[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Kann mir einer evtl. weiterhelfen bei mir sieht das Ingame Mod menü folgendermaßen aus:
1581452425892.png


die obersten beiden Einträge sind quasi leer...
Man kann sie aber anklicken und dahinter erscheiner auch die Werte.
1581452559482.png


Und gibts eine Möglichkeit TW3 mit English Audio und Deutschem Text zu zocken?

Hier hab ich inzwischen was zu gefunden.
In der User.settings ini in Dokumente zu ändern.

[Localization]
RequestedSpeechLanguage=
SpeechLanguage=EN
RequestedTextLanguage=
TextLanguage=GE
Subtitles=true
 
Zuletzt bearbeitet:
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The accumulated revenue from sales of The Witcher 3 on @Steam platform for the period of time between October 1st 2018 and today has exceeded 50M USD. As a result, we are now getting 80% on any subsequent sales of TW3 on Steam. Thank you all for your support!


The Witcher 3 sales were up 554% thanks to the Netflix show | PCGamer
As spotted by PC Games Insider, The NPD Group claims that, compared to December 2018, December 2019 saw a massive 554% increase in sales for physical editions of The Witcher 3 across all platforms.
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CD Projekt has become Europe's second-biggest videogame company | PCGamer
Over the last few months Polish company CD Projekt have had their market value go from $6.8 billion to over $8 billion, thanks to the popular Netflix series boosting sales of The Witcher games by as much as 554%, as well as the release of a Switch port of The Witcher 3 [...]. Anticipation for Cyberpunk 2077 obviously remains strong as well.

The number one slot in Europe still belongs to France's Ubisoft Entertainment, whose valuation goes as high as $9.6 billion.
 
Also bei dem Andrang müssen die sich doch langsam genötigt fühlen nach Cyberpunk ein weiteren Witcher Teil raus zu bringen. Sowas wie die Geschichte nach Witcher 3 oder wie Gerald Gerald wurde, oder eine fette Überarbeitung von Witcher 1. Zumindest hoffe ich das. :fresse:
 
Ein aufpoliertes Witcher 1 würde ich auch sehr begrüßen (y).

Vielen sagt der erste Teil ja nicht so zu, mir hat er sehr gut gefallen, bin auch mit der Steuerung gut zurecht gekommen.
 
Die Steuerung und Spielmechanik ist leider nicht gut gealtert. Grafik, vor allem mit ein wenig Arbeit im Treiber, geht mMn noch gut klar. Einzig die Charaktere könnten ein paar mehr Polygone vertragen. :p
 
Unter anderem. :fresse: Mehr aber wegen den Gesichtern.

Triss+_5feb06b3a3f5d9a801990bcb2768ae28.jpg
 
Ich wünsche mir eh viel lieber TW4 anstelle von Cyberpunke, da ich mit dem Punkszenario nichts anfangen kann.
 
@Gorsi
Awa, ist doch wunderhübsch!
 
Ich habs erst das erste mal angefangen, von der Grafik her muss es sich auch im Jahre 2020 nicht verstecken und läuft auch auf Ultra flüssig.
Spiele auf Death March ohne Minimap, so finde ich es bisher am besten. Habe allerding auch erst 20 Spielstunden.
 
Weiß wer was ich hier für einen Patch/Mod benötige damit die gesicherter nicht mehr so seltsam aussehen?
1590090612857.png
 
Ob es funktioniert, weis ich nicht, da ich den Bug nie hatte.
  • Open your user.settings located it C:\Users\Holgar96\documents\The Witcher 3
  • Find and modify "MeshLODDistanceScale" with the value 10 or 2. (i have MeshLODDistanceScale=10) Then save the file.
 
Jo habs auch gefunden.
Stand auch in der Description drinne.
Trotzdem danke.
 
Ich hab damals Witcher 3 gespielt, mich haben nur irgendwann die „XP-Limitierungen“ genervt.

Mich ärgert sowas extrem, und ist für mich ein Grund ein Spiel zu beenden.
Nicht nachvollziehbar warum mich ein Spiel bestraft, wenn ich viel nebenbei Queste und viele Aufgaben machen. Irgendwann gabs dann fast keine XP mehr bei Quest (und das auch nach dem XP-Patch!).
Fast genauso schlimm wie mitlevelnde Gegner, die is Gott sei dank ja nicht gibt.

Gibt es Mods die das irgendwie aushebeln? Also, dass XP mancher Quests limitiert haben, wenn das Level zu hoch ist? Habe ein paar gefunden, aber die sind alle uralt. Wirken sich diese auch auf die neuste Patchversion mit allen DLCs aus?
 
Mitlevelnde Gegner hatte ich nicht in Erinnerung, das wäre auch eine Katastrophe gewesen.
Deshalb war auch damals oblivion und Fallout 3 unspielbar für mich.
War wohl von Gothic verwöhnt, was damals mein erstes RPG war.

Aber auch die XP Limitierungen beim Witcher waren nervig genug.
Mag schon sein dass das Spiel dann irgendwann zu leicht wird, aber das ist halt der „Gewinn“, wenn ich mehr Zeit investiere.
 
Dann brauchen sich die Entwickler ja gar nicht mehr an das Kampfsystem mit Skilltree ran setzen wenn man für eigentlich jede Quest zu stark ist. Tränke? Zeichen? Combos? Ausrüstung? Wofür wenn jeder Gegner mit zwei hieben tot ist?!
Also mal eben essentielle Gameplay Mechanik ausgehebelt.
 
Naja, dann muss man das Spiel gameplaytechnisch so auslegen, dass es trotzdem balanced ist.
Ein Demon/Darksouls schafft das auch, Gothic ebenfalls. Sogar das üppige Gothic 3 hat das sehr gut auf die Reihe bekommen.

Ich kann viele aktuelle RPGs nicht mehr spielen, eben aus genannten Balancing Mechaniken. Assassins Creed ist da zB ganz extrem.
Das raubt einem komplett den Fortschrittsgedanken
 
Die Souls Reihe ist ganz anders, weil Linear, aufgebaut. Dort weis man wann man welche Aufgabe zu erledigen hat. Bei Gothic, Risen und co ähnlich, nur das man dort nicht mit bestimmten Bossen bestimmte Wege versperrt, sondern generell alle Mobs einfach ein ganz anderes Level haben und die besiegten Mobs auch nicht wieder erscheinen (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).
Witcher oder Assasins Creed dagegen gibt eine 'echte' Open World oder Mischt das. Bedeutet du sollst zu beinahe jedem Zeitpunkt beinahe alles machen können. Im Sinne von Witcher auch die klare Möglichkeit einfach nur dem Hauptstrang folgen, oder die suche nach der Ziehtochter von x Beliebigen Aufgaben unterbrechen lassen.

Anders gesagt. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Beides ist Obst, aber ansonsten sind es unterschiedliche Konzepte.
 
Ich spiel Witcher 3 mittlerweile in der Enhanced Edition - wos einfach keine Level gibt.
Das heißt ne Wyvern ist immer gleich stark, völlig egal wo ich sie antreffe. Demnach gehts auch darum den Kampfstil des Charakters zu verfeinern und zu verbessern und nicht einfach nur 20 Level über dem Drowner zu sein :fresse:

Ist eigentlich schon nice, wenn man immer ne Herausforderung hat und nicht irgendwann zum Gott wird - und das geht im Basegame schon echt verdammt früh, wenn man weiß was man macht.
 
Ist eigentlich schon nice, wenn man immer ne Herausforderung hat und nicht irgendwann zum Gott wird - und das geht im Basegame schon echt verdammt früh, wenn man weiß was man macht.

Ja schon, aber wenn man selbst gegen die kleinen Nekkar nicht so richtig merkt, dass man stärker wird, ist es dann auch albern.
Da stimme ich dem Beispiel für AC zu: Gute Ausrüstung im Midlevel= onehit von Söldnern beim Kopftreffern/meucheln. Später halten die dann mehrere dieser Treffer aus, obwohl du viele Level (und Skillpunkte) dazugewonnen hast. Da motiviert es auch nicht, wenn man mehrere Punkte in +kritischer Schaden stecken kann, weil die Vergleichsweise zu stark werden.

Bei kleinen Gegnern darf man dann doch schon einen Fortschritt sehen, Bosse und co dürfen gerne bis zu einer bestimmten Stufe mitleveln.

Wobei ich den Ansatz vno Gothic (und anderen, älteren RPGs) auch reizvoll fand. Erst stirbt man an Wölfen, später lachst du drüber, bis du deine nächste Schwelle antriffst, wofür du trainieren musst.
 
Naja, auch in der Mod gibts Verbesserungen - der Skilltree basiert bspw. darauf, dass du Skillpunkte für Sachen freischaltest, die du auch benutzt (Dmg mit Quen blocken heißt, du bekommst irgendwann nen Skillpunkt den du in Quen Verbesserungen stecken kannst usw. usf.) anstatt halt einfach nur arbitär zu Leveln. Da du im Laufe der Zeit dann ja auch dein passendes Gearset zusammenstellst, werden alle Gegner einfacher - der Unterschied ist nur, dass nen Drowner in Skellige (level 19+ oder so?) genauso stark ist, wie nen Drowner im Startgebiet.

Die Mod erreichst das halt, indem sämtliche Gegner (und Geralt selbst) einfach auf MaxLevel skaliert sind. Mit der Art kommt man schon relativ schnell dazu, dass man Standard Gegner relativ schnell abmetzelt solange man nicht blind reinrennt und dauernd aufn Sack bekommt - und das find ich gut, damit sind das nicht einfach nur nen paar XP die am Seitenrand rumstehen :d
 
Ja schon, aber wenn man selbst gegen die kleinen Nekkar nicht so richtig merkt, dass man stärker wird, ist es dann auch albern.
Da stimme ich dem Beispiel für AC zu: Gute Ausrüstung im Midlevel= onehit von Söldnern beim Kopftreffern/meucheln. Später halten die dann mehrere dieser Treffer aus, obwohl du viele Level (und Skillpunkte) dazugewonnen hast. Da motiviert es auch nicht, wenn man mehrere Punkte in +kritischer Schaden stecken kann, weil die Vergleichsweise zu stark werden.

Bei kleinen Gegnern darf man dann doch schon einen Fortschritt sehen, Bosse und co dürfen gerne bis zu einer bestimmten Stufe mitleveln.

Wobei ich den Ansatz vno Gothic (und anderen, älteren RPGs) auch reizvoll fand. Erst stirbt man an Wölfen, später lachst du drüber, bis du deine nächste Schwelle antriffst, wofür du trainieren musst.
Allerdings ist es auch nicht der Sinn von The Witcher 3 derart stark zu leveln. Gerald ist nun mal schon zu Spielbeginn ein extrem erfahrener Krieger, da ist nicht mehr viel Luft was er noch dazu lernen könnte. Man fängt nun mal nicht wie in anderen RPGs mit einem völligen Neuling an, der gerade das erste mal eine Waffe in der Hand hat. Da würde ich zwischen Spiel Anfang und Ende auch einen sehr großen Unterschied erwarten.

Gerade das finde ich gut an The Witcher 3, bei anderen RPGs überlevelt man einfach heutzutage viel zu schnell und alle Gegner sind dann nur noch ein Witz und somit das Kampfsystem auch völlig für den Arsch, weil man einfach nur noch blind drauf haut, der Gegner fällt ja so oder so um. Nur wenn Gegner eine Herausforderung bleiben nutzt man auch das Potential des Kampfsystems.

Darum hasse ich es wenn ein RPG stumpf nach der Hauptstory Linie gebalanced ist, damit man bloß keine Nebenaufgaben machen muss um nicht unterlevelt zu sein... und wehe du machst dann Nebenaufgaben... "Kann die Story nicht weiter spielen weil die Gegner zu stark sind" Mimimi... danke auch ihr unfähigen Spieler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Gothic Modell war vom Schwierigkeitsgrad her deutlich besser, aber das stand dafür storymäßig auf ziemlich wackligen Beinen. Bei Gothic 1 war man noch Neuling, klar. Dass der Typ bei Gothic 2 dann wieder ALLES komplett verlernt hatte, nur weil er ein paar Tage im Schutt lag, war dann aber schon ein bisschen gaga :fresse: Und bei Gothic 3 haben sie sich noch nicht mal bemüht, überhaupt eine echte Erklärung zu bringen, warum man jetzt schon wieder ganz von vorne anfangen muss. Das musste man als Spieler einfach schlucken.

Ich finde den Witcher zwar "zu leicht", aber imho ist das nur ein nebensächlicher Kritikpunkt. The Witcher zocke ich nicht, weil Monster verkloppen unfassbar geil ist, sondern wegen Story, Charakteren und Inszenierung.
 
Richtig, das eigentliche Kampfsystem ist auch nicht so super, wenn man es mit dem anderen Content vergleicht hinkt es qualitätsmäßig hinterher.
 
Spiel zur Zeit mal wieder ne Runde und lass die Gegner mit Skalieren ( über die Optionen ) keine Mod.
Das klappt ganz gut, fast schon zu gut. Skills gehen nur auf DMG aber ein doofer Wolf braucht 3-4 Treffer außer die Perks greifen.

Das Kampfsystem kommt halt mit recht wenig aus, man muss ja nur ausweichen und drauf hauen. Genug Variation durch Öle, Bomben, Magie usw. gibt's ja schon.
Mal gucken ob ich dann noch nen New Game+ Lauf mache, hab mal lust drauf die ganzen Perks rein zu Packen die man normal aufgrund Mangel an Punkten nicht weiter ausbauen kann.
 
Wenn du ohne Mods spielst, bringt dir das nicht so viel. Die müssen ja schliesslich erst gekauft und dann aktiv sein, damit sie funktionieren. Und da ist der Platz begrenzt.
 
Schon klar :d

Es geht mir mehr ums kaufen/freischalten. Es braucht ja leider ne haufen Punkte um in die letzte Reihe zu kommen.
Mit dem was man aktiv nutzen kann kommt man schon gut aus, gibt ja noch die DLC Mutation.
 
Gibt's eine Lösung, wenn das Spiel ständig abstürzt? Manchmal nach einer Stunde, manchmal nach 5 Minuten.
Meine bisherigen Versuche:
Spieldateien überprüft
Priorität höher gesetzt
Cloudspeicherung deaktiviert
Auf andere SSD installiert

System ist nicht übertaktet und Treiber sind aktuell
 
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