[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut aus wie der normale HR-03 Plus ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
mensch. damit würde es sich schon fast man lohnen ne HD 2900 zu kaufen.
gab ja bis jetzt keinen gescheiten alternativkühler
 
PC-Cooling.ch hat die neue Version des HSI Kühlers nachgeordert und wird mir einen gratis zuschicken :bigok:
Jetzt heisst es dann abwarten und Tee trinken.
 
Weis ich noch nicht, hoffe aber das es so schnell geht wie beim HR-03 Plus für die 8800er. Im Grunde müssen sie eh net viel neu planen
 
Naja, wenn man wüsste, dass das Ding von den Löchern her passt.
Aber naja, ist eh ziemlich teuer. Ich werde sicherlich auf den Arctic Cooling Accelero Xtreme warten, welcher ja eigentlich schon Mai kommen sollte. Die AC Leute sind immer ziemlich viel billiger.
 
Das is nen uraltes Bild vom S1, werden sie denke ich verworfen haben ;)
 
So Meister...alles da.
Ausser beim CPU-Kühler bin ich mir noch nicht sicher. Würde ja den HR-01 nehmen aber nich das ich den Backplate-Kühler nicht einzeln bekomme.

p1010087ut1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Harharhar, wie geil. Bin schon gespannt.
 
Wird aber noch nen weilchen dauern.
Will erst noch meine grüne GTX gegen eine schwarze tauschen und dann muss ich noch arbeiten am Case vornehmen.
Und Samstag muss ich arbeiten und Montag bin ich bis 23:00 auf einer Intel-Schulung in Leipzig. Werde sehen wie weit ich Sonntag komme.
 
Is hier einer mal so net und kann mir die Lochabstände von ner 8800er sagen?

Edit: Hat sich erledigt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich denn den HSI Chip für die 8800 GTS nachbestellen falls ich noch ne alte Lieferung erwische ?
 
HSI Chip != IO Chip ;)

HSI haben AGP Grakas :p

Schreib dann einfach mal PC-Cooling an
 
Stimmt, HSI Bridge war ja immer der Chip damit die neueren GPUs auch auf AGP laufen :)

Naja hab den Kühler bei PC-Cooling bestellt. Sollte also dann klappen, dass der gleich dabei ist.
 
Zum dritten mal (oder so): Das ist der NVIO Chip ;)
 
Moin !

Sollte jemand den HR03 Plus in einem Stacker 830/831/832 betreiben hab ich noch einen Vorschlag zum Frischlufttuning :





Der Tunnel ist ein umgearbeiteter ( gekürzt ) HR01er, der ist perfekt.
Grüße
Sascha
 
Sieht gut aus und eine nette Idee. Aber ich kann mich einfach nicht an den Anblick gewöhnen, wenn der HR-03plus nach unten zeigt.
 
Gestern hab ich mich mal endlich dran gewagt den schnukeligen Kühler auf meine 8800er GTX zu setzen. Päckchen von PC-Cooling aufgemacht Rechnung überprüft, HR-03 Plus ok.

Den Standardkühler entfernt, die Rückstände mittels Ohrenputzern fein säuberlich entfernt. WLP auf die GPU sowie den Kühler gestrichen. Und als ich dann die Halterung auf der Rückseite montieren wollte ....

hmmm irgendwie passen die absolut nicht zu den Lochabständen der GTX, mal genau auf den Beipackzettel geschaut. *klong* da steht nichts von Plus, somit hat mir PC-Cooling leider den falschen angeliefert.

Grade eben angerufen und ich kann das Teil zurückschicken sie übernehmen die Versandkosten und schicken mir dann hoffentlich den richtigen zu :)

Gruß Batzen
 
Ich hab mir den Plus jetzt auch gestern bestellt. Werde hier Werte posten, sobald er eingetroffen und montiert ist. :)
 
@Mr.Myagi !

Das mit der Öffnung stimmt, allerdings zieht der Lüfter im offenen Betrieb die eingeblasene Luft der Rahmenlüfter im Seitenteil ab, die möchte ich lieber für dei anderen Komponenten haben, ferner ist die Lösung etwas leiser.

Insgesamt ist auch die Temperatur etwas besser, und da der Aufwand gering ist find ichs in Ordnung.

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach weiter oben :p. Weis ich eh, aber wollte halt nur mal drauf aufmerksam machen ;)
 
Nabend Jungs,

heute die von pc-cooling korrekte "Plus" version erhalten und eingebaut. Was ich aber von den Experten noch wissen wollte.

Gibt es einen Adapter um diesen

1.jpg



oder diesen Anschluss

2.jpg



hier anschließen zu können?

3.jpg



Gruß Batzen
 
Kabel vom Stock Lüfter abknipsen und an den neuen löten wäre eine Möglichkeit, so mach ich es immer^^

Damit geht aber die Garantie verloren weil man ja den Stock Kühler damit zerstört. Außerdem musst du schauen wieviel Ampere der neue Lüfter zieht, nicht dass du dir den Lüfteranschluss schrottest.

Adapter fallen mir nicht ein... bei den AC Silencer waren immer so Dinger dabei, aber nur 3-Polig :shake:

PS: Hast du keinen freien, steuerbaren Mainboard Anschluss mehr übrig??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh