gibts doch schon ab ~15€! Da brauchst nichts gebraucht kaufen. Auch auf Steam 100% legal kostet es im Sale nur 29.99€. Das sit das Spiel locker wert!
 
Mal eine Frage, ich habe das Spiel mal in einer Nvidia-Aktion gratis bekommen und jetzt mal installiert. Was für Optionen sind da die dicksten Grafikfresser (Abgesehen von Hairwork)? Ich habe es schon auf Mittel gesetzt und komme mit meiner OC 780Ti nur auf maximal 40 FPS. Gespielt wird in 4K.

Muss ich auf die nächste Generation warten um dieses Spiel 60 FPS stable spielen zu können?
 
Sichtweite frisst noch HW am meisten
 
Aber eher CPU oder?
Versuch auch mal Bevölkerungsdichte.
Edit. auch mal auf den VRAM geachtet?
Das game ist zwar sehr sparend aber in 4K solls wohl doch schon locker die 4GB packen.
generell ist eine 980ti für 4K aber wohl das mindeste.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 GB werden eig nie geknackt, das sollte im witcher noch gut reichen. Solange es ein aktueller Quad ist, schiebt der problemlos dreistellige FPS. Alles rein GPU limitiert, vor allem in UHD. Bei mir reicht HW und Schatten runter, ggfs. Sichtweite reduzieren.
 
Mein System steht hier drin, ein 3770K auf 4.4 Gigahertz und 16 GB DDR3-2133. Sichtweite ist schon auf Mittel runter und Bevölkerungsdichte auch. VRAM 2800-3072 MB.

Ziemlich enttäuschend, da GTAV auf Mittel-Hoch läuft ohne Probleme.
 
Ich komm mit meiner GTX 970 nichmal auf 25 FPs in 4k, danke VRAM! :(
Am besten alles auf LOW und dann alles so weit hoch bis es dir passt.
 
ich findes es auch ganz schön Hardwareintensiv, zum Glück skaliert mein CF gut drauf, hab immer ne gleichmäßige Auslastung um die 70-80% auf den GPU`s
 
Mein System steht hier drin, ein 3770K auf 4.4 Gigahertz und 16 GB DDR3-2133. Sichtweite ist schon auf Mittel runter und Bevölkerungsdichte auch. VRAM 2800-3072 MB.

Ziemlich enttäuschend, da GTAV auf Mittel-Hoch läuft ohne Probleme.
Ja, keine Sorge, die CPU limitiert hier erst im dreistelligen FPS Bereich. Die einzigen Einstellungen, bei denen sich die FPS spürbar ändern sind hairworks, Schatten und Sichtweite. Den Rest kannst du ruhig @ max lassen. Aber du siehst ja selbst, wie sich die FPS änderen, wenn du an einer Einstellung schraubst ;)

Bei mir startet es meist nur etwas über 2 GB mit dem Vram, füllt sich dann Richtung 3 GB. Der sollte im dem Spiel ausnahmsweise nicht der limitierende Faktor sein.
 
Ich komm mit meiner GTX 970 nichmal auf 25 FPs in 4k, danke VRAM! :(
Am besten alles auf LOW und dann alles so weit hoch bis es dir passt.

Irgendwas scheint da bei dir schief zu laufen... (auf meine Sig schiel ) und das bei gerade nur 3,7 GHz und 1500 auf der 970.
(Teste gerade nen Silent Profil durch :fresse: )
Und was das mit dem VRam zu tun haben soll erschließt sich mir auch nicht.

 
Naja in 4k wundert mich das nicht, oder sehe ich das falsch, haben da nicht selbst die stärksten Karten zu kämpfen.
Habe Full HD und bin meißt bei 40 Fps mit meiner 970, Effekte voll aufgedreht.
 
Klar ist das kein Wunder.
Aber wenn er sagt er hätte quasi auf low in UHD keine 30 FPS und es würde am VRam liegen...

--------

Habe in FHD immer 60 zu jeder Zeit.

Einzige was ich geändert habe dafür sind die Schatten auf Niedrig (teste selbst, da siehst so gut wie kein Unterschied, macht aber derbe FPS aus) und die Sichtweite auf einen unter max. Sieht man auch nicht mmn. entlastet aber CPU wie GPU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Das sieht so aus hier... Ich habe bereits alles aufs Geringste gesetzt.

Mein OC ist aus nicht über die Temps wundern mein Lüfter ist kaputt. Mit OC sind es maximal 47, eher so 30-40 FPS.
 
Mir reichen z.B. die 30 Fps bei Witcher auch aus, habe den Limiter auf 30 gesetzt, kommt mir dadurch runder vor.
 
Sehe ich genau umgekehrt.
ABER , das ist Geschmackssache, brauch man nicht drüber diskutieren. :)

@BrahmandYaatra

Jo, passt doch.

Ich sag ja, irgendwas wird an seinem Sys nicht stimmen wenn er die 30 FPS nicht knackt und es angeblich am VRam liegen soll ^^
 
Und ich finde die goldene Mitte am besten 45-55 FPS sind für mich schon sehr gut spielbar. Controller und Motion blur ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh