[Sammelthread] Thermalright HR-05 (IFX) Chipsatzkühler

Nette Temps :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol die findest du gut ? ich heule fast :fresse:
ich hatte also noch ein lüfter vor den hdds war (bläst somit auch indirekt auf den kühler ) max 25°C
und meine hdds sind jetzt auf idel 35°C und max 45°C is fast ein bisschen viel oder ?
 
Für nen NF4 sind 35° doch spitze :d

Aber die HDDs sind schon ein wenig warm.....
 
hab mir den lüfter auch mal gegönnt, da die nb meines asus p5n-e sli doch recht warm wird (waren so 40° im idle).

als es dann ans montieren ging, hab ich mich an die schraubmethode gehalten. sitzt richtig gut und ist stabil. kühler sitzt richtig auf, wird auch ziemlich warm - die Temperatur ist leider nur um 1-2° runtergegangen.

Jetzt wollte ich noch nen zusätzlichen 80er Lüfter dranschnallen, um die Temps noch etwas zu verbessern. Hab hier noch nen Revo Dark Blue - die find ich eigentlich ganz praktisch.

Problem ist jetzt nur, dass es mit der Schraubmethode net geht - da passt der Lüfter net mehr rein. Hatte den Lüfter festgemacht, komm aber dann net mehr in den Zwischenraum zwischen den beiden Schrauben.

Hätte da wer ne Idee, wie man des anstellen könnte? Mir würden nur kürzere Schrauben oder den Lüfter etwas hochsetzen einfallen.

Hat jemanden mal da Erfahrungen gemacht?


Gruß muetze
 
Kürzere Schrauebn ist wohl das einfachste.
Zweimal mit der eisensäge sägen und kanten abfeilen, fertig. ABer vorher abmontieren :fresse:
 
mal noch ne blöde frage

hab jetzt kürzere schrauben genommen und werde den lüfter nen ganz kleines stück nach oben versetzt - passt dann perfekt und mit kabelbindern festmachen.

bin nur grad am überlegen, wie rum ich den lüfter machen muss? doch so, dass er luft auf den kühler bläst, oder?
 
mal ne frage, wie funzt des mitn NB .. idle und last ?

wann ist die NB unter last ? wenn cpu = last ?

ich überlege mir so einen kühler an zu schaffen fürs asus p5b deluxe @550 fsb
 
die nb ist unter last, wenn du den pci-bus auslastest (also schön sound an und am besten noch wifi o.ä), daten übers netzwerk hin und her schiebst, die hdd belastest und nebenbei noch den 3dmark laufen lässt :)
 
Weiss einer von euch ob der HR-05 aufn P5B Draufpast wo´n Scythe Mine montiert ist?!
Wollt heute nämlich inne Stadt und mir einen kaufen gehen...
 
Leute der HR-05 is Affengoil aber mir is aufgefallen das ich meine hdd ned rausmachen kann wenn mein mobo montiert ist also zum hdds wechseln müsste ich mein mobo ausbauen :d
 
Möcht jetzt ungern den ganzen Thread durch lesen... Gabs hier schon ein Foto oder Versuch einen "HR-05 Normal" auf ein p965er Board mit Scythe Infinity zu packen? Geht das? Sieht einwenig eng aus.
 
Also ich überleg mir auch den HR-05 oder die SLI variante zu holen, allerdings soll der auf den P5W-DH drauf der laut Thermalright nicht kompatibel zu dem Board ist.....
Aber ich muss mal gucken ob ich das hinkriege, dann pack ich die graka in den 2. PCIe slot und dann sollte es passen ohne probs : ))
 
Auf'm P5W kannst das so ziemlich vergessen, da bei dem 2 Ösen fehlen die du brauchst........essei denn du bastelst selbst ne Halterung
 
Jo, aber an der falschen Stelle :fresse:
 
IMG_1867.jpg


:-P
 
-.- bei mir siehts fast gleich aus. wenn man den kühker nicht noch weiter nach unten biegt dann ist der lüfter der gts fast komplett zu =)
 
Hi,
habe mir auch grade bei Kmelektronik den HR-05 SLI bestellt.

Mom. habe ich auf meinem DFI Ultra-D einen Zalman NB47J, Temp sind gut unter Last ca. 40grad da ein 120mm Lüfter davor steht.
Nachteil an der ganzen sache ist das der Obere 16x PCIe Steckplatz nicht belegt werden kann, und somit auch ein PCI Steckplatz verloren geht.

Deswegen habe ich mir den HR-05 SLi auch bestellt.

Meine Frage: Passt das alles so weit, das ich die Grafik oben verwenden kann und der Kühler passt (X850XT, Zalman VF700) ?

Desweiteren soll ja die Befestigung des HR-05 ziemlich wackelich sein, wie befestige ich die am besten, ich habe hier gelesen mit M3 Schrauben und Muttern ? Die kann ich doch im Baumarkt kaufen?
 
Genial DANKE!

Ob es problemlos auf einem DFI Ultra-D und der Grafik passt, weisst du nicht zufällig?

Wo hast du die Federn für die Montage herr, auch Baumarkt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es mit dem Graka-Kühler Probs geben, dann kannst den HR-05 auf nach oben machen, dann passt das ;)
 
@ andy.81: Hab den den HR-05 SLI auf einem DFI Ultra-D nach unten, und das passt perfekt mit dem Zalman VF900, sollte also auch mit dem VF700 kein Problem sein.
 
HI!
Grafik hast du ja jetzt oben verbaut, also kannst du beide PCI Steckplätze nutzen ?
Hat das alles gepasst ohne den HR-05 zu verbiegen?
Der VF-900 müsste ja jetzt den HR-05 etwas mitkühlen?

DANKE
Andy
 
ist der hr 05 zum p5w dh deluxe kombitabel?? die soutbridge möchte ich mit der sli und nb mit normal variante kühlen.

geht das??

mfg,

thkthk
 
Ne, is leider nicht kompatibel, muss dich enttäuschen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh