[Sammelthread] Thermalfins X-Radiatoren

wird noch dauern mit dem Radi, wahrscheinlich meldet sich Herr Lötters demnächst an dieser Stelle wieder und gibt euch ein paar neue Infos, aus erster Hand ist immer am besten !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen @ all
Bundymania hat es schon angekündigt, daß ich hier ein Statement zu den Radiatoren abgeben werde.
Ich muß Euch an dieser Stelle sagen, daß mich die Leistung der Radiatoren nicht überzeugen konnte. Warum ??...darüber können wir viel und intensiv philisophieren...
Es mag daran liegen, daß die damals geforderten Temperaturbereiche viel zu hoch waren...die Druchbereiche nicht klar definiert worden sind...oder einfach daran, daß ich in der Konstruktion einen "Bock" gebaut habe...
jedenfalls...Käse...
Es ist gewiß nicht einfach, hier in diesem Forum "die Hosen 'runterzulassen" und einzugestehen, daß die Meßwerte nicht der "Brüller" sind...zumindest nicht als Entwickler und Hersteller...und genau aus diesem Grund habe ich diesmal meine Hausaufgaben gemacht und kann an dieser Stelle sagen...
Der neue Thermalfins X3 ist nicht nur auf dem Papier fertig...sondern wird gerade im Musterbau gefertigt !
Dabei handelt es sich um einen "Hybrid-Radiator" ( ... ) der einen "Mix" aus konventioneller (...bewährter ) und neuer Technik darstellt. Das Strömungsverhalten des Mediums wurde dabei maßgeblich geändert und auf die Druckanforderungen angepasst ( die Druckfestigkeit bleibt bis 5 bar bestehen ) ...die Kühlflächen wurden um den Faktor 3 erhöht...die Kanalisierung der Luftströmung wurde beibehalten...

Ich habe mich dazu entschlossen, die jetzigen Thermalfins nicht in den Markt zu bringen... ( eventuell nur zu den Herstellungskosten bei Interesse... ) Ich möchte diese Radiatoren nicht verkaufen, um 3 Wochen später ein Update in den Markt zu schieben, das den Käufer des "alten" Radiators zu Recht verärgern würde. Das will ich meinem Kunden und auch dem Produkt nicht antun.
Ich bitte an dieser Stelle um Nachsicht und hoffe, daß auch weiterhin Interesse an diesem Produkt bestehen bleibt. Ich werde Euch auf dem "Laufenden" halten...

Vielen Dank,
viele Grüße
Tom / Thermalfins
 
:bigok: Tom
Das ist doch im Interesse von Allen... Du willst ein gutes Produkt herstellen und die WaküGemeinde will gute Produkte kaufen.

Wenn der Radiator dich nicht überzeugt hat, dann ist es nur richtig ihn nicht auf den Markt zu werfen sondern einen zu bauen, der auch überzeugt.

Wenn man als Neuling in die WaküSzene einsteigt, sollte man mit Produkten anfangen die einen selbst auch überzeugen. Man muss sich ja in der Szene erstmal einen Namen machen und einen guten Namen macht man sich eben mit guten Produkten :bigok:
 
*sign

Wir sind weiter gespannt, auf ein paar Monate mehr oder weniger - da kommt es nun auch nicht mehr drauf an. :)
Was soll den so ein alter kosten? Als Deko-Objekt hätte ich hier durchaus Interesse :wink:
 
Wow Respekt! Dass du hier so offen und ehrlich darüber redest und uns über den aktuellen Stand informierst ;) So Leute sind einem gleich symapthisch
Da könnten sich andere Firmen mal ne Scheibe davon abschneiden
Vielen Dank :wink:
 
Jap, da schließe ich mich an. Solche Ehrlichkeit braucht die Welt. Wenn nur mehr Menschen so wären ...
Sehr gut!
 
Chapeau! Das ist mal ein Wort - TFC hätte den Radiator mit großen Worten einfach auf den Markt gebracht und sicher alle Fehler abgestritten und die Ergebnisse aus Reviews in Frage gestellt.

Sich als Hersteller hier so offen zu äußern ist einfach nur klasse. Desweiteren zeigt es, was 'Made in Germay' bedeuten sollte. Solange man als Konstrukteur/Ingenieur nicht vollkommen mit dem eigenen Produkt zufrieden ist, wird es auch nicht auf die Kunden losgelassen.
 
jo erstmal respekt hier so offen mit einem Fehlschlag umzugehen.
Potentielle Kunden warten da doch auch gerne etwas laenger als wen man ihnen ein Produkt verkauft haette was nicht die erhoffte Leistung bringt.
Der Mut hier zu sagen dass man das Produkt nicht auf den Markt bringt mag zwar manchen enttaeuschen aber es wird auch Vertrauen geschaffen. Ich kaufe doch eher etwas von jemandem der mir offen und ehrlich sagt ob das Produkt was taugt oder nicht und auch in der Lage ist eigene Fehler einzugestehen.
Solche Firmenpolitik ist sympathisch, werde mir einen von euren Radiatoren auf jeden Fall ansehen sobald sie released werden.


Wuerde mich auch interessieren was den so ein alter kosten soll, als Blickfang macht der sich alle mal gut.

Na werde das hier auf jeden Fall weiter verfolgen.
 
Das ist genau die richtige Einstellung und der richtige Umgang mit der potentiellen Kundschaft! TOP!!! :)

Genau solche Hersteller sind es, die wir brauchen :) - und nicht irgendwelche daher gelaufenen möchtegern Profis die abgehalfterte Technik als großen Wurf anpreisen. Finde es btw auch sehr gut, wie ihr mit dieser im Prinzip ja wenig überraschenden aber eben erst mal ernüchternden Nachricht umgeht und sie direkt mit die potentiellen Kundschaft kommuniziert. So muss das laufen und nicht anders, wenn etwas die Erwartungen einfach nicht erfüllen kann. Nur so kommt am Ende auch wirklich was heraus was den Kunden - also uns - zufrieden stellt! ;)

Reine Rippenrohr-Radiatoren sind für ihren eigentlichen Einsatzzweck ja durchaus geeignet, aber im Wakü-Bereich sind die Eignung für Heißgasdurchströmung und Druckfestigkeiten oberhalb von 2-3 barÜ einfach nicht relevant.

Bin daher schon sehr gespannt auf den Hybrid-Radiator. Gerade, dass die Luftkanalisierung beibehalten wird, finde ich hervorragend. Das ist etwas was bislang wirklich fehlt, aber bezüglich der Luftströmungsgeschwindigkeiten im Radiatorkern wirklich was bringen kann - zumindest wenn trotzdem genug Fläche da ist. Eine Erhöhung der Kühlfläche um den Faktor drei hört sich da sehr vielversprechend an :). Und - gut Ding will Weile haben - also nur nicht in Hektik verfallen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@thermalfins
Ich finde ebenfalls,dass dein Statement allen Respekt verdient hat. :bigok:
 
Och man, der Radi war doch so hübsch, da ists (erstmal) egal, was er leistet. Für einen guten Einstieg kommt es aber auf die Leistung an.Aber die offene Art kommt garantiert gut an.
 
@ all
ich danke Euch für das entgegengebrachte Verständnis. Die Reaktionen, die ich hier erfahren habe, haben mich sehr überrascht... (!) vielen Dank.
Sicher...es ist garantiert nicht leicht Fehler einzugestehen...aber...ich lebe von "meinen" Kunden. Daher ist eine offene und ehrliche Kommunikation immer Bestandteil meiner geschäftlichen Aktivität.

@ VDC
... er bleibt hübsch :-)

viele Grüße
Tom / Thermalfins
 
Ich muss zugeben, dass mich die Kosten eines der alten Prototypen auch sehr interessieren würde.
 
Was soll den nun so ein "alter" Prototyp kosten?
Wir gesagt, aufgrund der Optik hätte ich Interesse an so einem (und natürlich auch an Rev2) :wink:
 
Ich denke Preise wird er hier keine nennen, was die Forenleitung ja eh nicht sehen möchte.
 
Müsst ihr halt per PN fragen ;)

Aber so ist das bei den WaKü Freaks hier. Das sind keine wirklich "normalen" Kunden. Wer ne WaKü hat, scheut meist auch nicht vor kosten zurück ;)
 
ich seh da schon ne riesen pn welle kommen :shot:

aber auch von mir noch mal respekt für den umgang, verfolge den thread seid beginn und bin gespannt was draus wird
 
Ich kann mich da den Vorpostern ebenfalls nur anschließen - einen derart offenen Umgang mit den Kunden kann man sich nur wünschen, gerade im Bereich eines solchen Nischenprodukts wie es die Wasserkühlung im PC-Bereich ja letztlich doch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, Respekt
zwar dachte ich mir schon das sie nicht wirklich mithalten könnten mit den besten, aber war/ist mal was neues und wie viele vor mir schon sagten er sah super sexy aus, das Konzept ist auf jeden Fall interessant und bleibt bei mir unter "Beobachtung"
Und zweitens ich kaufe meine Sachen auch mit Augen nicht nur mit Technischen Werten
 
Und abonniert!

Dann wünsche ich viel Erfolg mit dem "neuen" Thermalfins X3.

Und hoffe das daraus ein kauf bares Produkt wird!
 
@ all
ich wollte mich mich an dieser Stelle nur 'mal melden und den "Stand der Technik" darstellen:
Die Werkzeuge laufen einwandfrei und der "neue" Thermalfins kann probeweise montiert werden. Die Kühlflächen konnten tatsächlich um den Faktor 2,8 erhöht werden (!) Die Vorteile der Lenkbleche bleiben erhalten.
Wenn alles gut läuft...(wir befinden uns ja mitten in der Urlaubszeit)....dann könnte der erste Radiator noch im August bei Bundymania "aufschlagen" ...er wird Euch auf jeden Fall weiter über den aktuellen Stand informieren.

viele Grüße und eine schöne Urlaubszeit
Tom / Thermalfins
 
ich auch, wobei ich nicht ganz verstehe, wo die 2,8-fache Kühlfläche denn untergekommen ist :wink:
 
hm hoert sich doch gut an,
mal auf bundys meinung gespannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh