[Sammelthread] Thermalright HR-01 (Plus) CPU-Kühler

Hi,
Mein Thermalright HR-01 Plus ist heute angekommen. Mords Ding.
Habe da mal ne ganz blöde Frage.
Wenn ich den Kühler auf einen geraden Untergrund stelle (z.b.Tisch),
und mir den Kühler von der Seite aus betrachte, dann ist das Ding schief.
Hört sich blöd an, ist aber so. Also wenn man mit den Kühler auf
Augenhöhe ist, und ihn von der schmalen Seite aus betrachtet
neigt sich der Hr-01 Plus ca. 4-5° zur Seite. Ist das normal ???

Gruß Franky28x
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein HR-01 Plus ist schief!! Ist das normal??

Hi,
Mein Thermalright HR-01 Plus ist heute angekommen. Mords Ding.
Habe da mal ne ganz blöde Frage.:(
Wenn ich den Kühler auf einen geraden Untergrund stelle (z.b.Tisch),
und mir den Kühler von der Seite aus betrachte, dann ist das Ding schief.
Hört sich blöd an, ist aber so. Also wenn man mit den Kühler auf
Augenhöhe ist, und ihn von der schmalen Seite aus betrachtet
neigt sich der Hr-01 Plus ca. 4-5° zur Seite. Ist das normal ???:(

Gruß Franky28x
 
der HR-01 hat eine konvexe(gewölbte) bodenplatte, das ist "normal"
auserdem gibts für den kühler einen sammelthread.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Die Bodenplatte meinte ich nicht, die ist bei mir Plan.
Der komplette Kühler ist schief.
Habe den HR-01 ebend noch einmal auf den Tisch ge-
stellt, und ein Winkellineal angehalten.
Also von der Seite aus betrachtet liegt das Lineal unten an,
und oben geht der HR-01 10° auseinander.
Ist schon sehr merkwürdig.
Also wie gesagt mit der Bodenplatte hat das nichts zu tun.
Weiß jemand was da los ist.

Danke.

Gruß Franky28x
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal ist das nicht. Vorallem da die Thermalright Kühler sehr hochwertig sind, würde ich ihn reklamieren!
 
Das ist normal, der Kühlerboden ist konvex - viele C2D IHS' sind nämlich konkav :d

cYa
 
Hallo $$$Quale$$$

Danke für die schnelle Antwort.
Habe den HR-01 bei Caseking geordert. Werde ihn
Morgen reklamieren. Sachen gibt es. Stelle Morgen
mal ein Bild von den schiefen Turm von Thermalright
rein.

Bis dann, Gruß und gutes Nächtle
 
Hier das versprochene Bild. Normal ist das ja wohl nicht!!




Wie schon geschrieben ist die Bodenplatte plan.
 
Ach du Schei**
Sofort reklamieren. Das ist für so ein hochwertiges Produkt schon schlimm. Entweder nen Montagsmodell oder Transportschaden.
 
Boah, das schaut mal aus oO
 
Hi, ich will mir gern den Thermalright HR-01 Plus zulegen, bin aber etwas verunsichert was Sockel 939 angeht.
Liegt das nötige Montagematerial für Sockel 939 bei, oder muss ich etwas dazukaufen?

Laut diesem Review liegt alles bei:
http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/thermalright_hr_01_plus/kuhler_im_detail/index.html

Aber in den meisten Online versandhäusern steht nur AM2 und 775 :(

hi. du brauchst das ;) und entweder das oder das. wobei ich dir eher zu ersterem raten würde. also zum bolt-thru-kit. beim HR-01 ist kein befestigungsmaterial für S939 dabei...
 
Hi

Tippe auch auf einen Produktionsfehler, obwohl die Bodenplatte
auf einer Seite beschädigt ist. Soweit, das sogar ein kleines
Stückchen Kupfer zu sehen ist. Na, ja jetzt ist "er" auf den Weg
zu Caseking, und das heißt warten, warten, warten.:(

Gruß Franky28x
 
Werde morgen mein HR-01 Plus beim K&M abholen.

Und zwar für sagenhafte 35€. Die hatten den nicht lieferbar und hab den am Montag vorbestellt.
 
Habe mal eine kurze und kleine bescheidene Frage an euch...

Kann man das Bolt Thru Kit auch verwenden, wenn man den Hr 01 Plus + Hr 11 in Verbindung mit einem LGA 775 benutzt?
 
Ja müsste gehen, da ja das Bolt Thru Kit in der Backplate verschraubt wird die den HR-10 (HR-11 ist der für die Graka) unterstützt.
 
Sorry, da habe ich mich vertan. Du hast da natürlich recht, ich meinte den Hr 10.

Das heißt, das Bolt Thru Kit bestellen, die schwarze mitgelieferte Backplate wegwerfen und die 4 Schrauben nehmen. Und diese werden dann bis auf das PCB des Mainboards runtergeschraubt? Ich kanns mir im Moment nicht wirklich vorstellen. Hast du vielleicht irgendwo Bilder von einem verbauten Bolt Thru Kit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm du brauchst das Bolt Thru Kit nur beim Sockel 939. Für den Sockel 775 ist doch eine schraubmonateg dabei.
 
Also ich finde diese Schraubmontage (die beim Hr 01 Plus dabei war) vom optischen nicht sehr anprechend. Das mag zwar komisch klingen, aber ist wirklich wahr.

Das schwarze "Kreuz" vom Bolt Thru Kit wird also auf den Hr 01 Plus gelegt (so das das weiße Viereck aufm Kühler liegt) und dann wird es mit den 4 Scharauben verschraubt? Ist das so richtig? Sorry kann es mir im Moment gar nicht richtig vorstellen ohne Bilder!?

Oder wär es auch möglich diese Halterung zu verwenden? Also anstelle der Push-Pins diese 4 Schrauben vom Bolt Thru Kit verwenden?!? Wenn ja wo bekommt man diese Halterung her?
 
Ja danke. Aber dein Review kenne ich schon. Und wirklich weiterhelfen tut es mir auch nicht.
 
Wieso net weiterhelfen? Da sieht man doch wie die Montage ausschaut. Oder was willst du genau wissen?
 
Hui, Arbeitsunterlage und RAM-Slots farblich aufeinander abgestimmt! Respekt :bigok:
 
@Miyagi: Er meint aber das S775 Bolt Thru Kit. Du verwirrst ihr nur noch mehr.
 
Oha, gibts da auch etwas für S775, dass sich "Bolt Thru Kit" nennt? War mir bisher nicht bekannt. Sorry.
Dann nehm ich die Bilder am besten wieder raus, bevor er wieder hier reinschaut. :fresse::d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh