[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will nen Bild sehen. Will nachbaun xD

Ich finde es leider nicht mehr wieder. Ich bilde mir ein das es auf overclockerzone.com zu sehen war, aber ich bin dieser Sprache dort nicht mächtig. Koreanisch?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ tommy: du bist fies :p

aber der kühlt definitiv besser als der vf900, wobei deine 80°C bei voll aufgedrehtem lüfter kaum sein können.
schonmal überprüft ob der richtig sitzt ? fest genug ? evtl. zuviel WLP ?
weil ich hab bei meiner x1950xt mit voll aufgedrehtem lüfter 80°C unter last und meine ati wird definitiv wärmer als deine 78er ;)

Bin doch net fies. Aber da schreib ich nen 700 Wörter Review mit Lüfterempfehlung und Tempdiagramm und dann so ne Frage

Also bitte net böse auffassen :)

Ich finde es leider nicht mehr wieder. Ich bilde mir ein das es auf overclockerzone.com zu sehen war, aber ich bin dieser Sprache dort nicht mächtig. Koreanisch?!

Schade, hätte mich sehr interessiert. Hab mir nämlich auch schon ein paar Skizzen zu nem PWM Kühler gemacht.........

Aus nem HR-07 könnte man z.B. nen geilen PWM Kühler machen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Das sollte mit einem HR-07 definitv kein Problem sein, da die X1900XT schon Löcher im PCB hat und die obere Heatpipe vom HR-07 nur leicht an das Heatspreader-Blech gelötet zu sein. Ich würde es machen.
Ich schaue mir mal meine GF8 an, ob ich da eine HR-03+ & HR-07 unterbringen kann :d

EDIT01: Oder du baust einen HR-05 SLi um, was noch besser wäre..

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit nem HR-05 SLi geht das net so wirklich gut

Aber bei nem HR-07 die Heatpipe ablösen, dann nen Klotz aus Kupfer oder Alu schneiden, dort die Heatpipe reinstecken und verlötet und das ganze dann auf die PWMs baun, sodass der Kühlkörper auf der Kartenrückseite is.......

Mit nen bisschen geschick und dem richtigen Werkzeug sicher net so schwer zu bewerkstelligen

also wenn das einer schaft und das wirklich umsetzt, will ich genau wissen wie.^^
würde dann das selbe nachbauen.
und die pics dann ned vergessen

mfg slayer

Zahlt mir wer nen HR-07? Dann mach ich euch das.

gibt es nicht noch sowas ähnliches wie nen hr 07 was man verwenden könnte?
weil die idee wäre prinzipiell gut.

mfg slayer

Das geplättete is aber ein gewisser weise praktisch, da man den Kupferklotz net so breit machen müsste

@tommy
da hast du auch wieder recht und die spannungswandler sind ja auch ned so breit.

Eben, also kommt und legt zusammen für nen HR-07 und ne Lötlitze :d

aber die thermaltake spirit rs scheinen sich leicht zu verbiegen/modifizieren lassen:
auf der cebit waren davon 4 stück auf 4 riegeln untergebracht:

naja die idee finde ich immer noch gut, jedoch kann das auch ned die lösung sein, weil das ganze viel zu teuer wird.^^
man zahlt ja schon gut 35 euro für den hr-03 und dann nochmals 15 für den hr-07 und die anderen sachen nur für die spwa!!

Macht ja nix.......ihr habt mich jetzt auf ne blöde idee gebracht. Will jetzt sowas baun, muss nur irgendwoher Geld auftreiben.......

@ foxxx

Aber das Bild ist doch eigentlich völliger Blödsinn oder? Weil ein hoher CPU Kühler stößt dann ja gegen den einen Ram Kühler oder sehe ich das falsch?

mfg.TK

mal ne frage:
wo könnte man denn einfach nur heatpipes kaufen?
man kann ja einfach eine heatpipe kaufen und die dann auf den spwa montieren und auf der anderen seite einen nb kühler draufbauen. müsste doch auch gehen oder?

mfg slayer

Welche NB Kühler willst denn da draufmachen? Würde sicher dann gleich teuer sein wie nen HR-07

@TK-2006: Die Heatpipes beim TT-RAM-Kühler sind freu beweglich

naja weiß auch ned genau.
ja wo kann man denn ne heatpipe kaufen und wie viel kostet so eine überhaupt?
es findet sich immer ein nb kühler

@ Tommy Hewitt

Aso ok dann ist was anderes...

@slayer

bei pc-cooling.de gibt es nen Aufrüstkit für nen Kühler... das ist ne Bodenplatte und 4 Heatpipes dabei... Ich suchs mal eben raus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier 5 Leute jeweils 5€ oder 10 Leute jeweils 2,50€ oder 25 Leute 1€ auf mein Konto schicken, dann könnte ich einen wenn net sogar 2 PWM Kühler bauen

Kommt schon, helft den Bedürftigen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ slayer

http://www.pc-cooling.de/Kuehler/Un...Cubed+Borg+HES+D6+Heatpipe+Extension+Set.html

@ TH

Hm aber was haben wir davon? AUßER eine Hammer Idee + gute Durchführung? 5 Leute überweisen 5 Euro... Dann könntest du testen, und dann verkaufst den im Marktplatz und dann wird der Endpreis durch die 5 Leute geteilt? Wenn also 10 Euro geboten werden kriegt jeder 2 Euro wenn aber 50 Euro gezahlt werden kriegen die 5 Leute 10 Euro? OK?! ^^

Die Heatpipes vom BORG-Cooler sind aber viel teurer nen HR-07

@Slayer: Wennst mir Geld gibst, dann bau ich dir einen. Aber vorher muss ich mal nen Prototyp baun, damit ich sehen ob das überhaupt was wird

@TK: Ihr bekommt dann viele schöne Bilder, Hammer Temps und nen Lächeln gepostet :fresse:

Ich rechne jetzt mal die Kosten zusammen. Will mir so ein Teil unbedingt bauen......

Zuletzt bearbeitet:
@Slayer: Heatpipes bekommst du in allen gängigen Längen und Dicken (6 & 8mm) bei Conrad. Nimm am besten die von Quick Cool.

Da fällt mir ein, ich müsste auch noch welche rumliegen haben :) Fehlt nur noch eine Fräse für eine saubere Passung.

@ TH

Bin am überlegen aber 5 Euro verschenken will ich nit^^

Mach doch nen Thread auf wo du die Dinger "verkaufst" wenn der Prototyp passt...

Wenn dann z.B. 20 Leute "Spenden" kriegst das Geld schneller zusammen...

Naja kannst ja mal so nen Thread eröffnen mit Idee, Durchführung... Wenn es klappt kannst du ja in "Serie" arbeiten... Und wenn es mehr Leute lesen geben vllt auch mehr Leute Geld^^

Kosten 10€ bei Conrad.at......is ja nichtmal so schlimm

@TK: So ne Kleinserie wär schon was, aber alleine is das echt viel arbeit.......

Was ich bräuchte:

1x HR-07
1x Alu 10x1x1,2cm
1x Fließzinn

Dremel, Schleifer, etc. hab ich hier

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh