[Sammelthread] Thermalright HR-05 (IFX) Chipsatzkühler

und noctua?? ( der ist mir eigendlich zu teuer, werde wohl das machen... ( ist auch von mir der thread )

mfg,

thkthk

PS: schau mal rein!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noctua passt soweit ich weis auch net

Da ich leider diesbezüglich nichts befriedigendes gefunden habe, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Passt der HR-05/HR-05 Sli jetzt auf ein P5b-Deluxe neben einen Infinity, oder nicht? :)

Gruss
Snow

kann mir mal jemand sagen ob beim sli'er Temperaturen von über 50° normal sind? Hab 2 7800GTX drinne die auch ende kochen aber ich lese ja immer das die Temps unter 40° liegen sollten,ich hab meinen übrigens verschraubt

Unter 40°C mit 2x7800GTX und das auch noch passiv? Wo liest du das immer?
Hängt der HR05-SLI bei dir zwischen den Grafikkarten? Welcher Chipsatz wird gekühlt?
Vielleicht hast du sogar ein Bild zur Veranschaulichung.

Der HR-05 sollte eigentlich die beiden 680i Chips ohne Probleme passive kühlen oder? Hab nicht wirklich lust noch einen Lüfter dranzu schnallen.

Jo, ich denke schon, dass das geht. Bin schon gespannt. Du steigst ja jetzt auf 2x HR-05 und 2x HR-09 um, gell?

Da ich mal wieder was zum basteln brauche...(scheiß Sucht :fresse:) dachte ich mir ich mache dem Mr. Thermalright mal Konkurrenz und bestelle mir mal die ganze Produktpalette. :fresse:

Harhar, hast auch HR-07 bestellt?

Ähm,

sitzen die Chips nicht genau nebeneinander? Wenn ja passen die HR-07 nicht rauf! Passen nur wenn ein Ram Slot dazwischen frei ist

Ewig geil. Freu mich schon auf Bilder

Wenn du die Slots meinst -> Nein!

p1000708wt5.jpg

Fotos dann auch bitte im HR-07 Sammelthread posten, damit der mal wieder gepusht wird :fresse:.

Werd ich machen. ;)
Ich hoffe nur das ich an dem Liefertagen da bin.
Alzuviel Hoffnung habe ich da nicht da ich meist bist 20.00 arbeiten muss.
Aber abwarten...:)

Thermalright bringt nen HR-05 IFX, mit 2 Heatpipes und mehr Fläche :hail: :love:

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil schaut doch wirklich mal nicest aus :d:d:d

Nur ich frage mich wie die den HR-07 da draufbekommen haben, denn dieses Board + Graka im 1. Slot = HR-07 nur mit Heatpipe nach oben möglich :confused:

Nach dem Bild her wird es den IFX als Normal und SLI geben. Die SLI Variante hat wie immer nur eine Heatpipe.

Also:

HR-05 IFX SLI
HR-05 IFX

Beim SLI gehen auch schwer mehr Heatpipes :p

@fxp: Ne, das sind ganz normale die eigendlich so garnet passen könnten :confused:

Wie jetzt...ich bestelle mir den normalen wo der neue schon vor der haustür steht. -__-
Erstes Paket ist heute gekommen. :)

So, hab auch n HR05 non-sli bestellt - mein Standard NB-Kühlkörper ist zu groß - meine 7600GT mit Zalman ZM80D-Hp passt nicht rein :fresse:

So, HR-05 ist da - Montage war etwas frickelig.
Da genau auf Höhe vom NB-Chip mittig links und recht 2 Kondis waren, mit denen die Wärmerohre der HR-05 kollidierten. Nach eine bisschen ausprobieren passte es dann aber doch.

Zwischen dem Zalman ZM80D-Hp der Grafikkarte und dem HR-05 sind jetzt max. 1mm platz...:fresse:

Platine ist ein Gigabyte K8N51GMF-9-RH (mAtx)

hab seit heute auf einem Asus A8N E auch den HR05 SLi montiert.
Die Befestigung scheint mir aber etwas wackelig, also der Lüfter sitzt nicht bombenfest.
Auf einen Lüfter am HR05 hab ich verzichtet, dafür einen 120mm Gehäuselüfter montiert.
Temp. des MB nach ca. 1,5 Office+Internet = 41 Grad
CPU 44 Grad

hab heute nochmal das Gehäuse offen gehabt.
Also der HR 05 ist nicht richtig fest. Schon bei einer leichten Berührung rutscht der Lüfter doch auf dem Chipsatz etwas hin oder her.
Ist das normal?

Jo, mit den Push-Pins hält der net sonderlich fest. Aber der Anpressdruck reicht ;)

Hallo alle zusammen.

Sagt mal wenn ich das Board gedreht verbaue, bekomme ich dann mit den Heatpipes der SLI-Variante Probleme? Das Ende was die Wärme abführt würde ja somit unter dem Punkt der Wärmeaufnahme liegen. Das ist halt abhängig von der Füllung der Heatpipe. Es gibt pulvergefüllte und Flüssigkeitsgefüllte.

Also falls da jemand Erfahrungen hat...

hab nochmal ne vielleicht blöde Frage.
Beim Zubehör des Kühlers ist doch ein kleine, Viereckige Gummiauflage dabei.
Ich habe das Teil praktisch um den eigentlich Chipsatz auf den Sockel geklebt und dann den Kühler draufgesetzt.
Wenn ich diese Gummiauflage an den Boden des Kühlers geklebt hätte und dann den Kühler aufgesetzt hätte, würde dies was daran ändewrn, daß der Kühler fester sitzt?

Nö, is Jacke wie Hose wo du das hinklebst. Wenn du ihn fest haben willst, dann schraub in an. Link zur Anleitung is im 1. Post ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh