[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

vanilla oder modded?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

We’re working on the next generation edition of The Witcher 3: Wild Hunt!

Developed to take advantage of the most powerful gaming hardware, the next-gen edition of the game will feature a range of visual and technical improvements — including ray tracing and faster loading times — across the base game, both expansions, and all extra content.

The next generation edition of The Witcher 3: Wild Hunt will release as a standalone purchase for PC, Xbox Series X and PlayStation 5, as well as a free update for everyone who already owns the game on PC, Xbox One and PlayStation 4.

.

CDPR liefert mal wieder und andere Studios können sich 'ne (gewaltige) Scheibe davon abschneiden.
 
Das gibt dann im Sommer 21 einen weiteren Run für mich, bis dahin sollte ich hoffentlich dreimal mit Cyberpunk durch sein und alles gesehen haben. :fresse2:
 
Ich glaub in dem Fall mach ich auch noch mal einen Durchgang. Oder zumindest versuche ich es. So ein riesen Brett nochmal durchzuspielen ist in Anbetracht der Menge an Spiele die noch gespielt werden wollen eigentlich nicht drin :d

Da kann sich die 3080 dann austoben.
 
Wow, hätte man jetzt echt nicht bringen müssen und dazu noch Kostenlos.
Aber das Game mit Raytracing wird extrem lecker. :drool:
 
Nein, bitte nicht.

Vier mal durchspielen und ca. 900 Stunden darin versenken sollten reichen. :d
 
900 Stunden? Ich dachte, ich wäre mit 100 Stunden pro Durchgang schon bekloppt :lol:

Zum Update: Naja ich weiß nicht, ob es sowas wie Raytracing wirklich braucht. Nachträglich reingeklatscht sieht meist nicht so gut aus. Mal schauen wie sie das machen.

Die mit Abstand größte Schwäche des Spiels sind die veralteten, für 4GB VRAM konzipierten Texturen. Da müsste man ansetzen. Gefolgt vom Licht-/Farbdesign. Wenn sie es hinkriegen würden, dass man das Spiel ohne Mods und Reshade zocken kann, wäre das cool. Aber wahrscheinlich sind die Geschmäcker da schon zu verschieden, auch wenn ich persönlich niemanden kenne, der den Vanilla Look bevorzugt.
 
Mein letzter Durchgang war über 150h und ich habe 2 hinter mir und ein paar Angefangene.
 
900 Stunden? Ich dachte, ich wäre mit 100 Stunden pro Durchgang schon bekloppt :lol:

Jo, allerdings waren es beim ersten Durchgang nur ca. 140, ohne DLC halt. Unter jeden Stein zu schauen und das Umschichten dieser danach dauert halt seine Zeit. ;)



Bekloppt ist eher der alle zwei Jahre stattfindende Rummel um neue Grafikkarten von nvidia. Eigentlich könnte man einen Link auf die alte vorherige Diskussion dazu setzten und braucht nur den Namen der Grafikkarten austauschen. Ansonsten inhaltlich in etwas dasselbe. Und ja, ich mache da auch mit. :d :fresse: :rolleyes2:


Gruß

Heinrich
 
Mal schauen wie sie das machen.
Meine Vermutung ist, dass sie die Engine von "Cyberpunk 2077" nehmen und TW3 entsprechend portieren. Ob die Assets (Texturen etc.) auch mit angefasst werden? Schauen wir mal.
 
Das wäre natürlich krass, aber ein enormer Aufwand... kann ich mir fast nicht vorstellen und dann auch noch kostenlos?
 
Vielleicht haben die ja einen großteil der Assets in besserer Qualität schon vorhanden, konnten sie nur nicht nutzen weil die Performance der damaligen Konsolen und PC's nicht genügten.

Da CD Poject bisher ein recht netter Haufen gegenüber dem Kunden ist, würde mich das nicht wundern wenn da wirklich ein gutes Paket zusammen geschnürt wird, auch wenn es Kostenlos ist. Schließlich haben die mit Witcher 3 echt einen dicken batzen Kohle verdient.
Um die 30 Mio Verkäufe allein für Witcher 3 ist schon viel viel Geld.
 
Gehe ich ebenfalls von aus.

Finde ich aber eine feine Sache; Falls ich nach Cyberpunk einen Leerlauf haben sollte, werde ich mal schwer überlegen müssen.
 
Was macht man den 900 Std. lang in The Witcher 3 + Addons?
Jede Nutte im Puff durchgenommen, Stein umgewälzt, oder doch afk im Hauptmenü? :fresse2:

Habe höchst wahrscheinlich 250 Std. mit Hauptstpiel und Addos verbracht. Waren nahezu alle Quest durch.
Kostenlos ist natürlich sehr löblich. EA hätte dies als Remaster verpackt und Vollpreis verlangt.
 
Das war 4x Komplett durchgespielt, ja?

Puff nein, ich kann mich benehmen, auch in einem Game. :d Das mit den Steinen umdrehen kommt wie gesagt schon eher hin, ja.:p
 
Hab da auch 650h runter. :fresse:

Ne andere Option wählen und man erlebt wieder was anderes.
Das Game biete so viel kleinkram und andere Ansätze, kann man bei einem Run nicht alles sehen.
 
Und auch nicht Gwint dabei vergessen, sehr Zeitintensiv. :d
 
Gwent hab ich eigentlich nur gespielt um die Kartensammlung voll zu haben. Nach einiger Zeit hat man mit dem nördlichen Königreich Deck gewinnt man eigentlich immer. Anspruchsvoll ist etwas anderes.

@Hyrasch
Zusammen mit den beiden Vorgängern und der Savegame übernahme in das nächste Spiel ergeben sich doch ein paar mehr Möglichkeiten in der Hauptstory und auch ein paar Nebenstorys werden anders.
Gibt schon ein paar möglichkeiten nur allein wegen der Geschichte einige Stunden mehr rein zu semmeln. :)
 
Hi Leute,

ich möchte jetzt nicht 360 Seiten durchlesen deswegen frage ich hier mal schnell nach:

Habe das Spiel neu angefangen, ist es nötig vorher die Addons zu installieren oder kann man das auch erst später? Haben diese einen Einfluss auf das Grundspiel?

Ich habe Mods mit dem Nexus Manager installiert. Bei einigen ist ein grüner Haken bei anderen wiederum nicht. Außerdem gelbe Ausfrufezeichen Dreiecke. Wie bekomme ich das weg?

Der Over9000 Mod hat auch irgendwie keine Funktion. Die Taschenplätze bleiben begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood and Wine ist ein separates Gebiet und spielt nach der Story des Hauptspiels. Hearts of Stone wird in das Gebiet des Hauptspiels integriert.

Die Mods sind wohl nicht richtig installiert. Schau mal nach Installationsanweisungen bei NexusMods oder Google.
 
Bei den Mods solltest du mal in der Anleitung dazu schauen ob die nicht die Addons brauchen.
 
Hallo,

habe nun The Witcher 3 samt beider Erweiterungen durch. Am Ende von Blood and Wine bzw nach dem Ende, haben die NPCs und alle anderen Objekte im Spiel ein gelbes Viereck neben ihrem Namen. Was hat das zu bedeuten?

Mit freundlichen Grüßen
 
falls jemand interesse hat, der soundtrack wird auf vinyl nachgepresst.

bin beim letzten mal leer ausgegangen und die gebrauchtpresie sind echt nicht ohne... war froh jetzt vorbestellen zu können.

80$ plus versand. auslieferung soll märz stattfinden

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh