[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei 17°C zimmertempereatur und allen lüffis @ 5V (auch der vf900) geht sie jetzt komischerweise net über 75°C :stupid:
:hmm:
naja aber den srtefact scan vom atitool mach ich lieber nich an, hab da bei 95°C abgebrochen auf 5V :fresse:
mfg
foxxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein paar Impressionen:
dsc00169rp7.jpg

dsc00170ny8.jpg

dsc00171at6.jpg

Auf Nachfrage von Fox hier mal Temps mit dem HR03-->
Idle@2 Mozilla FF und Everest 40°C
Last@BF2 46°C
Pics auf der vorherigen Seite und nur Frontlüfter an auf 5v
:drool:

Sehr schön :drool:

hmm, hab immer noch keine mail, dass es los geschickt wurde :shake: :( :heul:
dabei hab ich am mittwoch doch gleich um 15uhr noch überwiesen :stupid: oder kriegt man bei ... cssc.de keine versandbestätigung ? :confused.
ich meine das geld müsste doch eigentlich von mittwoch auf freitag da sein oder ?
menno, dann bekomm ich den dieses jahr doch nimmer :shake:

cimg0954nd7.jpg

Hab den Kühler gestern auf meine x1800xt 512 montiert. Das ganze mit einem 140er Streamliner (max: 1000U/min). Hatte schon so einige Kühler auf der GPU (siehe Nethands) aber das Teil ist der Hammer.

15min. Ati Tool Cube spinning @PE (1,48V) max: 65 Grad mit dem Standardbios sind es gut 10 Grad weniger.

Guten Rutsch

mfg

tim

Sieht gut aus,aber bei mir hat ein 120er Silver Lightning nicht mehr gebracht wie ein 92er und von der Lautstärke hat sich auch nichts getan

Solangsam füllt es sich, prima.

Der Kühler ist einfach toll.

Hoffe das der R600 wenn er denn kommt mal keinen anderen Kühler braucht !!
Ati macht was !

Grüße
Sascha

@dertimaushh: Sieht das nur so aus, oder hast du die teuren Swifttech RAM-Kühler auf diesen Chips hinter den SpaWas? Dann würde ich doch den originalen SpaWa-Kühler abnehmen und die restlichen von Swiftech darauf verbauen.

Sind die schönen Switech Teile. Hatte leider nur noch 4 Stück davon. Dachte mir schon das sie auf den SpaWas besser aufgehoben wären. Mal schauen wo ich noch günstig an welche rankomm.

mfg

tim

Benutzt den HR03 irgendwer schon passiv ?
Paßt er evtl auf die 8800er GTX ?

Grüße
Sascha

1. Ja ich,klasse Temps
2. Thermalright soll eine Halterung für die 8er Reihe entwickeln,steht irgendwo auf der HP von denen ;)

Moin!

So, habe nun auch fertig. ATI X1900XTX-Umbau von Accelero auf HR-03. Hat prima funktioniert (der Anbau), allerdings gestaltete sich das Abnehmen des Accelero als schwierig. Die Wärmeleitpads zwischen RAMs und Accelero waren dermassen verklebt, dass ich die mit einem Teppichmesser schneiden musste, um den Kühler zu entfernen. Nach Säuberung war das Aufbringen des HR-03 (Montage oben) dann ein Kinderspiel. WLP: Coollaboratory. Lüfter: Scythe 92mm low.

Temps: idle: (GPU/Ambient/VR) 38°/39°/50°, Last (ATI-tool): 52°/45°/60°-65°

vorher (schlechte Vergleichswerte da gleichzeitiger Umbau in ein anderes Gehäuse) bis 88°/55°/95°

Ich bins zufrieden :) Ach ja, hab momentan noch einen kleinen Scythe (80mm, low) Lüfter vor die VRs gehängt. Gut für die Nerven.

Gruss,

dan

P.S. leider keine Bilder vom Umbau, sorry.

P.P.S. Danke für dieses tolle Review!

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre toll wenn der HR3 auch mal die 8800er kühlt, würde mich interessieren wieviel weniger man an Temps erreichen kann.

Grüße
Sascha

Bei mir liegt jetzt auch der HR-03 rum.
Der wird bei mir auf einer 1950XTX verbaut. Ich bin mal sehr auf die Ergebnisse gespannt und ob der Umbau problemlos klappt ;) Ich werd mich Dienstag oder Mittwoch dransetzen. Vorher hab ich nicht genug Ruhe.

Ich poste dann mal meine Temps hier rein und wenn ihr wollt kann ich auch noch das ein oder andere Bild machen.

Welche WLP habt ihr eigentlich benutzt?

Liebe Grüße
Jenny

Ich hab mir auch einen bestellt und hoffe mal dass der am Montag oder Dienstag schon kommt. Der wird dann meine 7900GT schön Kühl halten.
Kann ich die Graka passiv mit dem HR-03 betreiben oder wird die zu warm?

@DieJenny ich benutze normal immer AS5

Hab den HR jetzt nur angehalten und geschätzt, aber ich würd mal auf ca. 6-7cm tippen.
Genaueres kann ich Dir sagen, wenn ich den Kühler montier, also Dienstag oder Mittwoch.
Warum fragst Du?

Liebe Grüße
Jenny

also da gab's irgendwo nen bild mit maßangaben - ohne lüfter ~6cm, mit lüfter ~8,5cm ;)

du meinst dieses bild hier:
slicfkopiewu8tw7.jpg

leider hilft das IVI nicht viel weiter, weil er den seitlichen überstand wissen wollte ;)

jupp larsch ;)
nuja jenny, ich will auf meinen seitlichen blowholelüfter net verzichten ... is ne knappe sache, da gehts um millimeter, ob der noch passen würde, wenn n HR03 auf meiner XT sitzen würde.

Ich mess Dir das am Dienstag/Mittwoch mal genau aus. Da kann ich Dir die genauen Werte sagen. Solange der Kühler nicht montiert ist, kann man das ja nicht ganz genau anhalten und messen.

Die 6-7cm, die ich geschätzt habe, bezogen sich eigentlich auf den seitlichen Überstand. Wie gesagt, nur eine Schätzung.

Liebe Grüße
Jenny

Wie weit er übersteht hab ich hier irgendwo schonmal geschrieben. Sind so 4cm +/- 2 oder 3mm

Oh, ok. Dann hab ich mich ja nur um 2-3cm verschätzt ;)
Ich werds aber trotzdem nochmal nachmessen.

Liebe Grüße
Jenny

Bei uns im Betrieb wird das Schieblehre genannt,also werde ich das auch so weiterbenutzen..bis jetzt hat auch jeder,ob in Berlin oder in Mainz verstanden was ich haben will wenn ich Schieblehre sage ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh