[Sammelthread] Thermalright HR-05 (IFX) Chipsatzkühler

;)

IMG_1686.jpg


IMG_1680.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,da ich in mein HTPC Gehäuse (Mcubed HFX classic) nächste woche nen neues Laufwerk einbaue,weill ich direkt nochmal das Mainboard rausnehmen und nen ordentlichen Northbridge Kühler montieren und damit den HTPC vollenden.Die Temps im Sommer bei hoher Raumtemp sind mir zu hoch (55 Grad)!

Da meine CPU passiv gekühlt ist,hab ich nicht soviel Platz und es ist nur eine Ausrichtung möglich,wenn überhaupt,und auch nur die SLI Version.Hab mal nen Bild gemalt!



Die Plexi Blende des CPU Kühlers ist leider sehr groß und noch dazu sind 4 Heatpipes über dem Northbridge Kühler.Womit also nur die eingezeichnete Ausrichtung möglich ist!

Kann mir jemand sagen ob das passt?

Es gibt glaub ich sonst keine anderen interessanten Kühler auf dem Markt...

Mfg adam
 
Hoffendlich meldet sich hier jemand,werden wohl wenns sonen Thread gibt,einige den Kühler haben,viel kann man mir per Augenmaß sagen obs passt oder nicht!

Wollte eigentlich nicht auf Verdacht bestellen....


Mfg adam
 
Gestern "durfte" ich mit meiner Kleinen die Braindead-Sendung Germany's Next Topmodel gucken.

Und während ich so gedankenversunken in den TV Bildschirm glotze, sah ich ihn. Den größten HR-05 aller Zeiten.

Er steht in Bangkok..

und heisst "Hilton"

ROFL ROFL

Musst voll das Lachen anfangen, meine Freundin hält mich jetzt für verrückt.

:wayne:

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@WhiteTiger20004:

Musstest du den HR-05 SLI biegen beim Einbau der 8800er? Ich hab nämlich fast die gleiche Kombination und will mir demnächst auch eine 8800GTS zulegen.

Gruss

Heng
 
Gestern "durfte" ich mit meiner Kleinen die Braindead-Sendung Germany's Next Topmodel gucken.

Und während ich so gedankenversunken in den TV Bildschirm glotze, sah ich ihn. Den größten HR-05 aller Zeiten.

Er steht in Bangkok..

und heisst "Hilton"

ROFL ROFL

Musst voll das Lachen anfangen, meine Freundin hält mich jetzt für verrückt.
lol ging mir gleich :lol:
alle tvs waren besetzt und dann hab ich des mit meiner sis geguggt und ich hab genau das selbe gedacht ohne witz jetzt :d
 
ROOOOOOFLLLL und ich war schon enttäuscht das mein post ignoriert wird und dachte dass mich jetzt hier auch alle für bescheuert halten.

Naja. Computer-Opfer halt.. lol

BTT ;)
 
Wie verbiegt man denn nun den HR-05 SLI am Besten, damit eine 8800er passt?
Ich will ja nichts falsch machen, und mir dieses Schmuckstück ruinieren.
 
am besten mit nem fön anwärmen und laaaangsam und vorsichtig biegen - pass bloß auf, dass die heatpipes nicht abknicken :)
 
Ich denke, dass ist mir dann doch zu heikel.

Denkt ihr, ich könnte den nach oben hin auf einem DFI Ultra-D installieren, wenn ich meinen Scythe Infinity gegen einen Mine tausche?
 
der kühlkörper wäre ohne biegen genau über dem kühler.
zudem kannste, wenn du sanfte gewalt anwendest, nix kaputt machen ;)
 
Noch keiner Erfahrung mit dem HR-03 Plus auf ner 8800 GTS?!?

Muss noch bis Monatsende warten, dann kann ich ihn mir bestellen...

Müßte Tempmäßig ja noch besser sein, als bei der GTX...
 
Da der Spacer vom HR-05 ja net wirklich passgenau ist, hab ich ihn jetzt mal selbst zugeschnitten und mir scheint, als ob der HR-05 jetzt viel fester und "unwackeliger" draufsitzt.



Edit: OK, es scheint nicht nur so, es is so. Der Kühler hat jetzt nen viel satteren Anpressdruck und wird nun auch wärmer als vorher :d. Denke, dass der Spacer vorher auf so einem "Käferchen" neben dem Chip aufgesessen is.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne danke kühler abstauben suxx ;)
naja ich bau ihn wohl nächste woche ein da sind alle prüfungen vorbei :d
dann hab ich wieder zeit und mache au ein paar gute fotos ;)
 
Die Quali schon, aber die PCB Farbe net :fresse:
 
Kommen auch noch Temps?
 
jop also idel = 29°C
nach 15 min everest systemstabilitätstest hatz so 35°C

ich hab aber au unten keinen lüfter auser der der auf die graka bläst also is scho ganz i.o. ;) oder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh